Warum hört ihr eure Musik?

Ich höre meine Musik weil ich

- schnelle, harte Gitarren mag
- auch sehr auf die Texte achte (sei es was aus Mythologie (beim Viking und Folk), Politik (z.b. HsB oder Ektomorf)
- oder um einfach Aggressionen raus zulassen (dann so Richtung Debauchery)
 
Ich höre meine Musik weil ich

- schnelle, harte Gitarren mag
- auch sehr auf die Texte achte (sei es was aus Mythologie (beim Viking und Folk), Politik (z.b. HsB oder Ektomorf)
- oder um einfach Aggressionen raus zulassen (dann so Richtung Debauchery)
^^ oh ja 3 mal /100% sign
 
Weil ich, wenn ich meine Musik höre, ganz neue Stimmungen erreiche
 
Wie soll man etwas beschreiben, was nicht zu beschreiben ist? Fragt afrikanische Stämme, warum sie sich am ganzen Körper zerschneiden, ohne Schmerz zu spüren, nachdem sie sich in Trance getanzt haben.
Bei so einer Frage könnte man auch gleich fragen, warum der Mensch sich bei einem offenen Feuer so wohl fühlt.
Oder warum der Geruch von frischem Gemüse oder gebratenem Fleisch die Laune eines Menschen unheinlich steigert.

Die Musik ist einfach in irgendetwas gespeichert...ob man es jetzt Seele oder sonst etwas nennt, ist relativ egal...

Naja...warum höre ich meine Musik?

Weil die Melodien Schweißausbrüche auslösen können und Kälteschauer über den Rücken jagen können.
Weil mein ganzer Körper sich im Takt bewegt, als würde er nur noch durch ihn gesteuert.
Weil die Stimmen der Sänger mich erzittern lassen oder auch vor Herzensfreude jauchzen lassen.
Weil ich ganz ruhig dastehen kann, in mir gelöst und sorgenlos, und im anderen Moment wie durchgedreht durch die Gegend springe und anderen meinen Ellenbogen in die Seite ramme, nur weil das Lied und die Melodie gewechselt hat.
Weil nichts mir so sehr helfen kann, Frieden zu finden, neue Perspektiven zu finden, Verständnis zu haben oder intolerant zu werden, Einstellungen zu überdenken, mein Leben in den Griff zu bekommen usw. als die Musik die ich höre...

Und das ist nunmal meist Metal oder Punk...oder auch Pop...oder Techno...oder HipHop...oder klassische Musik...

Es ist die Musik, die mein Leben bestimmt...

Und nein, ich stehe nicht unter Drogen
biggrin.gif
Ich philosophiere einfach vor mich hin...
 
Ich hör sie weil sie mir gefällt, ganz einfach ^^
 
WEil ich mitsingen kann
und ich so toll bin im mitsingen und mitschunkeln höhre kiene musik wo ich net mitsingen aknn also kein dethmetal.
das ist für mich schrott für mich mus Musik Klanglich gut sein Metal mag ich auch deshalb weils mal beim PvP derbst aggro aufbaut und beim sport machen auch Optimal.
 
Weil die Musiker Ähnliches aussprechen und singen, was ich denke.
Weil sich ihr Klang so anfühlt, als hätte man meine Seele auf eine Gitarre gespannt.
Weil sie die Stimmung, in der ich bin, verstärkt.
Und weil sie Bilder in meinem Kopf malt.
ich koennte das was ich denke nicht so gut ausdruecken aber genau das dachte ich
 
@kamui: bei deathmetal kann man auch mitsingen!^^
 
Kurze Antwort, grosser sinn:
Weil sie mir gefällt.
 
Hmm warum höre ich Rock / Punk Rock? Hmm ich weiß nicht...Irgendwie fühl ich mich dann motivierter. Wenn ich kein bock auf Schule hab mach ich auf dem Schulweg ein bisschem Sum 41 / Rise Against an und schon denk ich mir ach scheiß drauf das schaff ich schon.
 
WEil ich mitsingen kann
und ich so toll bin im mitsingen und mitschunkeln höhre kiene musik wo ich net mitsingen aknn also kein dethmetal.
das ist für mich schrott für mich mus Musik Klanglich gut sein Metal mag ich auch deshalb weils mal beim PvP derbst aggro aufbaut und beim sport machen auch Optimal.

Wenn ich mir "Die Amigos" reinzieh, dann lass ich mit meiner Aggro den BG Realmpool Server abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Weil ich Gitarren und Schlacgzeug mag
2. Weil ich schnelle Musik mag
3. Weil sie mich aufbaut



System of a Down 4 president
dwarf.gif
 
gute frage eigentlich...

wenn ich sagen würde, dass ich mich damit identifizieren kann, denkt sicher wieder einer, dass ich meine Nachbarschaft mit einem Panzer überolle, nur weil ich bolt thrower höre.
wenn ich sage, dass ich Eisregen höre, behauptet sicher einer, dass ich ein Kannibale bin.
wenn ich sage, dass ich vital remains höre, behauptet sicher einer, dass ich der totale satanist bin.

Ich höre meine Musik einfach weil sie mir gefällt
 
Dein Avatar gehört zum Hardcore vom Punk, nicht zu dem Hardcore - wie er bei euch definiert wird.

@Topic:
Weilsch mich mit identifizieren kann.

Nicht wirklich .. aber wenn du meinst. Selbst wenn es so sein sollte , passt genauso gut auf Hardcore.


@ Topic

Weil man auf Jumpstyle tanzen kann , auf Metal nicht ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil wenn ich von der Arbeit nach hause komme , erstmal zu nem bösen house/ electro beat abspacken kann
biggrin.gif
 
Zurück