Sagardo
Dungeon-Boss
- Registriert
- 17.07.2007
- Beiträge
- 514
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 707
- Buffs erhalten
- 543
Ich habe mir heute morgen mal wieder die Gedanken gemacht wie man einen Spieler am besten auf eine neue Welt vorbereiten kann.
Ich stelle mir folgende Situation vor :
Ein 27 jähriger Mann geht in den Saturn und sieht dort "Warhammer Online Age of Reckoning" (Ja es ist mittlerweile released *gg) und erinnert sich an einige alte Spiele die im früher gefallen haben die auch von Warhammer waren.
Er liest weiter "Erlebe Abenteuer mit tausenden von Spielern und treibe den Krieg vor die Tore der Hauptstadt des Gegners" und denkt sich "Das werde ich mal ausprobieren".
Schnell zur Kasse und an der Freundin vorbei, bevor sie sieht dass man schon wieder ein neues Spiel gekauft hat.
Zuhause angekommen,Spiel installiert, Account erstellt, eingeloggt und schon hat man die Wahl "Ordnung" oder "Zerstörung" .
Mmh was wollen denn die "Zerstörer" und warum "Ordnung" ? also aufräumen ist ja nicht so meins.
Naja ich nehme mal die Hexenkriegerin. Name ? natürlich ! "Xena" !
Schnell auf "erstellen" und "Welt beitreten" und schon steht man irgendwo.Und jetzt ?
Aber moment fehlt da nicht etwas ?
Mich würde mal interessieren wir ihr euch die erste Stunde mit dem Spiel vorstellt, wenn ihr noch nichts über das Spiel wüsstet.
Welche Inhalte wären wichtig für euch zu wissen? Welche Storys sollte jeder Warhammerspieler wissen bevor er sich in die Welt einloggt?
Also sagt mal eure Ideen. Video's , Textform , eine kräftige Stimme bei schwarzen Bildschirm die eine Geschichte erzählt , eine Slideshow, Musik, etc.....
Wie würde es euch gefallen und wie würdet ihr es einfach nur schlecht finden.
Als "Hilfe" :
Es gibt genügend Möglichkeiten Infos oder atmosphäre zu vermitteln , die Spielebox, die Installation, die Accounterstellung , das einloggen auf den Server , die Auswahl der Völker und Rassen , das betreten der Welt um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
Also Brainstorming bitte (jaja es ist Sonntag ^^)
P.s. nebenbei ist dies ein Lesetest. Ich bin gespannt wieviele Leute nur die Überschrift lesen und dann ihren nicht ganz richtigen Post verfassen.
Für jeden der total an dem Thema vorbeischreibt bitte nur eine Nummer geben und nichts weiter dazu schreiben. Danke
Ich stelle mir folgende Situation vor :
Ein 27 jähriger Mann geht in den Saturn und sieht dort "Warhammer Online Age of Reckoning" (Ja es ist mittlerweile released *gg) und erinnert sich an einige alte Spiele die im früher gefallen haben die auch von Warhammer waren.
Er liest weiter "Erlebe Abenteuer mit tausenden von Spielern und treibe den Krieg vor die Tore der Hauptstadt des Gegners" und denkt sich "Das werde ich mal ausprobieren".
Schnell zur Kasse und an der Freundin vorbei, bevor sie sieht dass man schon wieder ein neues Spiel gekauft hat.
Zuhause angekommen,Spiel installiert, Account erstellt, eingeloggt und schon hat man die Wahl "Ordnung" oder "Zerstörung" .
Mmh was wollen denn die "Zerstörer" und warum "Ordnung" ? also aufräumen ist ja nicht so meins.
Naja ich nehme mal die Hexenkriegerin. Name ? natürlich ! "Xena" !
Schnell auf "erstellen" und "Welt beitreten" und schon steht man irgendwo.Und jetzt ?
Aber moment fehlt da nicht etwas ?
Mich würde mal interessieren wir ihr euch die erste Stunde mit dem Spiel vorstellt, wenn ihr noch nichts über das Spiel wüsstet.
Welche Inhalte wären wichtig für euch zu wissen? Welche Storys sollte jeder Warhammerspieler wissen bevor er sich in die Welt einloggt?
Also sagt mal eure Ideen. Video's , Textform , eine kräftige Stimme bei schwarzen Bildschirm die eine Geschichte erzählt , eine Slideshow, Musik, etc.....
Wie würde es euch gefallen und wie würdet ihr es einfach nur schlecht finden.
Als "Hilfe" :
Es gibt genügend Möglichkeiten Infos oder atmosphäre zu vermitteln , die Spielebox, die Installation, die Accounterstellung , das einloggen auf den Server , die Auswahl der Völker und Rassen , das betreten der Welt um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
Also Brainstorming bitte (jaja es ist Sonntag ^^)
P.s. nebenbei ist dies ein Lesetest. Ich bin gespannt wieviele Leute nur die Überschrift lesen und dann ihren nicht ganz richtigen Post verfassen.
Für jeden der total an dem Thema vorbeischreibt bitte nur eine Nummer geben und nichts weiter dazu schreiben. Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: