Hallo Zusammen.
Warum HdRO so anders ist als andere Spiele?
Nun die meisten sachen wurden schon beantwortet und alles habe ich nicht durchgelesen.
Aber kurtz ein paar Worte aus meiner bescheidenen Sicht.
Ich habe bis vor kurzem WoW gespielt, und auch noch die Nordend erweiterung Installiert.
Mein Druide brav auf 80 Gespielt und war (bin noch) in einer Gilde.
Schon länger hatte ich den eindruck, das es in WoW nur in eine Richtung geht.
Immer vorne dabei sein zu müssen um den Anschluss an die wichtigen Instanzen und das begehrte Equip zu erhalten.
Es wurde in der Gilde meiner Meinung nach nur zusammen etwas unternommen, wen für jeden ein Vorteil herausspringt.
Wer Langsam war im Leveln musste meist Anschluss in Randoms suchen, und die waren, naja, nicht gerade der Hit.
Auf 80 ist es in WoW so das jeder mit seiner Klasse, und seinem Spiel, dieselbe Skillung hat, jeder Talentbaum unterscheidet sich kaum noch.
Verzauberungen und Ausrüstung enden im selben Standart, den es geht nur noch um DPS. Die Tanks sind quasi bis auf Namen Identisch und das ganze Spiel Mutierte in einer Mathematischer Berechnung, wo es am schluss nur noch am Menschen und den Lags lag, ob man Siegte oder verlierte.
WoW war ( und ist im grunde) für viele nur noch ein Abfarmen, Trinkets basteln, Erfolge sammeln, und so schnell wie möglich durch die Instanzen bei maximalen Schaden zu Rushen.
Ein versuch mit mehr Leute die schlechter Equipt sind, dafür langsamer und mit Zeit in eine Istanz zu gehen, so wie man es Denkt das es Gilden machen sollten, (könnten) findet sicherlich nur noch bei wenigen stat.
Viele WoW'ler mögen sicherlich dagegensprechen, ist auch Ihr Recht dazu.
Aber ich Suchte nach einem Spiel, in dem ich Ruhe habe, nicht Dabei sein muss, und doch Spass habe. ein Spiel wo die Grafik mich vom Stuhl haut, eine Geschichte hat, und wo man Gleichgesinnte findet. Egal wann man das max Level erreicht. Eben irgendwie Zeitlos, in der Art gemacht, wo man das Gefühl hat, das die Spieler 80% vom geschehen und Erlebten ausmachen und nicht das Spiel alleine. Hoffe es ist zu verstehen was ich meine.
Ich Habe die Tolkien Romane, und die Filme von HdR gesehen und mir vor dem Film viele Scenen in Gedanken ausgemahlt. Ich wurde schon vom Film überrascht wie gut er umgesetzt wurde, im Rahmen der Technischen Zeit des Buget und den Möglichkeiten von damals.
Und nun das Spiel.
Sicherlich musste man erstmal ein PC Haben der diese Anforderungen bewältigt, aber hat man den Rechner um in den Genuss der umwerfenden Grafik zu kommen, dann bleibt manchen der Atem weg.
Für mich sieht es so aus, das Sich HdRO nicht unbedingt an Maasstäbe von Spieler hält die vorwiegend auf Mechanismen wie die von WoW stehen.
Aber mit HdRO wurde ein Spiel geschaffen womit Menschen wie ich, die auch schon etwas älter sind, und es Ruhiger mögen, viel mehr Spass am Spiel selbst haben als an Skillmathematik, auch damit klarkommen.
Die Stimmung, sowie die Dargestellte Geschichte um Tolkiens Bücher sind einfach Umwerfend.
Die Menschen denen ich bisher begegnet binn, sind auch auf einem Niveo wo man sagen kann, So wie man in den Wald Schreit, so klingt es auch Heraus.
Und ein wenig auf Worte achten zu müssen (vorallem im RP) schadet absolut nichts, so bleibt man in übung, und meist auch Respecktvoll dem andern gegenüber.
Auch das es egal ist, welches Equip man hat. Solange es Levelgerecht ist ~ ; kommt man damit supper klar. Es muss nicht immer das Beste sein, das schönste, und das Seltenste. Weil in HdRO wichtiger ist, wer, oder welcher Charakter sich dahinter versteckt. Die Geschichte ist (nur) ein Roter Faden, an den man sich richten kann, wenn man doch vielleicht das Letzte aus dem Spiel herausholen möchte.
Was mir ebenso gefällt ist, das jeder Charackter seine Vorlieben in sachen Tugend auf die Art entwikellt, wie man ihn am meisten Spielt, so entwickellt sich doch eher ein Spiel Invidium als wenn es nach reiner Punktevergabe, und Mathematischer Skillung abläuft.
Da dieses System und diese Art (für viele Langweilig) zu Spielen ist, sehe ich den Unterschied, dass HdRO so anders ist. Quasi auch ein "Weize vom Spreu" trennen für HdRO Fans.
Sam würde sagen, " Weist du Frodo, später würden die Menschen sagen, HdRO ist wie ein Lembas, du nimmst ein kleines Stück davon und enteckst wieder neues. Es ist wie ein Festmahl, iss bis du Satt bist, mache eine Pause, und wen du wieder Hunger hast, mache Weiter wo du aufgehört hast"
(man möge mir verzeihen bin etwas arg aus der übung)
Für mich ist HdRO ein Lange Gesuchtes Spiel, das man Online Spielen kann und Zeitlos ist, dennoch (annähernd) eine Grafik bietet wie zu Hause ein Standallone Game.
In dem Sinne..... ; Ansonsten wird es zu lange.....