Warum ist hdro so anders?

Genau das ist es. Du siehst in meinen Beiträgen immer nur meckren. In wahrheit ist das mit einem friedlichen Schmunzeln vorgetragen und wird nur von den Betroffenen zu sehr zu Herzen genommen. Dass ich so absolut gar nichts *wirklich* böse oder ernst meine, kann und muss man nicht wissen.

Das man Dein friedliches Schmunzeln an einem PC nicht sehen kann ist Dir aber schon bewusst oder?. Das Geschriebene wird oft missverstanden und beschwört falsche Reaktionen. Deshalb gibt es ja auch "Smileys" die einem besser klar machen, das es hierbei nicht um einen ernsthaft gemeinten Angriff auf die Person handelt. Vielleicht solltest Du es in Erwägung ziehen diese zu benutzen.
wink.gif

Die bestürzende Nachricht zu Ignorieren kommt übrigens in dieser populären Theorie nicht vor.

Theorie ist, wenn alle wissen, wie es geht, und es funktioniert nicht. Praxis ist, wenn es geht, und keiner weiß, warum. Übrigens funktioniert die Praxis gerade ziemlich gut. Er ignoriert Dich.
biggrin.gif

Ich smile dann, wenn mir was daran liegt, dass die Person mich irgendwann doch für Nett hält. Und ja, der Doppelpunkt-D-Smiley kommt ziemlich oft vor, wenn ich mich wohlwollend unterhalte.

Bedeutet das, dass du dich gerade nicht wohlwollend unterhaelst?

P.S.: Nur eine rhetorische Frage.

Kommt doch bitte mal wieder aus der OT Ecke raus und regelt das woanders.
Ich für meinen Teil kann HDRO sehr viel abgewinnen. Spiel seit der Pre und es war immer ne schöne Zeit. Aber ich war leider auch die letzten 2-3 Monate auf Pause weil ich einfach nich mehr konnte.
Nicht durch exzessives spieln ^^. PvE mässig is es das Nonplusultra für mich. Leider bin ich auch ein bisschen auf Pvp aus und das bot mir dann War. Heut werd ich auf jedenfall ins neue Addon rein schnuppern und sicher auch wieder öfter spieln. War is un bleibt eine Übergangslösung für mich. Von Wow will ich nich sprechn weil ichs ganz ehrlich leid bin das immer wer das andre Spiel schlecht macht obs jetzt Fans von Hdro, War, Wow oder Aoc sin.

Hallo softcake_orange? sei doch einfach leise und bleib bei dein Spiel
Antwort: WEIL ES KEINE SAU SPIELT!

1. Solche Spieler gibt es auch. Da aber nur sehr wenige HdRO spielen, kommt es Dir nur so vor.
2. Goldseller sehen in HdRO keinen Markt, da es viel zu wenige spielen.
3. Weil es nur sehr wenige spielen. Kommt Masse, kommen flames schon von alleine.
4. Das liegt nur an Dir. Mir geht das bei jedem Spiel so... was sollte man auch verpassen?
5. Vielleicht weil es einfach viel weniger davon gibt, als in anderen MMOs.

1,2 und Punkt 3 "Nicht richtig"
wacko.gif

Guck mal hier rein

Codemaster hat im Moment ( Stand 30.4.08) 865.543 aktive Accounts
Midway hat im Moment (Stand 31.3.08) 1.265.654 Accounts
von Tarid

(Spiele WoW und Hdro)
paladin.gif

Grüße Endwar

Du hast einen Beitrag von mitte November zitiert.
Hinzu kommt, dass er das auf Seite 2 geschrieben hat, wir sind bei 7.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Threadnekromantie ist doch toll.
Hauptsache es bringt den eigenen Post-Counter nach vorne. Ups
blush.gif

Hö, was? Neue Klasse? Nekromant? Das ist ja toll!

Ach doch nicht. Schade.
wink.gif

Hö, was? Neue Klasse? Nekromant? Das ist ja toll!

Ach doch nicht. Schade.
wink.gif

Knurrbachs Humor bleibt der Beste
tongue.gif
victory.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Mich würde mal interessieren, ob das mit den 2 Millionen Accounts stimmt
wink.gif

Ach und auch wenn das komisch klingen mag: Ich als eher jüngerer Hdro-Spieler bin meistens lieber mit älteren/erwachsenen Leuten in einer Instanz oder ähnlichem. Die können sich wenigstens richtig benehmen. (meistens^^)
tongue.gif

Hallo Zusammen.

Warum HdRO so anders ist als andere Spiele?

Nun die meisten sachen wurden schon beantwortet und alles habe ich nicht durchgelesen.
Aber kurtz ein paar Worte aus meiner bescheidenen Sicht.

Ich habe bis vor kurzem WoW gespielt, und auch noch die Nordend erweiterung Installiert.
Mein Druide brav auf 80 Gespielt und war (bin noch) in einer Gilde.
Schon länger hatte ich den eindruck, das es in WoW nur in eine Richtung geht.
Immer vorne dabei sein zu müssen um den Anschluss an die wichtigen Instanzen und das begehrte Equip zu erhalten.
Es wurde in der Gilde meiner Meinung nach nur zusammen etwas unternommen, wen für jeden ein Vorteil herausspringt.
Wer Langsam war im Leveln musste meist Anschluss in Randoms suchen, und die waren, naja, nicht gerade der Hit.

Auf 80 ist es in WoW so das jeder mit seiner Klasse, und seinem Spiel, dieselbe Skillung hat, jeder Talentbaum unterscheidet sich kaum noch.
Verzauberungen und Ausrüstung enden im selben Standart, den es geht nur noch um DPS. Die Tanks sind quasi bis auf Namen Identisch und das ganze Spiel Mutierte in einer Mathematischer Berechnung, wo es am schluss nur noch am Menschen und den Lags lag, ob man Siegte oder verlierte.

WoW war ( und ist im grunde) für viele nur noch ein Abfarmen, Trinkets basteln, Erfolge sammeln, und so schnell wie möglich durch die Instanzen bei maximalen Schaden zu Rushen.
Ein versuch mit mehr Leute die schlechter Equipt sind, dafür langsamer und mit Zeit in eine Istanz zu gehen, so wie man es Denkt das es Gilden machen sollten, (könnten) findet sicherlich nur noch bei wenigen stat.
Viele WoW'ler mögen sicherlich dagegensprechen, ist auch Ihr Recht dazu.
Aber ich Suchte nach einem Spiel, in dem ich Ruhe habe, nicht Dabei sein muss, und doch Spass habe. ein Spiel wo die Grafik mich vom Stuhl haut, eine Geschichte hat, und wo man Gleichgesinnte findet. Egal wann man das max Level erreicht. Eben irgendwie Zeitlos, in der Art gemacht, wo man das Gefühl hat, das die Spieler 80% vom geschehen und Erlebten ausmachen und nicht das Spiel alleine. Hoffe es ist zu verstehen was ich meine.

Ich Habe die Tolkien Romane, und die Filme von HdR gesehen und mir vor dem Film viele Scenen in Gedanken ausgemahlt. Ich wurde schon vom Film überrascht wie gut er umgesetzt wurde, im Rahmen der Technischen Zeit des Buget und den Möglichkeiten von damals.
Und nun das Spiel.

Sicherlich musste man erstmal ein PC Haben der diese Anforderungen bewältigt, aber hat man den Rechner um in den Genuss der umwerfenden Grafik zu kommen, dann bleibt manchen der Atem weg.

Für mich sieht es so aus, das Sich HdRO nicht unbedingt an Maasstäbe von Spieler hält die vorwiegend auf Mechanismen wie die von WoW stehen.
Aber mit HdRO wurde ein Spiel geschaffen womit Menschen wie ich, die auch schon etwas älter sind, und es Ruhiger mögen, viel mehr Spass am Spiel selbst haben als an Skillmathematik, auch damit klarkommen.
Die Stimmung, sowie die Dargestellte Geschichte um Tolkiens Bücher sind einfach Umwerfend.

Die Menschen denen ich bisher begegnet binn, sind auch auf einem Niveo wo man sagen kann, So wie man in den Wald Schreit, so klingt es auch Heraus.
Und ein wenig auf Worte achten zu müssen (vorallem im RP) schadet absolut nichts, so bleibt man in übung, und meist auch Respecktvoll dem andern gegenüber.

Auch das es egal ist, welches Equip man hat. Solange es Levelgerecht ist ~ ; kommt man damit supper klar. Es muss nicht immer das Beste sein, das schönste, und das Seltenste. Weil in HdRO wichtiger ist, wer, oder welcher Charakter sich dahinter versteckt. Die Geschichte ist (nur) ein Roter Faden, an den man sich richten kann, wenn man doch vielleicht das Letzte aus dem Spiel herausholen möchte.

Was mir ebenso gefällt ist, das jeder Charackter seine Vorlieben in sachen Tugend auf die Art entwikellt, wie man ihn am meisten Spielt, so entwickellt sich doch eher ein Spiel Invidium als wenn es nach reiner Punktevergabe, und Mathematischer Skillung abläuft.

Da dieses System und diese Art (für viele Langweilig) zu Spielen ist, sehe ich den Unterschied, dass HdRO so anders ist. Quasi auch ein "Weize vom Spreu" trennen für HdRO Fans.
Sam würde sagen, " Weist du Frodo, später würden die Menschen sagen, HdRO ist wie ein Lembas, du nimmst ein kleines Stück davon und enteckst wieder neues. Es ist wie ein Festmahl, iss bis du Satt bist, mache eine Pause, und wen du wieder Hunger hast, mache Weiter wo du aufgehört hast"

(man möge mir verzeihen bin etwas arg aus der übung)

Für mich ist HdRO ein Lange Gesuchtes Spiel, das man Online Spielen kann und Zeitlos ist, dennoch (annähernd) eine Grafik bietet wie zu Hause ein Standallone Game.
In dem Sinne..... ; Ansonsten wird es zu lange.....

Warum sucht man im Elben Anfangsgebiet 1 Stunde nach einem Quest geber, der aber nicht da steht wo die beschreibung ist sondern im housing gebiet und warum sind die questbeschreibungen so schlecht?
70% alles Hdro anfänger die aufhören hören wegen den langweiligen und vor allem eintönigen quests auf.
Nur töte soundsoviel davon. Dannn 100. von laufquest wo man die questgeber nicht findet. Warum haben die die Gebiete danach besser gemacht und die ersten 20 lv so scheisse? Mir macht das spiel echt Spaß, aber länger als eine Stunde am Tag kann ich nicht lvn, da mir die rumrennerei aufn sack geht. Und RP gibs nich auf bealger, da hört man im MP OOC nu sachen wie:
KAF mit R4 sucht SZ.
Wirklich, das spiel amcht mir Spaß und ich lese questtexte, aber wenn da steht: im Westen kann das überall sein, die beschreibungen sind grottenschlecht und Ered Luin Beratung wird nur volllgespammt von fragen.
Würde ,man alles alleine und von Anfang und ohne etwas zu wissen machen bräuchte man für lv 1-lv20 60 Stunden speilzeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ,man alles alleine und von Anfang und ohne etwas zu wissen machen bräuchte man für lv 1-lv20 60 Stunden speilzeit
Also ich habe es damals alleine gemacht und war am zweiten Abend ~20.

Nichts für Ungut, aber wenn bei der Aufage steht, dass man den Bauauftrag zur Siedlung bringen soll, dass ist es auch in der Siedlung und nicht sonstwo. Und ja, einige Aufgaben sind nicht perfekt beschrieben, weil vielleicht dein Auftraggeber ebenso wenig genaue Angaben hat. HdRO hat auch viel mit Entdecken zu tun. Wer durch das Spiel hetzen möchte braucht gar nicht anzufangen weil er nach spätestens zwei Monaten sowieso gelangweilt aufhören wird.

Zudem würde ich das PvMP auch nicht zwangsläufig als Negativbeispiel für nicht vorhandenes RP bringen wollen, denn dies war dort noch nie vorhanden und um ehrlich zu sein finde ich das auch gut so.

Warum sucht man im Elben Anfangsgebiet 1 Stunde nach einem Quest geber, der aber nicht da steht wo die beschreibung ist sondern im housing gebiet und warum sind die questbeschreibungen so schlecht?
70% alles Hdro anfänger die aufhören hören wegen den langweiligen und vor allem eintönigen quests auf.
Nur töte soundsoviel davon. Dannn 100. von laufquest wo man die questgeber nicht findet. Warum haben die die Gebiete danach besser gemacht und die ersten 20 lv so scheisse? Mir macht das spiel echt Spaß, aber länger als eine Stunde am Tag kann ich nicht lvn, da mir die rumrennerei aufn sack geht. Und RP gibs nich auf bealger, da hört man im MP OOC nu sachen wie:
KAF mit R4 sucht SZ.
Wirklich, das spiel amcht mir Spaß und ich lese questtexte, aber wenn da steht: im Westen kann das überall sein, die beschreibungen sind grottenschlecht und Ered Luin Beratung wird nur volllgespammt von fragen.

Wenn das Spiel Deinen Text lesen müßte, dann würde es schon nach 5 Minuten ausschalten.

Wie einfach soll es denn immer sein ? Warum immer der kürzeste Weg ? Und mal ehrlich, du hast doch noch nie einen Aufgabentext durchgelesen.

Ich denke Runes of Magic ist besser für dich. Da macht man auf den Questmob im Questtext nen rechtsklick > autom. Hinlaufen anklicken und nach einer weile steht man ganz automatisch vor den Mob. Man kann bei RoM sogar die Texte ausblenden. Ist doch super. Warum den ´ne Geschichte, die eh keinen Interessiert.

Allein die Auenland quest sind so toll. Die sidn witzig, die machen spaß. Das ist so pures Hobbit Feeling. Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen.

HdRo ist nicht Dein Spiel. Du bist bestimmt woanders besser aufgehoben.

Ehrlich.

KAF mit R4 sucht SZ.

Wenn Du 1 Stunde nach einem Questziel suchts, dann liegt das doch eher an Dir als am Spiel!?
Aber ist klar, wenn man so wie in WOW oder AOC immer nur Hirnlos hinter einem Pfeil hinterher laufen muß...
Ich halte es für ein Gerücht das sie ersten 20 lvl scheiße sind?
Du bist einer derjenigen die so schnell wie möglich durchs Spiel "rushen" wollen... ist doch egel wielange man für einen Stufenanstieg braucht, du sollst das Spiel geniesen... ich spiele oft Tagelang HDRO OHNE zu questen... aber sowas wäre für Dich sicherlich unvorstellbar
wink.gif

RP gibt es auf Belegaer ziemlich viel, aber natürlich nicht im OOC Channel... Alleine unsere Sippe veranstaltet 2 - 3 Events Wöchentlich!
Stichwort: "Bree Marsch"

Mach Dir einfach mal die Mühe und Suche das RP !!!
Aber geht ja nicht, Du spielst ja nur 1 Stunde pro Tag...

Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese würde ich Dir auch empfehlen mit HDRO wieder aufzuhören... Spiel doch WOW, dort bist Du gut aufgehoben
w00t.gif

@EisblockError

Ja, das spielen von Lotro erfordert ein eingeschaltetes Gehirn. Des weiteren erfordert es vom Spieler selbiges auch zu nutzen. Was Quests angeht findet sich in Lotro die gleiche Kost wie in jedem anderen MMO, viele Töte-,Sammel- und Laufquests verknüpft mit ein paar Interessanten Questperlen. Hier gibt es keinerlei Unterschied zu der Questvielfalt in anderen MMOs, außer vielleicht das Lotro etwas mehr bemüht ist ihre Quests in eine größere Geschichte zu packen und gerade in den Startgebieten erzählt fast jede Quest eine sehr schöne Geschichte. Solltest Du RP in einem OOC-Channel erwarten verweise ich gerne auf meine zwei eingehenden Sätze, ansonsten zur Erklärung OOC=>Out of Character, ich hoffe damit erklärt sich Deine Beobachtung. Was das Level von 1-20 angeht so hat das damals für meinen ersten Char 3 Spielabende gekostet, eigentlich ist alles recht genau beschrieben.

Ansonsten kann ich dem Rest nur beipflichten, entweder bist Du ein Troll, oder Lotro ist echt nicht dein Spiel.

Gruss
Tharasala

Nur töte soundsoviel davon. Dannn 100. von laufquest wo man die questgeber nicht findet. Warum haben die die Gebiete danach besser gemacht und die ersten 20 lv so scheisse? Mir macht das spiel echt Spaß, aber länger als eine Stunde am Tag kann ich nicht lvn, da mir die rumrennerei aufn sack geht.

Komisch, ich habe im April 2007 gleich einen Elben Kundigen gespielt und diese "Probleme" hatte ich alle nicht. Die Atmosphäre war gut, und die Questziele waren alle sehr einfach zu finden. Und wenn die laufen nervt, dann spielst du möglicherweise nicht das richtige Spiel. In Guild Wars soll man sich ja sehr viel porten können.

Und RP gibs nich auf bealger, da hört man im MP OOC nu sachen wie:
KAF mit R4 sucht SZ.

Monsterplay ist sowas wie PvP. Und im PvP sind die leute immer etwas "Seltsam", um es mal höflich auszudücken. AUf Monsterseite ibts tatsächlich fast keinerlei RP, aber was interessiert mich auch die Monsterseite? RP mache ich mit meinem Maincharakter auf seiten der Freien Völker, wenn ich doch mal auf ein Monster logge, dann gehts darum, anderen Spielern aufn Sack zu geben.

Im Westen is vor allem mal eins: links von deiner Position. Du müsstest mir wirklich mal ein Beispiel für ein besonders schlechtes Quest deiner Meinung nach geben, denn ich kann mich nun partout nicht an ein schlimmes Quest erinnern, wo die Beschreibung so garnicht stimmt. Meistens schickt man dich eh zu einem Fähnchen auf der Karte, wo das gesuchte Ziel zu finden ist.
Fehlerhafte Wegbeschreibungen waren vor allem früher ein Thema, da waren Himmelsrichtungen teilweise falsch, aber das war im April 2007.

Und 60 Stunden Spielzeit halte ich, genauso wie den Rest deines Beitrags, für etwas überspitzt.

ohne den ganzen thread durchzulesen denke ich mal die fragen sind schon mit diversen meinungslawinen beantwortet worden die so in den ganzen hdro foren rumspuken.

nach fast 2 jahren hdro spielen frag ich mich ganz andere fragen:

warum gibt es in den hdro foren ständig solche threads in denen behauptet wird hdro spieler seien die besseren menschen?

macht es einen schlauer sich ein spiel auszusuchen das offensichtilch mehr zu bieten hat als WoW?

steigt man dadurch eine stufe in der evolutionsleiter und hat fortan das recht auf WoW spieler runterzuschauen?

misst man dem ganzen nicht ein bisschen sehr viel bedeutung zu und gibt es nicht wirklich viel wichtigeres als solche fragen zu beantworten?

hat irgendjemand jetz die ironie verstanden oder bin ich jetz ein freak?

Interesant das die so Erwachsene und Hilfsbereite LotRO Community genauso flamed wie die ach so Infantile und Rotzfreche WoW Community.

In einem Punkt sind wir also alle gleich.
smile.gif

Zurück