Warum ist hdro so anders?

jäger lvl 28
smile.gif
wie gesagt wollte nebenbei noch ein Barden spielen, aber ich denke alles weitere klären wir ingame sobald ihr anfangt

jäger lvl 28
smile.gif
wie gesagt wollte nebenbei noch ein Barden spielen, aber ich denke alles weitere klären wir ingame sobald ihr anfangt

Oh ja Jäger ist auch gut. Hab mir überlegt nen Schurken zu machen vielleicht. Weil mein Hauptchar bei Wow ist heiler/vergelter und das wollt ich erstmal nicht. Am besten mal nen Char der richtig gut Schaden macht
smile.gif

Aber wenn ich anfange auf Test zu spielen renn ich natürlich nicht durch ich mach langsam und guck mir die Gegend so an. Will mir dann mal so nen eindruck vom Spiel machen. Am besten ich schreibe dann dein Hauptchar an, das du dann bescheidweisst
wink.gif

Hi Tibininchen
Erstmal eine Gute Entscheidung mal bei uns in Mittelerde reinzuschaun
wink.gif

Der Schurke und Schaden... er macht gut Schaden um zu leveln, keine Frage, doch die richtigen
Schadensklassen sind Waffenmeister und Jäger.

Ich will dir jetzt natürlich nicht den Schurken ausreden, im Gegenteil. Der Schurke ist eine der
weniger häufig gespielten Klassen und lässt sich nicht mit seinem Namensvetter aus W** vergleichen.

Und falls du und deine Bekannten/Freunde hilfe brauchen solltet, und ihr auf Morthond anfangt, könnt ihr
gern meinen Hauptmann anschreiben
wink.gif

MfG Vanier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

ich habe auch vor kurzem mit HDRO angefangen und bin begeistert. Ich komme natürlich aus der WoW Community. Ich schäme mich dafür auch nicht. WoW war/ist ein gutes Spiel, allerdings hat es in letzter zeit leider gelitten. Herr der Ringe ist so alt, das ich mich nur noch schwach an mein erstes Herr der Ringe Computerspiel, das war auf dem C=64, erinnere. Ich finde diese ganze nichtgehype bei HDRO sehr entspannend und die Ruhe die das ganze ausstrahlt. Die Landschaft, ich bleibe einfach stehen und schau mich um und denke puh das sieht toll aus. Wenn ich sagen darf, weil ich erst ganz neu in der HDRO-Community, liegt das erfolgserlebnis ja auch nicht darin irgendwas zu looten sondern es sich erarbeitet zu haben, Crafting und so. Wenn ich ehrlich bin intressierten mich persönlich irgendwelche Stas auf irgendeinem item nie wirklich, ich fand den Style meistens intressanter und da habe ich festgestellt bietet mir HDRO auch viel mehr. ich kann meine sachen einfärben und sowas. Find es ganze drum herum alles sehr stimmig und habe nicht das Gefühl das hier über Jahre einfach was dra geflickt wurde. Ein entscheidener Punkt dürfte auch sein, das sich CM an die Tolkie-Lizenz halten muss und nicht einfach drauf los Patche kann. Das es nicht möglich ist zu cheaten, in form von Goldsellern und der gleichen, finde ich klasse. Kein vorteil einem anderen gegenüber. Exploiten scheint im mom ein Problem zu sein. Dazu kann ich nur sagen, das erstens sowas von keinem Geduldet wird und zweitens was hätte der jenige davon? Früher oder später Langeweile weil er alles abgeraidet hat und ihm im grunde doch nur der eigentliche Highend-Content bleibt und sich dann wohl eines besseren besinnen muss. Das CM hier auch sehr guten Support leistet in form von GM´s finde ich auch sehr gut. Wenn sie regeln machen solen sie auch dabei bleiben, eine Wohltat normale nichts aussagende Namen zu lesen.

Ach ich könt hier noch so viel schreiben aber denke ihr wisst es alle besser als ich. Wollt ich nur mal so loswerden.

Hi Tibininchen
Erstmal eine Gute Entscheidung mal bei uns in Mittelerde reinzuschaun
wink.gif

Der Schurke und Schaden... er macht gut Schaden um zu leveln, keine Frage, doch die richtigen
Schadensklassen sind Waffenmeister und Jäger.

Ich will dir jetzt natürlich nicht den Schurken ausreden, im Gegenteil. Der Schurke ist eine der
weniger häufig gespielten Klassen und lässt sich nicht mit seinem Namensvetter aus W** vergleichen.

Und falls du und deine Bekannten/Freunde hilfe brauchen solltet, und ihr auf Morthond anfangt, könnt ihr
gern meinen Hauptmann anschreiben
wink.gif

MfG Vanier

Hey Vanier
smile.gif

Ja einen Jäger hab ich auch schon angefangen bei Wow. Bin noch am überlegen. Am besten les ich mir noch mal alle vor und Nachteile der Chars
durch und entscheide dann.

Find ich klasse das ihr eure Hilfe anbietet. Sowas findet man bei WoW nicht so in dem Maße. Naja ist wohl ne kleine Familie bei HDRo. Da haben die
anderen mehr Zeit für neue
biggrin.gif

Mein Freund und ich wollten die Gegenden erstmal allein erkunden. Dann macht das Spiel auch gleich mehr spaß wenn du alles
selber Erforschen kannst. Wo ich ende Juli mit Wow angefangen hatte hat uns ne freundinn geholfen und wir haben nicht wirklich
viel vom Spiel mitbekommen...war eine reine Hetzerei. Hauptsache Leveln. Das ist nicht so mein Ding. Glaub das ist Wow *lach*.

Na gut wenn wir fragen haben Vanier und Tqarcairion melden wir uns bei euch. Ist schonmal super das wir dann jemanden haben den wir fragen können
wink.gif

Wenn mir das Spiel spaß macht bleib ich vielleicht bei HDRo. .. mal sehen. Erstmal reinschnuppern.

lg Tibininchen

Ich meinte ja auch gar nicht in vollem Tempo beim Leveln zu helfen
wink.gif

Ich meinte eher die etwas unangenehmeren Aufgaben, die allein oder zu Zweit
kein Zuckerschlecken sind.

Und Hilfe wirst du von sehr vielen Spielern im Spiel bekommen, vor allem
wenn du in einer netten Sippe bist
happy.gif

Ich meinte ja auch gar nicht in vollem Tempo beim Leveln zu helfen
wink.gif

Ich meinte eher die etwas unangenehmeren Aufgaben, die allein oder zu Zweit
kein Zuckerschlecken sind.

Und Hilfe wirst du von sehr vielen Spielern im Spiel bekommen, vor allem
wenn du in einer netten Sippe bist
happy.gif

Ja ich weiss wie du meinst. Komm dann aufjedenfall darauf zurück. Ist nett
smile.gif

Falls es bei HDRo sowas wie in der Art Horde und Allianz gibt spiel ich für die guten.

Und wenns mir dann gefällt nach den 7 Tagen testen geh ich vielleicht in ne Gilde dann.
smile.gif

man kan nur die freien Völker spielen ab dem 10 lvl kann man dann auch ein bisschen pvmp betreiben bei dem man dann auch die bösen spielen kann.
und keine sorge ich hetzte auch nicht durchs Game im gegentei,l ich lese quest texte, crafte ein wenig oder spiel auf meiner Gitarre (allerdings nicht im pony dafür bin ich zu schelcht
smile.gif
)

btw wann wolltest du denn mit der trial anfangen ?

man kan nur die freien Völker spielen ab dem 10 lvl kann man dann auch ein bisschen pvmp betreiben bei dem man dann auch die bösen spielen kann.
und keine sorge ich hetzte auch nicht durchs Game im gegentei,l ich lese quest texte, crafte ein wenig oder spiel auf meiner Gitarre (allerdings nicht im pony dafür bin ich zu schelcht
smile.gif
)

btw wann wolltest du denn mit der trial anfangen ?

Gut dann weiss ich das schonmal @freie Völker. Ist auch ok so. Spiel eh immer nur die guten und auf PVP steh ich nicht ganz. Ist zwar mal ganz nett aber nicht unbedingt nötig
smile.gif

Ich weiss das du uns auch nicht durchs Spiel hetzen willst
tongue.gif
. War so allgemein gesprochen nicht auf dich/ euch bezogen. Gitarre ? Pony? ok mal gucken. Kenn das ja noch nicht, was es da so gibt *G*.

Wenn das Spiel Deinen Text lesen müßte, dann würde es schon nach 5 Minuten ausschalten.

Wie einfach soll es denn immer sein ? Warum immer der kürzeste Weg ? Und mal ehrlich, du hast doch noch nie einen Aufgabentext durchgelesen.

Ich denke Runes of Magic ist besser für dich. Da macht man auf den Questmob im Questtext nen rechtsklick > autom. Hinlaufen anklicken und nach einer weile steht man ganz automatisch vor den Mob. Man kann bei RoM sogar die Texte ausblenden. Ist doch super. Warum den ´ne Geschichte, die eh keinen Interessiert.

Allein die Auenland quest sind so toll. Die sidn witzig, die machen spaß. Das ist so pures Hobbit Feeling. Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen.

HdRo ist nicht Dein Spiel. Du bist bestimmt woanders besser aufgehoben.

Ehrlich.

Bitte vertseht mich nicht falsch, ich mag Hdro gerne und spiele es auch, Aber da ist nichts mit Quest Text lesen wenn man neu ist, ich lese den Questtext 5 mal und verstehe trozdem nich, wo das kleine Haus ist das man suchen sopll und das "irgendwo westlich von einer alten Zwergenstadt ist". einzig und alleine die großen Städte kann man ohne Umwege finden, aber ich finde es echt schadedas Hdro mit seinen Startgebieten die Leute abschreckt.

Bitte vertseht mich nicht falsch, ich mag Hdro gerne und spiele es auch, Aber da ist nichts mit Quest Text lesen wenn man neu ist, ich lese den Questtext 5 mal und verstehe trozdem nich, wo das kleine Haus ist das man suchen sopll und das "irgendwo westlich von einer alten Zwergenstadt ist". einzig und alleine die großen Städte kann man ohne Umwege finden, aber ich finde es echt schadedas Hdro mit seinen Startgebieten die Leute abschreckt.

Hmmm ... also ich hab, als ich angefangen hab, eigentlich jedes quest ziel recht schnell gefunden ... gut 1-2 quests dachte ich auch "WTF ò-ó" aber nach ein zwei mal lesen hat man es dann doch gefunden ... und ich glaub wenn ich mich nicht irre ist die Karte im anfangsgebiet zugar aufgedeckt.

Táy

Zuletzt bearbeitet:
Warum sucht man im Elben Anfangsgebiet 1 Stunde nach einem Quest geber, der aber nicht da steht wo die beschreibung ist sondern im housing gebiet und warum sind die questbeschreibungen so schlecht?
70% alles Hdro anfänger die aufhören hören wegen den langweiligen und vor allem eintönigen quests auf.
Nur töte soundsoviel davon. Dannn 100. von laufquest wo man die questgeber nicht findet. Warum haben die die Gebiete danach besser gemacht und die ersten 20 lv so scheisse? Mir macht das spiel echt Spaß, aber länger als eine Stunde am Tag kann ich nicht lvn, da mir die rumrennerei aufn sack geht. Und RP gibs nich auf bealger, da hört man im MP OOC nu sachen wie:
KAF mit R4 sucht SZ.
Wirklich, das spiel amcht mir Spaß und ich lese questtexte, aber wenn da steht: im Westen kann das überall sein, die beschreibungen sind grottenschlecht und Ered Luin Beratung wird nur volllgespammt von fragen.
Würde ,man alles alleine und von Anfang und ohne etwas zu wissen machen bräuchte man für lv 1-lv20 60 Stunden speilzeit

Ähm grottenschlecht? hdRo ist das Einsteigerfreundlichste MMO und bei den Monstern ist es klar das es da kein RP gibt, da gibt es auch keine wirklichen Orte denn fast überall kann man schnell mal getötet werden

Wenn ich mir den Thread so durchlese, bekomme ich glatt wieder Lust auf HdRO ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe nicht alle neun Seiten gelesen. Aber die ersten waren schon sehr ansprechend.
wink.gif

//edit: Gerade sehe ich, dass ja eine Wiedersehens-Aktion läuft. Schade, dass sie nur noch bis zum 09.02. geht. Habe das leider nicht mitbekommen.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich denke um das spiel wirklich zu mögen muss man die bücher gelesen zu haben und für die MEISTEN jüngeren sind das einfach zu viele buchstaben
wink.gif

Welch dreiste Behauptung. hab ich doch mit 13 Jahren Herr der Ringe gelesen..und dass sind jetzt auch keien 5 jahre her..
tongue.gif

naja zum Thema Namen denk ich dass da bei solchen Namen recht oft Tickets geschrieben werden. Genauso wie bei Goldsellern etc.

Welch dreiste Behauptung. hab ich doch mit 13 Jahren Herr der Ringe gelesen..und dass sind jetzt auch keien 5 jahre her..
tongue.gif

Ha, du wirst lachen. Nein, ihr alle werdet lachen.

Als ich 13 war, wollte mir die fette Kröte in der Bibliothek die Bücher nicht geben, als ich sie ausleihen wollte. Ich wäre ja noch zu jung um das zu verstehen und in seiner Gänze zu erfassen.

Zum Glück hab ich Erstausgaben im Bücherschrank meiner Mutter gefunden.... dickes Papier, feines, grünes Leinen. Kein "Chef Frodo", keine neue Linksschreibung. Ein Traum. Ein bisschen wie Die Unendliche Geschichte in der Erstausgabe vom Thienemans Verlag... rotes Leinen, dick wie 'ne Kinderfaust und noch ordentliches Papier. *hach*
biggrin.gif

Zum Glück hab ich Erstausgaben im Bücherschrank meiner Mutter gefunden.... dickes Papier, feines, grünes Leinen. Kein "Chef Frodo", keine neue Linksschreibung. Ein Traum. Ein bisschen wie Die Unendliche Geschichte in der Erstausgabe vom Thienemans Verlag... rotes Leinen, dick wie 'ne Kinderfaust und noch ordentliches Papier. *hach*
biggrin.gif

hehe
rolleyes.gif
hab auch die Erstausgabe (oder jedenfalls glaube ich, dass es die Erstausgabe ist) bei meiner Mutter im Bücherregal gefunden und gleich gelesen. Auch wenn ich sagen muss, dass es nicht gerade einfach war mit 12 alles zu verstehen:) aber ich habs mir angetan und ganze 5Monate an allen 3 Büchern gesessen. Ich bereue es nicht es sind Fantastische Bücher. Aber ich hab mir als ich 15 war dann doch die neuen Bücher gekauft, da die meiner Mutter zusammengefallen sind.

Zum Thema warum HDRO anders ist, kann ich nicht wirklich viel Beitragen
unsure.gif

Es ist ganz einfach nur das beste MMO aufm Markt
victory.gif

Gruß
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Warum bsw. finde ich in der hdro Welt Nullkommanull Spieler, die sich Shadowhunter, Nightcrusher oder wie auch immer nennen? (auf Belegaer sehe ich zumindest NIE einen)

Die Spielleiter (Gamemaster) sorgen eben aufmerksam für Ordnung und die Spielmechnanik ist entsprechend. Weiteres Kriterium, was aber auf alle Deine Fragen zutrifft: Die Community ist entsprechend. Sie will eben im Tolkien-Universum Abenteuer erleben und sieht in dem Spiel kein Pendant zu "Second Life" oder "Schüler VZ"

Warum finde ich keine Goldsellerwerbung ingame wie in anderen mmorpgs?

Ganz einfach: Den Betreiber interessiert es und beweißt was ich schon vor Jahren über jedes MMORPG gesagt habe. Wennn ein Betreiber wirklich möchte das es sowas nicht gibt, dann gibt es das auch nicht. Über einen Rückschluss kannst Du Dir jetzt selbst Gedanken machen.
Natürlich gibt es Goldfarmer und Goldverkäufer, Du bekommst im Spiel nur nichts davon mit.
Auch hier gilt: Die Spielleiter (Gamemaster) sorgen eben aufmerksam für Ordnung und die Spielmechnanik ist entsprechend.

Warum sehe ich weder in Foren, noch ingame im Chat so gut wie kaum geflame oder L33tsp34k?

Warum sollte die Community dies tun? Die meisten sind dort um zu spielen und um die anderen kümmern sich die Gamemaster. Es liegt auch am Niveau des Spiels und der com, daß sie in ganzen Sätzen sprechen möchten und können.

Warum habe ich bei Hdro nie das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich mal nicht online bin?

Weil es ein klassisches MMORPG ist und eben ein Abenteuerspiel im Fantasyszenario. Ein Spiel, in dem Du eintauchen kannst und wenn mal keine Zeit ist eben nicht. Die Aufgaben laufen Dir nicht weg. Alle sind auf der gleichen Seite und Du stehst eigentlich nie unter Konkurrenz. Das ist bei den anderen Spielen theroretisch auch so, aber überleg mal wer dort für Druck sorgt?
Nur Deine Mitspieler und Du selbst und die Spielmechanik - weil es dort wahrscheinlich keine anderen Spielinhalte gibt, ausser sammeln und sich gegenseitig aufs Maul hauen. Dort ist eben mehr "Second Life"
wink.gif

Warum ist die Sammelleidenschaft von neuen Waffen, Rüstungsteilen etc. bei weitem nicht so vorhanden wie in anderen Spielen?

Klar, das Spiel erzählt Geschichten, hat ein atmosphärisches Universum und es geht vornehmlich darum, das Böse zu bekämpfen...gemeinsam.
Die Spiele, oder das Spiel, von dem Du sprichst, ist im Highlevelbereich ja auch nur ein Konkurrenz und Arbeitslager ohne klaren Gegner und Aufgabe. Das Hauptprinzip ist sammeln und konkurrieren. Bei HdrO geht es hauptsächlich um Geschichten erleben.

Ich liebe diese einzigartige Atmosphäre und dieses absolut relaxte Leben in hdro. In den meisten anderen mmorpgs ist es absolut anders (wenn man vielleicht mal von Vanguard absieht).

Ist ja keine Frage sondern eine Antwort....hättet ich also gar nicht quoten brauchen, hrhr
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, du wirst lachen. Nein, ihr alle werdet lachen.

Als ich 13 war, wollte mir die fette Kröte in der Bibliothek die Bücher nicht geben, als ich sie ausleihen wollte. Ich wäre ja noch zu jung um das zu verstehen und in seiner Gänze zu erfassen.

biggrin.gif

Ah, da weiß jemand noch ein gutes Buch zu schätzen...und eine gute Übersetzung
biggrin.gif

Zurück