frag mich, wieso blizzard es nur über wow-client laufen lässt. es anderen seiten aber erlaubt, ihren patch zum download zu stellen.
wieso gibt´s keinen link, wo man´s direkt "saugen" kann?
Ist eine sehr clevere Lösung von SCHNEESTURM!
Bei Millionen von Spielern ihre Outgame server nicht mit der unvorstellbaren Menge an Traffic zu belasten und es, wo es nebenbei noch jeder automatisch runterlädt und es an keinem vorbei fliessen kann und der nachher dumm da steht, über den Launcher laufen zu lassen.
also ganz ehrlich den Sinn hinter der Aussage check ich nit :O
Dann lad doch bei 4Players
Ganz einfach - dadurch entsteht wahnsinnig viel Traffic zur gleichen Zeit. 10,000,000 User laden 4GB patch herunter. Viele davon simultan.
Dieses "simultan" macht sich Blizzard zunutze mit sog. peer-to-peer bzw. client zu client Technologie. D.h. Blizzard verwendet unsere Upload-Bandbreiten um die Daten effizienter zu verteilen: Daten, die Du bereits heruntergeladen hast, bietest Du vollautomatisch anderen Usern zum Download an.
Auf diese Weise reduziert Blizzard Downloadspitzen und ermöglicht den gleichzeitigen Download der Daten durch alle User.
frag mich, wieso blizzard es nur über wow-client laufen lässt. es anderen seiten aber erlaubt, ihren patch zum download zu stellen.
wieso gibt´s keinen link, wo man´s direkt "saugen" kann?
danke für die antwort. das prinzip ist mir schon bekannt, aber dennoch vielen dank!
wir haben keine super-dsl-leitung, wie sie wohl in städten mittlerweile fast "standard" ist, können wir die rechner 16 stunden laufen lassen, ohne was zu machen. habe es dagegen mal von net4players (sicher falsch nun ^^ ) oder so runtergeladen, und war überrascht, wie schnell das im gegensatz geht.
...
finde einfach nur, das blizzard alternativen anbieten sollte. immerhin bezahlt man dafür. und dadurch, das "alle" dieses p2p- nutzen wird´s extrem langsam je nach verbindung. ...
nur wenn meine freundin und ich das gleichzeitig machen, und wir haben keine super-dsl-leitung
ist doch überhaupt nich nötig.
An einem PC downloaden und dann mit nem USB Stick, ner Festplatte oder übers Netz auf den anderen PC kopieren ....