Warum Ruckelt Das ?

  • Ersteller Ersteller Zidinjo
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht das dann dein Netzteil dicht macht ;-) .... nein soll wohl reichen
rolleyes.gif
 
Man ey was seit ihr alle für mongos...
habt kack pcs kauft euch ein Game mit hohen anforderungen und heult rum das es nicht läuft.. LOL
das ist auch threat 200001 davon..
 
Man ey was seit ihr alle für mongos...
habt kack pcs kauft euch ein Game mit hohen anforderungen und heult rum das es nicht läuft.. LOL
das ist auch threat 200001 davon..

Dann sollte Funcom zumindest halbwegs realistische Hardware Infos rausgeben. Der Rechner ist zwar net der Knaller, aber auf Low
sollte es nicht mehr ruckeln.
Im Übrigen wegen sowas beleidigend zu werden disqualifiziert dich gerade für weitere Antworten!
 
also prozessor ist bei AoC aber nicht so wichtig das wurde definitiv nachgewiesen. das allerwichtigste ist die graka die 1024mb ram haben sollte. dein restliches system ist sonst soweit vollkommen in ordnung.

z.b. wäre ne ASUS EAH3870X2/G/3DHTI für 288 euro falls sie reinpasst gar nichtmal verkehrt aber auch eine ASUS EN9600GT/HTDI reicht vollkommen aus (149 euro) um richtig aufzudrehen (mit 1024mb ram).

die meisten 9800gtx sind zum einen teuer und zum anderen gibts kaum welche mit 1024. aber gerade da hat man bei tests einen erheblichen vorteil gesehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also prozessor ist bei AoC aber nicht so wichtig das wurde definitiv nachgewiesen. das allerwichtigste ist die graka die 1024mb ram haben sollte.

z.b. wäre ne ASUS EAH3870X2/G/3DHTI für 288 euro falls sie reinpasst gar nichtmal verkehrt aber auch eine ASUS EN9600GT/HTDI reicht vollkommen aus (149 euro) um richtig aufzudrehen (mit 1024mb ram).

die meisten 9800gtx sind zum einen teuer und zum anderen gibts kaum welche mit 1024. aber gerade da hat man bei tests einen erheblichen vorteil gesehen.

mfg



Ja, aber so viel Geld habe ich nun auch nicht
tongue.gif
 
ja wie gesagt die 9600gt mit 1024mb kostet 150 euro und reicht auch aus um voll aufdrehen zu können alles andere würde ich lassen denn da wirst du kaum einen großen unterschied merken.

edit:
nochmal kurz zu erklärung: wenn der arbeitsspeicher der graka voll ist wird auf arbeitsspeicher des rechners zurückgegriffen und genau dann kommt es zu starken leistungseinbrüchen daher ist es bei AoC so extrem wichtig das die graka 1024mb hat weil so fast nie auf den arbeitsspeicher zurückgegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte Funcom zumindest halbwegs realistische Hardware Infos rausgeben. Der Rechner ist zwar net der Knaller, aber auf Low
sollte es nicht mehr ruckeln.
Im Übrigen wegen sowas beleidigend zu werden disqualifiziert dich gerade für weitere Antworten!

EY hör mir mal zu Kollege.. ich hab mir alles durch gelesen habe treiber aufn neusten stand geholt... alles läuft 1a obwohl ich die mind. anforderung grade erfülle...
.. dann kommt irgendwieder einer an der sich kein bisschen informiert und sagt *heul heul* es ruckelt...
sorry aber es gibt schon 10000 threats wo man sich informieren kann ich kanns langsam kein bisshcen nachvollziehen... lächerlich sowas
 
ja wie gesagt die 9600gt mit 1024mb kostet 150 euro und reicht auch aus um voll aufdrehen zu können alles andere würde ich lassen denn da wirst du kaum einen großen unterschied merken.


Okay die 150 Euro das kann ich mir noch leisten ^^. Mal gucken ob ich noch paar Stunden mehr arbeite,dass ich mehr Hardware kaufe und dann High Pc habe ^^
 
EY hör mir mal zu Kollege.. ich hab mir alles durch gelesen habe treiber aufn neusten stand geholt... alles läuft 1a obwohl ich die mind. anforderung grade erfülle...
.. dann kommt irgendwieder einer an der sich kein bisschen informiert und sagt *heul heul* es ruckelt...
sorry aber es gibt schon 10000 threats wo man sich informieren kann ich kanns langsam kein bisshcen nachvollziehen... lächerlich sowas



Man kann es auch anders schreiben und mit "EY Kollege" lasse ich mich nicht ansprechen. Wir sind in einer zivilisierten Welt und noch so Ghetto style.

Ja, sry aber die anderen Theard haben ja nicht meine Hardware. Habe meine ganzen Treiber auf dem neusten stand.
 
Man kann es auch anders schreiben und mit "EY Kollege" lasse ich mich nicht ansprechen. Wir sind in einer zivilisierten Welt und noch so Ghetto style.

Ja, sry aber die anderen Theard haben ja nicht meine Hardware. Habe meine ganzen Treiber auf dem neusten stand.

Dann ist es traurig das dir das laggen erst ab lvl 44 auffällt..
 
Ich kann euch sagen ob AOC schlecht optimiert wurde und ein schlechtes Speichermanagement hat. Aber dazu brauche ich erst einmal eine Trial ^^. Was ich so bisher gesehen und gehört habe trifft das zu und man sollte AOC nicht soooooo schön reden. Die Anforderungen stimmen nicht mit der Quallität überein die man geboten bekommt.

GIVE TRIAL!!!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal das die Entwickler da noch was ändern und nen Patch nachliefern und an der Performence arbeiten ich mein ja nur dx10 ist ja auch noch nicht dabei

seht es mal so wir spieler werden mal wieder als Beta tester missbraucht
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gehen die komis mit betatester langsam aufen wecker.
es gab noch kein mmo in der komplexität was fehlerfrei auf den markt gekommen ist und das wird auch nie der fall sein. um ein mmo in der größenordnung ausreichend zu testen braucht man mindestens 2jahre bis dahin ist jede geldreserve entweder weg oder das spiel bereits veraltet.
aoc hatte einen betatest nur das problem ist erstens das die menge nicht vergleichbar war wie nach release, das betatester nicht wie sie sollten fehlermelden und dazu beitragen das spiel besser zu machen sondern "nur mal testen wollen" und das was gemeldet worden ist ja auch mit einem großen patch zum start geliefert worden ist mit den ausnahmen die in der zeit nicht mehr möglich waren.

wer mal sacred oder hellgate gespielt hat weiß das es ganz anders gehen. kommen voller fehler auf den markt und bleiben monatelang voller fehler das sieht bei aoc bisher ganz anders aus man kann sich ja von patches gar nicht mehr retten und das ist auch gut so.
 
So. Ich lass jetzt mal eben dampf ab! keine ahnung ob das hier rein passt, is mir aber auch egal.
Ich kann es nicht mehr hören, wie schlecht aoc sein soll... wie toll wow doch ist...
hot.gif

ich spiele seit release wow, was anscheinend viele, die hier sich über aoc aufregen, bzg bugs und laggs, nicht tun oder getan haben... sie sind in eine schon heile welt eingetaucht, vielleicht mit patch 2.0... wenn man bedenkt, das wow zum release um einiges bescheidener war(laggs, buggs, grafikfehler on mass)
und sich über die jahre stetig verbessert hat und nun mit patch 2.4 doch ganz ordentlich endlich läuft(naja... bis auf die hauptstädte)!!! wow ist auf seine art sehr schön, vorallem, die nicht vorhandenen ladezeiten, auf einem kontinent. aber ich mag es einfach etwas brutaler. aoc ist ist in diesem bereich momentan unerreicht!!!
lasst bitte einfach das geflame, aoc is ein scheiss und alles kacke... gebt den entwicklern zeit und ihr werdet sehen, das es über kurz oder lang (*hust* hoffentlich nicht 3 jahre) ein sahneschnittchen unter den mmo´s ist.


MfG




Ps.: Never play @ patchday!!!! (alte wow-weisheit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine GK ist eher low end. und für 4gb ram brauchst du nicht 64bit OS nur wenn du es softwaretechnisch voll ausnutzen willst.
ich empfehle dir mal nen neueren prozessor 6000er von amd zB und ne 8800 gt. so teuer sind die dinger nun nicht mehr wirklich und preis leistung stimmt enorm.
 
Ich kann für AoC vor allem 4GB RAM und eine Grafikkarte mit 1024 MB VRAM empfehlen, also Beispielsweise eine 8800 GT mit 1024 MB oder 9600 GT mit 1024 MB.

Bei mir läuft auf einer 8800 GT mit 1024 MB alles auf höchsten Details ruckelfrei.

Die Texturen benötigen auf höchsten Einstellungen locker mal über 700 MB, hat die Grafikkarte weniger VRAM, dann wird ins normale RAM ausgelagert, was dann zu Rucklern oder verzögertem Nachladen der high Quality Texturen führt.

Zu dem Thema findet man auch unter http://www.pcgameshardware.de/aid,645544/R...Tuning-Spezial/ ein Age of Conan Performance- und Tuning-Spezial und ein Vergleichsvideo 512MB VRAM vs 1024MB VRAM.


Auf www.mindfactory.de gibt es z.B. folgende Grafikkarte (höher getaktet als Standard mit sehr gutem Lüfter) mit 1024MB VRAM:

1024MB Gainward Geforce 8800GT GS T2xD PCIe retail --- 180,99€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
festplatte defragmentiert?

im aoc verzeichniss sind 20+ 1gb dateien und wenn die wild auf der platte verteilt sind, dann ruckelt egal was für einen rechner man hat
smile.gif
 
Also ich habe Vista drauf und ich habe keine Probs wer sagt es liegt an Vista lder irrt sich aber voll

Und mein rechner ist nicht viel besser als seiner nur der Cpu ist halt ein 6400+ und ne größere festplatte......


VISTA Rockt mit den SP
 
Zurück