Warum Ruckelt Das ?

  • Ersteller Ersteller Zidinjo
  • Erstellt am Erstellt am
ja wie gesagt die 9600gt mit 1024mb kostet 150 euro und reicht auch aus um voll aufdrehen zu können alles andere würde ich lassen denn da wirst du kaum einen großen unterschied merken.

edit:
nochmal kurz zu erklärung: wenn der arbeitsspeicher der graka voll ist wird auf arbeitsspeicher des rechners zurückgegriffen und genau dann kommt es zu starken leistungseinbrüchen daher ist es bei AoC so extrem wichtig das die graka 1024mb hat weil so fast nie auf den arbeitsspeicher zurückgegriffen wird.

Ne karte mit 512 MB reicht bei mir vollkommen aus o.O
Was bringt es denn überhaupt, irgendeine overclocked karte zu kaufen mit der Schnittstelle, die eh keine 1024MB übertragen kann?
 
Ne karte mit 512 MB reicht bei mir vollkommen aus o.O
Was bringt es denn überhaupt, irgendeine overclocked karte zu kaufen mit der Schnittstelle, die eh keine 1024MB übertragen kann?

du hat etwas durcheinander gebracht.

1. geht es nicht um oc

2. will ich mal auf das etwas abstrakt eingehen was du meinst (speicherbandbreite). die daten werden im GPU berechnet, verarbeitet und teils über den speicherkanal geschickt wo sie im speicher abgearbeitet werden. wenn du die geschwindigkeit des gpus oder speicher erhöhst wird der kanal zum nadelöhr weil er nicht schnell genug transportieren kann und damit die erhöhung der geschwindigkeit nichts bringt (sinnloses oc). wenn du mehr speicher hast wäre es natürlich besser du könntest auch mehr und/oder schneller transportieren um die effektivität zu erhöhen und damit den speicher schneller zu befüllen.

3. zum thema aoc -> wenn die details demensprechend hoch sind ist das was in den speicher geladen wird größer als 512mb wenn das passiert wird nicht nur der VRAM der graka genutzt sondern der RAM des rechners zu hilfe genommen. in dem fall geht die geschwindigkeit erheblich runter da es deutlich länger über diesem umweg dauert. wenn du 1024mb VRAM hast wird dieser umweg nicht genommen. auch wenn die speicherbandbreite der graka nicht hoch genug ist um die 1024 schnellstmöglich zu befüllen heißt das nun aber noch lange nicht das es genauso lange dauert als ob ich dem RAM des rechners zu hilfe nehme.
D.h. nichts anderes als das die leistung noch besser sein könnte wenn die Speicherbandbreite höher wäre heißt aber nicht das die leistung genauso hoch wäre als ob ich zum RAM hin und zurück transportieren muss.


übrigens wäre eine 8800gt mit 1024 besser nur ist sie teurer (ca 180euro)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das System hier

4 GHz
2 GB RAM
8600 GTS mit 512 MB
Windows XP Service Pack 2

und ich spiele auch Hoch mit 30-50 FPS ich weiß auch nicht wieso das geht aber ist bei mir irgendwie so^^
 
ein weit verbreiteter irrglaube... bei 4 gig ist vista 32 die bessere wahl als vista 64. du kannst zwar die 4 gig nicht voll nutzen, aber mit visat 64 würdest du für das system selbst viel merh speicher verbrauchen, als du gewinnst, von daher ist 4 gig und vista 32 keine falsche wahl.

du verbrauchst 400mb mehr hast aber dafür nen Adressraum von 128gb RAM...Das ist ein sehr guter Tausch (auch schon für 4gb)

Ich kann euch sagen ob AOC schlecht optimiert wurde und ein schlechtes Speichermanagement hat. Aber dazu brauche ich erst einmal eine Trial ^^. Was ich so bisher gesehen und gehört habe trifft das zu und man sollte AOC nicht soooooo schön reden. Die Anforderungen stimmen nicht mit der Quallität überein die man geboten bekommt.

GIVE TRIAL!!!.

Gegenüber der Beta ist der jetzige Live Client ein optimiertes WUNDER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde eher behaupten das es an den 2.5gb und vista liegt.. denn vista selber verbraucht schon ne menge davon
happy.gif
Mensch du lustiger Kautz
wink.gif
Wie kommt es, dass Vista Ultimate bei mir nur 700 mb verbraucht? Also das liegt überhaupt nicht an Vista..
Es ist einfach die inkompatiblität mit manchen Hardware-Geräten.. Allgemein läuft AoC auf AMD+ATI schlechter als auf Intel+Nvidia..
 
Wie kann ich Xp raufladen?? will kein Vista mehr haben ? aber es geht irgendwie nicht. Kann man das Formatieren der Festplatte auch Manuell machen???


Mfg Marvin
 
Wie kann ich Xp raufladen?? will kein Vista mehr haben ? aber es geht irgendwie nicht. Kann man das Formatieren der Festplatte auch Manuell machen???


Mfg Marvin


1. Das gehört ins Technikforum und 2. "aber es geht irgendwie nicht." macht das problem nicht grade klarer.
wink.gif
 
Wie kann ich Xp raufladen?? will kein Vista mehr haben ? aber es geht irgendwie nicht. Kann man das Formatieren der Festplatte auch Manuell machen???


Mfg Marvin

Ich kann nicht anders, dieser Post zwingt mich gerade zu nem Flame: *hau mit flacher Hand auf Stirn* Kauf Dir ne Konsole, is besser für Dich...
wink.gif


mfg
 
Wie kann ich Xp raufladen?? will kein Vista mehr haben ? aber es geht irgendwie nicht. Kann man das Formatieren der Festplatte auch Manuell machen???


Mfg Marvin

Wie du Xp raufpackst? Ganz einfach!

1. Du besorgst dir eine nichtzerkratzte Windows XP Cd ( home oder Professional ist eigentlich ziemlich egal hauptsache du hast den passenden Cd-Key)

2. Du steckst die Xp-Cd in das Laufwerk, stellst im Bios ein das er vom Cd-Romlaufwerk aus starten soll.

3. Du ließt dir gewissenhaft alles durch was dir vor die Nase kommt und versuchts rational logisch etc. zu handeln.

Hilfreich wäre wenn du dir vllt ein dickes Handbuch ausdruckst. Wenn das alles nicht klappt hab ich noch ein Punkt 4 für dich.

4. Du kommst mit dem Rechner zu mir , gibts mir 10 Euro (plus Cd und Cdkey), und ich baller dir Xp auf deine Pfeffermühle, obendrein wechsel ich dir noch dein Hintergrundbild. Alles natürlich nach deiner Wahl ^^
 
Wie du Xp raufpackst? Ganz einfach!

1. Du besorgst dir eine nichtzerkratzte Windows XP Cd ( home oder Professional ist eigentlich ziemlich egal hauptsache du hast den passenden Cd-Key)

2. Du steckst die Xp-Cd in das Laufwerk, stellst im Bios ein das er vom Cd-Romlaufwerk aus starten soll.

3. Du ließt dir gewissenhaft alles durch was dir vor die Nase kommt und versuchts rational logisch etc. zu handeln.

Hilfreich wäre wenn du dir vllt ein dickes Handbuch ausdruckst. Wenn das alles nicht klappt hab ich noch ein Punkt 4 für dich.

4. Du kommst mit dem Rechner zu mir , gibts mir 10 Euro (plus Cd und Cdkey), und ich baller dir Xp auf deine Pfeffermühle, obendrein wechsel ich dir noch dein Hintergrundbild. Alles natürlich nach deiner Wahl ^^



Jo, habs geschafft danke !!!!

Easy
biggrin.gif
 
Also ich habe

Athlon X2 4600+ 2x 2,4Ghz

2GB Ram

WinXP 32bit

Seit heute eine GeForce 8800GTS 320MB (vorher ne 8600GT)


Also ich muss sagen mit meiner neuen Karte kann ich das ohne Probleme auf Hoch spielen. Hab meist so 30-50FPS ... nur in der stadt ruckelts ein bisschen weil da viele Leute sind. Ansonsten läuft es super flüssig
smile.gif
Die Graka hat mich 95€ gekostet und ich bin super zufrieden !!



Belgor
 
Zurück