Warum schon Vorab eine Gilde suchen?

S

Sin

Guest
Hi, ich stelle mir immer wieder die Frage: Warum sollte man schon vor Release sich eine Gilde suchen?
Ich kenne es noch aus Herr der Ringe Online, innerhalb der ersten Woche haben fast die hälfte der Member rerollt, währe es also nicht besser sich erst ab stufe 20+ eine zu suchen?

Hi, ich stelle mir immer wieder die Frage: Warum sollte man schon vor Release sich eine Gilde suchen?
Ich kenne es noch aus Herr der Ringe Online, innerhalb der ersten Woche haben fast die hälfte der Member rerollt, währe es also nicht besser sich erst ab stufe 20+ eine zu suchen?

Musst ja nicht, glaube es wird keiner gezwungen.
wink.gif

Aber die Gründe könnten vielleicht sein, man lernt sich schon kennen, man kann eventuell schon gemeinsam ein anderes Spiel zocken, es soll Gilden geben wo auch schon mehrere Member nen Betazugang haben, gemeinsames warten auf WAR, dass man gleich beim Release loslegen kann und nicht erst lange suchen muss ... usw.

Zu dem gibt es auch Commuinitis in denen man vorab schon eine menge Spass hat und nebenbei auch eine Menge Informationen zu WAR zusammen getragen werden.

Zu dem gibt es auch Commuinitis in denen man vorab schon eine menge Spass hat und nebenbei auch eine Menge Informationen zu WAR zusammen getragen werden.

Vor allem wenn man die Leute schon länger kennt oder kennenlernen will
biggrin.gif

Aber um die Frage des Threaderstellers zu beantworten, ich find es einfach lustiger, spannender, interessanter, spassiger, genialer, toller, besser, mächtiger...ach und sagte ich schon lustiger (!?) von Anfang an in einer Gruppe zu spielen.

Man kann jederzeit auf den Gildensupport zurückgreifen hat keine Probleme bei Gruppenquest z.B. ner schwierigen PQ oder so und kommt auch direkt im OpenRvR zum Zug. Vor allem wenn man die Leute kennt und weiss wie sie spielen kann man schonmal richtig durchstarten
wink.gif

Normalerweise würde ich dem Ersteller zustimmen. Oftmals ist es leider so, dass ein Großteil von denen die ja "100%" mit dem Spiel anfangen wollen dann doch nicht auftauchen.

In WAR liegt die Sache allerdings ein wenig anders, da den Gilden da die wichtige Aufgabe zukommt die Festungen einzunehmen. Daher ist es gar nicht mal so verkehrt sich schon vor Start eine zu suchen. Ich für meinen Teil jedenfalls möchte gleich voll mit ins RvR einsteigen, und da entgeht einem etwas ohne Gilde
smile.gif

Nun ja, prinzipiell finde ich es gar keine so schlechte Idee, dass man sich Gilden vorher anschließen kann. Nur finde ich doch, dass das ganze mitunter zu steif und ernst durchgezogen wird. Auf die Spitze getrieben habe es sicherlich die "Elite-Gilden" aus WoW, die gleich mal 5-7 Abende die Woche plus die ganzen beiden Wochenendtage als verpflichtende Spielzeit für zukünftige Mitglieder plus sehr gute Ausgangsausrüstung gefordert haben.

Dies alles ist natürlich das Recht jeder Gilde - nur geht es hier immerhin noch um eine Spiel und da will ich mich nun mal nicht mit einem kompletten Lebenslauf und bewerben müssen.

Einstiegskontrolle ist wichtig, keine Frage, aber irgendwie muss da doch auch eine Grenze zwischen Spaß und ernst gezogen werden...

Ich finde, im gegensatz zu WoW-Anfang damals, viel angenehmer direkt in einer Gemeinschaft eingebunden zu sein, die Leute zu kennen, direkt als Gruppe starten zu können und nicht allein umherstreifen zu müssen. Auch das gemeinsame Warten ist viel angenehmer als alleine.
wink.gif

Bereu's kein bisschen mir vorab eine Gilde (DIE Gilde für mich
tongue.gif
) gesucht (und gefunden) zu haben. Ich würd's jederzeit wieder so Handhaben.
smile.gif

Imo ist es einfach angenehmer sich ne Gilde vor Release zu suchen. Man lernt die Leute auch erstmal außerhalb des Spiels kennen, quasi, man kann mit Freunden ins Spiel starten, gleich zu Beginn mit Leuten die man kennt Gruppen bilden und questen. Hab das bei EQ2 so gemacht, Monate vor Release ne Gilde gesucht, war MMO-mäßig meine beste Entscheidung bisher.

Würd mir für WAR auch sehr gerne vor Release ne Gilde suchen, nur werden auch ein paar RL-Freunde WAR anfangen und ich würde natürlich gerne auch mit denen zocken, von daher wärs blöd ne gute Gilde joinen, dort im Idealfall Freundschaften aufbauen und dann beginnen RL-Leute und Gilde auf unterschiedlichen Servern....

Wäre halt mal gut zu wissen was für ... Servertypen es bei WAR geben wird. zb bei WoW wär ich eher auf nem PvE Server daheim, spiele aber auf nem RP-PvP weil die RL-Leute dort angefangen haben und ich später hinzugekommen bin.
Wenn es bei WAR, da ohnehin Fokus PvP/RvR solche Serversets nicht geben wird wär es natürlich leichter zu sagen "Ich joine ne Gilde und überrede meine Leute dann auf den Server zu joinen, da eh egal."

Falls ich überraschend ne Gilde finde die einfach richtig erscheint werd ich natürlich versuchen da reinzukommen, aber ansonsten werd ich wohl erst nach Release (bzw vl in der Open Beta) ne Gilde joinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre halt mal gut zu wissen was für ... Servertypen es bei WAR geben wird. zb bei WoW wär ich eher auf nem PvE Server daheim, spiele aber auf nem RP-PvP weil die RL-Leute dort angefangen haben und ich später hinzugekommen bin.
Wenn es bei WAR, da ohnehin Fokus PvP/RvR solche Serversets nicht geben wird wär es natürlich leichter zu sagen "Ich joine ne Gilde und überrede meine Leute dann auf den Server zu joinen, da eh egal."

Bestätigte Servertypen:
Core
Core-RP

*in Erwägung*:
modifiziertes PvP-Regelwerk (da lesen alle immer Open-PvP) Dieser Typ macht aber eigentlich keinen Sinn weil er nur eine Änderung in T1/T2 mit sich bringt, die man aber wohl nur schwer nutzen kann.

Es gibt KEINE PVE Server

Core Erklärung:
Tier 1 (nein das ist kein Set, sonder die unterste Zone)
Beide Fraktionen haben einen prozentual hohen Anteil an PVE Gebiet.
Zwischen diesen beiden PVE Gebieten liegt das RvR Gebiet (Das "wir schlagen alles zu Brei" Gebiet) Das ist im Verhältnis zur Größe der Tier 1 Zone klein.

Im Tier 2 ist das RvR Gebiet um einiges größer die beiden PVE Gebiete um einiges kleiner.
Im Tier 3 ist das RvR schon ziemlich "Zonenfüllend"
Ab T4 ist alles (fast alles ) RvR Gebiet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, dass es keine PvE-Ruleset-Server bei WAR geben wird is mir schon klar ^^, aber danke für die Informationen, hatte auf die Schnelle nix dazu gefunden. Nun aber doch http://www.warhammeralliance.com/articles/showentry.php?e=32
Gibt wohl drei Typen, Core, Core-RP und Open RvR. Core bekannt, in PvP-Gebieten immer geflaggt, sonst kann man sich flaggen. Core-RP das gleiche mit RP. Open-RvR immer geflaggt. Bei allen Typen kein Newbie-Killen.

Also ich finde es auch keine schlechte Idee im vorraus eine Gilde zu suchen, da man so direkt loslegen kann und bereits genügend Leute kennt die einem helfen können. Das Problem bei mir besteht darin, dass ich gerne beide Seiten spielen würde und es halt nur pro Server eine Seite zur Auswahl steht, ist ja auch logisch. Oftmals sind dann die Gilden auch schon zu groß oder der Name gefällt mir nicht, also wird mir nichts anderes übrig bleiben als ingame nach ner Gilde zu suchen oder gegebenenfalls selbst eine zu Gründen, doch da kommt das mit der HP und dem anderen mist, womit ich natürlich überfordert wäre
laugh.gif

Jo, Gilde gründen... das war bei EQ2 ganz nett, da gab es im Zuge des EQ2Players-Systems für jede Gilde automatisch ne eigene Homepage, mit Guild-Roster, Informationen etc. Viele haben das Angebot nicht wahrgenommen (meine alten Gilde zb) aber prinzipiell find ichs ne tolle Idee. Die generierten Seiten sind vielleicht nicht so gut wie selbst gemachte, aber grade für junge Gilden reichts für den Anfang auf jeden Fall. Wäre interessant zu wissen ob es bei WAR solch eine Unterstützung auch geben wird. Da EA Mythic ja scheinbar Gilden ernster nehmen als Blizzard bei WoW (gut, das is ja nicht besonders schwer....) und mehr Möglichkeiten für Gilden bieten (Gildenlevel etc. wie zb schon bei EQ2, aber glaube sogar mehr als das damals geboten hat/noch bietet) halte ich so ein System schon für möglich, vielleicht nicht zu Launch, aber irgendwann nachgereicht.

Zurück