Imo ist es einfach angenehmer sich ne Gilde vor Release zu suchen. Man lernt die Leute auch erstmal außerhalb des Spiels kennen, quasi, man kann mit Freunden ins Spiel starten, gleich zu Beginn mit Leuten die man kennt Gruppen bilden und questen. Hab das bei EQ2 so gemacht, Monate vor Release ne Gilde gesucht, war MMO-mäßig meine beste Entscheidung bisher.
Würd mir für WAR auch sehr gerne vor Release ne Gilde suchen, nur werden auch ein paar RL-Freunde WAR anfangen und ich würde natürlich gerne auch mit denen zocken, von daher wärs blöd ne gute Gilde joinen, dort im Idealfall Freundschaften aufbauen und dann beginnen RL-Leute und Gilde auf unterschiedlichen Servern....
Wäre halt mal gut zu wissen was für ... Servertypen es bei WAR geben wird. zb bei WoW wär ich eher auf nem PvE Server daheim, spiele aber auf nem RP-PvP weil die RL-Leute dort angefangen haben und ich später hinzugekommen bin.
Wenn es bei WAR, da ohnehin Fokus PvP/RvR solche Serversets nicht geben wird wär es natürlich leichter zu sagen "Ich joine ne Gilde und überrede meine Leute dann auf den Server zu joinen, da eh egal."
Falls ich überraschend ne Gilde finde die einfach richtig erscheint werd ich natürlich versuchen da reinzukommen, aber ansonsten werd ich wohl erst nach Release (bzw vl in der Open Beta) ne Gilde joinen.