Warum Shadow und nich Warlock?

Darin liegt genau der Knackpunkt, ich hatte weil sich keine Holy finden ließen zwangsläufig mehrmals SP in ner 5er Gruppe und die waren schneller oom als ich mit meinen Verstärker (und ich spiele definitiv nicht manasparend), und somit sollte es ja klar sein das er nur solange mit einen wl mithalten kann solange er noch über mana verfügt und dann ist ebbe mit dem dps
wink.gif
In Raids hat man Manapots,Flasks/Pots,und VU.So schnell geht man da nicht oom.

@sasatha und lalelu

ich frag mich echt was ihr für hm's habt.
unsere machen im durchschnitt 1200 dps.
und das schafft der sp nicht mal ansatzweise.

wieso soll der sp das net schaffen?

ich seh es doch ständig!

und unsere wl`s sind nicht schlechter als die sp`s!

unsere beiden sp`s haben beide ca 1300 splldmg! (wenn komplett raidgebufft+totem, kommen sie auf ca 1,5k)

und glaube mir, die beiden kommen konstant auf 1200-1300 dps!!! glaube es oder lass es, aber es geht! und es geht gut!

und bei tidewalker lassen wir nen pala aggro ziehn! der hält doch ein wenig mehr aus!^^

/signed @sasath
auch wenn er hier recht "offensiv" auftritt, muss ich sasa beipflichten.
auch in unserem raid liegen die sp allenfalls wenige dps hinter den warlocks. der einzige nachteil ist, dass der sp nicht so ausdauernd ist wie ein wl. ausserdem fehlt ihm die aoe, die den wl im dmg-meter noch einmal um einiges pusht. vom schaden am mob geben sie sich nicht viel. das ist einfach fakt.

danke assazin!^^(endlich ma einer der mir beisteht!^^)

naja, beim bomben kann man ja auch keine wirklich guten vergleiche ziehn! das is einfach nur dummes rumgepushen des damagemeters^^^

und ae dmg brauchen wir nicht, da es genug andere klassen gibt, die gut bis sehr gut aeschaden machen!
(außerdem hab ich kein ock beim bomben zu sterben!!!!!!)

hmmm, was heisst "offensiv"????
ich finde es einfach immer nur lustig, wie einige meinen, dass sie die imba ahnung haben von einer klasse, und sich dann einfach nicht belehren lassen wollen!
es kann ja gut sein, dass diejenigen auch ein sp spielen, aber dann tun sie das nicht auf höchstem niveau.

und wenn man dann 6,7,8 mal sagt, dass es möglich ist mit einem lock mitzuhalten, und es trotzdem nicht eingesehen wird, dann is man dann halt doch schon leicht gefrustet!^^
aber wayne, ich rege mich nur unnötig auf!

gibt immer "kleine schwarze schaafe". z.B. gestern bei alar...ich war 2ter platz im dmgmeter. 1 wl vor mir mit ca. 50k dmg mehr. dahinter nen mage und danach noch 2 wl's.

klar kann man mithalten, aber nen wl ist im dmg sogesehen nicht zu toppen wenn der sich richtig anstellt.

nene, da weist du schon was richtiges, aber der debuff, vom SB der ist nur für direkten schaden, und wirkt net bei dots!

und da der sp den meisten dmg über dots macht, is das natürlich halt.....bescheiden!(drück ichs mal so aus!)
Ich muss hier doch mal etwas berichtigen. Der Schattenblitz-Debuff erhöht den gesamten Schattenschaden, also auch der von Dots des HMs und des SPs. Die 4 Aufladungen werden ledigilich durch Direktschaden verzehrt (Gedankenschlag, Schattenblitz o.ä.). Deshalb profitiert der SP vom HM genauso wie umgekehrt.

@Topic: Wenn der SP gut gespielt wird, ist sein Platz immer bei den Top5 DDlern im Schw@nz-O-Meter. Eine Gruppe mit 1 Ele-Schamy, 1 SP, 2 HMs und nem Oomkin = BÄM. Nur soviel dazu
wink.gif

LG Sydneyfox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm den gesamten Schattenschaden des HM's oder auch vom SP?
Weil die Aussage bringt nichts halbes und nichts ganzes ans Licht. Denke das NUR FDS für den Sp relevant ist.

Finde wie gesagt das eine SP durch seine sehr allrounder taugliche Spielweise. eine nahe zu perfekte kreuzung zwichen wl-(healer) zu sein quasi ein wl der teilweise seine hp und mana recourcen durch seinen DMG ( Den er zu genüge austeilen kann!!!) oben halten kann.btw wl´s atm finde ich locks einfach nur imba - lustig das der blizzard chef designer n wl zockt...soviel dazu.also klar ist der priester keine pure dd klasse mit bäm ownage bäm bäm 25cm... sondern eine sehr zähe klasse die man 1. nicht unterschätzen sollte 2. wesentlich länger überlebt (im pvp) selbst unter focus. 3.kaum life probleme hat auser halt das mana...
Und wer es mir nicht glaub das n sp unter fokus fire selbst kaum tot zu kriegen ist.ich kann das gegen teil beweisen...Habe letzten aufm testserver meinen sp mal gezockt ( wollte was testen) just 4 fun mal n bg gejoint -hmm also ich hatte n offtank-boonkin-wl-rouge im rücken und sie haben es erst geschaft mich down zu bekommen als ich schon 2 von ihnen gelegt hatte. nja das einzigste an was ich dann noch hätte sterben können wäre an meinem lachkrampf den ich hatte... löl
also wenn du so ne reine dmg klasse sein möchtest und einfach nur ne rakete in der hose haben möchhtest=WL

Oder dich etwas im hintergrund in der gruppe halten willst gut schaden-dich und andere im notfallheilen und einfach nur ein Allrounder sien willst SP

Stay tuned

Oder dich etwas im hintergrund in der gruppe halten willst gut schaden-dich und andere im notfallheilen und einfach nur ein Allrounder sien willst SP

Stay tuned

Genau...weil man ist ja auch immer mit großen Gruppen unterwegs und der Gegner zu doof um den Shadow in den Fokus zu nehmen. Natürlich ist ein Shadow unter optimalen Umständen stark...aber wie häufig findet man die vor?
Das ist genau wie wenn man sagt das ein Holy Mana-effektiver ist als ein Pala. Stimmt sogar wenn alle in der Gruppe gleichzeitig Schaden nehmen. Wie oft kommt das vor?

Hmm den gesamten Schattenschaden des HM's oder auch vom SP?
Weil die Aussage bringt nichts halbes und nichts ganzes ans Licht. Denke das NUR FDS für den Sp relevant ist.
Den Schattenschaden aller Raidmitglieder (HM, SP und Zauberstäbe von Mages
wink.gif
).
Deshalb wird bei Zerstörungshexern auch empfohlen eher auf Schattenschaden zu gehen, als auf Feuer. Ist für den Raid einfach besser.

Talentbeschreibung schrieb:
Deutsch
Eure kritischen Schattenblitzschläge verstärken dem Ziel zugefügten Schattenschaden um 20% bis 4 Mal Schaden zugefügt wurde (mit Ausnahme regelmässiger Schadensquellen). Der Effekt hält maximal 12 Sek. lang an.

Englisch
Your Shadow Bolt critical strikes increase Shadow damage dealt to the target by 20% until 4 non-periodic damage sources are applied. Effect lasts a maximum of 12 sec.

@ Sasatha: Ein Überangebot an Ausrufezeichen dient nicht dazu deine Aussagen zu bekräftigen und glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Weniger ist mehr...

Genau...weil man ist ja auch immer mit großen Gruppen unterwegs und der Gegner zu doof um den Shadow in den Fokus zu nehmen. Natürlich ist ein Shadow unter optimalen Umständen stark...aber wie häufig findet man die vor?
Das ist genau wie wenn man sagt das ein Holy Mana-effektiver ist als ein Pala. Stimmt sogar wenn alle in der Gruppe gleichzeitig Schaden nehmen. Wie oft kommt das vor?

Auf gut deutsch stell dir vor du bist in einem sondereinsatz kommando der wl ist der infrantrist sprich der der vor steht und ballert.und der SP ist der sniper...
blub.gif

Zurück