Warum sind so viele Spieler feige?

Dracocephalus

Rare-Mob
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
27
Kommentare
222
Buffs erhalten
347
Moin!

Da ich schon länger spiele ist das natürlich nicht neu für mich, aber da es mit sicherer Regelmäßigkeit passiert, frage ich mich doch, was in so vielen Spielern vorgeht.

Bevor jetzt die üblichen "L2P Noob!"-, "Dann wechsel doch!"- oder "Das ist nun mal PvP!"-Keulen rausgeholt werden...bitte kurz warten. Auch mit *whine* und *mimimi* hat das eher weniger zu tun, da es mich nicht wirklich an den Rand des Wahnsinns bringt, aber mich doch immer wieder an der emotionalen Intelligenz der anderen Spieler zweifeln läßt.

Ich spiele auf einem RP-PvP-Server, wobei für mich die Betonung auf RP liegt und PvP schlicht realistischer ist. Natürlich kann man jeden jederzeit umlaschen, warum sollte das anders sein? Noch lieber wären mir natürlich überall Jeder-gegen-Jeden-PvP, aber das würde ohne entsprechende "Polizei" wohl restlos ausarten. Daher: Ja, ich bin total absichtlich auf einem PvP-Server und verstehe auch das Für und Wider dieses Systems.

Was ich weniger verstehe ist, daß es eigentlich kaum PvP gibt. Damit meine ich jetzt nicht die toten Open-PvP-Gegenden um Halaa oder in den Pessis, sondern schon die tatsächlich stattfindenden Kämpfe. Die wenigsten davon sind wirklich PvP. Die meisten sind Spieler-gegen-vielvielvielstärkeren Spieler oder Gruppe-gegen-Spieler oder klassisch feige Aktionen wie jemandem am Flugpunkt auflauern, beim Handeln in den Goblin-Städten (die Wachen beeindrucken einen 80er kaum noch) oder auf AFK warten. Das ist alles kein PvP. Da ist der vielbeschworene Skill nicht nötig, das kann ein Haustier schaffen, das auf der Tastatur rumläuft. Wie man sich damit brüsten kann oder den "Sieg" überschwänglich mit /spit und /lol feiert, ist mir ein Rätsel.

PvP ist (IMHO natürlich) etwas anderes: Ein mehr oder weniger ehrenvoller Zweikampf außerhalb der Arena oder des BGs.

- Die Zahl der Gegner sollte gleich sein oder sich zumindest an den Stufen orientieren.
- Angriffe auf Gegner der "Grauzone", die also viel schwächer sind, finden nicht unprovoziert statt (dazu später mehr)
- Angriffe werden durch Ansprache (bzw. Emotes) angekündigt.
- Leichencampen, Leute im AFK umhauen und ähnlich unsportliches Verhalten scheiden natürlich völlig aus

Das gilt natürlich nur, solange ein "unwürdiges" Ziel einen nicht provoziert. Und, nein, schlichte Existenz ist KEINE Provokation ^^ Aber wenn diese Spieler z.B. Dörfer und Stütztpunkte brandschatzen oder befreundete NPCs erschlagen (wobei man dazu ja oft auch durch Questen gezwungen wird, da bin ich dann gnädig), ist Schluß mit Lustig. Oder wenn sie mich mit Emotes provozieren, also quasi drum betteln eine verpaßt zu bekommen. Oder natürlich bei Angriffen. Man soll sich wundern, wieviele Lowies ihre Fähigkeiten überschätzen...

Aber vermutlich ist es schlicht so, daß die meisten Spieler zu feige sind, sich einem Kampf zu stellen. Da ist es für das Ego und zum Angeben sicherlich leichter, Gegner umzuhauen, die sich nicht wehren können. Wenn dann der 68er stolz erzählt, er hätte einen 80er umgehauen, sollte man mal hinterfragen, ob der nicht zufällig frisch aus einem Kampf kam, AFK war oder noch 6 weitere Gegner hatte. Man soll sich wundern, wie stumm dann viele plötzlich werden bzw. ihren nächsten Satz mit "Ja, aber..." beginnen.

Also, Leute, das ist kein PvP. Das ist nichts, auf das man sich was einbilden kann. Es zeugt nicht von Skill und noch weniger von Ehre. Und es bringt nicht mal was für die Statistik. Ich habe in zwei Sessions Tausenwinter mehr Ehre und Kills gemacht, als die drei Jahre davor, in denen ich nur sporadisch in BGs ging und gelegentlich mal Open-PvP gemacht habe. Es bringt also nichts, man kann es nicht mal durch den Zugewinn an Ehre und Kills rechtfertigen.

Was ich noch durchgehen lassen würde wäre natürlich RP...aber da selbst auf einem RP-Server kaum jemand RP macht (und schon gar nicht Leute mit Namen wie "Shâdówdéáth" oder "Klausmayer") wäre das wohl eher eine faule Ausrede. Wer natürlich einen entsprechenden Charakterhintergrund hat, dem gestehe ich solche Taten (im Rahmen!) zu. Wobei man nicht vergessen darf, daß RP-Charaktere durch Erfahrungen durchaus ihre Einstellung ändern können.

Ich spiele zwar fast nur Horde, aber das ist kein Verhalten, daß es nur bei einer Fraktion gibt. Andererseits habe ich es auch schon oft erlebt, daß mir Spieler der Allianz geholfen haben, bzw. das ungläubige Staunen begutachten können, als ich ihnen half. Ich hab daher auch immer meinen "Meckerzwerg" bzw. "Dankezwerg" (je nachdem, wie ich behandelt wurde) auf Allianzseite, auf den ich dann umlogge, um den entsprechenden Spieler auf seine restlos ehrlose Handlung aufmerksam zu machen bzw. mich bei ihm für die Hilfe oder den ehrenvollen Kampf zu bedanken.

Da ich mal vermute, daß hier viele Spieler mitlesen, die tendenziell eher mit meinem Meckerzwerg Bekanntschaft machen würden, würde mich einfach interessieren, was einen (hoffentlich) netten Menschen dazu verleitet, in einem Spiel plötzlich zum moralischen Krüppel zu mutieren. Oder sollte man sich Sorgen machen, daß diese Spieler auch im RL derart aggressiv auf alles "Fremde" reagieren? Mal die böse Seite ausleben ist kurzzeitig mal ganz witzig, aber auf die Dauer belastet das doch eher. Oder sind so viele Spieler in der Lage ihren moralischen Kompass mit der Begründung "Ist ja nur ein Spiel" abzuschalten? Meiner Erfahrung nach spiel man in einem RP eher solche Chars, die den eigenen Moralvorstellungen entsprechen, gerade weil man sie über Jahre ertragen muß. Ist es so schwer, sich in die andere Seite einzudenken? Da steht also ein mittelmäßig ausgerüsteter 38er Gnom AFK an einem Flugpunkt. Der Spieler ist vermutlich gerade auf Klo oder Essen holen oder Kind wickeln oder am Telefon oder surft kurz bei Buffed. So wie wir es auch ab und zu tun. Warum sollte ich den jetzt umnoppen? Würde es mir gefallen, wenn man das mit mir macht? Würde es nicht. Also laß ich ihn stehen....wenn er nicht auf meiner KoS-Liste ist ^^

Bei diversen Questen habe ich moralische Bedenken. Nicht nur bei den fiesen Folterquesten, sondern auch bei der Daylie der Tuskarr, wo man die Welpen raubt (ja, raubt, nicht "rettet"...nennen wir es doch beim Namen). Oder wenn ich kleine wuschelige Mammuts töten soll. Oder deren Eltern. *kleines wuscheliges Mammutbaby reibt sich am toten Körper seiner Mutter und versucht ihr aufzuhelfen* Sicher, es ist nur ein Spiel, das ist klar, aber so wie uns Filme oder Bücher emotional berühren können, können das auch gute Spiele. Das zeigt eigentlich nur, daß man solche Emotionen und Empathie besitzt...und das ist gut. Natürlich habe auch ich die Mammuts abgeschlachtet für die Questen, aber nicht ohne diese kleine Stimme, im Hinterkopf, die immer "Mööördeer..." flüsterte ^^
Daher habe ich auch immer Respekt vor anderen Spielern, denn ich weiß, daß dahinter nicht wie bei NPCs oder kleinen wuscheligen Mammutbabys ein Programm steckt, sondern ein Mensch. Und solange der nichts tut, was ich als provokatov empfinde, bin ich nett und freundlich und hilfsbereit, egal welche Fraktion er vertritt.

Warum nicht alle so nett und hilfsbereit? Das würde mich wirklich interessieren. Was bringt Euch Euer fragwürdiges Verhalten?

D.
 
Warum nicht alle so nett und hilfsbereit? Das würde mich wirklich interessieren. Was bringt Euch Euer fragwürdiges Verhalten?

Natur des Menschen ... genauso könntest du Fragen: Wieso gibt es keinen Weltfrieden und wieso teilen wir nicht einfach alle unser Brot miteinander und haben uns lieb?
 
Warum cheaten manche Leute in Games, warum ziehen manche Leute im RL über Minderheiten her usw. usw... armselige Gestalten die sich nur auf diese eine oder andere fragwürdige Weise Freude und Bestätigung verschaffen können gibt es wohl leider allerorts
sad.gif
 
Ich habe keine Lust denn ganzen Beitrag zu lesen da genau dies in den ersten Sätzen hier schon gefühlte 4711 mal angesprochen wurde.

1. PVP ist das was die Leute auf PVP Servern daraus machen und was die Mechanik dieser Server erlaubt. Wenn die Mechanik nun mal erlaubt 5 Leute zusammen gegen einen anderen Spieler antretten zu lassen so wird die Spezies Mensch genau dies auch tun. Reales Beispiel: Amerika (USA) Krieg gegen Irak die waren deutlich weniger und Technisch schwächer. Hintergrund ist da erst einmal egal. So ist der Mensch nun einmal. Willst du die Typische Art des Menschen bemängeln? Oder willst du ihn da ändern? Dann viel Spaß. ^^

2. Wenn du PVP so toll findest dann kennst du bestimmt Düsterwald. Dort ist ein Level 20 Gebiet der Allianz. Ab und an kommen dort Hordies um Level 40 hin um den Spielern der Allianz zu zeigen wer der Stärkere ist. Oder der Rotkamm. Dort traut man sich auf PVP Servern auch nur selten alleine hin.

3. Der Hersteller des Spieles WOW würde wohl deutlich mehr PVP Server auch mit RP Hintergrund machen wenn er bemerkt das die Spieler Interesse daran hätten. Warum tut der Hersteller dies nicht? Ganz einfach. Es Interessiert keinen der Spieler und die Mehrheit will dies scheinbar auch nicht.

4. Einfach mal die SU-FU Nutzen und die 4711 anderen Artikel zu genau diesem Thema finden und einen davon benutzen anstelle schon wieder einen neuen Auf zumachen. Danke.
 
RP PvP...
wink.gif


Und sowas wie du beschrieben hasst wird es nie geben mit

" - Die Zahl der Gegner sollte gleich sein oder sich zumindest an den Stufen orientieren.
- Angriffe auf Gegner der "Grauzone", die also viel schwächer sind, finden nicht unprovoziert statt (dazu später mehr)
- Angriffe werden durch Ansprache (bzw. Emotes) angekündigt.
- Leichencampen, Leute im AFK umhauen und ähnlich unsportliches Verhalten scheiden natürlich völlig aus "

Wenn mein an halt gekillt wird wenn man AFK oder sowas ist find ich nicht schlimm, dan lauf ich hhalt zur Leiche und gut ist ich weiss nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Ist halt PvP Server und da steht ja nirgendswo da man keine AFK SPieler umboxxen darf
wink.gif
auch wenn das nicht besonders schwer ist und man davon eignetlich nichts hat.

Wie du gesgat hasst es gibt auch gute ally/ Horde die einem Helfen beiim questen etc aber ist eher die ausnahme.

Wenn du moralische bedenken hasst bei einer Quest naja... Abbrechen ftw
wink.gif
 
Ich bin Hordler... WoW sieht nunmal vor, dass ich keinen Ally mag -> RP

Wenn ich also durch die Gegend latsche und mir ein Ally über den Weg läuft, dann hau ich ihn. Ob er da gerade eine Begleitquest oder ähnliches macht ist mir ehrlich gesagt, absolut egal.

Und ja, wenn ich Blümchen in Azeroth pflücke ist das Risiko ziemlich hoch, dass der entsprechende Spieler viele Level unter mir ist. Das ist schade für ihn. Aber ich kann doch nichts dafür dass er die falsche Seite gewählt hat - das hat mit Feigheit oder dergleichen nichts zu tun. Ich kriege auch öfter eins auf die Mütze weil noch ein paar andere Spieler dabei sind.

Schlimm wäre es, wenn ich meine eigene Fraktion niedermetzeln würde... aber die gegnerische Seite?

Aber nur um das noch zu erwähnen, ich campe niemanden. Ich hau ihn um und ziehe weiter.
 
WoW (wie auch alle anderen Onlinespiele) spiegeln numal eine Welt wieder, die zeigt wie Menschen mit genug Macht drauf sind.
Ist doch auch in der Realität so: 4 Kindern hauen auf dem Spielplatz auf einen schwächeren ein. Die 10 Klässler zocken den denen aus der 4. Klasse ihr Pausengeld ab. Ein Haufen nichtoptimalgesinnter Menschen, verfolgt einen Menschen mit Migrationshintergrund durch die Stadt.

Da zeigt doch WoW wie das Leben wirklich wäre, wenn Menschen für ihre Taten tatsächlich nichts zu befürchten hätten, als VIELLEICHT 1-2 Tage im Bau zu sein (ban).
 
KA ob manche es eigentlich komplett gelesen haben oder nur den ersten satz oder ob sie sich nach dem lesen auch gedanken machen.
Die antworten spiegeln nur das wieder was der TE schon geschrieben hat, er wollte keine " Antwort-Antwort" sondern gegebenfalls ein paar hintergründe warum ihr so reagiert.
Das die EINEN, die killen die der ANDEREN angehören wissen wir ja mittlerweile. Warum aber, sich nur damit zu identifizieren weil nunmal die menscheit so ist, ist für mich keine Antwort.

Mit sicherheit ist die ganze geschichte so aufgebaut das es nunmal 2 Fraktionen gibt die sich nicht riechen können, aber die ein oder andere situation in denen ihr kills macht ist unehrenhaft, sinnlos....... einfach nicht nachvollziehbar
und darum geht es im PvP sicherlich auch, deshalb gibt es EHRENHAFTE Siege.......




So long
 
Tja da zeigt sich der Charakter des Menschen der hinter dieser Pixxelfigur sitzt...
Einfach mal einen Lowie umhauen ohne ersichtlichen grund, ohne das man provoziert wurde ist schon merkwürdig und zeigt das assoziale verhalten der Menschen wieder...
Lustig wirds wenn die "roxxor" nur 2-3 Lvl über einem sind und dann im dreck liegen - wie ich es Liebe
Trotzdem steh ich auf open pvp.. Solange man auf dem gleichen LvL is..Hab schon soviele schöne lange kämpfe erlebt...
Ob man dabei gewinnt oder verliert is egal, haupstache es war ein schöner fairer kampf.. aber auch da zeigt sich oft das merkwürdige verhalten von manch spielern, wenn man auf einmal einen whisper von einem Lvl 1 Char bekommt " ey wassss soll der scheiss ey"
 
@TE
Ich spiele kein RP in Wow, hab e aber über Jahre RP mit Pen & Paper betrieben.

Deine Ideale ehren dich! Ich finde sie super!

ABER:
Leider sind die Meisten, die RP spielen, mit selbigem nicht vertraut. Auch lesen sie evtl. keine einschlägige Literatur, und können sich somit nicht wirklich mit RP identifizieren.
Da auch die Spielerschar immer jünger wird, bezweifel ich stark, dass diese einer RP-gerechten Sprache mächtig sind.

Das Hochhalten von Sitten und Gebräuchen funktioniert, wenn überhaupt, nur noch mano a mano.
Sobald ein paar Kabel und Satelliten dazwischen stehen geht es bergab mit den Menschen.

Also lieber TE, möchtest du RP erleben, suche dir Gleichgesinnte und betreibe Pen & Paper Games!!
Aufrichtige RP-Liebhaber sollten es schon sein, dann macht es ne Menge Spaß
victory.gif



Löse dich von deinem Traum, in WoW noch großes, sozial korrektes Verhalten zu finden.
Das wurde spätestens mit TBC rausgepatcht, LEIDER
sad.gif
 
Das is doch sehr passend auf einem RP Server.

Warum sollte ein Schurke nicht einem Gegner auflauern der scheint Beschäftigt zu sein? (Handeln, Flugpunkt, etc.)

Warum sollte man nicht mit einer Gruppe umherziehen und Feinde ausmerzen?

Warum sollte man nicht einen Lowlvl Spieler töten wenn man ihn sieht? - Zusehen und warten bis er groß und stark geworden ist?


Es ist Krieg!

(Um das ganze mal Positiv zu sehen.
wink.gif
)
 
Ist natürlich. Menschen die leichte Beute wittern stürzen sich natürlich drauf. Würdest du dir ein Gratisauto entgehen lassen? (Ya ich weiss ein bissl übertrieben aber ist fast dasselbe ^_^)
Und das mit der Unfreundlichkeit der Spieler ist inzwischen auf fast allen Server so. EIn unheilbarer Virus der die Server befällt
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch lange auf einem pvpServer gespielt.

Beim questen war es blöd, von hinten genuket zu werden. Sein wir doch mal ehrlich, man wollte leveln und konnte den Questgegenstand nicht looten. Das frustet nur.

Üblich war es, zumindest noch zu BC, dass jeder Spieler der feindlichen Fraktion, den man traf angegriffen wurde/angegriffen hat.
Wenns mal friedlich ging, mit winken oder gar beim Questen mal kurz helfen war das schon eine Erwähnung im Realmpoolforum/Gilden TS wert^^

Aber ich kenne auch noch die Schurken, die mit lvl60 den ganzen Weg von BB bis zum Rebellenlager hoch mit Skeletten gepflastert haben. Oder die Typen, die mit 70 den Flugmeister und die Questgeber im XR/TM gegankt haben.

Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen. Kann mir aber rechtes open pvp auf 80 gar nicht vorstellen, die Gegenden sind zu dünn besiedelt, Spieler trifft man nur beim questen/farmen. Richtige Angriffspunkte, wo man eine regelrechte Schlacht entfachen könnte, fallen mir in Nordend gar nicht ein.
 
Beim Titelthema, kam mir etwas anderes in den Sinn, was ich dann auch gleich ansprechen will.

Aber das was du ansprichst, kommt nicht NUR auf einem PvP Server vor, sondern auch auf PvE Servern. Klar kann man dort davon ausgehn, dass einer der PvP an hat bewusst provozieren will, aber trotzdem finde ich nicht, dass es ein Grund ist diesen dann einfach umzuholzen, noch dazu wenn der PvP befleckte sagen wir LvL 30 - 40 ist und der der ihn dann umschneidet LvL 80.
Was halt auch vorkommen kann, dass besagter PvP befleckter grad aus einem Schlachtfeld kommt, und diese kurz darauf aus irgendwelchen niedrigen Motivgründen von einem 80er getötet wird.
Was mich mehr stört ist die Frage, was in den Leuten vorgeht, wenn sie zu 5. oder mehr in ein kleines Low LvL Dorf einbrechen, und dort Grundlos alles umhaun, nur weil es ihnen in den Kram passt. Oder habend die einene Grund dafür, wenn ja welchen??

Dass dies kein reines Problem, jetzt von meiner Sicht her auf der Horde Seite scheinbar vermehrt passiert, ist mir klar, nur als Allianzspieler hatte ist mir das damals nie so extrem aufgefallen. Klar kam es vor, dass 2 - 3 Hordler mal an der Späherkuppe oder in Dunkelhain waren, aber dieses Stundenlange campen am Wegekreuz der Allys wie es jetzt der Fall ist gab es nicht.


Nun zu dem anderen Fall, der mir persönlich aufstößt.

Da ich leidenschaftlicher Schlachtfeldspieler bin, frage ich mich, was in Leuten vorgeht, die ein Schlachtfeld frühzeitig abbrechen, nur weil wir Punkte, oder Fahnenmäßig im Nachteil sind. Können die nicht verlieren?
Den einzigen akzeptablen Grund für so ein Verhalten wäre, wenn ein anderes BG aufgehn würde.
Was mir auch aufstößt, sind irgendwelche eventuell vorhandene Leute, die auf 80 Raids leiten, und meinen in Bg's auch so rumkommantieren müssen, und dann auch noch rum meckern weil man nicht so spielt wie sie wollen. Diese Leute ignoriere ich dann meistens, da ich die erfahrung gemacht habe, dass die meisten Bg's ohne sojemanden ganz gut funktionieren.
 
Die antworten spiegeln nur das wieder was der TE schon geschrieben hat, er wollte keine " Antwort-Antwort" sondern gegebenfalls ein paar hintergründe warum ihr so reagiert.
Horde <-> Ally

Darum! Hintergründe?

Warum glaubt ihr zu wissen, dass man das aus purer Lust macht - um grösser und stärker zu wirken, um das misslungene RL zu kompensieren oder was weiss ich was. Denn nur DAS wollt ihr hören, um dann schön ausholen zu können mit der "Dududu-Keule".

Ich bin Hordler, du Ally -> wir hassen uns, ergo stirbst entweder du oder ich. So einfach ist das.
 
Ich finde, dass einige hier nicht dein eigentlichen Sinn des angesprochenen Themas verstanden haben. Es geht um Fairness und Ehre. Natürlich könnte man solche Ideale unbeachtet lassen, aber ich finde, man sollte sich in diesen Grundzügen daran halten. Ich greife niemals low-level-Charaktere an, habe noch nie jemandem aufgelauert und ehrlich gesagt, reizt mich ein Kampf 1on1 einfach mehr.
Man könnte es einfach auf die reale Welt, wie schon in einigen Beiträge erwähnt, beziehen. Keinem Menschen würde es gefallen, wenn er als Kind von älteren Mitschülern oder als Erwachsener von einer Gruppe drangsaliert, schikaniert, ausgelacht und verprügelt wird. Denkt einfach mal drüber nach!
 
Ich habe keine Lust denn ganzen Beitrag zu lesen da genau dies in den ersten Sätzen hier schon gefühlte 4711 mal angesprochen wurde.

1. PVP ist das was die Leute auf PVP Servern daraus machen und was die Mechanik dieser Server erlaubt. Wenn die Mechanik nun mal erlaubt 5 Leute zusammen gegen einen anderen Spieler antretten zu lassen so wird die Spezies Mensch genau dies auch tun. Reales Beispiel: Amerika (USA) Krieg gegen Irak die waren deutlich weniger und Technisch schwächer. Hintergrund ist da erst einmal egal. So ist der Mensch nun einmal. Willst du die Typische Art des Menschen bemängeln? Oder willst du ihn da ändern? Dann viel Spaß. ^

Sry aber in meinen Augen vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen. WoW ist ein Spiel und eher mit Sport vergleichbar wo auch drauf geachtet wird, dass das Messen zwischen den "Gegnern" fair verläuft. Selten gesehen dass zB beim Boxen 3 gegen 1 antreten. Oder Schwergewicht gegen Fliegengewicht antritt. Wo ist beim Sport Deine "typische Art des Menschen"? Mal abgesehen von Doping (=Cheaten)

Bei einem Krieg allerdings geht es nicht um Fairness, sondern die eignen Verluste und ggf. die gegnerischen Verluste so gering wie möglich zu halten. Ich bin wahrlich kein Befürwortet der us amerikanischen Außenpolitik, aber ich würde an Ihrer Stelle auch nicht vorher eine Volkszählung im Irak durchführen um dann genau die gleiche Anzahl an Leuten hinzuschicken. Und so paradox es jetzt klingen mag - ein schneller übermächtiger Angriff kann sogar die Verluste des Gegners reduzieren, da er direkt erkennt (oder zumindest sollte), dass es keinen Sinn macht das ganze in die Länge zu ziehen.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es Krieg ist wenn 5 Hordler auf 1 Ally (oder umgekehrt) einprügeln.
 
Du betonst das -RP- und willst trotzdem das es ein FAIRER KRIEG ist?!
Hallo?? Horde lascht Allianz (und andersrum) nur um weil Krieg herrscht.
Und an den über mir: Lies meinen Beitrag... Es herrscht Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange einer afk ist, kann man es nicht spieler gegen spieler nennen und man hat sich nicht gut zu fühlen!! xD basta!! ^^ is nichts tolles dran, ich verstehe es nicht argh

das campen der allys am wegekreuz ist die rache für das campen der allystädte

das umhauen von lowies ist für einen großen teil (mich eingeschlossen) die rache für getötete twinks, wobei ich es mir manchmal 2x überlege ob ich den hordler gleich umniete.
wenn ich dann aber überlege und mich erinnere, dass mein twink mal wieder bei einem begleitq getötet wurde, rutschen mir schonma 1-2 dots /spit/spit/lol raus
 
Zurück