Warum sind so viele Spieler feige?

Ich erinnere mich noch an die Zeit mit dem "ruchlose Morde Counter" , da hat man noch aufgepasst das man keine grauen gekillt hat ( es gab ja Folgen ).

Viele und ich auch (mit meinem Schurken) haben damals Ruchlose morde gefarmt! ich hab knapp 15000 geschafft hrhr

... das allerdings halt ich für Schwachsinn. Wenn du mit 80 zufällig durchs Brachland musst, mähst du alle Raptoren und Schreiter um, nur weil sie rot sind?

Yep wegen dem Rezept: Pikantes Deviat Supreme
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele und ich auch (mit meinem Schurken) haben damals Ruchlose morde gefarmt! ich hab knapp 15000 geschafft hrhr

Ich sagte ja, schneller, besser....moeglichst dicke Zahlen um sich zu beweisen. Mich wuerde mal interessieren wieso ruchlose Morde?
Wegen der Zahl? Weil Du es konntest? Weils, Dir egal war wen Du umlegst?

Ich sagte ja, schneller, besser....moeglichst dicke Zahlen um sich zu beweisen. Mich wuerde mal interessieren wieso ruchlose Morde?
Wegen der Zahl? Weil Du es konntest? Weils, Dir egal war wen Du umlegst?

Ich fand das passte einfach zu meinem Untoten Schurken und natürlich wie immer: Weil ich es kann!
wink.gif

Hihihi..., ja weil es eben böse Leute gibt.

Neulich in Tausendwinter am Lavafeld, beim farmen von Kristallisiertem Feuer, da bin ich gerade so gemütlich dabei, einen Feuerklagegeist zu vernichten, als ich plötzlich merke, wie mein Lebensbalken rapide zu neige geht. Noch bevor ich der Blutelfenpriesterin, die sich hinter mir geschickt platziert hatte, zu Leibe rücken konnte, wars ums mich geschehen. Aber nicht mit Anthrazdies dem Fabelhaften! Schnell aufgesessen und zurück zum Ort des Geschehens, ertappte ich die feige Mörderin bei der selben Tätigkeit. Im Gegensatz zu mir hat sie mich gleich bemerkt, was ihr aber nicht viel geholfen hat. Nunja, ich glaube dieses Spiel haben wir eine Stunde lang gespielt, bis das feige Stück entnervt aufgesessen um an das Ufer eines nahegelegenen Sees geflogen ist um mit hilfe des Ruhesteins zu entfliehen. Aber nicht mit Anthrazides dem Fabelhaften!
Nach einer Stunde nervigem Gezanke um Kristallisiertes Feuer wollte ich der Blutelfe selbst eine Flucht nach Dalaran nicht mehr gönnen. Ja, ich glaub wir hätten an dem Tag beide ein Stück aus unserer Tastatur beissen können vor Wut. Rückblickend fand ichs aber ganz witzig.

hmm ich bin grad neu mit meinem schurken lvl 80 geworden und bin mal TW gegangen.

Horde verteidigt. Ich gehe nebendran raus und seh da einen voll equipten paladin... ich erinnere euch daran das ich neu 80 geworden bin un mit gerade mal 15k HP rumlaufe... also der pala bleibt stehen ich laufe auf ihn zu da rennt er weg und lauft und lauft und lauft (bubble an) und läuft weiter und weiter da kommt ein lvl 80 tauren krieger und kloppt den da ist er down..

Also der pala hätte mich down bekommen läuft aber trozdem weg... selber schult wen nachher ein grosser taure vor dir steht...

Wieso müssen die so feige sein ?? (ich mein allgemein die spieler nicht auf die allianz bezogen)

Verwerflich .. ah sehr schönes Wort
lowis hauen sind ehrlose siege ... sie bringen bis auf die eigene Befriedigung (Freud) einem überhaupt nichts. Nun könnte man sich darüber Aufregen. Doch was bringt es ausser das alle nun sagen können
http://4.bp.blogspot.com/_i7IqN0dMk7g/SKEOcU9L8hI/AAAAAAAACOc/zi6rcVWf10E/s400/haha_simpsons.jpg

was also tun. Ganz einfach in allen Gebieten wo man questet als lowi eine Strafexpedition entsenden (die steht an allen Fluchtwegen und am gegnerischen Flugmeister). Sollte nun so ein Held meinen einen der Lowis ganken zu müssen, weil er es kann ... logen sich einige gelangweilte Gildies auf ihre geparkten 80er um. 2-3 jagen nun diesen Helden, während die anderen den Flugmeister ausser Gefecht setzen und der Rest die Flucht aus dem Gebiet unmöglich machen. Die 3 "Jäger" (meist ein Priester, Schurke, Pala/DK/dudu) spüren den Heini auf und liquidieren ihn und zwar solang bis er am cap der Wartezeit ist und langsam überlegt doch auszuloggen weil sein Blutdruck auf 180 ist. Einige PvPler rufen dann Verstärkung, diese wird jedoch ohne Umschweife beim Landeanflug auf ihren FP umgehauen und dort festgenagelt. Das ganze Spiel geht 30min-2h je nach Merkbefreitheitsgrad des Lowikloppers. NAch 2-3 Moanten hat es sich unter den Gegner rumgesprochen das man um lowies dieser Gilden einen Bogen machen sollte.
Für mich als open pvp freund die ideale Abwechslung zum stumpfen farmen (BGs und Arena sind nicht mein Ding).

[sub]das war das schöne an Ultima Online...da konnte man sogar Spieler seiner eigenen Fraktion umklatschen... nach 5 kills wurde man dann halt rot als murder geflagged...aber für einen echten Killer war das zweitrangig
smile.gif
da hatten noch alle Respekt wenn im dunklen Wald plötzlich ein roter vor einem stand. Und es wurden richtige Hetzjagden veranstaltetr um so einen roten zur Strecke zu bringen..das war noch pvp _)[/sub]

[sub]das war das schöne an Ultima Online...da konnte man sogar Spieler seiner eigenen Fraktion umklatschen... nach 5 kills wurde man dann halt rot als murder geflagged...aber für einen echten Killer war das zweitrangig
smile.gif
da hatten noch alle Respekt wenn im dunklen Wald plötzlich ein roter vor einem stand. Und es wurden richtige Hetzjagden veranstaltetr um so einen roten zur Strecke zu bringen..das war noch pvp _)[/sub]

Hm, also.. wenn spieler X lowi-Y umhaut.. loggen also direkt A B und C ein um Spieler X solange zu ganken bis er ausloggt?

Was ist daran nun besser?

Ich bin Hordler... WoW sieht nunmal vor, dass ich keinen Ally mag -> RP

Wenn ich also durch die Gegend latsche und mir ein Ally über den Weg läuft, dann hau ich ihn. Ob er da gerade eine Begleitquest oder ähnliches macht ist mir ehrlich gesagt, absolut egal.

Und ja, wenn ich Blümchen in Azeroth pflücke ist das Risiko ziemlich hoch, dass der entsprechende Spieler viele Level unter mir ist. Das ist schade für ihn. Aber ich kann doch nichts dafür dass er die falsche Seite gewählt hat - das hat mit Feigheit oder dergleichen nichts zu tun. Ich kriege auch öfter eins auf die Mütze weil noch ein paar andere Spieler dabei sind.

Schlimm wäre es, wenn ich meine eigene Fraktion niedermetzeln würde... aber die gegnerische Seite?

Aber nur um das noch zu erwähnen, ich campe niemanden. Ich hau ihn um und ziehe weiter.

Wunderbare Sache, mehr hab ich auch nicht zu sagen. Wenn ich konsequent bin dann trenne ich als Rp-ler nicht zwischen Hordler und Lowies.(Bin Ally;))

JA und was verstehst du an dieser Aktion nicht? oder was findest du nun verwerflich daran das 80 von 80ern paar Anstandsregeln bei gebracht bekommt? Es geht auch nicht um die Kills von lowies die einmalig sind im Vorbeireiten, sondern um das Ganken von lowis in ihren Questgebieten.Wenn ein 33 von einem 39er gekillt wird muss der 33er das mit ihm selbst regeln, aber ein 33 kann sich gegen ein 80er null wehren und da schlagen wir dann gnadenlos zu.

lol wie ich solche threads über hirnlose themen liebe....

wieso killt man einen einfach so? weil man es kann und weil man lust darauf hat... da denkt man an keine umstände....

wie radulf (hope richtig geschrieben) scho sagte... weil er es kann^^

@Lari....

ich ganke auch gerne lowies.... wieso soll ich mich dafür rechtfertigen... solang ich nich den friedhof und die leiche belager mach ich nichts falsches...

Ganken mit Ganken bekämpfen? Und der nächste gankt den nächsten weil der den Onkel der Tante der Tochter gegankt hat? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Find ich unsinnig.
smile.gif

Wie schon von einigen angemerkt wurde, interessieren mich weniger allgemeine Erklärungen wie "Ist nun mal so" oder "typisch menschlich". Ich glaube auch, daß daher mein Thread eher nicht der xte 08154711-Mimimi-Thread ist. Mich interessiert eher, warum konkret einzelne Spieler genau so handeln. Dazu kamen ja auch schon ein paar typische Beispiele, auf die ich gleich eingehen werde. Vielleicht ist es einfach fehlende Einsicht. Wenn man selber immer nur umgelöffelt wird, findet man das seinerseits völlig normal. Das man dann aber mit den ebenso denkenden Gegnern in einem klassischen Teufelskreis gefangen ist, sollte doch den meisten aufgehen, oder? Wenn nicht mal jemand anfängt, sich nett zu verhalten, wird das in eternum so weitergehen, ein Kreislauf aus Gewalt und Gegengewalt, je nachdem wen man fragt, es ist immer der andere gewesen, der den ersten Stein warf. Aber nun zu den Postings:

@Durag Silberbart: "Ich habe keine Lust denn ganzen Beitrag zu lesen..." Hmm, tja, dann laß es doch einfach. Aber etwas kommentieren zu wollen, was man nicht zuende gelesen hat, ist sinnlos. Aber vermutlich reicht Dir auch ein kurzer Blick, um jemanden als kriminell zu erkennen und bei den meisten Büchern liest Du nur die erste Seite, um das die andere 989 Seiten bewerten zu können...*seufz*

@Potpotom:
"Ich bin Hordler... WoW sieht nunmal vor, dass ich keinen Ally mag -> RP"
Nein, das ist die besagte RP-Ausrede. Da sich Horde und Allianz in der meisten Zeit NICHT im Krieg befinden (auch wenn das die Vollnappos Höllschrei und Wrynn demnächst wieder ausrufen wollen) und selbst WENN es so wäre, nicht automatisch jede Person der anderen Fraktion Dein Totfeind ist, mußt Du Dir schon die Mühe machen und einen Charakterhintergrund ausarbeiten, der diesen Hass darlegt. Dabei wirst Du merken, daß es ziemlich schwer ist einfach jeden zu hassen, nur weil er einer bestimmten Fraktion angehört. Wenn Du aber nicht selber denken willst, dann kannst Du ja gleich einen NPC spielen und alles tun, was Dir das Programm sagt. Braver Soldat, Hirn abschalten und töten. Hat aber leider nichts mit RP zu tun.

@Rongor:
"Also lieber TE, möchtest du RP erleben, suche dir Gleichgesinnte und betreibe Pen & Paper Games!!"
Hehe, spiele schon fast 20 Jahre P&P, daher weiß ich, wovon ich spreche. Noch mehr Kontakt zum Char gibt's noch bei LARP. Da lernt man dann, daß nicht alles möglich ist, was man im P&P immer versuchen wollte und der blöde Meister es verboten hat. Naja, LARP kostet mich zuviel Zeit und für P&P finde ich schlicht nicht die richtigen Spieler (oder die ziehen dann gleich wieder weg). Daher also WoW als Ersatzdroge. Ist nicht so gut wie das Original, aber schon ganz nett. Zumindest viel Potenzial ist vorhanden. Und ich habe auch schon schöne RP-Momente erlebt. Es geht, wenn die Spieler nur wollen.

@Nachtglanz:
"Warum sollte ein Schurke nicht einem Gegner auflauern der scheint Beschäftigt zu sein? (Handeln, Flugpunkt, etc.) Warum sollte man nicht mit einer Gruppe umherziehen und Feinde ausmerzen? Warum sollte man nicht einen Lowlvl Spieler töten wenn man ihn sieht? - Zusehen und warten bis er groß und stark geworden ist? Es ist Krieg!"
Oberflächlich betrachtet (und das tun die meisten Spieler leider) klingt das ganz logisch, allerdings stellen sich dann folgende Fragen: Klar ist es für einen Schurken typisch, aber warum sieht er den Gegenüber als Gegner an? Was hat DER ihm getan? Ist der jetzt gerade eine Gefahr? Wieso trifft man, wenn man mit einer Grupp rumzieht immer Feinde? Könnten die Gegenüber nicht auch unbeteiligte Unschuldige sein? Wo ist Krieg? In WoW nicht, zumindest (noch) nicht zwischen Horde und Allianz. Die sind Verbündete im Kampf gegen Arthas. Darum kam man sich auch zur Hilfe vor dem Tor der Zitadelle. Darum sind Thrall und Jaina gute Freunde. Selbst WENN Krieg ist, gelten Regeln. Kleine Kinder (und nichts anderes ist ein Lowie gegen einen 80er) stellen keine Gefahr dar (wenn sie nicht in Massen auftreten). Wenn in einem RL-Krieg eine Seite Babys töten und das damit begründet, daß sie nicht zu Gegner heranwachsen dürfen, erzeugt das im Rest der Welt kein Verständnis, sondern Abscheu. Und in einem Fantasy-Setting wie WoW wird noch mehr Wert auf Ehre und Mut gelegt. Frag Dich einfach: Wärest DU in dieser Welt (empfinde Dich also in den Char hinein), würdest Du dort genauso handeln? Ich hoffe mal nicht...

Nochmal @Potpotom:
"Ich bin Hordler, du Ally -> wir hassen uns, ergo stirbst entweder du oder ich. So einfach ist das."
Nein, ist es nicht. Was, Hass ist kein Dekret. Du mußt einen Grund haben, den Gegenüber zu hassen. Und was, wenn er diesen Hass nicht teilt? Deine Argumentation baut darauf auf, daß es zu einem Kampf kommen muß. Was, wenn der andere nicht so denkt und nett zu Dir ist? Zudem - und da braucht es keine Dududu-Keule ist Hass nicht rational. Du müsstest also JEDEN Gegner angreifen, auch wenn Du 40 Level unter ihm bist. Wenn Du das konsequent machst, kann ich mit Deiner Einstellung leben. Aber irgendwie glaube ich, daß diese Hass-Ausrede nur dann greift, wenn Du sicher gewinnst. Und das ist das Problem...

@Snactchel:
"Du betonst das -RP- und willst trotzdem das es ein FAIRER KRIEG ist?! Hallo?? Horde lascht Allianz (und andersrum) nur um weil Krieg herrscht. Und an den über mir: Lies meinen Beitrag... Es herrscht Krieg"
Und wieder diese "Es ist Krieg..."-Ausrede. Erinnert mich an die Gräueltaten in echten Kriegen, da hieß es von den Tätern später auch immer "Es war doch Krieg!" oder "Ich habe nur Befehle befolgt". Den gleichen Fehler machen leider viele Spieler. Sie hören auf, selbständig zu denken. Sie hinterfragen nicht. Sie tun was ihnen gesagt wird und bilden sich keine eigene Meinung. Natürlich gibt es im wahren Leben keine fairen Kriege. Aber im Bereich Fantasy ist das möglich. Gerade im RP, denn dort gelten eben andere Regeln als im RL. Wenn ich einen edlen Paladin spiele, der für das Licht, die Ehre und die Freiheit kämpfe, dann kann ich nicht gleichzeitig kleine Orckinder im Brachland erschlagen. Das ist ein Charakterbruch. Man kann sich das sicher irgendwie hinbiegen, aber letztlich weiß man als Spieler, daß diese Tat niemals von diesem Charakter begangen worden wäre oder er sich danach selbst zu sehr hassen würde, um weiterzuleben. Was Du mit Krieg meinst, sind die Schlachtfelder. Und dort herrschen keine Regeln, völlig klar. Aber dort gibt es auch keine Unschuldigen. Niemand, der starr dasteht und immer nur "Der Horror....der HORROR!" sagt.

@Schmetti:
"Ach und einen Gegner zu Flamen macht die Sache dann besser."
Ich flame sie nicht, ganz im Gegenteil. Ich lobe sie, wie mutig und tapfer sie doch waren, sich in vollem Tx auf einen Spieler 40 Level unter ihnen zu stürzen, bevor dieser sie onehitten konnte ^^ Eigentlich ist das immer eher eine Kurzform dieses Threads: Warum hast Du das gemacht? Fühlst Du Dich nun besser? Die meisten entschuldigen sich dann auch und sehen ein, daß das nicht OK war. Manche trifft die Erkenntnis wohl zu hart und sie beleidigen mich...und kassieren dafür einen Bann. Mission accomplished^^

@HMC-Pretender:
"Bevor ich auf die eigentliche Frage antworte möchte ich mal anmerken, dass PvP nicht unbedingt zum Realismus beiträgt. Auch im finsteren Mittelalter sind die Leute nicht ständig aufeinander losgegangen."
Aber sie hätten die Möglichkeit dazu gehabt! Und das ist der Punkt. Ich könnte mir jetzt ein Küchenmesser schnappen und Amok laufen. Mache ich aus guten Gründen nicht, aber es gibt keine physische Kraft, die mich zurückhält. Moral ist auch, die Freiheiten, die man hat, wohldosiert zu nutzen. Selbst wenn ich nicht nach Australien fliegen möchte, würde es mich schon stören, wenn es mir verboten wäre, das zu tun. Du verstehst? Irgendwann kommt man mal in die Lage, daß man PvP rechtschaffen anwenden will und der Gegenüber hat es dann auf einem PvE-Server nicht an. Das würde mich ärgern. Und ich fände wie gesagt Jeder-gegen-Jeden-PvP noch besser, denn oftmals möchte ich bestimmte Leute der eigenen Fraktion töten, weil die so schrecklich ehrlos sind.

@FLAmmenTUnLENZenundpartner:
"@ TE... nix für ungut, aber Spieler wie du regen mich eigentlich mehr auf als so Ganking-Leute... warum? weil du dich aufregst weil die Spieler nicht so Spielen wie du willst..."
Ja, schon schrecklich, wenn andere eine andere Meinung zu haben sich erdreisten... Man fragt sich nur, warum die dann nicht auf einem PvP-Server gehen, sondern auf einen RP-PvP-Server? Am RP kann es wohl nicht liegen... Wenn man WoW spielt wie CS, dann hat man das RP in MMORPG nicht verstanden. Wer Spaß daran hat, anderen gegen deren Willen Leid zuzufügen (ja, andere haben keinen Spaß daran, sonst würden sie CS spielen oder in der Arena oder auf dem BG), hat psychologische Probleme. Manch einer hat sicherlich auch Spaß daran, auf der Straße Menschen aufzuschlitzen, aber muß ich das deshalb gut finden? Nur weil die Konsequenzen nicht so endgültig sind im Spiel, macht es das nicht besser.

@Muh-Q:
"3x Fear bis dieser alles gepullt hat und von allein stirbt."
Das ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern sogar im Spiel verboten. Denn das ist sog. Grieve-Play. Man erledigt sozusagen im PvP einen Gegner dadurch, daß er von Mobs getötet wird. Da er durch diese Art des PvP Rep-Kosten hat wurde es verboten. Ticket->Bann wäre meine sofortige Reaktion. Die Mobs respawnen so schnell, dafür braucht man niemanden zu töten. Und das sag ich Dir mit Meister der Lehren und 4000+ Quests unterm Gürtel.

Nochmal @FLAmmenTUnLENZenundpartner:
"du willst also dass man dich nur "Begründet" angreifen darf... einfach so is tabu oder wie? [...] -> wechsel dir den realmtyp und dein problem ist gelöst"
Nein, einfach so ist OK, aber ehrenhaft sollte es schon sein. Man fordert seinen Gegenüber und gibt ihm Zeit zu reggen. Ein Kampf mit gegenseitigem Respekt. Zum Rest Deines Posting: Noch jemand, der das Posting nicht gelesen hat *seufz*

Soviel erstmal, bin gespannt ob noch was außer "Weil ich es kann", "Weil Krieg ist" und "So sind Menschen nun mal" kommt...

D.

Das erste Opfer des Krieges ist die Unschuld

EXAKT!^^

Wie ich schon sagte . . . es gibt halt keine Konsequenz!
Und solange es die nicht gibt, funktioniert nur eine Methode:
Umloggen und gas geben !^^

Witzig find ich dann so Gilden namen wie "Killst du mich logg ich um"!^^
Da weiss man was man hat!^^

Mein persönlichen lieblingsmomente im PvP:

Mein kleiner Lvl 38 Warri ist komplett in Deff gelevelt worden. Und damit macht man zwar wenig Schaden . . . man weigert sich aber recht hartnäckig draufzugehen!^^

BB . . . Piraten kloppen ... Plötzlich steht ein Großes blinkendes etwas mit Tentakeln vor mir. Ein Draenei Pala.
Keine Ahung was der für nen Lvl hatte. Totenkopf kann ja alles mögliche bedeuten.
3 Minuten später . . . der Pala mounted auf und geht weg weil ich immer noch stehe und er mich nicht gekillt gekriegt hat!^^
Einfach nur schön!^^

Auch schön . . . Blasted Lands . . . Kultisten kloppen . . . Menschen Pala steht hinter mir und wills mir zeigen.
3 Minuten später liegt er im Dreck und ich hab immer noch 60 % HP.
Das versuchte er dann noch 6 mal.
Ergebniss: 7 ehrenhafte Kills später . . . Bubble HS fertig. Der war allerdings nur 1 Lvl höher!^^

Also manchmal macht das auch einfach nur spass!^^
Auch wenn ich niemals etwas graues angreiffen würde.
Es ist schon vorgekommen das etwas graues MICH angreifft!
Und da frage ich mich was in aller welts namen geht in DEREN köpfen vor???? óÔ
Suizidwunsch?? Geh Chuck Norris Bart lecken!^^

Tja weißt du, ich gebe dir bedingt auch recht muss ich sagen. Aber eigentlich hat dein Thema einen Widerspruch in sich. Würden alle so sein wie du, oder ich oder wie auch immer....dann wären wir keine Menschen mehr.
Die Menschlichkeit ist es im Grunde genommen, die jemanden dazu veranlagt ehrelos nen levelnden 12er druiden in mulgore zu töten usw.. Allerdings kann man dieses nicht wirklich verallgemeinern und nur bis zu einem bestimmten grad auf die realität beziehen. Damit meine ich: Wenn jemand mal ziemlich arg lügt, ist das menschlich. Wenn jemand ein Kind misshandelt, nicht. Diese Gestalten betrachte ich nicht als Menschen, sondern als dreckiges Ungeziefer.
Naja, moralische Konflikte mit mir selbst hatte ich beim Questen noch nie. Das kann ich also weniger verstehen

Ganos

Zurück