Warum sind so viele Spieler feige?

Ich spiele mit voller Absicht auf einem PVP-Server und bin es inzwischen 5 Jahre lang gewöhnt (bei uns ist Horde 3mal mehr vertreten als Allianz und ich spiele Allianz).

Inzwischen hat mich das ganze Geganke, Gecampe und was weiß ich noch alles in eine richtige "Leck mich am A...-Stimmung" versetzt. Sollte der Spieler campen, mache ich 10 Minuten was anderes. Bis jetzt hat keiner länger als 10 Minuten Warten am Leichnam durchgehalten. Ganken sind sowieso 99 % der PVP-Handlungen, entweder greift man zuerst an oder man wird getötet. Was mich persönlich eher total nervt, sind Kills, wenn man eine Begleitquest macht. Die müssen echt nicht sein. Und Spieler, die es auf einen abgesehen haben (nicht campen, aber dich irgendwie immer wieder finden) nerven mich auch. Da geht meine Ist-mir-doch-egal-Stimmung leicht ins Bröckeln.

Ich kann mir leider aber beim besten Willen auch nicht vorstellen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die so ein Verhalten an den Tag legen. Vielleicht haben sie ja irgendwelche Alltags-Probleme und wollen sie im Spiel kompensieren? Ich hab zu meinem Freund mal gesagt "Immer noch besser, als wenn sie auf der Straße kleine Kinder verprügeln."

Auf einem RP-PVP Server hatte ich aber mal ein schönes Erlebnis. Ein Blutelf auf meinem Level hat mich zum Kampf aufgefordert und sogar gewartet, bis mein Mana voll ist. Dummerweise hab ich diesen Kampf verloren.

Fazit:
Ich kann und will auch gar nicht verstehen, warum so viele PVP-Spieler sich feige verhalten. Entweder begibt man sich auf dasselbe Niveau und tut es ihnen gleich oder man steht darüber und verhält sich immer ehrenhaft, egal in welcher Situation.
 
Moin!



Ich hab daher auch immer meinen "Meckerzwerg" bzw. "Dankezwerg" (je nachdem, wie ich behandelt wurde) auf Allianzseite, auf den ich dann umlogge, um den entsprechenden Spieler auf seine restlos ehrlose Handlung aufmerksam zu machen bzw. mich bei ihm für die Hilfe oder den ehrenvollen Kampf zu bedanken.

Ach und einen Gegner zu Flamen macht die Sache dann besser.
Es mag zwar nicht ok sein lowis zu KILLEN, aber es wird nun mal gemacht. Und das Blizz es jetzt gestattet auf einem PvP Server einen Char der gegnerischen Fraktion zu erstellen ist einfach FAIL!
Ich KILL auch keine Lowis normal, aber wenn se mich nerven ( und das tun se ab und an mit Absicht ) KILL ich sie.
Sollte mich jemals einer mit einem extra erstellten Char Flamen, werde ich denjenigen TAGELANG Campen. Solange bis er nicht mehr auf die Idee kommt dumm auf nen jammer Char zu loggen und dann zu Flamen!

Das ist wie immer meine Meinung und ich spreche nur für mich!
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "problem" ist ja das wir World of WARcraft spielen.
Und im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!

Punkt.

Moral?? Es gab da mal nen netten Spruch . . . ich weiss nicht mehr von wem:

"Die Moral der meisten ist nichts anderes als die Angst vor Konsequenzen."

Und in WoW gibt es keine echten Konsequenzen!!!!

Ausserdem gibt es nunmal Menschen die an genauso einem Verhalten tatsächlich Spass finden!
Ist das verwerflich?? Für diese Menschen ist auch so etwas ein Spass Faktor! Und darum spielen wir ja alle? Um Spass zu haben.
Und ja . . . das bedeutet das wir uns mit Menschen auseinander setzen müssen die Spass daran haben anderen den Spass zu verderben!
Ist das Schön?? Für das Opfer mit sicherheit nicht. Für den Täter mit Sicherheit schon! Er kann sich ja ganz leicht als Überlegen profilieren!

Solch ein verhalten wird weder von Blizzard noch von den Usern eingestellt werden.
Blizzard hat ein Interesse daran das PvP am laufen zu halten - auch auf dem niedrigsten Niveau!
Die User auch! Sie WOLLEN ja ihren Frust/was auch immer an anderen Spielern auslassen.

Man kann sich darüber nciht auslassen . . . nur rezzen und weiterquesten . . .

Meine persönliche Lieblings Methode mit Gankern umzugehen ist mich solange wiederzubeleben bis er keine Lust mehr hat!
Dazwischen ein kleines /lol oder /dance oder /huhn und die meisten Ganker verlieren viel schneller das Interesse als man fürchten mag!
Warum?? Weil sie merken das es mir egal ist wie oft sie mich umbringen. Und das nimmt ihnen den Spass!^^

Viel Spass mit Bob wünscht



dEaD
 
Da auch die Spielerschar immer jünger wird, bezweifel ich stark, dass diese einer RP-gerechten Sprache mächtig sind.

noch jemand, der RP mit Gefasel verwechselt?

"Mich düngt - werter Allypala - das Euch obliegt jetzt diese mir eigene Klinge in den Euch allerwertesten gestossen zu bekommen, habt Acht!"
mag zwar gestelzt genug klingen, hat aber mit RP wenig zu tun, und wenn man gerade als Ork-Schurke einen Zwergen aufschlitzt eher unpassend.
 
Ich hau ab und zu auch
ein Paar Hordler zieh aber dann auch weiter.
Campen ist nicht so mein ding
 
noch jemand, der RP mit Gefasel verwechselt?

"Mich düngt - werter Allypala - das Euch obliegt jetzt diese mir eigene Klinge in den Euch allerwertesten gestossen zu bekommen, habt Acht!"
mag zwar gestelzt genug klingen, hat aber mit RP wenig zu tun, und wenn man gerade als Ork-Schurke einen Zwergen aufschlitzt eher unpassend.

Ich weiss nicht, ob du RP JEMALS gespielt hast^^
Bei Feinden wird diese Art der Kommunikation nicht benötigt.

Kannst mir deine "Art" von RP gerne vermitteln^^
 
noch jemand, der RP mit Gefasel verwechselt?

"Mich düngt - werter Allypala - das Euch obliegt jetzt diese mir eigene Klinge in den Euch allerwertesten gestossen zu bekommen, habt Acht!"
mag zwar gestelzt genug klingen, hat aber mit RP wenig zu tun, und wenn man gerade als Ork-Schurke einen Zwergen aufschlitzt eher unpassend.

Ick gloob des jing eher um sachen wie schmeilies, unvollständige Sätze und lol rofl noob, dass dett die jungen leute eher auf RP servern benutzen als die alten, und dass es gegen die heiligen RP regeln verstößt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"ehrlich" und "fair" ?
Rot ist tot, ganz einfach. Ob AFK oder low is mir schnuppe, ich guck erst gar nich auf die Lv-Zahl.
Warum sollte man das auch tuen, hast mal jemand erlebt das im Krieg erst geschossen wird wenn das Alter des Gegners überprüft wurde ? ^^

Ich finds auch total unfair wenn der Lowie zehn Minuten die Wiederbelebung nich annimmt und mir so das Vergnügen stielt ihn ein zweites mal umzurotzen.

Ich versteh auch nich warum sich das hier einige so zu Herzen nehmen das der geneigte Hordler sich im rotkammgebirge oder in sonst einem low Gebiet austobt.
Das mach ich hin und wieder just 4 fun, auf dem einen Monitor WoW und auf dem zweiten buffed.de. Ne halbe Stunde und 50 toten Allies später lese ich mit
stetig wachsender Begeisterung wie ein GamePlay-Emo hier nen Gedicht ins Forum ritzt das er die Quests nich abgeben kann weil der 80er Schurke AllySlasher ne Grundsatzdiskussion mit den örtlichen NPC's gefürt hat ;-)

und bei diesem Thread hab ich schon wieder Bock umzuloggen :-)

liebe Grüße
euer lowie-umbox-und-hat-Spass-daran-Schurke
 
Ich spiele auf einem RP-PvP-Server, wobei für mich die Betonung auf RP liegt und PvP schlicht realistischer ist. Natürlich kann man jeden jederzeit umlaschen, warum sollte das anders sein? Noch lieber wären mir natürlich überall Jeder-gegen-Jeden-PvP, aber das würde ohne entsprechende "Polizei" wohl restlos ausarten. Daher: Ja, ich bin total absichtlich auf einem PvP-Server und verstehe auch das Für und Wider dieses Systems.

Bevor ich auf die eigentliche Frage antworte möchte ich mal anmerken, dass PvP nicht unbedingt zum Realismus beiträgt. Auch im finsteren Mittelalter sind die Leute nicht ständig aufeinander losgegangen. Warum? - Weil sie dabei draufgehen konnten. Solange man gegnerische Spieler also rein aus Spaß angreift ohne dabei viel zu riskieren ist das keineswegs realistisch.

Zum eigentlichen Punkt: WoW ist nun leider ein Spiel, was ehrenvolles Verhaltren nicht nur nicht belohnt, sondern unhöfliches Verhalten auch nicht bestraft. Auch bin in langen Jahren auf PVP-Servern wenigen Spielern begegnet die wirklich interesse an spannendne Kämpfen hatten. Die meisten haben nur dann die Waffe gezogen, wenn eine Niederlage aus ihrer Sicht mathematisch unmöglich war (zum Glück haben sich auch einige dabei verrechnet^^). In einem Spiel mit deart hoher Anonymität wie es bei WoW der fall ist, hat man daraus eben auch keinerlei nachteile, und wenn der Spieler nicht von sich aus das richtige Maß hält gibts niemanden, der ihn dazu drängen könnte.
 
Solche Leute haben den gleichen Gedanken wenn sie bei Counterstrike auf den Abzug iher M4A1 drücken... oder wie ich wenn ich im Sommer ne Ameise zertrete... das erklärt doch schon alles... diese Leute machens richtig... sie Spielen wie es Ihnen halt gefällt....

@ TE... nix für ungut, aber Spieler wie du regen mich eigentlich mehr auf als so Ganking-Leute... warum? weil du dich aufregst weil die Spieler nicht so Spielen wie du willst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: Wer beim questen auf PVP-Servern nicht den ersten Schlag macht wird zu 90% vom Gegner angegriffen wenn er selbst grad 2 Mobs hat und low ist. Daher reiner Selbstschutz:paladin:

Wenn ich für Meister der Lehren unterwegs bin kommt es drauf an: gibt es wenig Mobs für die Quest und der Gegner kloppt die um? 3x Fear bis dieser alles gepullt hat und von allein stirbt. (Ist ein Spieler meiner Fraktion da unterwegs wird der natürlich in die Gruppe geladen damit wir beide schnell die Q fertig haben).
Sind genug Mobs da, mach ich einfach weiter mein Ding und zeige durch Emote an das von mir keine Gefahr ausgeht.
 
achja... ich bin chronischer lowieganker... warum? weil es mich amüsiert dass die sich auftegen...

wie gerne renn ich durch süderstade und knüppel die "armen" horden-lowies auf lvl 34 mit meiner angel tot...
 
mein reden :-)
erst bis sie flamen und dann weil sie flamen ^^
 
Ick gloob des jing eher um sachen wie schmeilies, unvollständige Sätze und lol rofl noob, dass dett die jungen leute eher auf RP servern benutzen als die alten, und dass es gegen die heiligen RP regeln verstößt.

es geht beim RP nicht wirklich darum WIE etwas gesagt wird, sondern WAS. Wenn ich die Rolle meines Priesters spiele gibts sowas wie Level nicht, Lags und Pings und FPSes, Twinks, Skillpunkte/Bäume oder umloggen. Das seh (oder mache) ich, der hinter der Tastatur sitzt. Kurzum "/s ey alda bei mein twink fehlen noch 90k bis lvl74, ich logg ma ebn um" hat auf nem RP-Server nix verloren. mit oder ohne "lol" "rofl" oder "^^" ist mir eigentlich wurscht.
 
@ der TE is einfach lachhaft.... jetz kommts mir.... du willst also dass man dich nur "Begründet" angreifen darf... einfach so is tabu oder wie?.... also müssen die soldaten im irak auch erst die taliban fragen ob sie ihnen ne kugel zwischen die augen schiessen dürfen.... nenen n witzthread....
der thread hat einfach nix auf dem man aufbauen kann... weil:

a) willst du im prinzip nur angegriffen werden wenns dir passt
b) du willst nur fights mit begründung
c) du definierst pvp...

-> wechsel dir den realmtyp und dein problem ist gelöst

/vote4close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer das alles was Rot ist mein Feind ist, ich frag den Raidboss doch auch nicht ob es im grad Recht ist oder ob er vielleicht grad was besseres zu tun hat und sollte es nicht wurst sein ob es nun nen Mob oder ein Spieler ist? Alles was Rot ist gehört umgemäht!
 
Als Antwort wird hier immer wieder benutzt: das es ja um Kriegszustand geht, in Krieg und Liebe ist alles erlaubt, meine Rasse sieht es so vor (RP ), Natur des Menschen, etc.
Dann will ich mal den Vergleich weiter antreten.
Wenn ihr das so global seht muesst ihr auch das Spiel global sehn und dazu gehoeren auch die Level und wenn ein Level 80 Char nen Level 20 angreift ( nur weil er's kann ) koennte man das unter o.g. Ansichten genau so mit den Taten der Lehrer der katholischen Schulen ( zZt. in den Medien ) gleichstellen...nur weil dem Lehrer seine Machtposition es erlaubt oder ein Erwachsender ein Kind missbraucht.
Zum Beispiel Kriegszustand: jegliches Militär wird nicht ohne Hintergedanken auf Kinder schiessen oder den Schiessbefehl erlauben ohne sich der Verwerflichkeit der Tat bewusst zu sein. Genau das ist es naemlich was da passiert. Die "weil-sie-es-können-Chars" wollen sich nur an einer möglichst grossen Zahl Schaden, Opfer, etc. beweisen und der Umstand wie ist ihnen egal.
Das einzige was das beeinflusst ist, das wir generell immer schneller, besser sein wollen und uns genau das einreden müssen. Verhältnismässigkeit wird schon lange nicht mehr beachtet, die moralischen Grundsätze werden immer mehr mit Füssen getreten, weil es keiner mehr vorgelebt bekommt. Der moralische Verfall durch den Wandel im Sozialen, das ist die Menschheit. Man sieht überall nur Gewalt und Zerstörung und das lässt viele zu dem Schluss kommen das genau das uns voran bringt, man setzt dies ohne Überlegen ein.
Da das allerdings nur ein Spiel ist und man keine Konsequenzen fürchten muss ( Geldstrafe, Knast, etc. ) wird es immer Überflügler geben die ihren gewissen, wenn auch minimalen, sozialen Defizit in WoW auf die vielen hier beschriebene Arten ausgleichen wollen.

Ich erinnere mich noch an die Zeit mit dem "ruchlose Morde Counter" , da hat man noch aufgepasst das man keine grauen gekillt hat ( es gab ja Folgen ).
Um das Problem in den Griff zu bekommen müssen wieder Folgen von Blizz eingeführt werden, auch wenn es nur ein Bountyboard ist wo der Gekillte ein Kopfgeld anschreiben kann ( Erinnerung an UO ).

So long...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer das alles was Rot ist mein Feind ist, ich frag den Raidboss doch auch nicht ob es im grad Recht ist oder ob er vielleicht grad was besseres zu tun hat und sollte es nicht wurst sein ob es nun nen Mob oder ein Spieler ist?

Bis dahin sehe ich das ähnlich ...


Alles was Rot ist gehört umgemäht!

... das allerdings halt ich für Schwachsinn. Wenn du mit 80 zufällig durchs Brachland musst, mähst du alle Raptoren und Schreiter um, nur weil sie rot sind?
 
Zurück