Warum sollte man Aion nicht spielen

Silentpups

Rare-Mob
Kommentare
471
Hallo liebe Community,

ich wollte mal wissen was euch an Aion nicht gefällt.

Ich fang mal an.

1. Der Support ist sowas von schlecht das geht gar nicht.
2. Die XP in den Solo instanzen ist zu gering, wenn man die Questen für die Instanzen abgeschlossen hat, und die Wiederholbaren Questen da ist die XP zu gering finde ich.
3. Das PVP- System ist nicht ausgereift, es sind zwar gute Ideen aber mit der Übersetzung hat es nicht geklappt.
4. Sicherheitsmängel im Accounting.
5. Zu wenig möglichkeiten im end Content, da man PvP nicht wirklich betreiben kann, es sei den man ist bei der richtigen Fraktion auf den Server.
6. keine möglichkeit an Gold oder Silber Medaillen zu kommen, die man benötigt für die PvP Rüstung, ausser man kauft sie teuer im AH macht für mich kein Sinn, wenn ich aktiv PvP machen möchte.
7. Rift System ist von arsch, warum bauen die keine BG`s ein ???? nagut es gibt die Dragion die 3 mal am Tag kommt, aber ich arbeite und ich möchte öfter in BG`s.
8. Das ich keine Umlaute für mein Char Namen benutzen kann.
9. Der Gruppen- finder ist zwar ganz nett aber nicht das ware finde ich, sollten sie nach arbeiten.
10. Und es kann doch nicht sein das die Werte nicht mehr richtig auf den Items Angezeigt wird, gerade auf den Waffen werden Zahlen verschluckt.

So das waren meine 10 Dinge die mich gerade an Aion Nerven!!!

Aber sonst ist es echt ein sehr sehr gutes Spiel keine frage.

Liebe Grüße
Stephan

Moin Digga,

klar es gibt einige Dinge an Aion die noch nachgebessert werden müssen und ich denk mal hier kennt jeder deine 10 Kritikpunkte, wenn auch oft nur vom Hörensagen. Aber ich denk mal Kritik über Aion haben wir schon zu genüge gehört.
Was mir manchmal fehlt ist das jemand mal die positiven Aspekte von Aion aufzählt, denn die gibt es reichlich sonst wärst auch du nicht so lange dabei geblieben.

Warum gehst du nicht ins offizielle Forum? Hier bringt Dir Deine Kritik nichts.

Hey tommi,

das stimmt, aber ich kann mich nicht im Offiziellen Forum anmelden geht irgend wie nicht, frag mich mal warum ka. . .

Klar ist das spiel nicht schlecht spiel es ja sonst echt gerne,

was mich echt gestern wieder zur weis glut gebracht hat, das mein Account gesperrt war, weil ich was gemacht habe was gegen die Geschäftsbedingungen verstosst, denn musste ich den erst mal wieder schreiben das mein Account gehackt war und ich gar nichts machen konnte und was der Typ in der zeit gemacht hat weis ich ja nicht, sowas kann doch nicht sein oder? der Account wurde ja wieder schnell freigeschaltet aber der hammer ist das trozdem!!!

hi =) also ich spiele erst seid ca 1 woche Aion daher und bin erst kurz vor lvl 11 von deinen punkten
ist mir noch nichts aufgefallen du scheinst ja schon etwas länger Aion zu spielen da isses natürlich klar
das einem nach ner zeit sachen auf die nerven gehen und man gerne anders hätte
(Zitat von einem vom wow support team:Support heisst nicht das man das kriegt das man will )

was die umlaute angeht find ich gut dann gibt es wenigstens keine Shâdówkîllêr ok einen shadowdevil(Graus)
hab ich schon im chat gelesen aber wenigstens ohne millionen an umlaute oder satzzeichen xD

ok ok nich das ich gleich geflamt werde ja ich habe null ahnung von Aion was pvp Abyss und rift dings
und endcontent angeht

aber ich spiele einfach Aion so nebenher immer mal wieder ne stunde lese mir schön die questtexte durch flieg in Altgard bissi herum(juhu) hab zugegebner maßen eigentlich auch nie vor im endcontent zu spielen
und die gebiete sind einfach zu hübsch um sie einfach durch zuquesten! <3

werde mit mit lvl 35 wars glaub ich den Abyss mal besuchen aber nich als ziel irgendwelche Elyos
zu rupfen sondern zwecks sightseeing mein grund Aion zu spielen is eben etwas speziel hihi

also im großen ganzen noch nichts zu mekern gehabt ausser das es bei meinen pc in Pandemonium bissi ruckelt

Edit: ahja was ich vergessen hab Nahemis mit seinem wunderschönen thread mit bildern und videos hat mich nach Atreia
gezogen mindestens eine nämlich mich hast du von Aion überzeugt
und es bietet etwas was mir wow nicht bieten kann <3 danke dir =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nayomi,

na das klingt doch ganz gut. In den Abyss kannst du mit lvl 25. Wenn du mal /Zugang in den Chat schreibst bekommst du eine Instanzen-Liste.

Aion ist ein wirklich tolles Spiel und wenn gemeckert wird ist es doch schon eher meckern auf hohem niviou.

Genau diese Punkte haben mich auch wieder Zu World of warcraft gebracht

ich habe sehr gerne auch PvP gemacht aber in Aion gabs kaum möglichkeiten PvP zu machen außer der C-Dredgion.
Die Festungsdeff/angriff Raids waren der Horror *mein armer rechner*

Ja zum Support.
Der Support ist dermaßen schlecht .. und absolut keine kundenfreundlichkeit
schon der knaller überhaupt das man ingame eine Petition schreibt und man eine Antwort als Emailformat erhält.

Das einzig wirklich gute an Aion hat mir die Grafik gefallen.

Achja die Dropprate ist auch unteraller sau..

Ist doch schön das es ein WoW gibt zu dem man immer wieder zurückkehren kann. Der Großteil der Leute, die schon lange WoW spielen werden auch nicht mehr wechseln. Das wird sich meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht mehr ändern egal ob es Tera, Rift oder Star Wars ist.
WoW ist ja auch ein gutes Spiel sonst wäre es nicht so Erfolgreich. Jeder kennt es. Aber wer kennt schon Aion? Wenn man mal im Bekanntenkreis rumfragt kennt fast jeder WoW. Der Markt wird so dominiert das kaum ein neues MMOG Fuß fassen kann. Bleibt uns also auch in Zukunft keine wirkliche Alternative? Überwiegen die schwächen von Aion so das es untergehen sollte? Ich hoffe nicht.

Onlinewelten sagt:

Mehr Erfahrungspunkte, weniger Grind
Rückblickend können wir versichern, dass in Aion einiges in Bewegung ist und NCsoft bereits zahlreiche Verbesserungen nach Atreia brachten. Ein guter Zeitpunkt also, das Schwert und Zauberbuch zu entstauben und sich in den Kampf zwischen den Asmodiern, Elyos und Balaur zu stürzen. Der Stufenaufstieg geht nun tatsächlich schneller und angenehmer vonstatten. Aber keine Sorge: Ein Sonntagsspaziergang ist das Leveln und Questen in Aion noch lange nicht.

Das Auftragsbuch ist gut gefüllt, und das sorgt nicht nur für Unterhaltung, sondern auch der XP-Balken freut sich über einen Pusch. Natürlich sind nach wie vor öde Kill-Quests, vor allem für Marken, eingestreut. Aber auch diese lohnen sich, da hier nützliche Ausrüstungsteile locken. Ein Tipp: Schließt euch zu einer Gruppe zusammen, denn in Gesellschaft lassen sich die Mobs blitzschnell und angenehm killen.

Im Großen und Ganzen kommt selten Langeweile in Atreia auf. Mittlerweile wurden die Lücken durch massig neue Quests gestopft - manchmal stehen sogar so viele Aufgaben zur Auswahl, dass gar nicht alle Platz im Journal haben. Auch über die Beute kann man sich nicht beklagen. Die Taschen sind ruck zuck vollgestopft, so dass man öfters einen Zwischenstopp beim Händler, bei der Bank oder Auktionshaus einlegen muss, um sich zu erleichtern. Der Geldbeutel freut sich.

Noch lange kein Ende in Sicht
Aion ist auch nach einem Jahr noch sehr beliebt und die Server sind gut gefüllt. Vermutlich hat das Online-Rollenspiel das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. So arbeitet NCsoft zurzeit fleißig am nächsten Patch 2.1, der allerdings nicht den Umfang von &#8222;Assault on Balaurea&#8220; aufweist. Die Patchnotizen für die koreanischen Server legen nahe, dass sich Patch 2.1 eher um Fehlerbehebung und Verbesserung der Spielinhalte kümmert. Treue Aion-Fans vergnügen sich daher mit &#8222;Assault on Balaurea&#8220; und warten geduldig auf den hoffentlich geplanten Patch 3.0. Und hier kommt uns auch gleich der Visionen-Trailer in den Sinn, der uns den Mund mit Reittieren, Spielerhäusern und einer Unterwasserzone wässrig machte. Mal abwarten, welche Überraschungen NCsoft noch für uns bereithält.

Quelle http://www.onlinewelten.com/games/aion/specials/blicken-bewegtes-aion-jahr-6844/

Ich denke der schlimmste Punkt ist in Aion das PvP- System das ist so schlecht umgesetzt gerade, das ich dafür keine Worte finde, wobei Aion ja eigentlich ein PvP Game ist, der Schwerpunkt liegt nun mal beim den Game in PvP "RvR" und wenn das nicht gut Umgesetzt wird denn geht das spiel leider unter was echt schade wäre, sehe WAR.

Wenn ich PvE Spielen möchte denn spiel ich nun mal kein Aion, dafür gibt es viel zu wenig Möglichkeiten.

Es gibt im Endgame UdasTempel UdasGruft naja und DP was man aber eigentlich nicht mehr dazu rechnen kann.
Und eine Raidinstanz gibt es gar nicht, und über die Raidinstanz unter der Götterfestung ist ja ein Witz darüber brauchen wir nicht reden.

8. Das ich keine Umlaute für mein Char Namen benutzen kann.

FAIL es reicht das in wow solche deppen rum rennen die man irgendwann garnciht mehr irgendwo einladen kann weil manden namen nicht richtig in das Inv fenster schreiben kann ich bin froh das es in Aion diese art von leuten nicht gibt und wenn sie ienen namen wollen sich mal richtig anstrengen müssen XD das wäre für wow mal eine super idee damit die gefühlten 2 milionen Arthas imitate verschwinden.

ich hab eigentlich von Umlaute geredet also äüö bei Sonderzeichen gebe ich euch recht keine Frage...

Moin Digga,
klar es gibt einige Dinge an Aion die noch nachgebessert werden müssen und ich denk mal hier kennt jeder deine 10 Kritikpunkte, wenn auch oft nur vom Hörensagen. Aber ich denk mal Kritik über Aion haben wir schon zu genüge gehört.
Was mir manchmal fehlt ist das jemand mal die positiven Aspekte von Aion aufzählt, denn die gibt es reichlich sonst wärst auch du nicht so lange dabei geblieben.
Warum gehst du nicht ins offizielle Forum? Hier bringt Dir Deine Kritik nichts.

@Silentpups

Nun ja, das du einen dicken Hals hast kann man nachvollziehen. Hätte ich auch, wenn mein Account gehackt und gesperrt worden wäre. Aber so wie ich es verstanden habe, hast du ihn ja wieder gekriegt. Wie groß war denn der Schaden? Waren die Sachen noch da?

Die einzige Kritik, die man gelten lassen könnte, ist das bei Aion der Support schwerfällig ist. Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau. Immerhin gibt es einen Support und er macht auch seine Arbeit. Nur so als Beispiel, weil es mir gerade in einem anderen Thread wieder in Erinnerung gerufen wurde, der Ingame-Support bei AoC bestand im ersten halben Jahr lediglich aus einem Bot. Man konnte Tickets schreiben, die dann einen Bearbeitungscounter bekamen, der auch fleißig vom Bot runtergezählt wurde. Stand dann das Ticket nach ein, zwei Wochen auf Platz 1 der Bearbeitungsliste, dann wurde es kommentarlos gelöscht. Wenn sich das Problem bis dahin nicht von allein erledigt hatte, dann wurde es nie erledigt. Und ein externer Support existierte erst garnicht.

@Nahemis

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich eine objektive Pro- oder Kontraliste für ein Spiel aufzustellen. Man kann lediglich schreiben, was man persönlich gut oder schlecht findet. Spiel A löst eine Sache so, Spiel B anders. Man kann jetzt nicht sagen, welcher Ansatz der bessere ist. Man kann lediglich sagen, welcher einem persönlich besser gefällt.

Wo man jedoch sehr wohl objektiv werten kann, ist bei der Technik. Also bei Bugs und fehlenden Features. Ein Spiel, das nur einmal pro Stunde abstürzt ist besser als eins, das dreimal pro Stunde den Geist aufgibt, jedoch schlechter als eins, das niemals abstürzt.

So, und jetzt meine subjektive Pro-Liste, mehr oder weniger in der Reihenfolge meiner persönlichen Wichtigkeit. Ich erlaube mir für die Negativbeispiele auf WoW zurückzugreifen, wobei ich aber noch mal darauf hinweise: Was für mich negativ ist mag für andere ein Kernfeature sein.

• Community

Es ist bezeichnent, das es in Aion von Anfang an ohne Streß im Chat mehrere Global Channels gibt. Im Gegensatz zu WoW, wo Blizzard zeitweise alle global Channels abschalten mußte, um dem Brachland-Chat und dem Flamen überhaupt Herr werden zu können. Wobei ich noch nicht mal was gegen Chuck-Norris-Witze habe ^^. In Aion geht in der Regel die Community gesittet und höflich miteinander um. Das man den /3-Suche-Gruppe-Chat auch für allgemeine Fragen, Geschäftsanbahnungen und gelegentlichen Small Talk verwendet, finde ich durchaus in Ordnung. Wenn es überhand nimmt, teilt schon irgend jemand einen verbalen Klaps aus und Ruhe ist. So was wäre in WoW erst garnicht möglich ohne einen Flamewar vom Zaun zu brechen.
  • Keine Addons

Kein GearScore, kein Recount, keine Healbots. Über die negativen Auswirkungen dieser Tools ist schon genügend geschrieben worden. In Aion kommt man noch mit seinem guten Namen und mit der Mastercard, äh, ich meine, mit dem richtigen Level in eine Ini. Außerdem sorgt dieser Ansatz für Gerechtigkeit. Alle Spieler haben die gleichen Voraussetzungen. Nicht so wie bei WoW, wo sich jeder begabte Hacker mit der Scriptsprache LUA nützlich Tools basteln kann, die ihm dann Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen.
  • Kein Leveldruck

Ein überschaubarer Endgame-Content hat den Vorteil, das man nicht mit Gewalt in kürzester Zeit auf Maxlevel kommen muß um das Gefühl zu haben, überhaupt am Spiel teilnehmen zu können. Für den normalen WoWler beginnt das Leben doch erst, wenn er Level 80 ist und er an den Raids mit den dicken Drops teilnehmen kann. Um dann in die nicht mehr aufhörende Itemspirale einzutreten. Das einzige, was in Aion bei Low-Level-Chars einen Leidensdruck auslösen könnte, ist das Ganken. Aber auch das hat NCSoft inzwischen entschärft. Der Rest ist angenehmes und streßfreies Leveln, wobei inzwischen für jeden Levelbereich genügend abwechslungsreicher Content zur Verfügung steht.
  • Individualisierung der Chars

Mit 5 Gesichtstypen, 10 Frisuren und 5 Haarfarben pro Rasse läßt sich nicht unbedingt ein individueller Char erstellen. In WoW sahen nach einer Weile immer alle Chars einer Klasse gleich aus, denn es gab nur eine einzige optimale Itemzusammenstellung. Und die hatte dank Gearscore und Recount dann irgendwann jeder. Anders dagegen bei Aion. Hier hat man eine vorher noch nie dagewesene Bandbreite bei der Charaktererstellung. Alles ist einstellbar. Von der Länge der Nase bis zur Dicke des Hinterns. Dazu kommt noch die Möglichkeit seine Rüstung mit Skins zu versehen und Sachen einzufärben. In Aion wird es keine 2 Chars geben, die gleich aussehen. In Aion ist jeder Char wirklich einzigartig.
  • Viele clevere Ideen und Gags im Spiel

Solo-Inis zum Beispiel. Die widersprechen zwar ziemlich krass der Idee eines MMORPGs, sind aber ideal wenn man mal nur eine Stunde Zeit hat. Oder wie ich keine Lust mehr hat als Heiler DarkPoeta- oder Adma-Runs zu machen. Das Verschmelzen von Waffen, die Luftströmungen, die Veteranenbelohnungen, die Taschenpets. Alles nette Ideen, die es so in keinem anderen mir bekannten Spiel gibt.
  • Das Spiel entwickelt sich weiter

Man hat das Gefühl, das NCSoft die Wünsche und Bedürfnisse seiner westlichen Kunden ernst nimmt und darauf regiert. Dafür gibt es in den letzten Monaten genügend Beispiele. Nicht wie bei Blizzard, die seit Jahren das Spiel nur noch gewinnoptimieren. Unter einer 6stelligen Zahl werden bei denen Kunden erst garnicht wahrgenommen. Und dann auch nur, wenn es ihnen in den Kram paßt. Bestes Beispiel dafür ist die deutsche Lokalisierung der Eigennamen, die von der Community vehement abgelehnt wurde. Ironforge wurde zur Eisenschmiede, obwohl es eine Online-Petition mit fünfzigtausend Unterschriften gab. Was nach dem Eisbergprinzip für 2 Drittel der deutschen Spielerschaft stand. NCSoft reagiert da schon auf deutlich weniger. Siehe die Beschwerden einiger Leute bzgl. Ganken, welche in kurzer Zeit zu einer Veränderung beim Riften führten.
cu
Lasaint

Warum sollte man diesen Thread nicht lesen.....

1. Weil er scheiße ist

ENDE....

Gz das du uns deine "Intressanten" Meinungen zu Aion darlegst....und wieder ist ein Baum umgefallen...

Ich weiß nicht warum sich Leute hier einbilden über das pvp System zu meckern wenn sie erst knapp über 1000 pvp kills gemacht haben?
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber du kannst doch wirklich nicht über das Pvp urteilen wenn du vielleicht 1,2 mal bei einem Raid dabei warst?

Warum sollte man diesen Thread nicht lesen.....

1. Weil er scheiße ist

ENDE....

Gz das du uns deine "Intressanten" Meinungen zu Aion darlegst....und wieder ist ein Baum umgefallen...

woher kommst denn du her, geh mal wieder zurück in dein Hasenbau :-)

Ich weiß nicht warum sich Leute hier einbilden über das pvp System zu meckern wenn sie erst knapp über 1000 pvp kills gemacht haben?
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber du kannst doch wirklich nicht über das Pvp urteilen wenn du vielleicht 1,2 mal bei einem Raid dabei warst?

Menschen sind Oberflächlich. Der erste Blick zählt. Gefällt der nicht, dann wird es schwer eine zweite Chance zu erhalten. Das gilt fürs Leben und auch für Spiele. Wenn ich PvP mache, dann will ich von Anfang an Spaß haben und nicht erst dann wenn ich mir nach wochenlangen Farmen einer "Imbaroxxor"-Rüstung. Ich sage nicht, dass Gleichheit herrschen soll. Spieler die mehr spielen sollen auch dafür belohnt werden, nur will ich nicht durchgehend "eins aufs Maul" kriegen, wenn ich die sichere Zone verlassen. Was PvP angeht ist DaoC bisher unerreicht. WAR ging in die richtige Richtung, hat es jedoch durch das Fehlen einer dritten Fraktion gründlich vermasselt. Ich für meinen Teil hoffe auf Guild Wars 2, denn wenn die Jungs von Arena Net etwas können, dann ist es PvP.

Zurück