Warum sollte man mit War anfangen?

wenn du lust hast komm auf erengrad
wink.gif
hab auch neu angefangen
smile.gif
bin gegen halb 6 on
smile.gif
 
Tja, für dich ist das was Besonderes. Für mich wärs dasselbe gewesen wie jede andere Abfolge von NPCs/Spielern die man legt.

Ja, wenn das schon zu einfach für dich ist, dannw irst du wohl mit keinem Spiel warm werden, denn mehr als PvE und PvP gibt es nicht.
rolleyes.gif


Das Spielelement was ich in MMOs bisher am schmerzlichsten vermisst habe sind die Multiple-Choice-Dialoge, Zwischensequenzen/Cutscenes und anderen Präsentationswerkzeuge von Singleplayer-MMOs. Daher kann ich nur fragen: Welche Spiele hast du gespielt, dass du diesen Low-Budget-Ersatz für echte Stories die bisher in MMOs verkauft werden, als "Story" anerkennen kannst?

Also Single Player MMOs kenne ich nicht.
Multiple Choice Dialoge sind schwer umzusetzen für MMOs. 1. belegen sie den NPC in der Zeit, wo ein Spieler mit ihm trifft. 2. ist es ein gewaltiger Aufwand, denn im Gegensatz zum Singleplayer Spiel hat man eine viel größere Auswahl an Gebieten und Orten. Außerdem muss man die Wahl haben zwischen Quest annehmen und Quest ignorieren. Bei Multiple Choice Quests hast du aber irgendwann eine Abfolge von Quests in die man nicht quer einsteigen kann. Mit verschiedenen Handlungssträngen wirds dann noch komplizierter.

zwischensequenzen/cutsecenes sind eben auch schwerer einzubinden. Denn es kann keine Realzeitaufnahme sein. Würde komisch wirken, wenn dein Held und der NPC Held gegen eine Hydra kämpfen und dann ein Goblin durch ein Bild springt und /special macht.

Du siehst, es ist ein gewaltiger unterschied zwischen Solo und Multiplay. Je mehr Soloelemente ins Spiel kommen, desto mehr wird das Spiel auch zum Single Player (bsp Cutscenes: Der Spieler wird aus dem Realgeschehen genommen, damit es keine Störung gibt... ist dann wie ein Solospiel, vor allem wenn man vorher in Grp agiert hat)

Zu deiner Frage: WAR, LotRO. WAR bietet eine tolle Story, vor allem vom Ork und Chaos Gebiet. Der rote Faden zieht sich schön durch und die Quest Ideen und Umsetzungen sind sehr gelungen. Als RPler brauch ich kein Video das mir zeigt was mein Char macht. Ich kann mir sowas auch durchlesen und vorstellen. Was anderes mach ich im P'n'P auch ned
 
Das Problem ist eigentlich, das alle MMORPG´s nur statische Welten haben. Sprich, alles verhält sich immer gleich.

In Offline RPG´s hat man dagegen dynamische Welten, d.h. die Welt reagiert auf das Verhalten es Spielers. Ein Spieler der sich böse verhält ist bei den Menschen unbeliebt oder wird gar gefürchtet. Die NPC sind unfreundlich oder hetzen ihm Kopfgeldjäger auf den Hals. Manche Spielabschnitte öffnen sich erst, wenn man böse ist. Teilweise ändert sich das Aussehen der ganzen Welt, je nachdem wie sich der Spieler verhält.

Sowas müsste mal jemand in einem MMORPG umsetzen aber es ist sicherlich schwierig wie das Programm auf das Verhalten von tausenden von Spielern reagieren soll.
 
Ja, wenn das schon zu einfach für dich ist, dannw irst du wohl mit keinem Spiel warm werden, denn mehr als PvE und PvP gibt es nicht.
rolleyes.gif

Es gäbe noch PvE und PvP mit aktiveren Kampfsystemen. Das was mich bei WoW und WAR (und vielen anderen Spielen) angeödet hat, ist dass der Spieler im Wesentlichen zum Zuscahuer degradiert wird und nur BEFEHLE gibt, statt selbst zu agieren. Gib mir ein Gothic-artiges Kampfsystem, erweitert um Kombos und Spezialtechniken und ich bin wieder an endlosen Kämpfen interessiert, weil sich da wirklich mal ein Adrenalinschub einstellt...

Also Single Player MMOs kenne ich nicht.

Mein Fehler, gemeint waren RPGs nicht MMOs.

Multiple Choice Dialoge sind schwer umzusetzen für MMOs. 1. belegen sie den NPC in der Zeit, wo ein Spieler mit ihm trifft.

Nicht notwendigerweise. Im einfachsten Fall blendet man die Dialoge in einer Textbox ein, wie jetzt die Quests. Alternativ kann man Phasing nutzen um zu verhindern, dass es einem Spieler komisch vorkommt, dass gerade noch zehn andere Deppen mit dem Quest-Depp reden.

2. ist es ein gewaltiger Aufwand, denn im Gegensatz zum Singleplayer Spiel hat man eine viel größere Auswahl an Gebieten und Orten.

Ja, ist mir klar. Und dein Argument dabei ist...?

Oder meinst du, es ist weniger Aufwand, die ganze Welt grafisch umzusetzen oder zu vertonen? Dann müssten die Unternehmen eben ein paar Leute mehr ans Questdesign setzen und dafür Arbeitsplätze bei den Itembastlern streichen.
wink.gif


Außerdem muss man die Wahl haben zwischen Quest annehmen und Quest ignorieren.

DAS ist nun wirklich das Simpelste, was man da überhaupt machen kann.

Bei Multiple Choice Quests hast du aber irgendwann eine Abfolge von Quests in die man nicht quer einsteigen kann. Mit verschiedenen Handlungssträngen wirds dann noch komplizierter.

1. Beabsichtigt, warum sollte man auch mitten in der Geschichte quereinsteigen wollen? Damit man nur die Hälfte der Erzählung mitbekommt? Oder um die Leute zu unterstützen, die die Gebiete nicht anständig absuchen und vielleicht einen Quest-Ansatzpunkt übersehen?

2. Verschiedene Handlungsstränge laufen im Prinzip nur auf mehr parallele Quests und mehr Text raus, von denen der Spieler aber beim einmaligen erledigen nicht alle sieht. Voneinander abhängige Quests bietet so ziemlich jedes mir bekannte MMO jetzt schon an (Erledige Quest A für Questgeber X, bevor Questgeber Y dir Quest B anbietet).

zwischensequenzen/cutsecenes sind eben auch schwerer einzubinden. Denn es kann keine Realzeitaufnahme sein. Würde komisch wirken, wenn dein Held und der NPC Held gegen eine Hydra kämpfen und dann ein Goblin durch ein Bild springt und /special macht.

Wiederum das Stichwort "Phasing".

Das es auch mit mehreren Spielern funktioniert zeigen übrigens die ersten Infos zu "The Old Republic", so wenig ich da auf den nächsten Hype aufspringen möchte (der zu WAR seinerzeit hat mir gereicht
wink.gif
), das sieht bis zu gut aus um wahr zu sein.

Je mehr Soloelemente ins Spiel kommen, desto mehr wird das Spiel auch zum Single Player (bsp Cutscenes: Der Spieler wird aus dem Realgeschehen genommen, damit es keine Störung gibt... ist dann wie ein Solospiel, vor allem wenn man vorher in Grp agiert hat)

Wie gesagt, "The Old Republic" bietet da Lösungen an, die eigentlich gar nicht soweit hergeholt waren, als dass nur Bioware hätte drauf kommen können. In den Dialogen können sich die Spieler einer Gruppe abwechseln. Wenn man es ganz geschickt machen will, dann baut man auch hier eine Art "Kombo-System" ein, dass es erfordert dass mehrere Spieler die "richtigen" Antworten geben um einen Dialog in eine bestimmte Richtung (versteckte Quests?) zu treiben.

Zu deiner Frage: WAR, LotRO. WAR bietet eine tolle Story, vor allem vom Ork und Chaos Gebiet. Der rote Faden zieht sich schön durch und die Quest Ideen und Umsetzungen sind sehr gelungen.

Atmosphärisch gesehen sind die Gebiete SEHR gut, ja. Aber Story? Wo sind die Charaktere, mit denen man mitfiebert, -leidet, -trauert, -kämpft, usw.? Die reglos da stehenden NPCs? Die farblosen Spielercharaktere, die stumm durch die Welt laufen und alle nichts anderes tun als für jeden Hirni jeden Laufburschenjob zu erledigen? Oder die alle jeden Feind in Sicht erlegen und seine Leiche fleddern?

Das Spielprinzip hinter den meisten MMOs drängt JEDEN Charakter in die Rolle eines Raubmörders, selbst wenn der Spieler steif und fest behauptet, einen "edlen Paladin" oder dergleichen zu spielen.

Was anderes mach ich im P'n'P auch ned

Korrektur: Im P'n'P gibt es keine Engine, die deine Aktionsmöglichkeiten einengt.

Ich steh auf dem Standpunkt: Ganz oder gar nicht. Wenn ich animiert werden soll, mir im Rahmen des RP selbst Aktionen einfallen zu lassen, dann will ich die auch Ingame umsetzen können. Das wäre der Idealfall, der aber technisch schwer realisierbar ist. Naja, vielleicht in ein paar Jahren... Bis dahin betreib ich meine Version von RP in Word, da hab ich nämlich die Freiheiten, die MMO-Engines (noch) nicht bieten können.
wink.gif


Ansonsten sollen die Entwickler sich hinsetzen und mir eine Geschichte erzählen, bei der ich mitfiebern kann. Wenns allein ums vorstellen ginge, dann könnten wir alle auch wieder anfangen, MUDs zu spielen. Da gibts dann auch keine Lags oder Ruckler.
biggrin.gif
 
Am betsen gar nicht erst anfangen xD
Warum?

- leere Versprechungen seitens GOA/Mythic
- für ein auf ORVR ausgelegtes Spiel ist die vorhandene Hardware und / oder die Art und Weise wie das Spiel programmiert wurde nicht ausgelegt
- AOE > ALL
- wenig endcontent (oh.. nein da kommt ja Länder der toten wo man dann wie überall auch nur weggebombt wird...)
- ...


Haha OpenRvR war nen guter witz.. eine hatz durch instanced szenarios... jeder grindet solo hoch entweder in den SCs durch quests.. und das OpenRvR ist von den gebieten her gruselig, langweilig designed. Das Kampfsystem ist im RvR und im pvm reines knopf gespamme. Ich finde es weitaus schade, dass warhammer nicht DAOC sondern WoW kopieren wollte...

eine große tragödie wie ich finde.. ich würde dir AION zu herzen legen (ohne als fanboys bitte abgestempelt zu werden) für mich ist es im (moment) vielversprechend.. da viele es schon anspielen konnten.. derzeit laufen Beta-events hierzulande und im August zwei OpenBetas, wo man sich selbst ein urteil bilden kann.. nicht jedermanns stil, aber das ist ebenso bei wow und co. der fall.

Mir gefällt die tatsache des OpenRvRs in AION... EINE zusammenhängende RvRvE zone (3 etagen im abyss)... castles die erobert werden können, zudem sich eine 3. NPC fraktion gesellt, raidbosse im rvr gebiet, Artefakte die erobert werden können (auslöser die massiven schaden/debuffs/buffs für die jeweilige fraktion bringt). So werden feindliche spieler schonmal für kurze zeit in frösche verwandelt, oder von feuerfontänen getoastet oder selbst von großen heals geheilt, wenn in einem Gebiet ein artefakt von der eigenen Fraktion erobert und ausgelöst wurde.

UND

Rift PvP... Portale, die in PvM gebieten zufallsweise auftauchen, wo man in pvm gebiete der gegnerischen fraktion einfallen kann. Was man sich zu DAOC zeiten schon immer wünschte.. DAS ist OpenRvR.. alles OHNE rvr instanzen.

ein paar videos sind in meiner signatur (leider sehr allgemein gehalten und etwas alt).. Warhammer würde ich nur empfehlen, wenn man derzeit kein anderes MMO hat... aber ich finde man spielt es nur, weil man etwas spielen will und keine alternativen hat..

AION bietet:


- eine lebendige spielwelt (Eichhörnchen die auf bäumen klettern, komponierte Musik, zahlreiche Emotes, einen genialen charcreator usw.)
- eine tolle (modifizierte Cry-Enige) grafikengine ([..]die flüssiger als warhammer läuft(!) und besser aussieht..)
- Rassen abseits von Nachtelfen, Orcs und Goblins (der spieler erschafft das aussehen individuell, die Fraktionen haben diverse allgemeinte merkmale) .. Elyos die (hell strahlende Rasse), Asmodier (die "dunkle" Rasse, mit Krallen und Schweif auf dem Rücken)
- taktisches Flug-/Kampfsystem (fliegen ist nice, aber größtenteils ein RvR feature (Flugzeit mit 1 min timer))
- Skillkombo Kampfsystem (selbst zauberer haben skillkombos) ... warhammer kennt das wort "skillkombo" wie in DAOC fast gar nicht..
- Quests/Missionen mit Cutscenes und Sprachausgabe
- Raidinstanzen im high endgame
- OpenRvRvE (erstmals mit einer NPC Fraktion)
- Invading PvP (Portale, die ab und an auftauchen bringen einen ins feindliche PvM Gebiet)

.
.
und vielleicht auch vieles andere mehr.. AION ist nicht perfekt.. aber das wären die features, die mir einfallen würden.. bei war würde mir größtenteils das rvr und rvr szenarien und PQs einfallen..
AION Youtube-Review (allgemeiner Einblick)


mfg just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


So wie deine Meinubg zu WAR ist, ist meine Meinung zu AION.

Und ich freu mich jetzt schon auf das AION Board wo die Flames, Whines usw richtig losrollen werden, wegen den mächtigen Zonenbuffs, dem Fliegen und dem PvE Invading.

Die Rassen sind totale verarsche, Menschen bin ich schon den ganzen Tag... und gleich sehen sie auch noch aus (schweife und krallen... das hab ich auch, wenn ich mir 2 Wochen die Fingernägel nciht mehr Schneide). Für echte Unterschiede hats in Aion dann eben doch nicht gereicht.

Wie mana uch gut im AION Beta Blog von Buffed sieht: kitschige Animationen, die total übertrieben sind (bzw total abwegig) usw. Nix, was wirklich Atmosphäre ins Spiel bringt. Und zuguter letzt: Bisher hört man ja viel über das tolle stabile RvR in AION aus Asien (Achtung, dieser Satz enthält ein Quäntchen Ironie). Ich habs angespielt und da es den gleichen gähn bzw schauder Reiz auslöste, wie RoM und BC seinerzeit, wird dieses Spiel wohl nie meine Festplatte besudeln.

BTW Könnte man den Hype um Aion ruhig mal lassen, dann ist der Reinfall wenigstens nicht so groß wie bei den ganzen anderen Spielen (wie auch bei WAR... wieviele Aion Spieler werden wohl nach Release wieder abspringen, da ihnen das Blaue vom Himmel runtergebetet wurde).

Übrigens geht im RvR eigentlich in jeder Zone was, vielleicht spiel ich auch einfach immer nur zu den richtigen Zeiten oder kümmere mich mehr darum. Mal abgesehen davon, das auch WAR einige Überarbeitungen im RvR noch erfahren wird (Burgen Redesign, zerstörbare Festungsmauern etc)
 
Aion muss einem erstmal gefallen, ich für meinen Teil möchte es wirklich nicht herausfinden ob ich seit über 13Jahren doch noch Epilepsie habe. Was ich bisher in den Videos gesehn habe (ja habe mir die Tage einige angeschaut) muss ich ehrlich sagen was mir nicht gefällt. (rein vom aussehen her)

Die Charakter, sehen, zumindest in den Videos alle gleich auch, dazu noch fast alle Milchbubis/mädels, alles perfekt, jede Locke sitze, ja keine Narben...Krieg? Wasn das?
Die Rüstungen, einfach total überzogen, verzierungen ok, aber zb bei den Roben Flügelchen aus Seide? Und alles leuchtet?

Warum leuchtet eine Rüstung? Magie? Hm...wäre diese Magie nicht auf dem Schlachtfeld besser aufgehoben? Warum wird magie verschwendet damit die Rüstung immer schön leuchtet?
Warum gibt es nicht ein einziges Gesicht das..hm alt, oder wirklich verlebt aussieht, Narben, Falten oder ähnliches? Oder ungepflegte Frisure? Warum sehen die alle aus als würden sie vor jeder Schlacht 10Stunden im Nagel/Frisörstudio verbringen?

Und natürlich, die Animationen/Effekte, sie sind, für meinen Geschmack vollkommen übertrieben, auch die Bewegungen, sehen für mich aus wie aus einem Mangafilm. (was nicht heißt das die Bewegungen von WAR in den Himmel lobe, aber die gefallen mir zumindest teilweiße besser).

Das ist natürlich kein Aion flame, und kein WAR Fanpost, ich habe nur gesagt was mir an Aion nicht gefällt, da kann das RvR noch so gut sein, ich werds nicht spielen. Ich warte auf Star Craft 2, Guidl Wars 2 und The old Repuplic, ob ich WAR weiterspiele....im Moment siehts danach aus als würde ich meine Pause nicht beenden.

Kombosystem...hört sich zwar nciht schlecht an, aber die Frage wie ist es aufgebaut? Ich mag zb das System von Guild Wars....1200+Skils, aber immer nur 8 dabei, da darf man immer schön überlegen, sowas vermisse ich in anderen Spielen. Kann man sich die Rotation aussuchen? Oder sind die Kombos mehr oder weniger einfach vorgeben und es gibt einfach ein Option 1-5 das jeder drückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich freu mich jetzt schon auf das AION Board wo die Flames, Whines usw richtig losrollen werden, wegen den mächtigen Zonenbuffs, dem Fliegen und dem PvE Invading.

Wieso über flames freuen? im gegensatz zu Warhammer damals, ist AION schon seit einem Jahr released worden.. viele spieler hierzulande haben die version mittels eines englischpatches anspielen können und wissen, dass es ihnen spass macht.. probleme gibts sicher hier und da im balancing (wenn ich mir da aber warhammer aktuell anschaue....)


Die Rassen sind totale verarsche, Menschen bin ich schon den ganzen Tag... und gleich sehen sie auch noch aus (schweife und krallen... das hab ich auch, wenn ich mir 2 Wochen die Fingernägel nciht mehr Schneide). Für echte Unterschiede hats in Aion dann eben doch nicht gereicht.

Wie mana uch gut im AION Beta Blog von Buffed sieht: kitschige Animationen, die total übertrieben sind (bzw total abwegig) usw.

Nix, was wirklich Atmosphäre ins Spiel bringt

Nichts was atmosphäre ins spiel bringt? ich versuch dir einen eindruck zu vermitteln.. in AION sieht die Fauna super schön aus, Eichhörnchen laufen durch die gegend, die luft wird von riesigen Kolossen beflogen, Spinnen krabbeln an bäumen.. soundtracks die einfach atmosphärisch komponiert wurden.. kampfmusiken passend zu den schauplätzen (trommelmusik im busch etc.)
ich lief durch einen wald.. wo mir plötzlich 2 fantasy steinböcke (mit 4 hörnern,4 augen) entgegen kamen... im vorbeilaufen drehten diese dann den kopf plötzlich zu mir (als würden sie mich anschauen)...

so eine belebte welt hast du in Warhammer nicht.. da kommt dir alles sehr "schlauchig" und unbelebt rüber.. solo quest grinding und gut ist.. in AION bekommst du in cutscenes schon unter lv 1-10 über die story in AION mit.. und wer du bist.. anschließend findet man sich in der hauptstadt wieder (die nur von halbgöttern, den "Daeva" betreten werden dürfen).. anschließend in einer zeromonie du zum "daeva" gekührt wirst.. dann für eine der 2 folgeklassen entscheidest...

Ich meine sowas hast du alles gar nicht mehr in Warhammer, viele dinge eines MMorpg werdegangs (klassenwahl) wurde einfach beschnitten. Gruppenleveln? fehlanzeige.. in AION wurde in der beta eigdl. alles querbeet betrieben. es gibt auch richtige gruppenquests.

Übrigens geht im RvR eigentlich in jeder Zone was, vielleicht spiel ich auch einfach immer nur zu den richtigen Zeiten oder kümmere mich mehr darum.

Aber diese sind leider so dermaßen langweilig irgendwie :/ da finde ich das abyss von der atmosphäre einfach tausend mal geiler.. und dynamischer.. nicht nur keeps, die es zu raiden gibt... raidbosse gibt es dort.. fliegende raidbosse.. und die NPC fraktion die sich zudem dazu gesellt.. artefakte die ausgelöst/erobert werden können, bringen zudem eine frische (neue) komponente ins mass rvr.

Die Charakter, sehen, zumindest in den Videos alle gleich auch, dazu noch fast alle Milchbubis/mädels, alles perfekt, jede Locke sitze, ja keine Narben...Krieg? Wasn das?

Es liegt an DIR was für einen Charakter du erschaffst... der chareditor lässt alles zu.. Nasenlänge, eine vielzahl an bärten.. größte.. du kannst auch dicke und muskulöse chars erschaffen, wenn du einen hübschen miclhbubie möchtest kannst du diesen erstellen.

Vom Zwergen über eine zarte kleine elfe, so groß wie ein lurikeen mit spitzen ohren... oder eine barrack obama immitation ist durch den Char-editor alles möglich. Die Asmodier sind für mich eine komplett neue rasse.. dunkle haut... ein Haarschweif auf dem rücken und krallen, dass findest du sieht aus wie ein Mensch? nur weil er keine esel-langen spitzohren wie in WoW hat? mfg*

Dass die Elyos unter anderem "schön anzusehen sind" könnte unter anderem an diesem fakt liegen:

Aion ist ein optisches , massives Multiplayer-Online-Rollenspiel, bei dem Ihr den Status eines Gottes erlangen könnt und an einem epischen, himmlischen Krieg teilnehmt.

das ist für mich ein komplett neues setting. kein *minimini* böse orcs kämpfen im dunklem Niemalsland gegen die gnome ausm Auenland oder ähnliches.. in AION spielt man einen Halbgott.. AION möchte teils eine "fantastische" , schöne , aber auch durchaus lebendige welt zeigen. Die Elyos haben saftig grüne landschaften, aber durch die "sonnenseite" der erde auch ihre wüsten und weniger schönen gebiete. Und hast du schonmal etwas dagegen gesagt, wenn die Elfen in Herr der Ringe keine Narben oder Alterserscheinungen hatten?

Nein? warum nicht, weil es "westliche fantasy" ist, dass diese Rasse Hübsch und jung ist? Davon wie gesagt abgesehen, dass es in AION sehr wohl möglich ist, zwergen und "dicke, hässliche" chars zu erstellen.

Warum leuchtet eine Rüstung? Magie? Hm...wäre diese Magie nicht auf dem Schlachtfeld besser aufgehoben?

Das sind "besondere items".. die in kampfhaltung teilweise "leuchten". Sowas gibts (wenn auch hässlicher) in WoW. man kann im übrigen stats in AION auf ältere rüstungen übertragen, so kann man das lieblingsaussehen seiner rüstung behalten ohne, dass alle gleich rumlaufen. Dass die rüstung leuchtet dürfte wohl daran liegen, dass AION ein "fantasy" spiel ist. in DAOC gab es auch waffen die leuchteten und funkelten. so wayne`?


Und natürlich, die Animationen/Effekte, sie sind, für meinen Geschmack vollkommen übertrieben

Du wirst es kaum glauben, im gegensatz zu Warhammer wurden diverse Emotes mit Motioncapturing erstellt.. (wenigstens haben alle emotes auch eine animation) ca. 20 Emotes.. Warhammer hat nichtmal einen bruchteil davon. Emotes wie sitzen auf stühlen.. emotes die bei bestimmten wetterlagen nur geäußert werden, die chars sich auf die umgebung einlassen.

( bei heißen gegenden fängt der char an sich luft zuzuwedeln, in eisigen gebieten haucht er atem aus und beginnt zu frösteln... bei regen... im wasser usw..)


Das ist natürlich kein Aion flame, und kein WAR Fanpost, ich habe nur gesagt was mir an Aion nicht gefällt

Nein ich kanns ja verstehen, aber ich hab auch einiges mal richtig gestellt.. AION ist weitaus komplexer als dass man es in 2 videos sehen könnte. (die charerstellung z.b.) .. narben kann man in der tat nicht auswählen (lange bärte, tattoos usw. schon).. hässliche gestalten kann man dennoch erstellen.

Kombosystem...hört sich zwar nciht schlecht an, aber die Frage wie ist es aufgebaut?

Kann man sich die Rotation aussuchen?

Naja richtige skillketten, wie in DAOC... blockt man, kann man einen skill aktivieren, der blocken erfordert.. danach kann ein folgestyle erfolgen... oder eine skillkette kann sich in zwei zweige aufsplitten.

Selbst zauberer haben skillkombos. Führt der Mage auf stufe 6 z.b. einen eis-snare-dd aus, kann man danach einen folgeskill ausführen, der schaden macht, den gegner eine kurze reichweite zurückschlägt und für 2 sekunden stunnt.. oder einen fire dd.. der erfordert, dass du davor einen fire bolt abfeuerst. in Vielfältigerweise gibt es solche "Skillketten".
Das Kampfsystem finde (ich jedenfalls) um welten besser als das in Warhammer.. wo es nichtmal vernünftige single mezzes (wie in DAOC) gibt... mit meiner Hexenkriegerin kam es mir so vor, als ob ich nur meine blöden knöpfe spammen müsste, damit der gegner mal down geht, entgegen der dauerheilung.

Rotation kann man sich in soweit nur bei den stigmas aussuchen (5 stück an der zahl), die man nur in den hauptstädten equippen kann und zusätzliche skills (und skills der anderen klassen) hinzufügen können


"Oder sind die Kombos mehr oder weniger einfach vorgeben und es gibt einfach ein Option 1-5 das jeder drückt?"

Bei castern gibt es im grunde keine verzweigungen in den skillketten.. bei warriors hat man schonmal einen style... wo man danach zwischen zwei folgestyles auswählen kann.. oder skills, dir nur im flug möglich sind.
Ansonsten zu deiner Frage und vorurteilen über das KS... empfehle ich wie gesagt dieses VIDEO


Naja back to topic.. das war ledeglich meine MMO empfehlung, die ich pers. aussprechen kann... schon angespielt und für gut befunden.. jedenfalls hat es mich wesentlich mehr gepackt, als Warhammer zu start... die Missionen mit cutscenes unter lv 10 fand ich bisher auch super gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs angespielt und da es den gleichen gähn bzw schauder Reiz auslöste, wie RoM und BC seinerzeit, wird dieses Spiel wohl nie meine Festplatte besudeln.

Schon klar...und wenn morgen einer was über Kitty Online oder Mein Pferdehof sagt hast du das selbstverständlich auch schon angespielt, so wie du natürlich AoC, HdRO, Rappelz usw. auch schon durch hast. Sonst könnte man ja nicht überall seinen Senf dazu geben wie schlecht doch alles im Vergleich zu WAR ist...


Pymonte schrieb:
Mal abgesehen davon, das auch WAR einige Überarbeitungen im RvR noch erfahren wird (Burgen Redesign, zerstörbare Festungsmauern etc)

WOW, nach fast 1 Jahr kommen die auch mal drauf ein- und denselben Burgtyp nur mit anderer Textur zu redesignen? Echt toll, und vor allem so wahnsinnig schnell die Umsetzung
jester.gif
Vielleicht werden ja diesmal die Zinnen anders eingefärbt?
Wenn ich schon Burgen in einem PvP-Spiel einnehmen soll ist es meiner Meinung nach ein Grundfeature das z.B. Mauern etc. zerstörbar sein sollten, und wenn es nur teilweise ist. So ein Feature müsste von Anfang an in einem Spiel vorhanden sein, welches den Anspruch erhoben hat PvP neu zu definieren. Ständige Durchhalteparolen veranlassen auch keinen seinen aus Frust/Ärger stillgelegten Account zu reaktivieren!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man in AION über die Optionen das gefunzel etwas eindämmen?

Wenn ja werde ich mir das Spiel doch ansehen, abgesehn von der Grafik die zwar gut ist, aber teilweiße nicht mein Fall scheint das Spiel doch sehr gut zu sein.
Und diese "alten" Rüstungen, ist wie in den meisten anderen MMOs das diese etwas schlichter aussehen als diese Las Vegas High End Sets aus dem anderen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW, nach fast 1 Jahr kommen die auch mal drauf ein- und denselben Burgtyp nur mit anderer Textur zu redesignen? Echt toll, und vor allem so wahnsinnig schnell die Umsetzung
jester.gif
Vielleicht werden ja diesmal die Zinnen anders eingefärbt?


Wenn man keine Ahnung hat...es geht um die zweite Rampe die in jede Burg reindesignt werden soll. Und das dies mal nicht so eben mitMS Paint geht sollte selbst dir klar sein...oder scheinbar auch nicht...
 
Wenn man keine Ahnung hat...es geht um die zweite Rampe die in jede Burg reindesignt werden soll.

Ich weiss schon das es um die zweite Rampe geht, die genauso realistisch wie die erste Rampe ist, da ja alle Burgen früher mit solchen Rampen im Inneren gebaut wurden. Dann bleibt es also bei demselben Burgtyp mit anderer Textur, aber dafür dann mit ganzen 2 Rampen. Geniales Redesign! Nun ist ja auch klar warum das so lange gedauert hat, weil auf sowas muss man ja erstmal kommen
victory.gif

 
ich möchte kein vergleich war aion
smile.gif


aion wird nie ein spiel von mir werden denn in einem fantasy mmorpg will ich elfen zwerge orcs usw.
smile.gif


aion kann schön und gut sein aber definitiv nix für mich, will dabei jetzt aber auch keinem aion fan aufn schlips treten.

also zurück zum topic
wink.gif
 
Tja bei den nicht eingestellten (und Ende Juli kommenden Balancepatch wo ich nicht dran glaube, das er kommt), braucht man sich zzt. echt nicht mehr wirklich für das Spiel zu interessieren. Das ganze scheiß AoE gespamme macht wirklich keinen Sinn mehr (auf Averland hab ich das Gefühl das die Destros eh nix anderes können als zu Saugen, Silencen und ne scheiß Moral 4 zu zünden) Wirkliches PvP findet doch eh net mehr statt. In den T1 bis T3 gebieten eh net. Sollte einer anfangen wollen, sollte er auf nen Core Server anfangen, da dürfte noch wat los sein. Averland is leider tot.
 
Tja bei den nicht eingestellten (und Ende Juli kommenden Balancepatch wo ich nicht dran glaube, das er kommt), braucht man sich zzt. echt nicht mehr wirklich für das Spiel zu interessieren. Das ganze scheiß AoE gespamme macht wirklich keinen Sinn mehr (auf Averland hab ich das Gefühl das die Destros eh nix anderes können als zu Saugen, Silencen und ne scheiß Moral 4 zu zünden) Wirkliches PvP findet doch eh net mehr statt. In den T1 bis T3 gebieten eh net. Sollte einer anfangen wollen, sollte er auf nen Core Server anfangen, da dürfte noch wat los sein. Averland is leider tot.

Spielen wir auf unterschiedlichen Averland?
Also ich finde, dass Averland weit ab von tot ist. SCs gingen bei mir in den unterschiedlichen Tiers fast instant auf.

AoE gibt es ja wohl auf beiden Seiten, aber ich muss sagen, dass es in den SCs gestern sehr wenig war und wenn da was war, dann war damit auch ganz schnell Ruhe. Sowohl die Ordnung hatte die AoE-Spammer schnell rausgepickt als auch wir auf Destro-Seite schnell die Ordnungs-AoE-Spammer hatten.
Überraschend effektiv zeigte sich dabei eine lockere Kombination von lediglich 2 DoK im Nahkampf gegen die BWs und Tanks und Nahkampf DDs als Deckung, selbst MIT Heal im Hintergrund.
Mein Eindruck ist, dass das mit dem AoE schon gewaltig nachgelassen hat, weil sich eben immer mehr Lösungen dagegen finden wie ich es schon in anderen Threads prognosiziert habe, aber niemand glauben wollte.
 
ich möchte kein vergleich war aion
smile.gif


aion wird nie ein spiel von mir werden denn in einem fantasy mmorpg will ich elfen zwerge orcs usw.
smile.gif


aion kann schön und gut sein aber definitiv nix für mich, will dabei jetzt aber auch keinem aion fan aufn schlips treten.

Naja das finde ich ja gerade das schöne.. endlich ein "frisches" setting jenseits der elfen und co. man spielt eine der zwei rassen (einige finden die elyos langweilig, weil sie zu menschlich wirken).. man wandelt auf dem weg eines halbgottes und hat auch später flügel im spiel (flug ist nur ein taktisches element, da es einen flugtimer gibt)


und der chareditor bietet so viel freiheiten, genau dass man sich ebend auch spotzeOhren (wie eines elfen) oder grüne haut (auf seiten der asmodiers) machen kann, wenn man denn möchte... Von der Nasenlänge, zum körperbau (muskulös, stämmig, schlank, klein, groß), bärte, frisuren, hautfarbe, tattoo, kann man alles bestimmen.. so kann man praktisch auch einen dwarf oder elfen erstellen, wenn man denn so will.

Eine kleine auswahl an indivuellen gestaltungen:

Asmodier leben auf der "dunklen,kalten" seite Atreias. Aussehen: haben blasse haut,krallen und einen schweif auf dem rücken.. augen glühen in Kampfhaltung.. schwarze Flügel. :
Links oben könnte z.b. einem dwarf entsprechen, während links unten eine spitzohrige gesellin ist.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3766613236306333.jpg

Elyos , leben auf der"sonnenseite von Atreia".. Aussehen: Helle- bis normale Hautfarbe.. Engelsgleich.. weiße Flügel
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3633646231366333.jpg
(vom "dwarf" über "pseudo elf" ist alles möglich)

Wie gesagt bei AION is nichts vorgefertigt, die gesichter kann man alle selbst mit reglern formen, sowie die körperstatur.

vielfältigste auswahlmöglichkeiten gibt es also bei der erschaffung.. das ist ja nur eine kleine auswahl (von den randomchars) dessen, was man selbst gestalten kann...Die möglichkeiten bei der charerstellung sind fast unendlich und erinnern an den individualismus wie in CoH.. oder anderen MMorpgs. Jedenfalls wird man nicht unbedingt seinem clon über dem weg laufen wie beispielweise in warhammer.

Asiatische styles sind allerdings auch dabei, wie auch westlich typische. der Spieler hat da freie auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, sehen zum Teil garnichtmal schlecht aus, danke für die Screens.
 

Das ist ja alles schön und gut, meine Meinung bleibt aber meine Meinung. Ich finds kitschig und viele Sachen dieser Art machen ein Universum nicht stimmig, sondern nur überbordet. Gefällt mir eben nicht. Es ist übrigens schön das es dir gefällt. Aber derzeit ist es noch nicht in Deutschland released und die Flamer/Whiner Comm. wird das Spiel schon rund machen. Selbst WoW ist davor ja nicht sicher. Selbst du machst es ja und ich natürlich auch ^^

@Miracolax

jap, ich hab tatsächlich HdRO und auch AoC angespielt. Sicherlich nicht im vollen Umfang (auch Aion nicht), aber für einen Eindruck reicht es auch. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst oder mir das nicht glaubst, schön für dich. Kannst mich ja scheinbar eh nicht leiden. Daher ein Tipp an dich: ignoriere mich im buffed Forum, sonst wirst du meine störenden und dir nicht genehmen Posts immer wieder lesen müssen.

PS: Also auf den Screens sehen sich Asmodier und Elyos doch sehr ähnlich, auch Ingame unterscheiden sie sich primär durch Rüstungsdesign und die Flügel. Sicherlich, Aion hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten, die ich gern auch in WAR gehabt hätte. Aber da ich das Gesicht meines Orks eh nicht sehe, ist mir das egal. Früher wollte Mythic ja auch mal das CreatureChange System einbauen. Aber das ist ja nun leider nciht mehr aktuell.
 
Kannst mich ja scheinbar eh nicht leiden. Daher ein Tipp an dich: ignoriere mich im buffed Forum, sonst wirst du meine störenden und dir nicht genehmen Posts immer wieder lesen müssen.

Na, wer wird denn gleich....erstens hat das nichts mit "nicht leiden können" zu tun, weil wir sind ja nicht im Kindergarten (oder doch??) So wie du deine Meinung zu irgendwas hast habe ich sie auch, die ich genausogut sage werde wie du auch. Hier und anderswo, egal wo. Und das hat erstmal nix mit der Person an sich zu tun, nur mal so zur Info. Da müsste ich 24/7 hier sein nur um mich mit einigen zu fetzen. Als wenn ich im RL nicht schon genug Stress mit so manchen Leuten hätte... Und warum soll ich denn Zensur ausüben und dich auf Igno setzen? Angst das ich dir was ungelegenes sagen könnte? Im RL kann ich doch auch nicht jeden ausblenden der mir evtl. nicht passt. Also bleib mal locker und entspann dich, ich schreib nur dann was wenn ich der Meinung bin das es schreibenswert ist, egal ob ich da auf einen Pymonte oder sonstwen eingehen muss! So, und nun trink ich mir ein schönes kühles Feierabendbier, cheers [attachment=7966:beer.gif]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück