Und ich freu mich jetzt schon auf das AION Board wo die Flames, Whines usw richtig losrollen werden, wegen den mächtigen Zonenbuffs, dem Fliegen und dem PvE Invading.
Wieso über flames freuen? im gegensatz zu Warhammer damals, ist AION schon seit einem Jahr released worden.. viele spieler hierzulande haben die version mittels eines englischpatches anspielen können und wissen, dass es
ihnen spass macht.. probleme gibts sicher hier und da im balancing (wenn ich mir da aber warhammer aktuell anschaue....)
Die Rassen sind totale verarsche, Menschen bin ich schon den ganzen Tag... und gleich sehen sie auch noch aus (schweife und krallen... das hab ich auch, wenn ich mir 2 Wochen die Fingernägel nciht mehr Schneide). Für echte Unterschiede hats in Aion dann eben doch nicht gereicht.
Wie mana uch gut im AION Beta Blog von Buffed sieht: kitschige Animationen, die total übertrieben sind (bzw total abwegig) usw.
Nix, was wirklich Atmosphäre ins Spiel bringt
Nichts was atmosphäre ins spiel bringt? ich versuch dir einen eindruck zu vermitteln.. in AION sieht die Fauna super schön aus, Eichhörnchen laufen durch die gegend, die luft wird von riesigen Kolossen beflogen, Spinnen krabbeln an bäumen.. soundtracks die einfach atmosphärisch komponiert wurden.. kampfmusiken passend zu den schauplätzen (trommelmusik im busch etc.)
ich lief durch einen wald.. wo mir plötzlich 2 fantasy steinböcke (mit 4 hörnern,4 augen) entgegen kamen... im vorbeilaufen drehten diese dann den kopf plötzlich zu mir (als würden sie mich anschauen)...
so eine belebte welt hast du in Warhammer nicht.. da kommt dir alles sehr "schlauchig" und unbelebt rüber.. solo quest grinding und gut ist.. in AION bekommst du in cutscenes schon unter lv 1-10 über die story in AION mit.. und wer du bist.. anschließend findet man sich in der hauptstadt wieder (die nur von halbgöttern, den "Daeva" betreten werden dürfen).. anschließend in einer zeromonie du zum "daeva" gekührt wirst.. dann für eine der 2 folgeklassen entscheidest...
Ich meine sowas hast du alles gar nicht mehr in Warhammer, viele dinge eines MMorpg werdegangs (klassenwahl) wurde einfach beschnitten. Gruppenleveln? fehlanzeige.. in AION wurde in der beta eigdl. alles querbeet betrieben. es gibt auch richtige gruppenquests.
Übrigens geht im RvR eigentlich in jeder Zone was, vielleicht spiel ich auch einfach immer nur zu den richtigen Zeiten oder kümmere mich mehr darum.
Aber diese sind leider so dermaßen langweilig irgendwie :/ da finde ich das abyss von der atmosphäre einfach tausend mal geiler.. und dynamischer.. nicht nur keeps, die es zu raiden gibt... raidbosse gibt es dort.. fliegende raidbosse.. und die NPC fraktion die sich zudem dazu gesellt.. artefakte die ausgelöst/erobert werden können, bringen zudem eine frische (neue) komponente ins mass rvr.
Die Charakter, sehen, zumindest in den Videos alle gleich auch, dazu noch fast alle Milchbubis/mädels, alles perfekt, jede Locke sitze, ja keine Narben...Krieg? Wasn das?
Es liegt an DIR was für einen Charakter du erschaffst... der chareditor lässt alles zu.. Nasenlänge, eine vielzahl an bärten.. größte.. du kannst auch dicke und muskulöse chars erschaffen, wenn du einen hübschen miclhbubie möchtest kannst du diesen erstellen.
Vom Zwergen über eine zarte kleine elfe, so groß wie ein lurikeen mit spitzen ohren... oder eine barrack obama immitation ist durch den Char-editor alles möglich. Die Asmodier sind für mich eine komplett neue rasse.. dunkle haut... ein Haarschweif auf dem rücken und krallen, dass findest du sieht aus wie ein Mensch? nur weil er keine esel-langen spitzohren wie in WoW hat? mfg*
Dass die Elyos unter anderem "schön anzusehen sind" könnte unter anderem an diesem fakt liegen:
Aion ist ein optisches , massives Multiplayer-Online-Rollenspiel, bei dem Ihr den Status eines Gottes erlangen könnt und an einem epischen, himmlischen Krieg teilnehmt.
das ist für mich ein komplett neues setting. kein *minimini* böse orcs kämpfen im dunklem Niemalsland gegen die gnome ausm Auenland oder ähnliches.. in AION spielt man einen Halbgott.. AION möchte teils eine "fantastische" , schöne , aber auch durchaus lebendige welt zeigen. Die Elyos haben saftig grüne landschaften, aber durch die "sonnenseite" der erde auch ihre wüsten und weniger schönen gebiete. Und hast du schonmal etwas dagegen gesagt, wenn die Elfen in Herr der Ringe keine Narben oder Alterserscheinungen hatten?
Nein? warum nicht, weil es "westliche fantasy" ist, dass diese Rasse Hübsch und jung ist? Davon wie gesagt abgesehen, dass es in AION sehr wohl möglich ist, zwergen und "dicke, hässliche" chars zu erstellen.
Warum leuchtet eine Rüstung? Magie? Hm...wäre diese Magie nicht auf dem Schlachtfeld besser aufgehoben?
Das sind "besondere items".. die in kampfhaltung teilweise "leuchten". Sowas gibts (wenn auch hässlicher) in WoW. man kann im übrigen stats in AION auf ältere rüstungen übertragen, so kann man das lieblingsaussehen seiner rüstung behalten ohne, dass alle gleich rumlaufen. Dass die rüstung leuchtet dürfte wohl daran liegen, dass AION ein "fantasy" spiel ist. in DAOC gab es auch waffen die leuchteten und funkelten. so wayne`?
Und natürlich, die Animationen/Effekte, sie sind, für meinen Geschmack vollkommen übertrieben
Du wirst es kaum glauben, im gegensatz zu Warhammer wurden diverse Emotes mit Motioncapturing erstellt.. (wenigstens haben alle emotes auch eine animation) ca. 20 Emotes.. Warhammer hat nichtmal einen bruchteil davon. Emotes wie sitzen auf stühlen.. emotes die bei bestimmten wetterlagen nur geäußert werden, die chars sich auf die umgebung einlassen.
( bei heißen gegenden fängt der char an sich luft zuzuwedeln, in eisigen gebieten haucht er atem aus und beginnt zu frösteln... bei regen... im wasser usw..)
Das ist natürlich kein Aion flame, und kein WAR Fanpost, ich habe nur gesagt was mir an Aion nicht gefällt
Nein ich kanns ja verstehen, aber ich hab auch einiges mal richtig gestellt.. AION ist weitaus komplexer als dass man es in 2 videos sehen könnte. (die charerstellung z.b.) .. narben kann man in der tat nicht auswählen (lange bärte, tattoos usw. schon).. hässliche gestalten kann man dennoch erstellen.
Kombosystem...hört sich zwar nciht schlecht an, aber die Frage wie ist es aufgebaut?
Kann man sich die Rotation aussuchen?
Naja richtige skillketten, wie in DAOC... blockt man, kann man einen skill aktivieren, der blocken erfordert.. danach kann ein folgestyle erfolgen... oder eine skillkette kann sich in zwei zweige aufsplitten.
Selbst zauberer haben skillkombos. Führt der Mage auf stufe 6 z.b. einen eis-snare-dd aus, kann man danach einen folgeskill ausführen, der schaden macht, den gegner eine kurze reichweite zurückschlägt und für 2 sekunden stunnt.. oder einen fire dd.. der erfordert, dass du davor einen fire bolt abfeuerst. in Vielfältigerweise gibt es solche "Skillketten".
Das Kampfsystem finde (ich jedenfalls) um welten besser als das in Warhammer.. wo es nichtmal vernünftige single mezzes (wie in DAOC) gibt... mit meiner Hexenkriegerin kam es mir so vor, als ob ich nur meine blöden knöpfe spammen müsste, damit der gegner mal down geht, entgegen der dauerheilung.
Rotation kann man sich in soweit nur bei den stigmas aussuchen (5 stück an der zahl), die man nur in den hauptstädten equippen kann und zusätzliche skills (und skills der anderen klassen) hinzufügen können
"Oder sind die Kombos mehr oder weniger einfach vorgeben und es gibt einfach ein Option 1-5 das jeder drückt?"
Bei castern gibt es im grunde keine verzweigungen in den skillketten.. bei warriors hat man schonmal einen style... wo man danach zwischen zwei folgestyles auswählen kann.. oder skills, dir nur im flug möglich sind.
Ansonsten zu deiner Frage und vorurteilen über das KS... empfehle ich wie gesagt dieses
VIDEO
Naja back to topic.. das war ledeglich meine MMO empfehlung, die ich pers. aussprechen kann... schon angespielt und für gut befunden.. jedenfalls hat es mich wesentlich mehr gepackt, als Warhammer zu start... die Missionen mit cutscenes unter lv 10 fand ich bisher auch super gemacht.