Warum spielt ihr eigentlich Rom statt Wow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocketmann

Quest-Mob
Kommentare
43
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Buffies schreibt einfach rein warum ihr Rom spielt statt Wow. Man gibt doch bestimmt genau so viel aus wie in Wow oder noch mehr.

Aus dem selbe Grund warum manche Lotro und nicht WoW, oder AoC und nicht WoW, oder Counterstrike und nicht WoW ...(liste fortsetzen mit millionen anderer Spiele und nicht WoW)
spielen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man gibt doch bestimmt genau so viel aus wie in Wow oder noch mehr.

So ich denk mal ich bekomme gleich wieder aufn Sack von paar Leuten , aber egal
tongue.gif

Man muss für RoM mehr ausgeben als für WoW.
Außer du willst dein halbes Leben opfern um soviel Gold zufarmen womit du dir Diamanten kaufen kannst.

Und mal ne kleine Frage , wieso nur RoM statt WoW...es gibt auch noch andere MMOs ?

So ich denk mal ich bekomme gleich wieder aufn Sack von paar Leuten , aber egal
tongue.gif

Man muss für RoM mehr ausgeben als für WoW.
Außer du willst dein halbes Leben opfern um soviel Gold zufarmen womit du dir Diamanten kaufen kannst.

Und mal ne kleine Frage , wieso nur RoM statt WoW...es gibt auch noch andere MMOs ?

Das stimmt schon dann eben alle Mmos
tongue.gif
zufrieden?

Ich spiele Aion statt WoW, weil mir vieles in Wow nicht gefällt und mir Aion mehr Spass macht.
WoW ist zwar der Marktführer, was ja aber nicht heißt, das es auch für mich das beste Spiel ist.
Geschmecker sind da ja auch verschieden.

Mir macht es nichts aus, wenn ein mmo nicht so "perfekt" ist. Mmo´s wachsen mit der Zeit und mir muss das Grundgerüsst des Spiels zusagen und das ist für mich bei Aion besser als bei WoW.

Noch ein wichtiger Punkt ist die Community und da würde ich gerne Onlinewelten zitieren:

" Ein großer Nachteil von WoW ist die riesige, anonyme Community, die eher schreit und schimpft als freundlich oder hilfsbereit miteinander umzugehen. Und daran geben wir ihr noch nicht einmal die Schuld. Denn Anonymität und die Leichtigkeit in ihr unterzutauchen verleitet viele dazu, den einfachen Weg zu wählen und beispielsweise nach ein paar Schimpfworten die Gruppe und die Instanz einfach zu verlassen. Was soll's? Es kennt mich eh keiner und man sieht sich ja sowieso nicht wieder. Immerhin sind wir einer von elf Millionen.
Resümierend wäre diese Anonymität der für uns einzige Grund mit diesem Spiel kein siebtes Jahr zu verbringen. "

ich wollte mit RoM anfangen aber das ist einfach zu Teuer das Spiel

Hallo liebe Buffies schreibt einfach rein warum ihr Rom spielt statt Wow. Man gibt doch bestimmt genau so viel aus wie in Wow oder noch mehr.

Ich hab mit WoW aufgehört, weil ich nicht mehr die Zeit hatte im High End Conntent mitzuspielen. Zumindest nicht auf dem Level, wie ich es von mir erwarte.
Die Community (ausserhalb der Gilde und des Freundeskreises) gab mir dann die letzten Argumente um mit WoW endgültig aufzuhören.
Sowas abartiges und unsoziales gibt es glaub ich in keiner anderen Gaming Community.

Da ich aber gerne zocke und da halt auch gelgentlich etwas Zeit für finde, hab ich mir mal so ein paar andere F2P Spiele angesehen und
jetzt spiele ich seit ca. 3-4 Monaten ROM.

Wirklich nette Community. Sowas hab ich bis jetzt in noch keinem anderen MMORPG gefunden. Sei es F2P oder P2P.
Natürlich gibt es nette Menschen auch in anderen Spielen, aber dort gehen sie einfach in der Masse unter.

Bis jetzt habe ich noch keinen Euro in das Spiel gesteckt!
Ich kann DaRkHeLLBoY95s Argumente aber auch verstehen. Wer wirklich etwas erreichen möchte in ROM und vorne mitspielen
möchte, muss Geld in das Spiel stecken! Die unterschiede, zwischen den Leuten die viele Dias kaufen und denen die das nicht machen,
sind wirklich extrem. Klar, man kann eigentlich alles auch nur durch spielen errreichen, aber das steht in keinem Zeitverhältniss.

Da ich den Anspruch aber nicht habe, werde ich einfach nur alle paar Monate ein paar Dias kaufen.
Man möchte ja die Entwickler unterstützen.

MfG

Ich spiele RoM gerade weil es kostenlos ist.

Wie man im Offi Forum von RoM nachlesen kann haben gerade die Leute die viel Geld in das Spiel stecken im Endgame keinen Spaß mehr weil overpowert.
Mit den Ingame pimp möglichkeiten kommt man bei weitem aus um jede Ini und jedes Gebiet in einer Gruppe zu bewältigen.
Ist das Ego aber sehr groß und muß jeden HP und DPS punkt hinterhetzen oder unbedingt in einem MMO Game alle Inis Solo schaffen ja dann wird es schon sehr teuer das kann man nicht abstreiten
rolleyes.gif

Aber ansonsten hat es ein nettes PvE, sieht gut aus, die Leute sind nett zumindes die ich kenne, und viele möglichkeiten neben denn normalen Questen und Ini gerenne.

Ich find Warhammer Online toll... Ich spiele meist so 1-2 Monate WoW und dann wieder 1-2 Monate War... Bis es mir jeweils langweilig wird... Und GW2 rauskommt
wink.gif

Ich spiele WoW, aber zurzeit ist es einfach nur LW, ROM sagt mir auh nicht wirklich zu da mir die Story zu lw ist. Ich spiele zurzeit meist CSS oder s4 Leauge.

Ich bin von WoW zu RoM gewechselt, weil in WoW die Community versagt hat. Alles ging nur noch um irgendwelche Pixel Items und darum, wer im Itemlevelscore ganz oben stand ..... das spielerische können des Menschen hinter den Pixeln, wurde überhaupt nicht mehr einbezogen .... viele meiner Ingame-Bekannten haben dann aufgehört zu spielen und es war dann einfach nicht mehr so nett wie in den 4 Jahren zuvor. Dafür bezahle ich keine 12 Euro im Monat und dann bin ich zu RoM umgezogen .... Dort habe ich eine nette Community gefunden und kann wenn ich mag Geld investieren und wenn ich mal keine Lust habe auch gar nix .... Unsere Gilde arbeitet nach dem Motto *Alles kann, nichts muss* soll heißen, jeder kann das Spiel für sich so entwickeln wie er möchte .... wenn er gern schnell groß werden möchte, dann soll er viel Geld oder Zeit investieren ..... wenn er im normalen Mittelfeld mitmachen möchte, dann zahlt er ca. 10 € im Monat und wenn er das ganze langsamer machen möchte als das Mittelfeld, dann geht das auch ohne Geld und meißt bekommt derjenige dann auch gepimpte abgelegte Items von den großen :-)

Für mich steht und fällt ein Spiel mit der Community und ich bin auch gern bereit, für mein Hobby Geld auszugeben und ich bin der Meinung, wer kostenlos spielen will, kann nicht erwarten, genauso viel und genauso schnell zu erreichen wie die Leute die dafür bezahlen. Wenn ich in eine Kneipe gehe und nur 2 Euro mithabe und mein Gegenüber hat 4 Euro, dann bekommt der wohl auch das größere Bier oder? :-)

Eine Parallele gibt es zu WoW und zwar sind die Leute die in WoW viel Zeit haben ganz schnell am Endcontent angelangt und langweilen sich bis zum nächsten Addon und in RoM sind die Leute mit viel Zeit oder viel investiertem Geld auch ganz schnell am Endconten und warten heulend auf den nächsten Patch. :-)

In Runes kann jeder selber für sich entscheiden, was und wie schnell er es erreichen möchte und was er bereit ist dafür zu investieren sei es Zeit oder Geld.

Bei manchen Aussagen frage ich mich immer, ob da irgendwo die Herren in Schwarz hinter den armen RoM Spielern stehen, und sie dazu zwingen Geld auszugeben...
vielleicht ist es aber auch ein eingebautes Blitzdingens...
oder einfach nur der eingebildete Zwang "vorne", wo auch immer das bei einem sich dauernd verändernden MMO sein mag, "mit" zu spielen.

Zum Thema.

WoW ist einfach zum Kindergarten mutiert, das Spiel an sich ist in Ordnung, die Mitspieler aber zu 99% nicht.
Daran wird auch das Katastrophen Addon nichts ändern, das Geld kann man sich eigentlich direkt sparen.

WAR ist mehr warten als bekriegen.
Man wartet auf die Gildenmitglieder um endlich Instanzen machen zu können...
Man wartet auf seine Stammgruppe um endlich Szenarien spielen zu können...
Man wartet auf seine Kriegstruppe um endlich oRvR betreiben zu können...
Man wartet auf die restlichen Ressourcen um endlich in den Länder der Toten durch die Gräber zu rennen, oder eben das Luftschiff mal wieder runter zu holen...

RoM ist da zum einen einen ganzen Tick erwachsener, der Anteil der Kleinkinder hält sich in Grenzen.
PvP lässt man einfach von vorne herein links liegen, und spielt so lange vor sich hin, wie es einem Spaß macht.
Es entwickelt sich immer weiter, und sofern man nebenher mal etwas spielen will, ist es an sich genau richtig.
Bisher keine großen Gelder investiert und das wird auch so bleiben, wer sich zu mehr "zwingen" lässt, der sollte wohl ernsthaft einen Besuch bei den Herren und Damen in Weiß in Betracht ziehen, anstatt vor dem PC zu sitzen und MMOs zu spielen...

StarTrek online
Unendliche Weiten... [Ladebildschirm]... unendliche Weiten... [Ladebildschirm]... unendliche Weiten?... [Ladebildschirm]...
Kämpfe im Weltraum sind ok, Kämpfe am Boden einfach nur zum Kotzen. Bisherige Verlauf, man positioniert sich recht gut, man stellt vielleicht einen Phaserturm, der erst Schuss fällt... wildes Chaos folgt, man hackt einfach wild auf der Tastatur rum, bis die Gegner im Dreck liegen.

Herr der Ringe online
Sehr schön gestaltetes Spiel, Community ist auch in Ordnung, im Moment genau das Richtige um abends ein wenig zu spielen.
Spielt sich alles ein wenig ruhiger, da die Fertigkeiten zum Teil nicht sofort ausgelöst werden, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber spielt sich nach einer Weile ganz nett.
Klassen sind auch nett gestaltet und sehr unterschiedlich zu spielen, fühlt sich alles ziemlich rund und stimmig an.
Monsterspiel bisher nur kurz rein geschaut, sieht auch interessant aus, aber ist nicht so mein Fall.
Umbau zu "F2P" sehe ich relativ gelassen entgegen, in knapp 2 Wochen ist man da auch etwas schlauer...

Unterm Strich, muss jeder selbst wissen wo er spielt und wofür er Geld ausgibt.

@ beoyosel s4-league ftw yeah
yo.gif
. Zur Topic weils fun macht und ich ohne money so 0-2 stunden am tag spiele(meistens s4 darum bleibts auf der strecke
ugly.gif
) und nach einiger zeit trotzdem im pve gut mitspielen kann,ok bin erst 37 nach 2 mons aber des is mir egal .Hauptsache Spaß
yahoo.gif

" Ein großer Nachteil von WoW ist die riesige, anonyme Community, die eher schreit und schimpft als freundlich oder hilfsbereit miteinander umzugehen. Und daran geben wir ihr noch nicht einmal die Schuld. Denn Anonymität und die Leichtigkeit in ihr unterzutauchen verleitet viele dazu, den einfachen Weg zu wählen und beispielsweise nach ein paar Schimpfworten die Gruppe und die Instanz einfach zu verlassen. Was soll's? Es kennt mich eh keiner und man sieht sich ja sowieso nicht wieder. Immerhin sind wir einer von elf Millionen.
Resümierend wäre diese Anonymität der für uns einzige Grund mit diesem Spiel kein siebtes Jahr zu verbringen. "

Ein Blick ins Aion Forum und man sieht das die Aion Com der WoW Com im nichts nachsteht
smile.gif

Ist halt so, wo es PvP gibt ist das geflame immer groß weil PvP die Roxxortypen anzieht wie n Haufen Scheiße die Fliegen.
Also für Aion zu werben indem man sagt das in WoW zuviel geflamt wird ist sehr gewagt
wink.gif

ich spiele auch RoM okay wenn man im highcontent level ist und der rest der gilde low ist is klar man langweilt sich aber wenn man schon hoch ist und und die andeeren low sind und denen hilft macht es am meisten spaß das kenn ich aus meiner gilde wir laufen jetzt obwohl mit sehr vielen wipes auch mal sehr höhe innis ^^ solange comunity stimmt =D bei wow kenn ich macht jemand ein fehler kommt es zum chaos und alle brüllen rum weil der eine was falsch macht das kapier ich nicht =/

Trorg schrieb:
Ein Blick ins Aion Forum und man sieht das die Aion Com der WoW Com im nichts nachsteht
smile.gif

Ist halt so, wo es PvP gibt ist das geflame immer groß weil PvP die Roxxortypen anzieht wie n Haufen Scheiße die Fliegen.
Also für Aion zu werben indem man sagt das in WoW zuviel geflamt wird ist sehr gewagt
wink.gif

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Ich habe nicht das Forum gemeint.

In Aion mit Gruppen zu spielen ist um einiges freundlicher als in WoW. Da wird man nicht aus der Ini gekickt oder wird schief angekuckt wenn man nicht full Epic hat.
Es läuft um einiges entspanner in einer Instanz ab. Es gibt auch noch TS für Instanzen und auch "bitte" und "danke" ist ganz normal.

Also ich bin nun zu Rom gewechelt weil wow einfach zu langweilig geworden ist. Jedesmal dass selbe neues add on kommt raus schnell auf´s höchste level bringen. dann die beste ausrüstung beschaffen und man sieht immer gleich aus wie jeder andere hexer magier ect auch und dann wirds wieder langweilig farmen raiden farmen raiden und immer dass selbe. bei rom ist dass ein wenig anderes man kann seinen char ganz nach seinem geschmack machen und man sieht nicht gleich aus man gibt die persöhnliche note. mal sehn wie es mit wow weiter geht vielleicht mache ich weiter vielleicht auch nicht es kommen ja noch andere spiele wie star wars und diablo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück