Warum spielt ihr eigentlich Rom statt Wow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern man Wert auf ein nettes Aussehen legt, dann ist man bei HdRo gar nicht so verkehrt, man kann neben der eigentlichen Ausrüstungen - sobald man 1 Charakter auf 20 hat - noch 2 weitere Ausrüstung Sets mit "Zierwerk" zusammen stellen und diese mit einem Klick direkt anzeigen lassen.
Weitere Charakter können dann sogar Zierwerk direkt ab Stufe 1 tragen, also wird man dort wohl relativ selten Spieler in ein und der selben Ausrüstung rum laufen sehen.

hey,

also meiner meinung nach ist die community fast überall gleich
aber das liegt nicht unbedingt am spiel sondern am menschen
leider ist die mehrheit so, dass sie immer besser, toller, größer
und schneller sein muss als andere,
wenn einem jedoch solche dinge egal sind ist eigentlich alles ok...

...aber auch nur eigentlich, weil "haha schau dich an noob" usw
einem noch den letzten nerv nehmen
ich hatte versucht immer freundlich zu bleiben,
nun hab ich aufgehört *wink mit dem zaunpfahl*

(auch wenn ich etwas zu sehr ins detail gehe und das eigentlich in ein thema gehört, "warum hört man mit wow auf" mach ich mal weiter)

meine liebste zeit in wow war eigentlich BC
es kam noch etwas auf skill an und ich für meinen teil war in einer netten
raid community, in der auch neue wussten wie man sich benimmt

DANN kam wotlk
und die stimmung drückte sich
nicht nur, dass viele neuerungen dazu kamen
nun wurde man auch noch von jüngeren
als causal beschimpft, em... früher hat man doch immer die nerds ausgelacht
naja zeiten ändern sich

*blah keks erzähl - lebensgeschichte*

dann hörte ich mit wow auf und dachte an ein neues spiel
aber welches?
naja rom kam mir da grade recht und wie schon gesagt wurde
es kann muss aber nicht unbedingt etwas kosten
mal davon abgesehen, dass rom mich völlig in meiner wow welt verwirrt hat
hab ich nach diesem versuch vollkommen mit mmo´s aufgehört
da (siehe oben community-kekse, immer gleich usw).

ich könnt jetzt noch 10 seiten darüber schreiben was ich über mmo´s an sich denke und was genau ich von wow halte, aber ich glaub es wär nicht soooo gut das ganze dann in einem forum von einer mmo-community zu posten^^

also mein fazit ist, dass rom aufgrund einer kleineren community ein angenehmes spiel ist, schwarze schafe gibt es aber auch hier
ok, gut vom thema abgeglitten, herr lehrer wie war die frage?
ah ja genau
rom ist ein netter ersatz wenn man auf der flucht vor einer großen community ist und nicht unbedingt möchte muss man hier kein geld investieren und kann es einfach geniesen

lg *wink*
happy.gif

ps: mein post verwirrt mich selbst etwas...

Ich Zocke ROM exakt bis zu dem Tag wo WOW cata kommt °^^
Aber bis dahin is in WOW nix los kein bock drauf nen 6ten l80 char hochzuleveln.
HDRO f2p hm hab hdro schonmal gezockt werd da sicher auch mal vorbeischauen von der Atmosphäre her gibts kein besseres MMO.

mFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin nun zu Rom gewechelt weil wow einfach zu langweilig geworden ist. Jedesmal dass selbe neues add on kommt raus schnell auf´s höchste level bringen. dann die beste ausrüstung beschaffen...
Niemand schreibt dir vor schnell schnell von 70 auf 80 auf 85 zu leveln , dann bist du in meinen Augen selber Schuld , dass WoW dir keinen Spass mehr macht .
Ich habe vor einigen Tagen mit einem Freund neu angefangen , wir lesen uns alle Questexte richtig durch (zumal die relativ oft super sind^^) und genießen einfach das Spiel (spielen halt beide auf ganz aufgeschraubter Grafik) , machen zwischen durch Blödsinn (Wir sind fanatische Role-Player ,wir sind zur Zeit lvl 62 und haben uns ein Set gebaut womit man aussieht wie die Wachen von Sturmwind (die Hauptstadt der Menschen von Wacraft ,für die dies nicht wissen^^, klingt in Euren Augen vielleicht "komisch" , nunja wir versammeln Gildenmitglieder (die mitmachen wollen) in Sturmwind , legen unsere Role-Playing Ausrüstung an und ziehen durch die Länder Azeroths und "denken uns Szenarien" aus die wir selber beeinflussen wie wann und wo wir wollen . Ich muss sagen WoW hat mir so wie eben beschrieben so viel Spass gemacht wie noch nie =)
Okay soviel von mir ,nimm es bitte nicht persönlich , ich hab versucht Kritik an DIR =) zu verüben

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neben WoW spiel ich noch CoD : MW 2 , StarCraft II , Warcraft III ab und an mal Warhammer und bin ziemlich zufrieden =)
*Moment mal ich sollte schreiben wieso ich mit WoW aufgehört hab..mh egal , ich spiele noch nichtmal RoM.. o.O.o =)*

Niemand schreibt dir vor schnell schnell von 70 auf 80 auf 85 zu leveln , dann bist du in meinen Augen selber Schuld , dass WoW dir keinen Spass mehr macht .
Ich habe vor einigen Tagen mit einem Freund neu angefangen , wir lesen uns alle Questexte richtig durch (zumal die relativ oft super sind^^) und genießen einfach das Spiel (spielen halt beide auf ganz aufgeschraubter Grafik) , machen zwischen durch Blödsinn (Wir sind fanatische Role-Player ,wir sind zur Zeit lvl 62 und haben uns ein Set gebaut womit man aussieht wie die Wachen von Sturmwind (die Hauptstadt der Menschen von Wacraft ,für die dies nicht wissen^^, klingt in Euren Augen vielleicht "komisch" , nunja wir versammeln Gildenmitglieder (die mitmachen wollen) in Sturmwind , legen unsere Role-Playing Ausrüstung an und ziehen durch die Länder Azeroths und "denken uns Szenarien" aus die wir selber beeinflussen wie wann und wo wir wollen .

Kannst du mir bitte mal die Items nennen, die man für das Wachen Set braucht? *hardcoreneed*
wink.gif

*edit* Habs selber gefunden! Wer suchet der findet!!
smile.gif

LG

Nochmal für die , die das Set selber gerne möchten und nicht wissen wie es heißt : "Stolz des Imperiums" (Die benötigten Setteile heißen "Imperiale ..."

also ich hatte auch schon wow gespielt allerdings war es sehr teuer und es gab einen zwang zu zahlen bei rom ist es nicht nötig die dias zu kaufen es bittet viele vorteile auserdem spielen einige meiner freunde rom und zusammen machts einfach mehr fun

Ich bin gut bei Hdro untergekommen und fühle mich dort auch wohl. Hab zuvor einen Monat WoW getestet und das hatte mir auch gereicht. Das Spiel ansich hat mir Spass gemacht aber die nervige Community war echt die Hölle. In Hdro ist die Gemeinschaft echt klasse und erwachsen. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn bald free2play kommt
wink.gif

RoM hab ich auch mal getestet aber gefiel mir garnicht. Diese quietschbunte Grafik und billigen Soundeffekte, noch schlimmer als in WoW. Und dann noch dieser mangahafte Touch, ne danke. Als dann noch ein Spieler namens Schniedelwutz an mir vorbei lief, war meine Entscheidung getroffen. BLOSS WEG HIER!
wink.gif

Sind halt persönliche Eindrücke und jeder soll zocken was ihm Spass macht und wo er sich am wohlsten fühlt!

Moin

Ich lad auch grade ROM runter da ich ein Spiel suche das mich zu nichts zwingt :> Wie hoch ist denn der Kaufdruck? (Bitte von erfahrenen ROM Spieler und nicht von WoW geblendeten Kinder...)

Inwieweit wird HDRO denn f2p? Hab da mal bis lvl 25 glvlt, also hab ich jetzt alle Addons nen Accunt aber kein "Abo" mehr... kann ich dann einfach meinen Account gratis reaktivieren oder wie?

Ich spiele Aion statt WoW, weil mir vieles in Wow nicht gefällt und mir Aion mehr Spass macht.
WoW ist zwar der Marktführer, was ja aber nicht heißt, das es auch für mich das beste Spiel ist.
Geschmecker sind da ja auch verschieden.

Mir macht es nichts aus, wenn ein mmo nicht so "perfekt" ist. Mmo´s wachsen mit der Zeit und mir muss das Grundgerüsst des Spiels zusagen und das ist für mich bei Aion besser als bei WoW.

sowas kann ja nur von nem gladi oder sorc kommen... ahja oder cleric sry das ich den fast vergessen hab :<

Hallo
yahoo.gif

Ich habe von WoW zu RoM gewechselt da ich nicht dauernt Geld ausgeben wollte und dan nur mal kurz zwichendurch zu spielen (Kosten /onlinezeit standen in keinem guten verhältnis )
punkt 1 : bei RoM Zahle ich nichts um es spielen zu können
tongue.gif

Punkt 2 : es bleibt mir überlassen ob ich geld investiere und wieviel
yu.gif

genau das sind die gründe aus denen ich gewechselt habe
was die grafick betrift so ist sie ganz ok auch wenn sie ab und zu mal etwas ruckelt (WE + Feiertags) wen die server voll sind
paladin.gif

die spielweise der CHar ist in RoM zwar etwas anders als in WoW aber das hatte ich schnell raus
jester.gif

Was die anderen Mitspieler betrifft so giebt es da nicht viell unterschiede habe ich bemerkt

so das war es mal dazu von mir bis dann im Game

Egal was die Anderen sagen, RoM kann man auch im Endcontent spielen ohne Geld auszugeben.
Ich habe 0&#8364; ins Spiel investiert und kann KvD farmen.

Und durch Anpflanzen kann man 1kk pro Woche verdienen was selbst bei teuren Dia Preisen über 60Dias sind.

Und wenn man erst einmal soweit ist Stats oder Items zu verkaufen, hat man Asche ohne Ende.
Die Events um Dalanis herumm bescheren einem auch genug Mementos um auch ohne Inis an Stats/Equip zu kommen.

Also ich gebe nix für RoM aus
Bei WoW ist das anders...

Moin

Ich lad auch grade ROM runter da ich ein Spiel suche das mich zu nichts zwingt :> Wie hoch ist denn der Kaufdruck? (Bitte von erfahrenen ROM Spieler und nicht von WoW geblendeten Kinder...)

Inwieweit wird HDRO denn f2p? Hab da mal bis lvl 25 glvlt, also hab ich jetzt alle Addons nen Accunt aber kein "Abo" mehr... kann ich dann einfach meinen Account gratis reaktivieren oder wie?

Also ich spiel seit einiger Zeit nebenbei ein wenig ROM und bin kurz vor Lvl 45/45.
Als erfahren würd ich mich noch nicht bezeichnen, da ich wirklich nur gelegentlich 2-3 Stunden spiele
und mich mit vielen Spielmechaniken noch garnicht beschäftigt habe.

Das einzige wo rauf bei mir gefühlt Kaufdruck entstand war ein Mount.
Die Laufwege sind bei einigen Quests enorm lang. Dann kommt man beim Questgeber an und darf nochmal zurück.
Die nächste Quest führt einen wieder an den Ort...
Und Laufweg bedeutet bei ROM wirklich von einem zum anderen Ende der Karte.

Die Frage ist aber auch, was du im Spiel erreichen möchtest?
Wenn du wirklich vorne im Endgame spielen möchtest, wirst du wohl um den Kauf von Diamanten nicht rum kommen.

Wenn du nur etwas Spass für nebenbei suchst, kann man das auch ohne einen Cent auszugeben in ROM finden.

Ein Mount habe ich mir übrigens gekauft.

Zum Thema HdRO:
KA!
wink.gif

MfG

ich spiel beides

und muss sagen die tun sich nix - solange mal levelt kann man in beiden spielen viel spass haben

aber wenn du max lvl ereicht hast und was mehr spielen willst als nee normal ini (wow 5er / rom 6er)
dann musst du bei rom viel mehr aufwand betreiben

bei wow dropt 1 item - sockeln verzaubern und gut ist

bei rom dropt 1 item - und dann fängt die arbeite an, +sen stats besorgen, alles zusammen pappen, vieleicht noch "granden"
und das wird dann teuer, entweder mehrere millionen ingame gold an einen dia händler oder direkt dia´s kaufen um die nötigen itemshop gegenständen zu bekommen

das akuelle halten vom eigenen equip auf dem aktuellen kontent ist bei ROM viel aufweniger als bei WOW

aber spass kann man in beiden spielen haben, da es eh auf die leute in der gilde ankommt - wenn meine WOW gilde geschlossen AION spielen gehen würde, hätte ich da wahrscheinlich genauso viel spass wie jetzt in WOW

und ähnlich wäre es wenn die leute mit denen ich zurzeit ROM spiele nach LAST CHOAS oder sowas wechslen würden

und ganz nebenbei - da ist auch noch ein "echtes" Leben draussen vor der Tür !!!

Die Frage sollte nicht lauten warum ich RoM statt WoW spiele, sondern warum ich RoM und WoW spiele.
Und das liegt ganz klar daran das man in RoM halt immer wieder mal kostenlos reinschauen kann. Würde es monatl. kosten, würde ich mich für WoW entscheiden.

Da Rom F2P ist kann man dort sehr gut verschiedenste Makros und Addons entwickeln und gleich testen.

ich spiele WoW wegen der Community, meinen RL Kollegen und dem perfekten PVE wie ich finde.

Dazu zock in noch Aion oder Warhammer je nach dem wo ich grade Lust drauf hab wegen dem PVP das ich in WoW stinklangweilig und nervig finde
wink.gif

naja also des mit der kohle muss ich sagen is wenne wirklich was basteln willst mehr rucksack oder eben reittier brauchs bei RoM echt teurer als bei WoW allerdings bin ich einer der auch immer ma 2-3 wochen pause oder nur ma am WE zocken will und da is mir für 4-8 tage 13eus einfach zu teuer...
und zum anderen muss ich sagen hab ich noch kein problem gehabt ma ne gruppe für die grossen zu finden auf scabtha, als gelegenheitsspieler bist bei WoW als begleitung einfach unintressant solang de nicht wenigstens die 60 voll hast... oder ich bin einfach zu doof die richtigen leut am server zu finden
tongue.gif

rom ist das emetikum unter den mmos zumindest was die absicht des publishers angeht im verhältnis zur gebotenen qualität. ich kann nur jedem raten wenn euch mal schlecht ist nach ner party oder ihr was falsches gegessen habt denkt einfach an dieses produkt und spätestens nach 2 minuten gehts euch wieder besser.. dann ist alles draussen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück