Warum spielt ihr eigentlich Rom statt Wow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROM ist für mich keine Alternative zu WoW. Die Kindergrafik ist wirklich grausig. Vom Gameplay ganz zu schweigen. Dafür, dass es free to play ist, kann man nix gegen sagen. Abgesehen vom Itemshop, den ich für Geldmacherei halte. AION habe ich mehrere Wochen getestet, bin dann aber nur noch gefrustet gewesen von der elendig schlechten Performance. Jo ich weiß, mit nem High End PC wär mir das nicht passiert. Aber AION ist mir auch zu "asiatisch". Ich mag es einfach nicht, wenn da Assassinen Sissis (Hochzeitskleid Style) rumrennen und alles so kunterbund und kindisch ist. Und dann noch dieses Kaugummi Leveling. Da pennt man fast bei ein. Die Community ist auch nicht sonderlich toll und erinnert schon ein wenig an WoW. Man merkt es schon, dass viele WoW Spieler auch AION spielen (Ausdrucksweise in den Chat Channels). WAR find ich als WoW Alternative eigentlich richtig gut. Schön erwachsener Grafikstil, sehr wenig Poser und Kinder im Spiel. Leider hapert es etwas an der Langzeitmotivation.
 
Als im Buffed Magazin die DVD mit RoM drin lag und ich ein par Artikel gelesen hatte dachte ich mir probier ich doch RoM mal aus, sieht ähnlich aus wie WoW, spielt sich angeblich wie WoW, warum also Kohle für WoW zahlen.
Ich hab dann ca 4 Wochen gespielt, aber irgendwann hats mich dann wieder zu WoW zurücl getrieben. Warum also wurde nichts aus RoM statt WoW?

Der erste Hauptgrund war, dass ich einfach viel zu oft auf Situationen erlebt hab wo es sinngemäß hieß "Hier kannst du ewig spielen bis du das Zeil erreichst, oder du gibst Kohle dafür aus."
Anfangs war das nicht so schlimm, die Leute aus meiner WoW Gilde die mit mir RoM angefangt hatten wollten wie ich auch kein geld ausgeben, also haben wir "normal" weiter gespielt.
Aber je länger wir gespielt hatten und je mehr andere Spieler uns mit kaufbaren Sachen über den Weg liefen, um so mehr hat mich das genervt.

Der zweite Hauptgrund war, dass mir meine damalige Gilde irgendwann beim spielen gefehlt hatte. Bei RoM wollte sich einfach nicht das nette angenehme Miteinander einstellen was ich bis kurz vorher noch
in meiner Gilde in WoW hatte. Irgendwie hatte ich damals richtig Glück als ich mit WoW angefangen hatte, ich war nach 3 Tagen in einer großen Gilde und das hat mir einfach gefehlt.

Der dritte Grund war dann dass mir das Spiel in manchen Situationen einfach billig vorkarm. Das ist ein rein subjektives Empfinden, ich kann mittlerweile auch gar nicht mehr genau sagen was das war, aber ich hatte
damals einfach zu oft den Gedanken "Mensch man merkt halt doch dass das ein ftp-Spiel ist."

Um die Frage zu beantworten die eingangs gestellt wurde, ich habe RoM gespielt weil ich es als Alternative zu WoW ausprobieren wollte. Nicht weil ich WoW irgendwie gehasst hätte, einfach weil es mich interessiert hat.
Hat kurze Zeit Spaß gemacht, aber nach kurzer Zeit wurde klar, da werd ich nicht alt. Das gleiche Schicksal hat bei mir auch WAR, AOC und STO ereilt. Sie hatten ihre Chance, aber wahrscheinlich bin ich zu eingesessen in WoW.
 
bis du irgendwann diamanten benötigst und welche kaufst, und sag nun bitte nicht das du nie welche benötigen wirst.spätestens wenn du ein reittier benötigst etc sprichst du anders.

Bitte genau lesen. Ich MUSSTE kein Geld ausgeben.
Und ja, ich HABE Geld ausgegeben, weil ich mir z.B. ein Reittier gekauft habe.
Das kostet ca. 10 Euro - dafür bekommt man nichtmal/nur selten ein halbwegs vernünftiges "Old School-Spiel" auf dem Grabbeltisch.

Rom KANN man spielen, ohne Geld auszugeben - bei Wow MUSS man Geld ausgeben. (Und das ist auch meine generelle Aussage, bezogen auf das Thema.)
 
ich spiele momentan überhaupt kein mmo und deine beleidigung solltest du löschen oder es tut ein admin. sicher scharfe worte von mir aber letzten endes sinnvoller inhalt, warum f2p nur weils nix kostet? und auf qualität ganz verzichten... und das man etwas gegen hartz4 empfänger sagt sollte für jeden steuerzahler ein bürgerrecht sein.. zumindest bei hartzern die nicht wollen
 
ich spiele momentan überhaupt kein mmo und deine beleidigung solltest du löschen oder es tut ein admin. sicher scharfe worte von mir aber letzten endes sinnvoller inhalt, warum f2p nur weils nix kostet? und auf qualität ganz verzichten... und das man etwas gegen hartz4 empfänger sagt sollte für jeden steuerzahler ein bürgerrecht sein.. zumindest bei hartzern die nicht wollen

Hauptsache du hast vormittags Zeit, in einem PC-Spiele-Forum zu surfen
smile.gif
Soviel zum Thema "Arbeitsmoral"
 
ich spiele momentan überhaupt kein mmo und deine beleidigung solltest du löschen oder es tut ein admin. sicher scharfe worte von mir aber letzten endes sinnvoller inhalt, warum f2p nur weils nix kostet? und auf qualität ganz verzichten... und das man etwas gegen hartz4 empfänger sagt sollte für jeden steuerzahler ein bürgerrecht sein.. zumindest bei hartzern die nicht wollen

Nett das DU mit dem Admin drohst. Du hast doch mit den Beleidigungen angefangen!
Aber das verstehen Menschen wie du leider nicht.
 
Hauptsache du hast vormittags Zeit, in einem PC-Spiele-Forum zu surfen
smile.gif
Soviel zum Thema "Arbeitsmoral"

Es gibt auch Menschen, die zu der Zeit von ihrer Arbeit nach Hause kommen, sich einen Tee machen, den PC einschalten, ihre eMails durch gehen, ein wenig in den Foren lesen und sich dann ins Bett verziehen.
wink.gif


Nicht jeder kann sich seine Arbeitszeiten aussuchen, daher nicht immer von sich auf andere schließen.

Wobei es auch Menschen gibt, die am PC arbeiten und daher nebenbei auch im Internet sein dürfen oder vielleicht sogar müssen, und da kann man in der Frühstückspause auch neben dem Butterbrot und dem Kaffee ein wenig in Foren rum flitzen... sofern der Arbeitgeber es erlaubt.
tongue.gif


Ansonsten, man spielt es oder lässt es sein, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Thread anscheinend nur noch Flames anzieht und hier einige nicht diskutieren können ohne ausfallend zu werden, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück