Warum spielt ihr Spiele.

Jomak

NPC
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte einfach mal fragen, weil ich zu einem gewissen Thema recherchiere:
"Warum spielt ihr Spiele?",
"Was reizt euch daran Spiele zu spielen?"
oder andersrum, was löst bei euch immer wieder ein stöhnen aus weil etwas nicht stimmt.
Ich hoffe das es viele Antworten gibt. Danke, schonmal im Vorraus!
 
Was hat denn das ...

"Warum spielt ihr Spiele?",
"Was reizt euch daran Spiele zu spielen?"
... mit dem ...

oder andersrum, was löst bei euch immer wieder ein stöhnen aus weil etwas nicht stimmt.
... zu tun?

Ich denke es gibt unterschiedliche Motivationen, um Spiele zu spielen. Aber der Grund wird wohl unter'm Strich immer der gleiche sein: Um in eine andere Welt einzutauchen.

Wie jeder damit persönlich umgeht, ob nur abends ein paar Stunden, nur 1x in der Woche ein paar Stunden oder am liebsten 24/7 suchten und nur zum Einkaufen rausgehen, wenn's sein muss, ist natürlich von verschiedenen sozialen Faktoren abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ein 25zig Jähriger BWL studierender jungfräulicher-Nerd, der weder Freunde
noch Frauen kennt

Ne mal ernsthaft ist ne relativ doofe Frage:
Ich spiele Spiele, weil ich das mache seitdem ich 10 bin und es mir immernoch Spaß
bereitet, den ollen Diablo zurück in die Hölle zu schicken.
Zocken steht bei mir in der Freizeitgestaltung nicht in Konkurenz mit Freunden, oder Party.
Sondern mit Fernsehen oder lesen!
 
Weil es Spass macht und weil man Dinge tun kann, die man im echten Leben halt nicht möglich sind. Ausser du sagst mir wie ich im echten Leben Zombies metzeln kann.
 
Früher hab ich gezockt, weil es Ablenkung vom Alltag war und weil ich in eine Welt eintauchen konnte, die ich in der Realität nicht haben kann.

Heute zocke ich viel weniger und wenn ich es tue, dann einfach weil es Spass macht und ein Zeitvertreib ist.
 
Früher hab ich gezockt, weil es Ablenkung vom Alltag war und weil ich in eine Welt eintauchen konnte, die ich in der Realität nicht haben kann.

Heute zocke ich viel weniger und wenn ich es tue, dann einfach weil es Spass macht und ein Zeitvertreib ist.

Das schließt sich doch nicht zwangsläufig aus, oder? Ich erkenne mich nämlich in beiden Aussagen wieder. ^^
 
Das schließt sich doch nicht zwangsläufig aus, oder? Ich erkenne mich nämlich in beiden Aussagen wieder. ^^

Nein das stimmt, aber bei mir ist es so, dass ich heute einfach aus etwas anderen Gründen zocke als früher, liegt aber daran, was ich sonst so tue und am Alter. ^^
Natürlich spreche ich da nicht für andere.
 
also die frage klingt für mich eher nach einem troll-thema als nach einer recherche...genauso gut kannst du fragen warum gucke ich fernsehen,oder warum lese ich ein buch...
was bezweckst du aus dieser fragestellung für deine recherche abzuleiten???man recherchiert ja eigentlich um ein vernünftiges ergebnis zu bekommen.das kann hier nie rauskommen,weil die frage viel zu unpräzise und zu oberflächlich ist...
ich mein,wie lautet dein ergebnis nach dieser umfrage?die leute spielen spiele weil sie spass haben wollen...aha,ja und?dafür brauchst du nicht ein thema zu eröffnen...das ist doch offensichtlich...
 
Hallo,

Ich wollte einfach mal fragen, weil ich zu einem gewissen Thema recherchiere:
"Warum spielt ihr Spiele?",
"Was reizt euch daran Spiele zu spielen?"
oder andersrum, was löst bei euch immer wieder ein stöhnen aus weil etwas nicht stimmt.
Ich hoffe das es viele Antworten gibt. Danke, schonmal im Vorraus!

studiert mal was vernünftiges und lass eure doktor arbeiten über amoklaufende killerspieler nicht immer von der community beantworten
 
- warum gibt es immer so quere unsinnige fragen?
- warum machen zig leute immer umfragen wegen studium, bla blub, über wow?
- warum ist es nachts kälter als draussen?
- warum ist die banane krum?
- warum muss heute montag sein?
- warum habe ich mir noch keine neue grafikkarte geholt?
- mein kaffee ist immer noch zu heiß

bis dann
 
Mit dem Spiele spielen ists wie mit dem Fernsehen, lesen, joggen, Bogenschiessen, Fahrrad fahren, irgendneanderesportartausüben, neue Kochrezepte ausprobieren, chatten, surfen und was es sonst noch alles gibt, das man in seiner Freizeit tun kann: es sind halt einfach Freizeitbeschäftigungen.
 
ich spiele Spiele weil ich ein asozialer Nerd bin und keine Freunde habe (aussage meiner ex freundin)
 
- warum gibt es immer so quere unsinnige fragen?
- warum machen zig leute immer umfragen wegen studium, bla blub, über wow?

Weil es einfach ist ^^

- warum ist es nachts kälter als draussen?

Weil die Sonne da nicht Scheint

- warum ist die banane krum?

Weil die Bananen Staude der Sonne folgt

- warum muss heute montag sein?

weil gestern sonntag war und sonst garfield nicht seinen spruch mit ich hasse montage hätte

- warum habe ich mir noch keine neue grafikkarte geholt?

vieleicht weil deine aktuelle grafikarte noch reicht ?

- mein kaffee ist immer noch zu heiß

pusten oder bissel milch rein oder noch 5 bis 10 minuten abkühlen lassen

bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum spielt ihr Spiele?",

Es ist die perfekte Methode für mich um mich vom Tag zu entspannen, da
- es ist interaktiver als Fernsehen
- bietet mehr Entscheidungsfreiheit als ein Buch, obwohl ich viel Lese

Es ist halt einfach gesagt, lehne ich das normale Fernsehen ab, da es überschwemmt ist von Werbung und einfach ein großteil des Programms mich nicht interessiert.
Ich kann einfach mit Dschungelcamp oder Big Brother, DSDS nicht anfangen.

Ich lese wie o.g. relativ viel, meistens aber am We, da ich mich täglich 8 Stunden lang und mehr durch Richtlinien arbeiten muss.
 
Warum schaut man Fernsehen, warum hört man Musik, warum liest man Bücher, warum macht man Sport?
Es gibt zwar durchaus unterschiedliche Motivationen aber letztendlich macht man es der Unterhaltung wegen.
 
Zurück