Definier den Begriff Spiel, dann hast du schon so ziemlich die Antwort.Hallo,
Ich wollte einfach mal fragen, weil ich zu einem gewissen Thema recherchiere:
"Warum spielt ihr Spiele?",
"Was reizt euch daran Spiele zu spielen?"
Gegenfrage:
Warum exakt diese Fragestellung als ersten Beitrag im Forum?
Ich möchte das nur wissen, weil ist es aus persönlicher Motivation heraus, rein aus Neugier: Kein Problem, dann gibts sogar ne Antwort.
Ist es eine versteckte Umfrage zu irgendwelchen Studien- oder anderen schulischen, vielleicht sogar wirtschaftlichen Zwecken, werde ich fuchsig.
Nein es ist nichts dergleichen. Es dient nur mir selber .
Meine Antwort wirkt vielleicht etwas ungewöhnlich:
Weil ich es schon immer gemacht habe.
Seit ich klar denken kann, hatte ich einen Controller in der Hand. Und es hat mir immer wieder Spaß gemacht. Über das Wieso und Warum hab ich mir nie große Gedanken gemacht.
Für mich ist das wohl eine Tätigkeit, die gehört für mich so dazu, wie für jemanden, der seit frühester Kindheit in den Sportverein geht oder so...
Geht mir genau so. Ich Spiele schon seit ich denken kann. Videospiele sind mein Hobby Nr. 1 und ich kann sie mir aus meinem Leben gar nicht mehr wegdenken.
Natürlich zocke ich nicht andauernd und ständig, darauf komplett zu verzichten möchte ich allerdings nicht.
Ok. ^^
Weil spielen einfach Spaß macht und mehr unterhält und vor allem generell auch fordert, als stupides Fernsehen. Weil es teilweise zum Abreagieren und "entstressen" gut ist. Weil es mich schon seit meiner frühsten Kindheit begleitet. Weil es (seit ein paar Jahren) ein guter Weg ist, noch mit Leuten aus der alten Heimat und/oder sogar Familie Kontakt zu halten und was zu "unternehmen" ohne lange Anreisewege. Btw. wenn keine Lust zum Zocken vorhanden ist, geht es auch locker ohne.
Achja, ich vermisse Lan-Parties... *g*
das einzige interessante was man hier bei den antworten entdecken kann, ist,dass alle mit "spielen" sofort "zocken" verbinden [..] klar ist das hier games-community-forum
weil es um dein Hobby Computer-Spiele geht, nicht um Brett- oder Karten-Spiele (Auch wenn wir das auch schon als Themen hatten