Warum spielt ihr Spiele.

Ich glaube du definierst "Spiele" einfach anders. Brettspiele und Gesellschaftsspiele sind für mich eben auch Brettspiele und Gesellschaftsspiele und nicht Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du definierst "Spiele" einfach anders. Brettspiele und Gesellschaftsspiele sind für mich eben auch Brettspiele und Gesellschaftsspiele und nicht Spiele.


aber genau DAS mein ich damit...normal müsste man den begriff "spiele" ja erstmal neutral betrachten,auch wenn das hier das buffed-forum ist.da kann ich doch nicht gleich mit antworten kommen,wie:ich zocke pc-spiele seit ich klein bin,etc....
wenn der troll hier also fragt warum spielst du spiele,dann müsste ich erstmal auf den Grundbegriff spiele eingehen.udn warum ich überhaupt so einer freizeitbeschäftigung wie spielen(in jeglicher form) nachgehe

das ist das gleiche als wenn ich fragen würde:warum esst ihr gerne hamburger und ihr antwortet,das ihr seit frühester kindheit bei mcdonald esst.udn alle diskutieren anschliessend über mcdonald...klar hat das eine mit dem anderen zu tun,aber klärt ja nicht grundsätzlich die frage warum ich gerne hamburger esse,sondern nur ein aspekt davon...
 
Spaß ist sicherlich ein Faktor aber ich glaube wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, spiele ich nur um einfach für ein paar Stunden den Alltagsstress vergessen zu können.
 
aber genau DAS mein ich damit...normal müsste man den begriff "spiele" ja erstmal neutral betrachten,auch wenn das hier das buffed-forum ist.da kann ich doch nicht gleich mit antworten kommen,wie:ich zocke pc-spiele seit ich klein bin,etc....
wenn der troll hier also fragt warum spielst du spiele,dann müsste ich erstmal auf den Grundbegriff spiele eingehen.udn warum ich überhaupt so einer freizeitbeschäftigung wie spielen(in jeglicher form) nachgehe

das ist das gleiche als wenn ich fragen würde:warum esst ihr gerne hamburger und ihr antwortet,das ihr seit frühester kindheit bei mcdonald esst.udn alle diskutieren anschliessend über mcdonald...klar hat das eine mit dem anderen zu tun,aber klärt ja nicht grundsätzlich die frage warum ich gerne hamburger esse,sondern nur ein aspekt davon...

Du hast vielleicht mit dem recht was das mit dem betrachten des Wortes/Begriffes "Spiele" angeht, aber
ich glaub nicht das es nötig ist das du mich einen Troll nennst

Und! Wenn du hier schon einen auf "Schlau" machst dann richtig, das Beispiel was du genannt hast war falsch...
Es wäre das gleiche als wenn ich Frage: "Warum esst ihr Burger?" und alle antworten, wir essen schon seit frühester Kindheit Hamburger
denn bei deinem Beispiel bist du darauf eingegangen wo man "es" macht und nicht welche Art und darüber (die Art) regst du dich nehmlich auf.
Also ich möcht jetzt hier auch nicht beleidigend bzw. weiter darauf eingehen, aber wenn du schon einen auf "Mr.Schlauberger" machst dann bitte richtig.

Außerdem nochmal "Danke!" für die ganzen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück