Warum verliert Ordnung ständig?

Was mir auch aufgefallen ist: Je einfacher das Szenario, umso höher die Chancen mit der
Ordnung zu gewinnen. Das läßt tief blicken oder?

Schwachsinn!

Wieder schön alles über einen Kamm scheren.
hmmm.gif

Fass dir an die eigende Nase und fang an, die Fehler bei dir zu suchen *winkt mit dem Zaunpfahl*

1. Zerstörung spielt organisierter, oder ist sowieso in Überzahl
2. Auf Seiten der Ordung wird immer zu wenig geheilt, bzw. nicht auf die Heiler aufgepasst

Ich kann's dir ganz einfach erklären, warum Zerstörung organisierter spielt und besser heilt und besser auf die Heiler aufpasst:

Du bist schuld.

Nein, wirklich.

Sobald du als Einzelspieler an einem Szenario teilnimmst, spielt auf jeden Fall maximal eine Premade-Gruppe auf deiner Seite, wohingegen die Gegenseite eine Chance auf zwei Stück hat. Ich nehme an, du spielst keinen Heiler? Interessanterweise höre ich nämlich das Argument "ne, ich spiel jetzt grad meinen Damage-Dealer, weil meine SG nicht da ist. Da spiel ich nen Heiler, aber das ist mir mit Randoms zu blöd" ziemlich häufig in letzter Zeit. So gesehen belegst du mit deinem Platz im Szenario schonmal nen Platz, den auch ein Heiler haben könnte. Falls die andere Gruppe auf deiner Seite eine Stammgruppe ist, haben die zwei Heiler dabei, wovon einer wahrscheinlich ein Gruppenheiler ist. So fallen für deine Gruppe aus dieser Gruppe auch nicht viele Heals ab.

Ich habe mir bisher auch immer Gedanken gemacht, warum zum Teufel immer genau richtig viele Heiler auf Ordnungsseite spielen und warum die alle so koordiniert vorgehen und warum bei mir so viele 3x im T4 rumgammeln und bei denen nie. Es ist wirklich so: Durch deine Teilnahme als Solospieler kannst du viel kippen.

Ich würde einfach mal behaupten, das es auch oftmals ne psychische Sache ist. Es ist schon ein Unterschied, ob 2 schlanke Gardisten auf einen zulaufen oder 2 dicke Orcs. Zumindest fällt mir dies öfter im SC auf. Und als Feuerzauberer erwische ich mich selber auch hin und wieder dabei, das ich lieber dmg auf diese dicken Orcs machen, statt auf nen kleinen Schamanen, der in der hinteren Reihe in Ruhe seine Heilungen castet.

Nur so Gedanken am Rande...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halb verlockend die großen ziele zu focusen als die wo wirklich gefährlich sind...

Bemerke das auch oft... ich steh als Schami da un heile...verteile auch dots... auf einmal taucht ein HJ auf und geht euf einen der tanks los... mich übersieht er... erst wenn er merkt das er den Tank nicht legen kann kommt ihn in den sinn das der kleine grüne vlt ein healer is....

Ich würde sogar noch tollkühner behaupten oder besser dreist ne these setzen in der ich behaupte das viele spieler noch in wow denken und nicht an die neue situation... kommt mir meist so vor... wenn ich sehe das alle nur tanks focusen die dann noch net ma mitbekommen das se schaden bekommen

Also ich finde Karina's Frage absolut berechtigt. Denn, auch auf "meinem" Server läuft das so ab.
Den Namen nenne ich nun mal nicht. Da in meiner Gilde nicht viel los ist, bin ich immer alleine im
Szenario und sowohl im T2 als auch T3 gibt es, in 8 von 10 Fällen, mächtig was auf die Mütze.

Die Gründe sind eigentlich die gleichen wie in einem anderen Spiel, dessen Namen ich auch mal
nicht nennen will, weil sich den sowieso jeder denken kann.

1. Zerstörung spielt organisierter, oder ist sowieso in Überzahl
2. Auf Seiten der Ordung wird immer zu wenig geheilt, bzw. nicht auf die Heiler aufgepasst

Was mir auch aufgefallen ist: Je einfacher das Szenario, umso höher die Chancen mit der
Ordnung zu gewinnen. Das läßt tief blicken oder?

echt? komisch ich dachte immer Die Seite gewinnt bei der die besseren Spieler sind. Ich finde wa sdu hier anführst als Agrumente taugt net mal zum Popo abwischen. Weil selbiges kann dir die hälfte aller Destrospieler eben über die Ordnung erzählen. Fakt ist das die meisten Spieler nicht teamorientiert denken ihr eigenes Ding machen und deshalb Staub fressen. Egal ob Scenario oder RVR. Wobei gerade bei Scenarien es von entscheidener Bedeutung ist ob eine Seite zusammenarbeitet oder nicht. Letzlich entscheiden immer Strategie und Taktik über Sieg oder Niederlage nicht ob eine Seite mehr Spieler hat oder nicht. Selbst in Unterzahl kann man einen Gegner zu Fall bringen. Also statt hier sich zu beschweren wie doof doch die Mitspieler sind lieber mal Zusammenspiel üben.

Bei der Gelegenheit wärs von Seiten Mythics natürlich mal Klasse wenn sie nen Sprachchat implementieren könnten. Das würde so eingies erleichtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl eher Ansichtssache, da es an sicher nicht vorgesehen ist, den Burgherren im Untergeschoß bekämpfen zu können. Aber wie gesagt, was die Gegenseite macht ist immer viel schlimmer. Ist schon sicherlich schmerzlich, wenn man trotz einer deutlichen Übermacht es trotzdem nicht schafft etwas zu erobern, sobald sich "ein bischen" Widerstand bildet.
rolleyes.gif

War halt doch kein "Freerun" wie den Elfen.^^

Nun ja, ihr dürftet euch aber gewundert haben, als bei dem Festungsraid Donnerstag Nacht auf einmal die sechs Standarten ganz plötzlich verschwunden waren. Ich weiß zwar nicht, ob die GM´s die Gildenleader noch einmal verwarnt haben, aber deren Aussage war, wenn sie das jetzt wiederholt sehen (reagieren bei solchen Appeals sehr schnell) werden sie härtere Massnahmen als den Despawn der Standarten vornehmen. Also Standarten-Buguser seid vorgewarnt!

Lob an die GM, die so schnell reagiert haben.
victory.gif

Zurück