Warum verliert Ordnung ständig?

Die Ordung hat halt gut Werbung gemacht für sich

Mir kommt die Ordnung auf Carroburg vor allem auch wesentlich organisierter vor. Während ne Menge Destros nach der ersten Niederlage lieber OpenPVE farmen oder nen Twink leveln gehen, scheint die Ordnung mittlerweile bei jedem INC wie die Pilze aus dem Boden zu schießen. Und das kann ich nur respektieren.
Eventuell liegt es auch dran, dass das Klima der Allianzen untereinander besser ist, aber dazu kann ich nix sagen. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass Ordnung während Burgverteidigungen keine Leute wortlos aus der WB kickt und auf Nachfrage dann mitteilt, dass man die Sache jetzt lieber Ally-intern machen will. Oder Leute als Leecher bezeichnet, weil man die Burg jetzt bitte allein einnehmen möchte. Oder (im PvE) die PQ allein machen. Oder was auch immer. WAR ist halt aufgrund der Massenschlachten ein Spiel, bei dem es auf Organisation ankommt.

Das Problem hat die Destru-Seite auf Helmgart glaube ich nicht. Wenn ich die organisierten Raids am Wochenende sehe, wo sich wirklich "gefühlte" hunderte an Destruspielern am ORvR beteiligen.....

Aber hier noch einmal ein Screen vom Dunkelelfenfestungslord.
smile.gif

jo..alles luschen außer man selbst. genau so leute wie du motzen am ende eh immer im sz rum, wie scheisse alle anderen spielen. random sc ist durchaus kein abschlachten lassen und default-lose. blabla..ich muss mich profilieren..blabla..ich bin halt der pro-gamer..blabla.. habt ihr ein glück das ich mich mit euch abgeb..bla

Tjo, ist halt meine Erfahrung. Rnd-SC im T4 auf Averland sind Defaultlose. Wenn ich mit Gilde gehe, gewinnen wir. So what....

Zu deinem Progamergelaber: ich selbst spiele ganz normal, wie meine Gilde auch. Der meiste Rnd-Ab...... spielt halt unterirdisch schlecht. Dazu kommt noch massiver Heilermangel. Wenn mal einer da ist, heilt er wie ´n T2-Sigma.

MfG

Da Pro

Tjo, ist halt meine Erfahrung. Rnd-SC im T4 auf Averland sind Defaultlose. Wenn ich mit Gilde gehe, gewinnen wir. So what....

Zu deinem Progamergelaber: ich selbst spiele ganz normal, wie meine Gilde auch. Der meiste Rnd-Ab...... spielt halt unterirdisch schlecht. Dazu kommt noch massiver Heilermangel. Wenn mal einer da ist, heilt er wie ´n T2-Sigma.

MfG

Da Pro

Nein, er hat Recht, das ist hirnloses Progamergelaber und zudem der peinliche Versuch, sich irgendwie vom Rest der Masse abzuheben, weil man selber und der Kreis der Erlauchten (sprich: Gilde) Ubermenschen sind, weit über dem Rnd-Ab...

Hol dir deine Selbstbestätigung im echten Leben und nicht durch hohle Phrasen in Foren.

Und das Hauptwort zum englischen "lose" heißt "loss" oder "defeat". Einfach bei der Muttersprache bleiben, wenn's mit dem Fremdsprachigen noch hapert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genial find ich, wenn die leute gewinnen, dann war es immer aufgrund des überragenden skills der gruppe/wb, wenn leute verlieren, dann waren es immer die gegner, die in überzahl aufgetreten sind...masse statt klasse prinzip eben.
nur dass man durchaus mit 6 leuten eine komplette wb auseinander nehmen kann, will niemand wahrhaben. dass man zu 3. ne burg gegen 10angreifer verteidigen kann, halten die meisten auch für unmöglich, die anderen 100leute haben sich bestimmt irgendwo versteckt. komisch...aber nicht im sinne von merkwürdig, sondern von witzig.
b2t: wenn man mit randoms sz spielt, dann muss man halt wirklich sehr hart im nehmen sein. such dir n paar leute mit denen du dich gut verstehst, organisiert euch über ts und schon wirst du auch häufiger gewinnen.
mfg

genial find ich, wenn die leute gewinnen, dann war es immer aufgrund des überragenden skills der gruppe/wb, wenn leute verlieren, dann waren es immer die gegner, die in überzahl aufgetreten sind...masse statt klasse prinzip eben.
nur dass man durchaus mit 6 leuten eine komplette wb auseinander nehmen kann, will niemand wahrhaben. dass man zu 3. ne burg gegen 10angreifer verteidigen kann, halten die meisten auch für unmöglich, die anderen 100leute haben sich bestimmt irgendwo versteckt. komisch...aber nicht im sinne von merkwürdig, sondern von witzig.
b2t: wenn man mit randoms sz spielt, dann muss man halt wirklich sehr hart im nehmen sein. such dir n paar leute mit denen du dich gut verstehst, organisiert euch über ts und schon wirst du auch häufiger gewinnen.
mfg

Gebe dir Recht Tingel. Man muß bei Warhammer immer hart im nehmen sein.
wink.gif
Siehe Serverstabilität. Ich hoffe die deichseln das irgendwie. einen Heidenspaß macht das übrigens mit ein bis zwei Gruppen unterwegs zu sein. Da haben wir bisher die schönsten Kämpfe erlebt und auch schon mehrmals zahlenmäßig weit größere Feindtruppen auseinandergenommen. Grund hierfür waren das besser eingespielt sein, das gemeinsame SV/TS und der bessere Fokus. Das kann aber auch mal auf der Gegenseite sein. Dann zollt man denen Respekt und versuchts beim nächsten mal besser zu machen.
biggrin.gif

Trotzdem fluche ich auch ab und zu bei Random SC´s.
wink.gif

*Sarkasmus on*
Aber der Exploit use von euch war nicht sehr nett! Oder wie nennt man das Standarten aufstellen auf dem Aufgang zum Lordraum, sodass maximal nur noch ein bis zwei Order auf einmal hoch können?
*Sarkasmus off*

Leider sind die Versuche den Burgherren (mal wieder) ins Erdgeschoß zu ziehen auch in die Hose gegangen. Aber das ist dann natürlich eine Ausnutzung der Spielmechanik, die nur durch einen überragenden "Skill" möglich ist.
rolleyes.gif

Leider sind die Versuche den Burgherren (mal wieder) ins Erdgeschoß zu ziehen auch in die Hose gegangen. Aber das ist dann natürlich eine Ausnutzung der Spielmechanik, die nur durch einen überragenden "Skill" möglich ist.
rolleyes.gif

Ach, bloss weil die Zerstörung es nicht geschafft, sich anständig zu verteidigen, unterstellst du uns gleich einen Betrugsversuch?
rolleyes.gif
Sorry da muss ich dich enttäuschen von der Ordnung hat niemand so etwas versucht.

Mir scheint, dass du nicht verlieren kannst und versuchst nun anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Also, ich kann zur Anfangsfrage zwar nur in Bezug auf Scs T1-T3 Stellung nehmen (im oRvR gabs bei mir bisher nur Keepraids ohne Gegenwehr, denn sobald diese auftauchte gingen die Angreifer ins nächste Gebiet...). Aber da muss ich sagen, kann ich keine klare Aussage treffen, ob ich als Ordler häufiger gewinne oder verliere. Aber, was ich sagen kann ist, das entweder die Partei mit den mehr bzw. besseren Heilern (oder besser asisteten Healern) gewinnt. Manchmal gewinnen zwar auch die mit weniger/schlechteren Healern, aber deren DDs müssen dann schon super abgehen im Gegensatz zum anderen Team.
Daher kann ich nur sagen: Wer sich in Scs beschwert das er verliert, soll halt nen Healer anfangen... Denn das davon mal zu viele drinnen waren hab ich noch nie gesehen, aber dafür oft genug das ich der einzigste war...
wink.gif

Auf Middenland sieht es bei der Ordnung ziemlich gut aus. Also ich gewinne 80% der Szenarien.

Ach, bloss weil die Zerstörung es nicht geschafft, sich anständig zu verteidigen, unterstellst du uns gleich einen Betrugsversuch?
rolleyes.gif
Sorry da muss ich dich enttäuschen von der Ordnung hat niemand so etwas versucht.

Mir scheint, dass du nicht verlieren kannst und versuchst nun anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Bist du dir da wirklich ganz sicher?! Ich denke eher nicht, denn nur weil du es nicht wahrhaben willst, es nicht unbedingt erfunden sein muss.
rolleyes.gif

Also ich habs selber schon miterleben dürfen, wie Ordungsspieler einen Chaos Burgherren in den Erdgeschoß gezogen haben (weil sie eben anscheinnend nicht in der Lage waren es auf normalem Wegen zu Stande zu bringen^^) und ihn unten gelegt. Sicher, waren wir etwas verduzt als es tatsächlich das erste mal klapte, haben dann aber trotzdem unsere Tankformation aufrecht erhalten und den gepawnten Ordungs-Burgeherren getöttet. Und ich konnte endlich meine Auslöscherbrust looten.
meeting.gif

War sozusagen ein fliegender Wechsel.
jester.gif

Im Grunde kann ich damit leben, dass die Masse größere Vorteile aus dem Spiel zieht, aber dann heulend mit dem Finger auf die "bösen, bugusenden" Destros zu zeigen, während man selber in keinsterweise besser ist, ist schon etwas arm.

Bist du dir da wirklich ganz sicher?! Ich denke eher nicht, denn nur weil du es nicht wahrhaben willst, es nicht unbedingt erfunden sein muss.
rolleyes.gif

Also ich habs selber schon miterleben dürfen, wie Ordungsspieler einen Chaos Burgherren in den Erdgeschoß gezogen haben (weil sie eben anscheinnend nicht in der Lage waren es auf normalem Wegen zu Stande zu bringen^^) und ihn unten gelegt. Sicher, waren wir etwas verduzt als es tatsächlich das erste mal klapte, haben dann aber trotzdem unsere Tankformation aufrecht erhalten und den gepawnten Ordungs-Burgeherren getöttet. Und ich konnte endlich meine Auslöscherbrust looten.
meeting.gif

War sozusagen ein fliegender Wechsel.
jester.gif

Im Grunde kann ich damit leben, dass die Masse größere Vorteile aus dem Spiel zieht, aber dann heulend mit dem Finger auf die "bösen, bugusenden" Destros zu zeigen, während man selber in keinsterweise besser ist, ist schon etwas arm.

Mit dem unterschied das das Burgherren ziehen kein Bugusing ist. Bringt ja nicht ihn unten zu legen während der neue Burgherr wieder oben spawnt und in wenigen Sekunden wieder weg ist. Aber den e schon viel zu engen Weg zum Keeplord absichtlich mit Standarten zustellen das niemand mehr hoch kommt, das ist Bugusing der ganz üblen Art.

Mit dem unterschied das das Burgherren ziehen kein Bugusing ist. Bringt ja nicht ihn unten zu legen während der neue Burgherr wieder oben spawnt und in wenigen Sekunden wieder weg ist. Aber den e schon viel zu engen Weg zum Keeplord absichtlich mit Standarten zustellen das niemand mehr hoch kommt, das ist Bugusing der ganz üblen Art.

Das ist wohl eher Ansichtssache, da es an sicher nicht vorgesehen ist, den Burgherren im Untergeschoß bekämpfen zu können. Aber wie gesagt, was die Gegenseite macht ist immer viel schlimmer. Ist schon sicherlich schmerzlich, wenn man trotz einer deutlichen Übermacht es trotzdem nicht schafft etwas zu erobern, sobald sich "ein bischen" Widerstand bildet.
rolleyes.gif

War halt doch kein "Freerun" wie den Elfen.^^

Nein, er hat Recht, das ist hirnloses Progamergelaber und zudem der peinliche Versuch, sich irgendwie vom Rest der Masse abzuheben, weil man selber und der Kreis der Erlauchten (sprich: Gilde) Ubermenschen sind, weit über dem Rnd-Ab...

Hol dir deine Selbstbestätigung im echten Leben und nicht durch hohle Phrasen in Foren.

Und das Hauptwort zum englischen "lose" heißt "loss" oder "defeat". Einfach bei der Muttersprache bleiben, wenn's mit dem Fremdsprachigen noch hapert.

Auf einer Antwort deinerseits hab ich schon gewartet. Es geht hier nicht um Selbstbestätigung, sondern darum, dass es einen Grund gibt, warum die eine oder andere Seite gewinnt oder verliert. Auf Averland sind die Rnd-BGs halt schauderhaft.

Das Thema Selbstbestätigung kannste mal außen vor lassen Dr. Spam. Geht hier um Gründe, warum die eine oder andere Seite verliert. Auf Averland verliert halt Destro, weil sie rnd-mäßig nichts reißen und einfach scheisse spielen. Btw. vor meiner Pause war ich auf Carroburg bei der Order mit nem HJ. Dich zu sehen war immer gleichbedeutend mit Ruf.

Zu guter letzt noch folgenden Tipp an Dich. Wer im Glashaus sitzt... (sobald ich Deine Kommentare anschaue weiss ich, wer hohle Phrasen von sich gibt).

@Rest

Kommt nach Averland und schaut es euch halt an.

wenn es dir ein trost ist, halte durch, denn normal lost die zerstörung 8 von 10 szenarien auf Carroburg ... jedenfalls im T3 und T4.

Kommt nach Averland und schaut es euch halt an.

ich habe auf averland alle meine chars und gespielt von t1-t4 und nur random gespielt und nein, wir verlieren nicht ständig. also meinetwegen zieh halt weiter über randoms her. es ist klar, dass ich in ner gruppe die im ts hockt gezielter vorgehen kann. wenn du unfähig bist deinen spielstil einer random gruppe anzupassen und aufgeschmissen bist sobald der kleine mann im ohr fehlt der dir sagt was du zu tun hast, dann liegts halt an dir
wink.gif
jester.gif

Auf Erngrad gewinnt nocrmal die destro, ausser cralla und konsorten sind da ;D

Btw. vor meiner Pause war ich auf Carroburg bei der Order mit nem HJ. Dich zu sehen war immer gleichbedeutend mit Ruf.

Bwaha, auf genau sowas hab ICH gewartet. Hätte ich stattdessen irgend nen anderen Namen oder nen anderen Server in der Signatur wäre wahrscheinlich genau derselbe Spruch gekommen. Irgendwie habt Ihr "Elite"spieler alle ne Kiste mit Standardzitaten, und solange man andere Spieler (auch wenn man noch nie gegen sie gespielt hat) als OPFA!!1 bezeichnen kann, ist die eigene Welt noch in Ordnung. Weil man ja immer noch besser ist als andere. Zumindest gefühlt.

Was passiert eigentlich mit den Mitgliedern deiner Ubergilde, wenn sie mal ohne Gruppe ein Szenario anmelden? Dann werden sie ja auch Random. Oder ist Random einfach ne Beschimpfung wie [hier bitte rassistische Diffamierung nach Wahl einsetzen], mit der man alle außerhalb des elitären Kreises beschimpft, um sich so selber das Gefühl von Überlegenheit zu geben?
Das "Problem" des Random-Abschaums kann ich dir übrigens problemlos erklären, wenn dir wirklich danach ist (was ich nicht glaube):
1) Kein TS
2) Keine ausgewogenen Gruppen
3) Kein designierter MA
Und das war's dann auch schon mit dem mächtigen "Skill", mit dem Premades den Random-Pöbel regieren.

Den Namen des mächtigen HJ auf Carroburg hätte ich dann gern noch.

Also ich finde Karina's Frage absolut berechtigt. Denn, auch auf "meinem" Server läuft das so ab.
Den Namen nenne ich nun mal nicht. Da in meiner Gilde nicht viel los ist, bin ich immer alleine im
Szenario und sowohl im T2 als auch T3 gibt es, in 8 von 10 Fällen, mächtig was auf die Mütze.

Die Gründe sind eigentlich die gleichen wie in einem anderen Spiel, dessen Namen ich auch mal
nicht nennen will, weil sich den sowieso jeder denken kann.

1. Zerstörung spielt organisierter, oder ist sowieso in Überzahl
2. Auf Seiten der Ordung wird immer zu wenig geheilt, bzw. nicht auf die Heiler aufgepasst

Was mir auch aufgefallen ist: Je einfacher das Szenario, umso höher die Chancen mit der
Ordnung zu gewinnen. Das läßt tief blicken oder?

Zurück