Warum Vista so scheiße ist.

Netus

Rare-Mob
Kommentare
110
Buffs erhalten
82
Punkt 1: Remotedesktop
Folgendes. Ich habe einen Desktop PC mit Windows XP (Administratorrechte, in folgendem A genannt) und ein Laptop mit Windows Vista (theoretisch auch Administratorrechte, in folgendem B genannt). Wenn ich mich via Remotedesktop von B nach A aufschalten möchte, so stellt dies kein Problem dar. Will ich mich aber von A nach B aufschalten; keine Chance.
Programme wie PCAnywhere oder (Ultra/Win)-VNC versagen vollkommen Ihrem Dienst und lassen sich nicht vernünftig ausführen. (Ich sag nur: Zugriff verweigert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator... Ich BIN der Systemadministrator verdammt -.-)

Punkt 2: Netzwerkfreigaben
Jaja. Daten von A nach B ziehen. Wer kennt das nicht. Rohlinge sparen und glücklich sein. Pustekuchen! Wenn ich Sachen von A nach B schieben möchte, klappt dies nicht. Wenn ich auf B bin und mir die Daten ziehen will, schon. Bitte was ist das für ein System?

Punkt 3: Kompatibilität
(btw, ot: so ne komische Fliege begattet grade aus irgendwelchen Gründen seit mehreren Stunden meinen kugelschreiber Oo)
Ich habe mehrer Programme.. Sogar Originale. Und wenn ich diese auf XP installieren möchte, klappt alles einwandfrei. Sobald ich aber versuche dieses Programm auf Vista ans laufen zu bringen, Ist alles vorbei. WENN die instalation durchläuft, funktioniert das Programm noch nichtmal mit dieser "Als Administrator ausführen" - Option geschweige denn im XP-Kompatibilitätsmodus. Ich könnt kotzen. Arbeiten unter Vista = Pustekuchen. Und wer jetzt mit "Besorg dir nen Downgrade kommt" oder mit "nimm halt nen anderes Programm... Nope. Fürs downgrade fehlen die Treiber, die nicht für XP existieren (auch nicht im netz) und nen anderes programm kann ich nicht verwenden, da ich mit diesem und wirklich NUR mit diesem Programm arbeiten kann, da die Daten in ein übergeordnetes System einfließen, welches nur die Schnittstelle für dieses Programm beinhaltet.

Punkt 4: Anforderungen
Ich habe 3 Gig arbeitsspeicher.. Wenn ich hochfahre habe ich noch ganze 1,5. Ich haaaasse es!!
Es sieht zwar nett aus, ist aber instabiel, macht nciht das, was es soll (oder kann sowas einfach gar nicht) und versagt immer dem dienst, wenn es am wichtigsten ist ~.~

Fazit: Lieber nen alten rechner mit XP alsa ne Powermaschine mit Vista, welche nichts kann. (Dank Vista und nciht existierender Treiber!)

+Rechtschreibung

Welche version von Vista hast du benutzt? Hast du den abgespeckten Useradmin account oder denn richtigen vista-adminaccount genommen? das ist ein unterschied... mit der version von Vista werden auch verschiedene netzwerkkomponennten installiert.

p.s. noch ein kleiner tipp: Microsoft hat zu den Problemen rausgebracht.

Vista Home Premium, Vista-adminaccount obermotz.

Zurück