Warum wir selber Schuld sind!

Zinic

Quest-Mob
Guten Abend
rolleyes.gif

Ich finde es erstaunlich wie ich mit meinen recht jungen 16 Jahren mehr Durchblick habe als manche anderen... die schon ein paar Jahre mehr am Buckel haben
dunno.gif

Ich werde es euch jetzt langsam erklären warum wir eigendlich Mist gebaut haben und nicht Blizzard !

Also gehn wir mal ganz am Anfang hin !

-----> Classic WoW

Viele Spieler sagen Classic WoW Zeiten waren die Besten !

Ja ich weiß Classic hatte was , was man in WoW nie mehr finden wird aber trozdem denkt mal nach !

Es heißt immer damals musste man noch was für sein Zeug tun und wenn man es hatte war man umso glücklicher?
Wenn ich ein Glücksgefühl brauche oder ich mir bestätigen muss das ich was geleistet habe brauch ich nicht 24/7 vom Rechner hocken und Ruf farmen
happy.gif

PvE.

Jaja es war richtig toll ewig lang auf 39 andere leute zu warten um den 4 Stunden lang in MC trash zu hauen ...
Natürlich war es super toll 4 stunden nichts anderes zu machen als sein Dispell Makro zu spammen und hoffen das man troz 39 anderen Spielern trozdem loot bekommt..
Viele sagen jetzt da hat man sich seine Epics noch verdient ... Ja das mag sein aber ich denke trozdem das man allein im 10er Naxx mehr leistet als damals in MC!

Der Schwierigkeitsgrad der Raids sind seit BC recht easy! ..... Natürlich wird hier auch geflamed weil das ist ja keine Herausforderung wenn der Boss nach 10 min ohne Wipe im Dreck liegt.

Tja ich kann mich damals zu Classic zeiten an genug Threads erinnern und an viele Spieler die sich einen leichteren Content gewunschen haben weil sie auchmal Naxx sehen wollten und mehr als MC und ZG raiden wollten.
Jetzt habt ihr euren leichten Content und seit schon wieder unzufrieden? Wäre Naxx wieder verdammt schwer würdet ihr Blizzard wieder flamen das sie keine Einsteiger Raid-Instanz gemacht haben..

Also sagt bitte nicht das damals alles in Ordnung war! Damals wolltet ihr das es leichter gemacht wird weil jeder von euch den Content endecken wollte.

PvP.

Konnte man ohne Stammgruppe vergessen und wer Rang 14 haben wollte durfte sich schon mal fürn Monat krank schreiben und den ganzen Tag sinnlos in Stammgruppen Bg´s abfarmen.

Mein Rogue hat Rang 12 und es das war eine Arbeit die ich nie mehr machen will.

Balance war damals noch schlimmer als heute.

3min Skillungen waren am längeren hebel und Schurken waren sowieso Halbgötter!

Ich könnte jetzt noch die nächsten 3 Stunden so weiter schreiben aber ich lass es mal so !

Classic WoW war verbugged , alles war harte Arbeit aber es hat trozdem Spaß gemacht obwohl ich nie wieder Classic zocken will.

---> The Burning Crusade

WoW hat lansgam angefangen spaß zu machen , das lvln ging schneller und die Klassen waren Balanced.
Jeder konnte Raiden ohne große Probleme und alle waren soweit glücklich.

Bei den meisten war ab ZA schluss und BT / SSC / TK usw.. waren für euch noch unerreichbar
smile.gif

Als dan Arena kam und Abhärtung eingeführt wurde damit Stoffies auch ne Chance haben began der Anfang vom Ende.

Im 2n2 Zeigte sich der wirkliche Skill und wenn man nach ein paar Games sich auf 1300 wiederfand war man natürlich nicht selber Schuld sondern natürlich waren die Gegnerklassen OP !

1XXXX Threads in denen man rum geheult hat was alles nicht passt und Warum Klasse xy so OP ist und seine eigene Klasse nix drauf hat...

Langsam wurde der Umgangston unfreundlicher und wer t6 hatte war nicht ein Vorbild o.ä sondern ein Arbeitsloser spast!

Im PvE war der Endcontent vorallem SW sehr schwierig was zu weitern flame Threads führte..

Das Epic fliegen war auch das einzige was man damals noch farmen musste und trozdem haben viele Spieler Probleme damit 5k g zu farmen..

Das Forum wurde voll gemüllt diverse Klassen zu patchen und nerven oder pushen , Der PvE End- Content war zu schwierig... blablabla

Blizzard bekam das mit und änderte das Game nach dem Wunsch der Spieler !

Ende BC waren dan alle wieder glücklich..jeder hatte BT clear, Mit einem bisschen Verstand und einem Retri im 2er konnte man sich die Schultern holn von S4 und alle freuten sich aufs Addon

----> wotlk
w00t.gif

Als ihr dan mit dem in der letzten BC gefarmten t6 nach Nordend gekommen seit und euch über die Quest gestürzt habt waren die ersten Wochen in Ordnung.

Blizzard hat euren Wunsch bevolkt und die Raids sehr leicht gemacht was am anfang ja kein Problem für euch war..hauptsache EPIXX looten.

PvP Bekam 3 sets für Jedermann und die neue Heldenklasse Todesritter wurde hinzugeführt.

PvP.

Und wieder mal wurde der no -skill der Spieler auf die anderen Klassen geschoben.. Nur weil die Leute die kein Skill haben und halt von nem DK gepwned werden ist der DK so op ! und blablabla...er soll aus dem Spiel entfernt werden..

Ich habe mit meinem Schurken seit s1 mind. im 2er 2k und 1xmal Gladi ich kann ihn also ein "bisschen" spieln und hab in der Regel keine probleme gegen DKs..klar -,- ..> nerv Rogue!

Jeder KLASSE hat ihren Counter und ihre free wins .. sonst würde 2n2 nicht funktionieren! VERSTEHT das!

Und richtig gespielt kann jede Klasse OP wirken also das nächste mal denken bevor ihr wieder nen NERV wollt!

PvE.

Ihr habt in Classic und in BC rumgeheult und Blizzard hat euren Wunsch bevolkt! Und was passt jetzt wieder net? Für die Harcore Raider gibs doch Hero Modus und die Erfolge die nicht"OHNE" sind...also warum heult ihr rum?

...Das wird jetzt so weiter gehn ihr vordert von Blizzard was --> Blizzard machts ---> Ist doch net so dolle----> Ihr heult wieder rum!

Ich könnte jetzt die nächsten 3 Stunden so weiter schreiben aber ich höhre besser auf!

Ich lehne mich zurück und genieße wie die Spieler selbst ein Spiel zerstören weil sie nicht nachdenken
wink.gif

so long

cry.gif
viel sapß beim lesen und ja ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler
tongue.gif

Also wenn man um 3 Uhr morgens auf die Idee kommt, so einen Thread zu schreiben, muss da ja was wahres dranne sein
wink.gif
.
Nein Spaß ich enthalte meine Stimme (da ich einfach nicht genug Ahnung vom damaligen WoW habe und nichts falsches behaupten möchte ^^) und wünsche allen Flamern hier viel Spaß. Denn ich garantiere dir dieser Thread wird von den Flamern förmlich in der Luft zerrissen ... ^^

So long

Ich bin ganz deiner meinung, muss aber dazu sgaen das man es NIEMALS jedem recht machen kann und selbst wenn der eine das spiel perfekt findet wird es immer einen anderen geben der daran alles scheisse findet.
Daher schenke ich diesen "WoW stribt" und "OMFG der dk is voll krass OP" -threads gar keine beachtung^^

Ich find WoW im moment richtig gut und freu mich auf 3.1.
tease.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich jeders mal so was lesen tuhe , könnte ich vor lachen heulen , jeder beschwert sich das WoW mal so richtig hart ist und nun ist es zu easy ohman kommt mal klar . wenn es euch nicht passt hört auf zu spielen und sucht euch ein anders ONLINE game . welches THEMA kommt als nächste Oo

mich stört es nicht wenn meine Freunde vor BC naxx clear hatten , so ist es mit BT und co. da ich mein eigenden WEG laufe . ich halte von den großen RAID INIs nicht .

Das ist doch logisch das Blizz auf die nicht Raid-Gilden Leuten hört , und es für uns leichter macht sonst wären sau viele Spieler abgehauen und Blizz hätte haufen kohle verloren .

Nicht jeder hat die zeit 24h/7 Tag in der Woche zu spielen , es gibt viel bessers was man im RL machen kann

mehr sage ich zum Thema nicht

Kann man so sehen, muß man nicht. Die meisten deiner Argumente sind auch schlichtweg nur einseitig bedacht.

Blizzard trägt genauso Mitschuld. Die hätten ja nicht auf die Spieler hören brauchen und alles beim alten lassen.

Aber Blizzard hatte Angst, dass dann die Spieler die Accounts kündigen.

Also hat Blizzard den Plan gemacht und umgesetzt, soviel Leute wie möglich zum WoW spielen zu bewegen.

Und das alles natürlich nur, um uns "den bestmöglichen Online Spielspaß zu bieten".

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s005.gif

Hallo Zinic

Ich verstehe dich voll und ganz und das du auch mal luft machen musst.
Du sagst das du mit deinen 16jahren mehr durchblick hast als manch andere und ich kann dir nur zustimmen.
Selbst bin ich nun 27 jahre und habe 3 1/2 Jahre wow gespielt ( zuletzt ernsthaft, mitte 2008) und muss sagen das mir der durchblick mittlerweile fehlt.
Im Dezember habe ich nochmal einen einmonatigen Versuch gestartet und darauf hingearbeitet wieder eine VERNÜNFTIGE Gilde zu finden und blieb erfolglos.
Alte Freunde und Gildenkollegen haben aufgehört oder getranst und die jetzigen Gilden benehmen sich nunja Armseelig. Auch die Spieler selbst benehmen sich als wären sie nie lvl 1 gewesen und haben noch nicht mal BWL geschweige denn BC oder Ony gesehen.

Aber ich kann bestätigen das die Leute schon immer geflamt und gejammert haben und auch mich würde es nicht wundern wenn sie das bis ans Ende tun würden. Schließlich ist der Mensch und der Deutsche im Spezielen ein Jammertier geworden und keinen ist mehr das recht was er bekommt.

Mit Wow wird es über kurz oder lang (eher Lang) ebenfalls zuende gehen wie mit jeden anderen Game auch, also sollte man sich nicht allzuviel gedanken drüber machen und einfach spielen solange es Spass macht.

Gruß an ehemalige Festina Lente Freunde
lg
McGomez ( Paladin aus Prinzip)

Schon wieder son Thread^^

Kommt immer wieder aufs gleiche raus >>> Flames >>> Whines >>> Closing

Mich stört nur, dass CC beim LichKing total überflüssig geworden ist, Bann, Stun, Sheep und co wurde von den meisten Spielern auf die "PVP-Bars" verschoben und in Instanzen heißt es nur noch AE.

Trotzdem macht mir WoW noch Spaß, das einzige was nervt ist Mitm Twink von 1 auf 58 spielen.
Aber so lernt man das Spielen wenigstens.

Naja, ich hab jetzt wieder mein Senf dazugegeben und werde den Thread in meinen innerlichen Mülleimer zu den anderen Threads schmeißen, das Einzige was mich daran stört ist die Tatsache, dass da schon so viel drin ist.

Diese und ähnliche Threads nehmen Überhand, macht mal lieber mehr "How-To-(Hier muss was tolles rein)-Threads"

MfG

Mich stört nur, dass CC beim LichKing total überflüssig geworden ist, Bann, Stun, Sheep und co wurde von den meisten Spielern auf die "PVP-Bars" verschoben und in Instanzen heißt es nur noch AE.
lieber mehr "How-To-(Hier muss was tolles rein)-Threads"

Genau DAS isses au was mich stört. Alles wird nur noch zusammengezogen und weggebombt. Nun hat schon fast jede Klasse cc und dann wird gar kein cc gebraucht O.o

um halb 4 frühs sich nen kopp zu machen um ein game das sich ständig weiter entwickelt , .... und uns das auch noch brühwarm erklärt warum weshalb wieso .. hammer . vielen dank .

Leider muss ich dem TE in vielen (wenn nicht sogar allen) Dingen recht geben. Er/Sie "wagt" aufzuschreiben, was nach mir wahrscheinlich wieder alle/viele als "Schwachsinn" abtun, weil sie der Wahrheit (und dazu gehört "SELBSTKRITIK") nicht wirklich ins Auge sehen wollen/können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse aufgeschrieben... an sich ist es auch soweit meine Denkweise...

nur was etwas außer acht fällt bei dem ganzen:

viele die rumflames tun das auch nicht zwingend weil WoW wirklich "so scheiße ist" sondern einfach weil sie krampfhaft gründe suchen was schlecht zu machen.

Ich selbst hab direkt nach Release angefangen und klar sehne ich mich nach einigen SAchen von früer zurück... deshalb würde mir aber im TRaum nicht einfallen WoW jetzt ls schlecht dastehen zu lassen...

ich spiele nicht mehr (zumindest kein WoW) derzeit (kann sich ja irgendwann mal wieder ändern) - ABER ich hab aufgehört, weil es für mich an sich den Reiz verloren hat nicht weil das Spiel schlechter wurde - ganz im Gegenteil...

nur geht's vielen so, dass der anfängliche Hype einfach vorbei ist (wie bei mir auch) - und nun suchen sie krampfhaft nach Ausreden warum sie aufhören wollen/müssen.

Ich finde die Arbeit von Schneesturm weiterhin gut (na ja nciht alles aber das meiste) und kann auch jetzt noch echt nur zu der Leistung gratulieren - weil egal wie viele Leute whine-Treads erstellen... spielen tun sie doch
wink.gif
--> also MUSS die Arbeit die sie machen ja irgendwo auf dem richtigen Weg sein

ROFL

Infantiles Blabla und ein vor Verallgemeinerungen strotzender Inhalt.
Mit Deinen 16 Jahren hast Du, und natürlich nur Du, den Durchblick und erklärst uns hier mal die Welt.
Überlege mal bitte was Du da von Dir gibst.

Warum viele Spieler derzeit unzufrieden sind ?
Weil der Hersteller dieses Spieles leider alles auf Sandkasten-Niveau gebracht hat.
Darum empfinden viele die Classic-Zeiten als herausfordernder. Damals gab es auch noch etwas
andere Umgangsformen, keine Arena und keine Abhärtung.

Heute haben Erfolge keinen Wert mehr, weil alles zu leicht zu erreichen ist.
Das ist der wahre Grund, warum viele Spieler demotiviert sind.

zum Thema PvP:
Warst Du in der letzten Zeit mal auf dem BG oder hast Open-PvP gemacht ?
Kann eigentlich nicht sein, sonst wäre Dir aufgefallen, wie sehr die Klassen-Balance aus dem Ruder
gelaufen ist. Darüber beklagen sich auch wirkliche PvP-Freaks. Und ich rede hier sicher nicht von irgendwelchen WASD-Nappln.
Und außerhalb der Arena kommt es doch nun wirklich nicht mehr auf Skill an. Von dem taktischen Grundverständnis, welches man bei
WS, AB, AV und EoS haben sollte, rede ich mal lieber nicht.

Ich versuche das so einfach verständlich zu machen wie nur irgend möglich, damit es auch wirklich der letzte Depp noch kapiert:

Spieler die Zeit und Lust hatten, einen schönen Teil ihrer Tageszeit neben Job, Kind, Studium etc. in WoW zu investieren um auch in WoW Classic Naxxramas und AQ40 auf Farmstatus gehabt zu haben: 10% der Spieler

Spieler für die es in WoW Classic schon ein Erlebnis war, einen Wipefreien UBRS Run zu machen, und die ZG bis zum 4ten Boss Clear hatten: 90% der Spieler.

Um es für die Nasen hier im Forum verständlich zu machen: Blizzard ist vollkommen egal, ob jemand Prol33t Gamer ist, oder sich ne halbe Stunde am Tag einloggt...solange er brav seine Monatliche Gebühr zahlt. Um in WoW Classic was zu erreichen, musste man eine UNMENGE Zeit in das Spiel investieren, was für viele Leute ein Grund war, eben NICHT den Endcontent zu sehen, und zu Accountauflösungen aus Frustration führte. Dass Blizzard dieser Entwicklung entgegenwirkte war...

...ERSTENS nicht die Schuld von Whinern, sonder logischer Überlegungen der Blizzard Geschäftsleitung und begann ZWEITENS schon lange vor TBC mit der Einführung der T0,5 Sets und der Itemvergabe über Tokens.

Um die Worte des TEs ein wenig abzuändern: Ich lehne mich zurück und genieße wie die Flamer sich ihr Spiel unnötigerweise schlechtreden und sich gegenseitig die Schuld Grundlos zuschieben, weil sie nciht nachdenken =)

Es ist und bleibt das übliche Grundproblem. Wo mehrere Millionen Menschen sind, gibt es x verschiedene Wünsche, Meinungen und Ansichten.

Scheissegal ob Classic besser oder schlechter war, es liegt im Auge des Betrachters. WOW spaltet sich in 3 Gruppen. Die hardcore Raider, die es lieben, wochenlang an einem Boss zu whipen und ihren Erfolg darin sehen, eben diesen dann endlich looten zu dürfen.

Dann diejenigen, die um 18h von der Arbeit kommen und mal schnell ein oder zwei Inis clearen wollen und dennoch episch sein wollen.

Und zu guterletzt die Gruppe von Spielern, denen es egal ist und eh mehr alleine machen als mit anderen.

Was soll Blizzard also jetzt machen?

Es jedem Recht zu machen ist zu teuer, zu personalaufwendig und zu zeitintensiv.

Also stellt man sich auf die Seite, die am größten ist. Und das sind nunmal die Hobbyspieler, die nach der Arbeit oder am WE n bissl spielen möchten, ohne in dem Spiel zu versacken.

Darüber zu philosophieren, ob Classic besser war als heute, ist genauso sinnlos wie darüber zu streiten, ob die Farbe Rot schöner ist als Grün.

Langsam wurde der Umgangston unfreundlicher und wer t6 hatte war nicht ein Vorbild o.ä sondern ein Arbeitsloser spast!

Im PvE war der Endcontent vorallem SW sehr schwierig was zu weitern flame Threads führte..

bin ich nicht deiner meinung t6 hatten sehr viele und swp war bis muru easy mode... wer das nich schafte war entweder nicht eingespielt oder einfach scheis raidsetup.

sicherlich gibt es immer wieder neider auf andere die zb. oh der rogue hat beide warglaves so ein freak etc... er hatte halt droppluck und evtl genug dkp etc... und jetz? wayne is halt so

Genau DAS isses au was mich stört. Alles wird nur noch zusammengezogen und weggebombt. Nun hat schon fast jede Klasse cc und dann wird gar kein cc gebraucht O.o

meine Theorie dazu ist eher, das alle die sich daran stören entweder nie einen Tank gespielt haben oder noch nie mit nem Palatank unterwegs waren
da wurde immer alles zusammengezogen und weggenuked

Und natürlich sind die Jammerer selbst schuld, deren Vorgänger hat man ja genau das zu verdanken
Das Problem ist nur das jede Form von Kritik in deren Rauschen untergeht die das Spiel auch verbessern könnte

z.B. die Epicse, was wird doch gejammert das die so leicht zu bekommen wären und die doch Blau sein müssten blabla
und wegen dem gewhine über die Schriftfarbe, als ob davon das T8,5 alleine Statuspunkte verliehren würde oder man natürlich nicht erkennen kann das der eine S3 statt T6 anhatte, neee, das steht ja nur dran, alle Farbenblind und Analphabeten?

Die Jammerer sollen endlich aufhören, kündigen, schaun das andere auch nur mit Wasser kochen

Im 2n2 Zeigte sich der wirkliche Skill und wenn man nach ein paar Games sich auf 1300 wiederfand war man natürlich nicht selber Schuld sondern natürlich waren die Gegnerklassen OP !

Öhm...nein!

Skill zeigt sich frühestens im 3on3, weils im 2on2 einfach kombos gibt, die mit geschätzten 80% der anderen Klassenkombos unbeatable sind...Wundert mich aber nicht dass sowas von einem Schurken kommt :-/

Im ganzen find ich das Topic ziemlich lächerlich z.B. hier:
Das Epic fliegen war auch das einzige was man damals noch farmen musste und trozdem haben viele Spieler Probleme damit 5k g zu farmen..
und jetzt sind die farmbeträge bei 5k-20K, was will uns dieses Beispiel also sagen frage ich mich?
oder was soll uns solch ein Kommentar sagen?
Bei den meisten war ab ZA schluss und BT / SSC / TK usw.. waren für euch noch unerreichbar smile.gif

und überhaupt? Euch,euch euch...welcher Elitegruppe gehörst du denn an die sich so großartig von der Masse abhebt? Aber dennoch sprichst du in deinem ersten Satz von "Wir" als diejenigen dies versaut haben?
Ich werde es euch jetzt langsam erklären warum wir eigendlich Mist gebaut haben und nicht Blizzard !

besser nicht ganz so spät posten und noch 1-2 mal durchlesen vielleicht? :>

Größtenteils signed

Nur eines: Content zu leicht? Aha, deswegen haben auch die meisten Casualgilden maximal AK, Satharion ohne Adds und Naxx clear im 10er, im 25er allenthalben AK/Satharion ohne Adds.
SO easy ist das alles noch lange nicht, und ich belächle die Gilden dies net clear haben auch nicht, denn die bilden die breite Masse der Spieler

Ich kann dem TE zwar grösstenteils zustimmen aber: Ihr, euch usw.. Du steckst da was in Schubladen und übersiehst eine Sache: Die Spieler die damals gemeckert haben sind nicht zwangsläufig die selben die Heute Meckern und zufriedene Spieler sind weniger in Foren um Mimimimi-threads zu erstellen. Das sind dann die, die eigentlich nur gelangweilt sind oder informationen Suchen und über 95% der Treads im Forum nur Kommentarlos schmunzeln oder sich an den Kopf packen.

Zurück