Warum wir selber Schuld sind!

ja bc war irgendwie besser als wotlk stimme dir zu...
 
ROFL

...
den Durchblick und erklärst uns hier mal die Welt.
...

Welche Welt? Die Welt der Kriegskunst?

Sorry konnts mir nicht verkneifen
tongue.gif
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da jemand nicht seit Classiczeiten dabei ist und dennoch sein Maul weit aufreissen muss. ^^
Man musste zu Classiczeiten ganz sicher nicht ein 24/7 Stunden Spieler sein. Das ganze war einfach noch etwas anspruchsvoller als heute.
Wenn ich heute Naxx gehe dauert das auch einige Stunden, bis die Ini Clear ist. Der einzige Unterrschied, es ist keine Herausforderung mehr.

Ich kam nie weiter als nach BWL zu Classiczeiten, aber ich raidete niemals 4 Stunden am Stück. Das reden einfach alle den Leuten nach, die keine Ahnung haben.

Aber wie ich schonmal gesagt habe, mich wundert es nicht, dass die meisten die Classiczeiten flamen und WotLK so super finden.
Denn heute schafft es halt wirklich jeder Depp seine Epics zu bekommen, ohne gross etwas dafür leisten zu müssen.
Darum wird heute aber auch immer nach dem Dps gefragt von irgendwelchen Leuten die sich total toll fühlen, weil sie mehr Epics haben, als ein frischer 80er.

Von so einem Blödsinn wurde man früher immerhin auch verschohnt. Weil dort halt noch nicht standart war, dass jeder nur Epics an sich kleben hatte.
Aber heute gehts den Leuten echt nur noch um irgendwelche Lila Pixel.

Und was das PvP anbelangt, das wurde auch nur immer schlimmer.
Früher als es die Ränge noch gab, war der Aufwand für die Items etwas gleich wie in BWL. Dafür konnte man sie dann aber auch prima zum raiden brauchen. Da gab es so einen Dreck wie Abhärtung zum Glück noch nicht.
Heute leecht man sich etwas Ehre zusammen und holt sich dann seine Rüstung. Aber auch hier wundert es mich nicht, dass die mehrheut der Spieler das total genial findet.

Naja kann man wohl nix machen.
 
Das mitm Durchblick über wir lieber noch einmal, wer behauptet Naxxramas sei schwerer als MC heutezutage hat für mich keinen Durchblick oder war niemals dort.

Naxxramas ist einfach nur : Grp pullen / ae fertig.
Molten Core: CC , kluges pullen, Fokustargets kein stupies AE und movement.

Aber in gewissen Punkten hast du sicherlich recht, vorallem das auch die Spieler Schuld dran sind, aber nicht nur, das WoW so geworden ist, aber wie schon in allen anderen Threads bleibt zu sagen:

WotLK steht am Anfang und entwickelt sich noch, was nicht ist kann noch werden. Auch ich sag gerne Naxx ist zu einfach, aber wie schon erwähnt es gibt genug Achievements zu den Raidinstanzen an denen man sich versuchen kann und einwenig mehr abverlangen.
 
Balace war damals noch schlechter wie heute?
In welcher Welt lebst du eigentlich. Schon mal davon gehört das Eulen kranken Damage fahren können und ein ganzes Arsenal an Support haben?

Im 2on2 zeigt sich der wahre Skill?
-> Möp
 
Ganz ehrlich....
Mir gehen diese Leute die meinen "früher war alles besser" echt schon am Arsch!
Was wollen die damit sagen? "Ich bin ein Pro, ich spiel schon 4 Jahre", oder wie?!?!?!
Ich spiel zwar keine 4 Jahre, aber ich kannte WoW auch schon davor und mir gefallen auch die Classic Instanzen und Raids.
Mitn Addon bin ich eigentlich ganz zufrieden... Leichter als BC ist es schon .. aber ich bring euch mal ein neues Wort bei: WARTEN
Hat bei BC bestimmt auch bisschen gedauert....
 
Ich glaube viele (ich eingeschlossen) trauern den WOW Classic Zeiten nach, weil die Community damals einfach um Welten besser war. WOW Classic Gameplay will, glaube ich, niemand wirklich zurück. "Wer Bedarf hat, tippt 1 in den Chat" hehe so war es in den ersten Inis die ich damals gemacht habe, als es noch nicht mal die Gier/Bedarf Buttons gab, beim Looten.
 
Ich finde es erstaunlich wie ich mit meinen recht jungen 16 Jahren mehr Durchblick habe als manche anderen... die schon ein paar Jahre mehr am Buckel haben
dunno.gif

Ich wiederum finde es erstaunlich, wie man die Arroganz bzw. Naivität besitzen kann, so etwas zu schreiben.

Ich werde es euch jetzt langsam erklären warum wir eigendlich Mist gebaut haben und nicht Blizzard !

Ja aber bitte ganz langsam, wir werden es sonst nicht verstehen.
Abgesehen davon, dass du im weiteren Leben mit so einer Einleitung in den seltensten Fällen die Zuhörer auf deine Seite ziehen wirst (nur mal so als Tipp), weiterhin ungeachtet der Tatsache, dass du unterm Strich deinen ganzen Text offensichtlich hauptsächlich deshalb verbrochen hast, um zu zeigen was du für eine coole Sau bist, bist du ja genau einer von der Sorte, die ich so richtig mag.
Du bist 16 und hast Classic WoW gespielt? Also vor mindestens 3 Jahren? Also mit 12 oder 13? Und dann einen Schurken? Lass mich raten es war ein Nachtelf.

Selbst wenn dein Sermon hier und da ein Fünkchen Wahrheit enthält und den ein oder anderen Punkt, der zumindest diskussionswürdig ist, wirst du mit dieser „Ey ich habvoll den Plan und ihr nicht“- Mentalität nicht weit kommen - Nicht mal in diesem Forum
rolleyes.gif


PS: an deiner Rechtschreibung solltest du tatsächlich arbeiten.
 
naja

Auch wenn einiges stimmt. anderes wieder sehr verallgemeinert ist und ich staune, dass du mit 12 (heute 16 - 4 Jahre WoW) genug Zeit hattest pvp 12 zu werden, steht aber auch nicht ein Wort in diesem Thread, welches nicht schon in den 123546 anderen Threads allein in der letzten Woche zu dem Thema restlos durchgekaut wurde.

(ui schööner langer Satz!)
 
Wenn ich schon lese, dass Jemand mit 16 Jahren behauptet er habe den Durchblick und die meisten Anderen nicht, kommt mir mein noch nicht verzehrtes Frühstück hoch.

Die Sache mit Classic ist doch die, dass man viele Veränderungen wollte, die auch gebracht wurden und 90% Zufrieden gestellt haben.

Das mitm Realmpool haben sich die Spieler gewünscht und auch bekommen.

Ich persönlich jedoch kenne Niemanden der sich gewünscht hat, dass man die 40er Raids abschafft! Wir wollten alle mehr Content, aber nicht wenn das den Verlust der 40er kostet.

Klar, man kann nicht alles Jedem recht machen, aber man versucht es zumindest. Klar sind wir mit Schuld, aber wenn sich Blizz auch auf Wünsche von 12 Jährigen konzentriert, dann solltest du versuchen, die Schuld nicht im Spieler zu sehen ;-)
 
Tja...wie sag ichs am Besten...

Ich find schonmal, dass du grundsätzlich nicht so unrecht hast...sicher ist das Verhalten von uns WoW-Spielern mit Schuld an den Änderungen am Spiel. Allerdings liegt diese Verantwortung sicher nicht alleine an uns sondern auch an Blizzard, denn immerhin muss ja irgendwer Wotlk programmiert haben. Blizzard ist einfach so hinter dem Geld der WoWler her, dass es nur verständlich ist sich nach der Mehrheit der Spieler zu richten. Eigendlich ein normales, wirtschaftliches Konzept. Würde Blizzard weniger nach dem Geld gehen, wäre WoW vielleicht immernoch das, was manche so vermissen.
Versteht mich nicht falsch...mir persönlich gefällt Wotlk sehr gut und in meinen Augen hat Blizzard da super Arbeit geleistet...oder muss ich jetzt sagen wir haben super Arbeit geleistet? Wenn nur unsere Flames an den Änderungen Schuld sind dann frag ich mich natürlich, warum ich für etwas woran ich ja mitgearbeitet hab, ja sogar an der Entwicklung selber die Verantwortung trage knapp 13 € pro Monat löhnen darf
biggrin.gif
(Hoffe mal der ironische Teil kam an)

Noch eine kleine Sache...in der Überschrift beziehst du dich noch mit in die "Schuld" ein...im Thread selber stellst du es allerdings teilweise so dar, als ob du der Einzige bist, der nen Plan von der Materie hat und somit das Recht hat uns anderen Spielern zu sagen was sie falsch gemacht haben...das kommt irgendwie seltsam rüber oder?

Fast so als hättest du dich nie in WoW geärgert sondern hättest eben den vollen Durchblick gehabt...auch wenn du das nicht so meinen solltest sieht es für mich so aus und daher werde ich dazu auch kurz etwas sagen: Ich wette (auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt zig Leute gibt die das Gegenteil behaupten), dass es nicht einen WoW-Spieler gibt, der sich nicht mal über irgendetwas am Spielinhalt geärgert hat...also wirst du auch schon deine schwachen Momente gehabt haben.
Sich dann als Erklärbär hinzustellen und dem Rest der Spieler sagen zu wollen wo der Hase langläuft ist also irgendwie unangeracht...gerade weil es mit Sicherheit mehr als genug Leute gibt die wissen, dass Blizzard (wenn auch nur des Geldes wegen) auf die Mehrheit reagiert.
Solltest du das nicht so gemeint haben, dann solltest du es eventuell anders ausdrücken, denn so kommt es mir persönlich ein wenig zu arrogant rüber (Ist natürlich nur meine Meinung...Andere sehen das mit sicherheit nicht so.)

Fazit: Wir sind zu einem großen Anteil Schuld an den Veränderungen...den Rest der Schuld trägt allerdings Blizzards Wirtschaftssinn
dance.gif


Mfg Del
 
das problem is eig. nur das es vieeeel einfacher is was zu flamen als etwas zu loben...
deshalb, einfach stfu^^
 
Ich glaube viele (ich eingeschlossen) trauern den WOW Classic Zeiten nach, weil die Community damals einfach um Welten besser war. WOW Classic Gameplay will, glaube ich, niemand wirklich zurück. "Wer Bedarf hat, tippt 1 in den Chat" hehe so war es in den ersten Inis die ich damals gemacht habe, als es noch nicht mal die Gier/Bedarf Buttons gab, beim Looten.


sehr schön geschrieben.
smile.gif
.."die Community damals einfach um Welten besser war" vieleicht nicht
um welten besser aber freundlicher..

Ich spiel seit der Beta .. Es gibt manchem was ich nachtrauere
(crossroads?) und über manches bin ich froh was sich verändert hat. So komm ich wenigstens dazu einem hobby neben job familie nachzugehen ohne zuviel stunden /tage zu investieren.
 
Ach leute... da rutscht mir doch immer wieder ein lächeln ins Gesicht wenn ich mir das alles hier durchlese.

Alleine schon "Warum wir selber Schuld sind"... und dann rutschst du dauernd in die 2te Person. Kleiner Tip an den Poster: Wenn du das nächste mal so eine geniale Idee hast, warum alles schief läuft und wer dran schuld ist, dann schreib sie dir auf, schlaf ne Nacht drüber und verfass so ein Thema zu einer Zeit in man noch gerade denken kann.

Weisst was das schlimme ist? Im Prinzip hast du Recht... aber man kann es ganz kurz zusammen fassen: "In WoW ist der Kunde König"
Wenn man diesen Satz im Auge behält und den Rest drumrum beiseite packt, dann hat man nen ziemlich großen Haufen von Sachen, die hier im Forum schon alle geschrieben stehen.

Kein MMO hat es bisher geschafft eine so weitreichende Entwicklung zu beschreiten, wie World of WarCraft es getan hat. Und eben genau wegen dieser "Evolution" ist Blizzard damit so erfolgreich.
Ich war schon immer ein Fan von MMOs, angefangen mit Browsergames wie IceWars oder Mechwars oder ...-Wars und wie sie halt alle hießen. Als Neocron damals als Beta erschien war ich am start, und als es dann als vollversion raus kam hab ich es gekauft. Ich habe mir die Beta von HDO angeschaut... wenn auch nicht auf meinem eigenen Rechner. Habe 2 Monate Warhammer Online gespielt. Und im Moment spiel ich neben WoW noch die Beta von Battleforge... glaubt mir einfach eins... World of WarCraft hat masstäbe gesetzt und diese werden mit jedem Patch noch vorran getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, weiß gar nicht was alle haben, es gibt Gilden bzw. Raids die sich immer noch an den einfachsten Naxxbossen die Zähne ausbeißen. Wer natürlich jeden Tag alle Heros abfarmt, jede Woche alle IDs ausnutzt und halbwegs mit seinem Char umgehen kann brauch sich irgendwann nicht mehr wundern das die Bosse in Naxx fallen wie die Fliegen.

Von dem her find ich den Post gar nicht mal so verkehrt allerdings sorgt der Satz:

Ich finde es erstaunlich wie ich mit meinen recht jungen 16 Jahren mehr Durchblick habe als manche anderen... die schon ein paar Jahre mehr am Buckel haben

...für einen Abzug in der B-Note.
wink.gif
 
naja

Auch wenn einiges stimmt. anderes wieder sehr verallgemeinert ist und ich staune, dass du mit 12 (heute 16 - 4 Jahre WoW) genug Zeit hattest pvp 12 zu werden, steht aber auch nicht ein Wort in diesem Thread, welches nicht schon in den 123546 anderen Threads allein in der letzten Woche zu dem Thema restlos durchgekaut wurde.

(ui schööner langer Satz!)

Genau das habe ich mir auch gedacht
smile.gif
nicht zu vergessen Rang 12 und MC clearen..... schon heftig, denn ich glauben wenn ich die Schule mit 12 verlassen hätte würde ich solch ordentlich Threads nicht verfassen können
happy.gif


Ist nicht böse gemeint. Hast ja nicht ganz unrecht mit dem was du da schreibst.
top.gif
 
Früher war alles besser? Ja klar da hatten wir einen Kaiser und einen Herren aus Östereich....

/Ironie aus

Ich spiele seit BC so ca 1 Jahr und muß sagen es hat sich seit dem viel geändert manches zum Guten und manches zum Schlechten.
Aber Blizz muß was richtig machen ich denke mal das die Millionen Spieler die WoW zocken nicht irren.Aber Blizz ,als ein selbständiges Unternehmen ,muß was tun um neue Spieler zu bekommen und die "alten Hasen" bei Laune zu halten.Und da kommt es immer wieder vor das dem einem oder anderen die Änderungen nicht gefallen!

Ich denke mal es so das die Patches die kommen nicht von allen getestet werden können und es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen kann ,aber bis zum Release eines Patches kann man nicht alles ändern.

Bestes Beispiel ist doch der neue 3.1 Patch.Dort werden wieder ein Haufen Änderungen der Klassen erfolgen ,ich halte mich mal an den Jäger:

Größte Änderung ist die Muni für den Jäger(soll ja keine mehr geben) ,OMG was mußte ich da lesen "keine Muni mehr ist nicht die Realität" und so was in der Art ,oki ich dacht ist ein Fantasy-Game.Aber nach dem 2 Tage später Blizz gesagt hat das das erst später kommen wird gings richtig los ,da kammen die Mages zu Wort "wir auch sowas haben wollen(Seelensplitter) stapelbar und keine Tasche mehr dafür".Ich frage mich im Ernst was soll das?Nun wird mal eine Klasse nach 4 Jahren etwas mehr verändert und schon sind andere beleidigt obwohl sie den Patch nochnicht mal instaliert haben...aber ich schweife ab


Blizz tut nicht anderes als wettbewerbsfähig zu bleiben und dazu gehören auch Veränderungen egal ob nun von der Com gefordert oder eigene Ideen.
Und ich finde es tut dem Game gut ,nur weil man neue Skills usw dazubekommt kann man nicht sagen alles ist schlecht ,man muß sich halt an das Neue gewöhnen.Also andere Rota etc.
Und warum sollte Blizz nicht das lvln vereinfachen und jedem (auch Gelegenheitsspieler)die Chance geben die Raids und Ini´s durchzuspielen?
 
sehr schön geschrieben.
smile.gif
.."die Community damals einfach um Welten besser war" vieleicht nicht
um welten besser aber freundlicher..

Ich spiel seit der Beta .. Es gibt manchem was ich nachtrauere
(crossroads?) und über manches bin ich froh was sich verändert hat. So komm ich wenigstens dazu einem hobby neben job familie nachzugehen ohne zuviel stunden /tage zu investieren.

JaJa die Alten Zeiten war das noch schön wo sich Horde und Alianz vor Crossroads getroffen haben um sich gegenseitig zu plätten
biggrin.gif
 
Immer und immer wieder lese ich jetzt das geflame zwischen "Früher war alles besser, heute ist alles zu leicht" und den Leuten, die sagen "Gott sei Dank ist WOW einfacher geworden".
Ein hin und her, auf das sich schlicht keine befriedigende Lösung finden lassen wird. Ich habe "damals" einen Jäger mit viel Liebe groß gezogen und war unendlich stolz, als ich das erste Mal, damals noch Medium equipt, Kara betreten durfte. Ja, man hatte mich mitgenommen, um mir mal das zu zeigen, was für mich eigentlich noch unerreichbar war. Kurz danach habe ich aus RL gründen WOW an den Nagel gehängt. Als sich mein Privatleben wieder geglättet hatte, gab es schon das neue „Wrath of the Lich King“. Ein Grund für mich, nochmal die Luft des virtuellen Lebens schnuppern zu wollen. Also Addon gekauft, WOW neuinstalliert und gemeinsam mit meinem Mann einen neuen Charakter begonnen. Ein Mage und ein Holy Priest auf dem Weg nach oben.
Viele Dinge die ich noch von früher kannte, hatten sich geändert. Das erste Mal Kara mit dem neuen Charakter war, ich will sagen, ernüchternd. Schwierigkeiten - keine. Spaß am Spiel? Jede Menge. Ich bekomme jeden Tag Möglichkeit, meinen Priester auszutesten, zu verbessern und meine Spielweise zu optimieren. Mittlerweile halte ich mich sogar schon für einen erträglichen Heiler, der in der Lage ist, eine Gruppe sicher durch eine Ini zu bringen. Für mich bedeutet Spaß am Spiel nämlich auch, meine Klasse zu beherrschen. Sicher, von 0-70 ging relativ schnell. Viele Quests, viele Inis durchlaufen und oft an der Suche nach Gruppe gescheitert. Wie oft kam die Aussage: Ich kenne da einen 80er - der zieht uns eben schnell hier durch. Nein, nein und nochmal nein. Ich möchte nicht von irgendwem durch eine Ini gezogen werden. Hänge ich eben noch ne Stunde für die Suche nach Gruppe dran und kann nachher sagen, ich habe es geschafft. Wo bleibt denn der Spaß, wenn andere mir die Arbeit wegnehmen? Mittlerweile ist meine Priesterin auf Stufe 74. Wir lassen es ruhig angehen, versuchen alle Quests abzuschließen und stellen fest, dass auch Nordend mit Liebe kreiert worden ist. Man denke da nur an Lebronski (NPC – der heulende Fjord) und seinen Teppich (THE BIG LEBOWSKI winkt hier mit ‘nem riesigen Zaunpfahl), der bei uns für riesige Lacher gesorgt hat. Auch Questtexte sind oftmals mehr als unterhaltsam und sind es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.
Inhaltlich ist WOW einfacher geworden. Das mag wohl stimmen. Und für manch einen Spieler mag damit eine Herausforderung verloren gegangen sein. Für andere wiederum eröffnet sich jetzt erstmals die Gelegenheit, wirklich viel von der wunderschön gestalteten Welt zu sehen. Welchen Weg also einschlagen? Als Mensch der im Berufsleben steht, versuche ich diese Fragestellung mit offenen Augen zu betrachten. Blizzard möchte Geld mit dem Spiel verdienen. Um dies zu erreichen, sollte WOW möglichst vielen Menschen Spielspaß bereiten und sie möglichst lange bei Laune halten. Ich finde daran auch absolut nichts Verwerfliches. Zumal letztlich alle Benutzer das gleiche Geld für den gleichen Spielinhalt bezahlen. Warum sollte ein Teil nur einem elitären Rest zur Verfügung stehen? Wenn ich irgendwann einmal, alles entdeckt, erforscht, gesehen und gehört habe und dann feststelle, mir ist das Spiel zu langweilig geworden, kündige ich meinen Account. Simple Sache, einfacher Knopfdruck und ich weiß aus Erfahrung, es tut gar nicht so weh . Bis dahin kann ich aber noch sehr viel Zeit in WOW verbringen, schließlich braucht meine schnell gelevelte Priesterin noch jede Menge Ruf für viele tolle Rezepte. Die bringen mich zwar Level- oder skilltechnisch nicht weiter, aber ist es nicht schön, ein richtig volles Rezeptbuch in den Händen zu halten?Und die vielen Erfolge, die noch auf mich warten. Und überhaupt – erstmal 80 werden...
 
wir jammern und jammern..... jammern und jammern....
dunno.gif


aber dennoch lieben wir dieses spiel....
meeting.gif
 
Zurück