Warum wir selber Schuld sind!

hallo?
was heißt hier "Schurken waren halbgötter"?
Das sind sie heute immer noch
smile.gif
 
Jammern würde ich das nicht nennen Blizz kann nunmal es nicht allen recht machen ,ist in der freien Wirtschaft auch so und die Welt verändert sich auch.

@Kaldria

Ich gebe dir völlig Recht ,wer nicht mehr spielen mag (zb wegen RL oder eben den Änderungen)kann seinen Account ja einfrieren haben wir auch gemacht ,ist wirklich nur ein Klick^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend
rolleyes.gif




Ich finde es erstaunlich wie ich mit meinen recht jungen 16 Jahren mehr Durchblick habe als manche anderen... die schon ein paar Jahre mehr am Buckel haben
dunno.gif


Ich werde es euch jetzt langsam erklären warum wir eigendlich Mist gebaut haben und nicht Blizzard !


...........................


naja ich kann deine Meinung nicht teilen.

ich hab mir früher keinen leichteren Content gewünscht.
Ich fande es auch in Ordnung 3 Wochen 24/7 die Furbogs zu hauen nur um mal auf Ehrfürhtig das Pet auszuprobieren.
Ich fand auch nach 40x MC immer noch gefallen dran mal reinzugehen und dann danach BWL zu machen.
Nax habe ich kaum was gesehen was ich nicht schlimm finde weil wir es einfach nicht verdient hatten es zu sehen da wir nicht gut genug waren!

Auch das Rang 14 PVP fand ich ok so wies ist.
Man ist durch die Landschaft geritten und boa auf einmal war dort ein Oberster Kriegsfürst!!1 das war schon was besonderes.

Man hat aufgeregt verfolgt wie Death n Taxes Naxramas gemeistert haben. und versucht selber mal einen Blick reinzuwerfen.

Nach ewigen Farmen wurde dann endlich AQ geöffent und es war ein Hammerevent... die Instanzen waren super und AQ40 war damals für uns einen echte Herausvorderung die es erst ab Sunwell wieder gab.

Ich bin nach über 40 MC und ca 20 BWL Runs noch mit nur 4 T1 Teilen und 2 T2 Teilen rumgerannt und mich hat es nicht gestört! Die vorfreude auf das eventuell nächste Items war so groß das es egal war wann es kam.

Als ich meinen T1 Helm bekommen habe bin ich ausgerastet vor Freude!

Gibts das heute noch ? NEIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es stimmt schon, wenn der content zu schwer is whinen die leute rum, wenn er zu leicht ist ebenso.

Manchen kann mans einfach nicht recht machen.

Ich spiel jetzt seit release und bin immer noch zufrieden und hab spaß am game!! (war schon immer nen pveler)
 
meine Theorie dazu ist eher, das alle die sich daran stören entweder nie einen Tank gespielt haben oder noch nie mit nem Palatank unterwegs waren
da wurde immer alles zusammengezogen und weggenuked
So siehts aus. Das fokussen war eigentlich doch nur notwendig, weil die anderen Tanks nicht die Möglichkeit hatten, mehrere Mobs so zuverlässig zu binden und genug Aggro auf allen aufzubauen.
Aber auch Palas konnten nicht immer wahllos alle Mobs zusammenziehen und tanken. Deshalb vermute ich schon, dass bei den Raid-Inis, die noch kommen werden auch wieder cc unabdingbar sein wird.

Also abwarten, bisher haben wir die fetten Raid-Inis doch noch gar nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Ganze nicht schlecht dargestellt. Finde aber, das Problem ist, das nur dem gehör geschenkt wird, der flamt. Das ist das große Problem. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Der eine will das, der andere wieder was anderes. Mittelwege gehören gefunden.

Also derzeit war die beste Zeit die BC Zeit. Classic hat man vergessen können, den wer wollte schon 6 Tage die Woche für paar Stunden am Tag raiden? BC war schon eher erreichbarer, obwohl es auch nicht so einfach war. Kann mich noch gut erinnern. Mein größter Wunsch war mal BT von innen zu sehen und den Kampf um Berg Hyjal hautnah mitzuerleben und wenn es nur ein einziges mal war. Danach hab ich mich beworben und wurde zum Proberaid aufgenommen. Ich war so stolz auf mich, das ich das geschafft habe und mir war anfangs egal ob ich die Proberaid bestanden habe oder nicht, da mein Hauptziel damit mal erreicht war (natürlich hab ich mein Bestes gegeben
smile.gif
). In WotLK sieht das Ganze schon etwas anders aus und zwar "bis jetzt". Leute, ihr dürft nicht vergessen, das wir noch am Anfang von WotLK sind. schwierigere Schlachtzüge werden folgen, da bin ich mir sicher. Finde es auch absolut ok, das jeder die Chance auf Schlachtzüge anfangs bekommt und dann wird sich später die Spreu von dem Weizen trennen (heisst das so?
wink.gif
) und es werden wieder die Zeiten kommen, wo wirkliche Leistung zählt.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung

cu der in Erinnerung schwälgende Grados
 
Meine Rede: PvP hat WoW kaputt gemacht. Blizz versucht auf 2 Hochzeiten zu tanzen, die prinzipell nicht miteinander vereinbar sind. Dass dann ein "ungerechtes" Balancing dabei herauskommt ist die logische Folge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich kann deine Meinung nicht teilen.

ich hab mir früher keinen leichteren Content gewünscht.
Ich fande es auch in Ordnung 3 Wochen 24/7 die Furbogs zu hauen nur um mal auf Ehrfürhtig das Pet auszuprobieren.
Ich fand auch nach 40x MC immer noch gefallen dran mal reinzugehen und dann danach BWL zu machen.
Nax habe ich kaum was gesehen was ich nicht schlimm finde weil wir es einfach nicht verdient hatten es zu sehen da wir nicht gut genug waren!

Auch das Rang 14 PVP fand ich ok so wies ist.
Man ist durch die Landschaft geritten und boa auf einmal war dort ein Oberster Kriegsfürst!!1 das war schon was besonderes.

Man hat aufgeregt verfolgt wie Death n Taxes Naxramas gemeistert haben. und versucht selber mal einen Blick reinzuwerfen.

Nach ewigen Farmen wurde dann endlich AQ geöffent und es war ein Hammerevent... die Instanzen waren super und AQ40 war damals für uns einen echte Herausvorderung die es erst ab Sunwell wieder gab.

Ich bin nach über 40 MC und ca 20 BWL Runs noch mit nur 4 T1 Teilen und 2 T2 Teilen rumgerannt und mich hat es nicht gestört! Die vorfreude auf das eventuell nächste Items war so groß das es egal war wann es kam.

Als ich meinen T1 Helm bekommen habe bin ich ausgerastet vor Freude!

Gibts das heute noch ? NEIN


Besser kann man das nicht beschreiben!
top.gif
 
Ja es stimmt schon, wenn der content zu schwer is whinen die leute rum, wenn er zu leicht ist ebenso.

Manchen kann mans einfach nicht recht machen.
Das sind wohl kaum die selben whine-Gruppen die Du da gerade in einen Topf schmeißt
dry.gif



Finde das Ganze nicht schlecht dargestellt. Finde aber, das Problem ist, das nur dem gehör geschenkt wird, der flamt. Das ist das große Problem. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Der eine will das, der andere wieder was anderes. Mittelwege gehören gefunden.
Nicht schlecht dargestellt? Ziemlich einseitig dargestellt, würde ich sagen.


Ich finde es erstaunlich wie ich mit meinen recht jungen 16 Jahren mehr Durchblick habe als manche anderen... die schon ein paar Jahre mehr am Buckel haben
dunno.gif
Der erste Lacher des Tages... danke
top.gif


Aber eigentlich ist es auch wieder nur ein Fred zum altbekannten Thema :
"WoW ist geil - Nein es geht Bergab - WoW wird nie untergehen - Sowas von am krepieren ist es - Ach Du hast doch keine Ahnung - ...willst Du mir als Fanboy erzählen - Spiels net wenns Dir nich gefällt - Laß das mal meine Sorge sein - piss dich, n00b...mimimi"
Diesmal aus der Sicht des Pro-WoW-Durchblickers
yo.gif
der den 11.499.999 anderen Spieler
ugly.gif
erklärt warum die Welt so ist wie sie ist weil sie es scheinbar nicht checken
jester.gif


Herzlichsten Glühwurm zum nächsten unnötigen Thread
clap.gif

Nichts gegen so ein Thema an sich, aber wie andere Freds schon gezeigt haben kann es zu dem Thema keine vernünftige Pro/Contra-Diskussion geben... zumindest nicht hier.
happy.gif
 
Ich finde es eher interessant wie dreist die Community mittlerweile geworden ist. Es gibt mehr als genug Spiele(macher) die sich überhaupt nicht darum kümmern was die Spieler wollen. Entweder man spielt es und ist zufrieden oder man hört einfach auf.

Blizzard hingegen lässt sich sehr viel sagen und versucht so vieles im Sinne der Spieler zu verändern und trotzdem bekommen sie fast immer nur negatives Feedback.

Ich frage mich warum die Leute nicht einfach aufhören die alles so blöd finden. Es gibt doch mittlerweile genug Alternativen. Oder ist die Sucht zu groß und deshalb wird lieber endlos gemotzt und gepienst obwohl am Ende doch nicht das dabei rauskommt was man sich gewünscht hat?

Ich weiß es nicht, Fakt ist dass das Spiel sich nunmal kontinuierlich weiterentwickelt. Wer nicht flexibel genug ist sich daran anzupassen hat wohl nicht nur im Spiel ein Problem.
 
Guten Abend
rolleyes.gif




Ich finde es erstaunlich wie ich mit meinen recht jungen 16 Jahren mehr Durchblick habe als manche anderen... die schon ein paar Jahre mehr am Buckel haben
dunno.gif

gz du hast den sinn des cashualgamings erkannt... reife leistung soetwas mit 16 jahren zu erkennen und dann son dummen thread zu eröffnen *applaus applaus applaus*
 
Grossen Respekt an dich ! Endlich mal was richtig gutes und kluges im Forum ! Ich finde deinen Beitrag trifft vieles.
victory.gif


Ich habe eigentlich genau die gleiche Meinung was das PvP betrifft wie du.

greez
 
Tja, jedem den Contend zugänglich zu machen ist eine Medallie mit zwei Seiten.

WOW lebt stark vom Reiz sich zu verbessern. Fällt dieser Reiz weg, was natürlich zuerst die "Pro" Spieler bemerken kann es schnell langweilig werden.

Aber auch der Casual kommt dort hin, es dauert nur länger. Und dann wird auch ihm langweilig. Ebenso als würde er den Endcontend nicht sehen können aus Gründen der Schwierigkeit,/Anspruchs.

Wie ich zudiesem Thema stehe, habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.

Aber man könnte auch mal darüber nachdenken, ob man nicht z.B. neue Berufe einführt und die Berufe allgemein aufwertet.
Eventuell auch Berufe, die man erst auf der Höchststufe erlernen kann als 3 Beruf und mit epischen Questreihen verbunden sind.

Sowas ist auch Contend und zwar End-Contend. Würde neben dem Raiden auch noch Möglichkeiten bescheren.

zurück zum eigentlichen Thema :

Da ich erst 1 Jahr spiele, kann und möchte ich mir kein Urteil erlauben was nun genau Sache ist.

Allerdings gebe ich für eventuelle Falschentwicklungen beiden Seiten die Schuld. Die Gemeinschaft ist nicht in der Lage oder willens, sich konstruktiv zu äußern und Blizzard hat auch keine Leute, die in Zusammenarbeit mit der Spielergemeinschaft versuchen neues zu entwickeln.

Ein echter Dialog zwschen Blizz und Spielern würde wohl einiges verbessern können. Ich meine sowas gibt es bei HdR. ( weiss nicht ganz genau )

Grüsse

Rainaar
 
Mal zu dem Thema 40 Spieler Instanzen.

Nur weil damals 40 Spieler für einen Schlachtzug wie Onyxia, MC, BWL etc gebraucht wurden heisst das noch lange nicht, dass es damals herausfordernder war an seine Epix zu kommen als zu BC Zeiten in SSC, BT und so weiter. Ich selbst hatte zu Classic Zeiten mit meinen Holy Priester MC, BWL, AQ40 und einige Flügel von Naxx clear und es ging mir immer verdammt auf die Nerven, wenn man auf irgend einen Heiler oder Tank warten mustte, weil der in 4 Stunden Raid mal eben 20 Minuten afk ging und man einfach ohne den NICHT anfangen konnte. Ich habe die Abschaffung der 40 Raids genau aus diesem Grund sehr stark befürwortet. Blizz hat die BC Raids mit 25 Spielern sehr gut und herausfordernd gestaltet und die Warterei auf Leute wurde tatsächlich weniger.

Die Neugestaltung der Instanzen zu BC und WotLK (weniger Trash, mehr Bosskampf) finde ich soweit auch sehr gut. Dazu könnten die Bosskämpfe allerdings doch nur einen kleinen Tick herausfordernder sein. Hier klar ausgenommen sind die Kämpfe gegen General Bjarngrim, Loken und Großmagistrix Telestra. Diese drei bringen, zumindest auf heroisch, doch schon hin und wieder eine lernresistente Randomgruppe zu Fall.

Auch die Änderung des Schlachtfeld- und Ehre Systems hat mehr Vor- als Nachteile.
Was hat dir dein Rang 14 denn gebracht wenn du trotz der 10k Leben im PvP von jedem T2,5 equipten PvE Raider umgebolzt wurdest. Ich denke da hättest du schon gewaltig dumm aus der Wäsche geschaut. Die Einführung von Abhärtung auf den PvP Sets hatte einige positive Seiten. Bessere Trennung von PvE und PvP, Stoffis bekamen im PvP bessere Karten gegen Nahkämpfer und länger dauernde Kämpfe in denen man alle seine Trümpfe ausspielen konnte/musste um einen Gegner zu besiegen.

Der einzige große Nachteil den ich hier sehe ist, dass das Ganken anderer Spieler auf PvP Servern stark zugenommen hatte. Es gab immer genug Leute, die zum Beispiel in Nagrand in 3er oder 5er Gruppen, voll PvP equipt, auf questende PvE Spieler losgegangen sind um in den Wartezeiten munter gratis Ehre zu sammeln. Da konnte man selbst mit 10 Leuten seiner PvE Gilde in T6 Sets nichts ausrichten.

Ich rede hier allerdings nur von Abhärtung, und nicht über die Klassenbalance. Das ist ein ganz anderes Thema.

Das wars erstmal von mir.
 
Hallo

Also ich spiele WoW mit pausen nun schon 3 jahre und finde es im Moment richtig toll gemacht es ist spannend hochzuleveln (ausser bis 60 oder 70) und wer ein durschmarsch bis 80 macht ist selber schuld und braucht nicht meggern ^^

ich selber habe 14 tage gebraucht bis ich 80 war hab mir alles angeschaut und den neuen content " erlebt" als dann der rest der gilde 80 wurde und wir mit naxx angefangen haben war es nicht unbedingt schwer sondern nach 1-5 wipes saß dann auch der letzte encounter und danach war es farmstatus da unsere gilde auch schon classic und BC geraidet hat passte natürlich auch das gameplay ..... für viele " casuals " ist es natürlich super das naxx auch auf 25er random basis funktionieren kann...

alles in allem kann ich sagen das Naxx mit Kara vergleichbar ist und man darf bei dem vergleich nicht vergessen das die item entwertung natürlich nicht so massiv war wie von Classic zu BC ... man konnte naxx locker mit T6 clearn was bei Kara mit T3 ja schon schwierig wurde....

das viele anfangen zu meckern und sich unterfordert fühlen ist auch verständlich aber jung hey wir raiden nur 2 mal die woche danach hast du 5 Tage RealLife mach was draus
biggrin.gif

weil diese alles ist so scheisse flamer die 24/7 in dala rumstehn und nix machen aber uch null gear haben nerven einfach nur noch -.- und die leute die alles erreicht haben im derzeitigen conten die gehn off und geniessen mal die zeit im RL weil man bruacht ja nicht mehr farmen wie ne sau
biggrin.gif


In diesem Sinne geniesst doch einfach unser MMO habt spaß dran wenns euch net passt ESC --> Spiel Verlassen

So long
See us @ patch 3.1
 
Ach ja ich erinner mich noch wie mein Opa vor ca 10 Jahren zu mir sagt früher war alles besser und ja heute sage ich auch früher war alles besser und in 100 Jahren werden die Menschen auch sagen ja früher war alles besser. Das war vor 2000 Jahren so und das wird auch noch in 1000 Jahren so sein.
 
Denn heute schafft es halt wirklich jeder Depp seine Epics zu bekommen, ohne gross etwas dafür leisten zu müssen.

Hallo,

wenn man das Wort "Depp" in etwas übertragenem und nicht ganz so bösem Sinne anwendet, kann ich das unterschreiben.

Ich bin seit 2 Jahren dabei und kann meine Klasse(n) spielen. Da ich nicht sonderlich ehrgeizig bin, hats in BC nur noch für einige Hero-Instanzen und mal Karazhan gereicht... würde ich mich mehr auf meinem Main (aktuell Deff-Tank) konzentrieren, wäre weit mehr drin gewesen, aber naja... ich bin halt ein kleiner Twink-Süchtling...

Aber auf was ich hinauswill... wenn ich jetzt sehe, daß einige Wochen nach Addon-Release Leute aus meinem weiteren Bekanntenkreis, die bis vor einigen Monaten übertrieben gesagt, nicht mal Maus und Tastatur auseinanderhalten konnten, mit 80 und Voll-Episch in Dalaran herumstehen, mache ich mir schon so meine Gedanken...

Und das "Problem" ist, einige von denen können bis heute nicht richtig spielen... da ist z.B. eine Jägerin dabei, die war zu BC-Zeiten bereits Voll-Episch ausgerüstet (ist durch Zufall in ein Raid-Gilde gerutscht und wurde überall mitgeschleift) und ist dann aber beim Farmen in Nagrand an den ganz normalen Grollhufen in einer Stunde geschätzte 12 mal verreckt... (selbst beobachtet von mir und einem Freund)... da kann ich mir es gut vorstellen, daß einige Leute sich etwas veralbert vorkommen, wenn solche Leute wie in meinem Beispiel dann innerhalb weniger Wochen 80 und wieder "Episch" sind...

Grüße
Primus Pilus
 
Zurück