cyph
Rare-Mob
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Inhaltsverzeichnis
1. Generell
2. Heilung
3. Wiederbeleben
4. Crowd Controll
5. Verschiedenes
1. Generell
a) Der Barde ist Hauptheiler (stellt Moral wieder her) und Wiederbeleber in diesem Spiel
2. Heilung
a) Wir können nur dann gut heilen, wenn keine Monster auf uns draufhauen! Achtet also auf euren Barden, dass er sich nicht gleichzeitig noch mit 3-4 Orks beschaeftigt. Wundert euch ansonsten nicht, wenn ihr keine Heilung mehr kriegt.
b) Um geheilt zu werden, muesst ihr im Sichtfeld des Barden sein. Bedeutet: Kämpft nicht um die Ecke oder hinter Zelten. Das Gleiche gilt jedoch auch fuer den Barden.. versteckt euch nicht hinter Baeumen oder Kaesten, denn dies bringt euch und eurer Gruppe gar nichts.
c) Ihr solltet immer vorbereitet sein, euch selbst zu heilen (Traenke z.B.), den im Eifer der Schlacht, kann es passieren, dass ein Heal sein Ziel nicht erreicht, oder der Barde, keine Kraft mehr hat.
d) Primär wird der Tank geheilt. Damage Dealer sind sekundär. Also passt auf eure Aggro auf!
e) Schnelle Heilung (Auferstehung der Seele): Schnell zu casten jedoch immer noch unterbrechbar, stellt etwa ein viertel bis zu ein drittel der Moral wieder her.
f) Große Heilung (Ermutigung): Langsam zu casten, daher sehr anfaellig auf Interrupts. Stellt etwa die Haelfte bis zu dreiviertel der Moral wieder her.
g) Gruppenheilung (Gefährten inspirieren): etwas laenger zu casten als die Auferstehung der Seele und stellt einen etwas geringeren Betrag an Moral wieder her. Heilt die ganze Gruppe und erzeugt tonnenweise Aggro.
h) Moralregenierungsbuff (Hymne der freien Völker): Instant, jedoch wird eine Kette von 3 Balladen benoetigt.
i) Instant Gruppenheilung (Triumphierender Geist): Ein Schrei, der die ganze Gruppe im Sichtfeld heilt (um bis zu 1250 Punkte)! Zehn Minuten cooldown. Kostet keine Kraft. Da es ein Instant ist, erzeugt dieser Spell massig Aggro und ist daher nur in Notfaellen zu benutzen.
3. Wiederbeleben
a) Der Barde kann ab Stufe 20 Gefährten wiederbeleben (Beseelende Anmut, außerhalb des Kampfes).
b) Lasst euren Geist nicht frei, wenn ihr gestorben seid, ansonsten koennt ihr nicht wiederbelebt werden.
c) Sollte doch wer seinen Geist freilassen, kann der Barde jede halbe Stunde den Debuff entfernen (Lied der Wiederherstellung).
d) Im Kampf kann der Barde nur mit einem Legendary Trait wiederbeleben. Kostet unmengen an Kraft und ist daher sehr uneffizient.
4. Crowd Controll
a) Barden können Diener Saurons fuer 15 Sekunden mit Furcht erfuellen (Schrei der Valar, stufenbeschraenkt).
b) Barden können Untote 30 Sekunden erstarren lassen (Lied der Toten). Castzeit 5 sec, Named Untote sind immun.
5. Verschiedenes
a) Ein Barde kann Furcht "heilen".
b) Mit dem Lied der Hilfe kann der Moralschaden für kurze Zeit reduziert werden (Langer Cooldown).
c) Conjunctions sind fuer Barden nicht einfach. Zu aller erst muss der Gegner anvisiert werden und fuer rote oder gelbe Kombos muss der gute Barde im Nahkampf stehen.
d) Der Barde kann sich tot stellen und damit seine Aggro reseten.
e) Der Barde kann die Gruppe vor der Kampf buffen. Heldensage -> +49Fate/+45Will für alle Wirkungsdauer lang, empfehlenswert sie vor einem Kampf zu spielen. Sind die Gegner erst da, geht es nicht mehr.
f) Der Barde kann die Reichweite seiner Gruppe erweitern. Ballade des Krieges -> gibt allen im Umkreis +10% Reichweite (empfehlenswert wenn Jäger dabei sind aber auch Kundige).
g) Der Barde kann kurze Zeit Schutz vor Feuer bieten. Ballade des Feuers -> es müssen zwar vorher einige andere Balladen gespielt werden, aber im Kampf gegen Drachen z.B. ist Feuerschutz, wenn auch für kurze Zeit nur, sehr hilfreich.
h) Auch der Barde hat Nahkampfangriffe. Edler Beweggrund in Verbindung mit dem Schlag des Herolds, den man dann 4x hintereinander spielen kann, gibt pro Schlag nicht nur jede Menge Treffer an den Gegner ab, sondern auch bei jedem Schlag ca. 100 Treffer an alle Gruppenmitglieder zurück.
Inspiriert aus dem offiz. US-Forum und erweitert durch die Community. Da mein Barde selbst noch nicht so hoch in der Stufe ist, entschuldige ich mich fuer alle Fehler in dieser Zusammenfassung. Vorschlaege und Verbesserungen sind willkommen.
1. Generell
2. Heilung
3. Wiederbeleben
4. Crowd Controll
5. Verschiedenes
1. Generell
a) Der Barde ist Hauptheiler (stellt Moral wieder her) und Wiederbeleber in diesem Spiel
2. Heilung
a) Wir können nur dann gut heilen, wenn keine Monster auf uns draufhauen! Achtet also auf euren Barden, dass er sich nicht gleichzeitig noch mit 3-4 Orks beschaeftigt. Wundert euch ansonsten nicht, wenn ihr keine Heilung mehr kriegt.
b) Um geheilt zu werden, muesst ihr im Sichtfeld des Barden sein. Bedeutet: Kämpft nicht um die Ecke oder hinter Zelten. Das Gleiche gilt jedoch auch fuer den Barden.. versteckt euch nicht hinter Baeumen oder Kaesten, denn dies bringt euch und eurer Gruppe gar nichts.
c) Ihr solltet immer vorbereitet sein, euch selbst zu heilen (Traenke z.B.), den im Eifer der Schlacht, kann es passieren, dass ein Heal sein Ziel nicht erreicht, oder der Barde, keine Kraft mehr hat.
d) Primär wird der Tank geheilt. Damage Dealer sind sekundär. Also passt auf eure Aggro auf!
e) Schnelle Heilung (Auferstehung der Seele): Schnell zu casten jedoch immer noch unterbrechbar, stellt etwa ein viertel bis zu ein drittel der Moral wieder her.
f) Große Heilung (Ermutigung): Langsam zu casten, daher sehr anfaellig auf Interrupts. Stellt etwa die Haelfte bis zu dreiviertel der Moral wieder her.
g) Gruppenheilung (Gefährten inspirieren): etwas laenger zu casten als die Auferstehung der Seele und stellt einen etwas geringeren Betrag an Moral wieder her. Heilt die ganze Gruppe und erzeugt tonnenweise Aggro.
h) Moralregenierungsbuff (Hymne der freien Völker): Instant, jedoch wird eine Kette von 3 Balladen benoetigt.
i) Instant Gruppenheilung (Triumphierender Geist): Ein Schrei, der die ganze Gruppe im Sichtfeld heilt (um bis zu 1250 Punkte)! Zehn Minuten cooldown. Kostet keine Kraft. Da es ein Instant ist, erzeugt dieser Spell massig Aggro und ist daher nur in Notfaellen zu benutzen.
3. Wiederbeleben
a) Der Barde kann ab Stufe 20 Gefährten wiederbeleben (Beseelende Anmut, außerhalb des Kampfes).
b) Lasst euren Geist nicht frei, wenn ihr gestorben seid, ansonsten koennt ihr nicht wiederbelebt werden.
c) Sollte doch wer seinen Geist freilassen, kann der Barde jede halbe Stunde den Debuff entfernen (Lied der Wiederherstellung).
d) Im Kampf kann der Barde nur mit einem Legendary Trait wiederbeleben. Kostet unmengen an Kraft und ist daher sehr uneffizient.
4. Crowd Controll
a) Barden können Diener Saurons fuer 15 Sekunden mit Furcht erfuellen (Schrei der Valar, stufenbeschraenkt).
b) Barden können Untote 30 Sekunden erstarren lassen (Lied der Toten). Castzeit 5 sec, Named Untote sind immun.
5. Verschiedenes
a) Ein Barde kann Furcht "heilen".
b) Mit dem Lied der Hilfe kann der Moralschaden für kurze Zeit reduziert werden (Langer Cooldown).
c) Conjunctions sind fuer Barden nicht einfach. Zu aller erst muss der Gegner anvisiert werden und fuer rote oder gelbe Kombos muss der gute Barde im Nahkampf stehen.
d) Der Barde kann sich tot stellen und damit seine Aggro reseten.
e) Der Barde kann die Gruppe vor der Kampf buffen. Heldensage -> +49Fate/+45Will für alle Wirkungsdauer lang, empfehlenswert sie vor einem Kampf zu spielen. Sind die Gegner erst da, geht es nicht mehr.
f) Der Barde kann die Reichweite seiner Gruppe erweitern. Ballade des Krieges -> gibt allen im Umkreis +10% Reichweite (empfehlenswert wenn Jäger dabei sind aber auch Kundige).
g) Der Barde kann kurze Zeit Schutz vor Feuer bieten. Ballade des Feuers -> es müssen zwar vorher einige andere Balladen gespielt werden, aber im Kampf gegen Drachen z.B. ist Feuerschutz, wenn auch für kurze Zeit nur, sehr hilfreich.
h) Auch der Barde hat Nahkampfangriffe. Edler Beweggrund in Verbindung mit dem Schlag des Herolds, den man dann 4x hintereinander spielen kann, gibt pro Schlag nicht nur jede Menge Treffer an den Gegner ab, sondern auch bei jedem Schlag ca. 100 Treffer an alle Gruppenmitglieder zurück.
Inspiriert aus dem offiz. US-Forum und erweitert durch die Community. Da mein Barde selbst noch nicht so hoch in der Stufe ist, entschuldige ich mich fuer alle Fehler in dieser Zusammenfassung. Vorschlaege und Verbesserungen sind willkommen.
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