Was bezahlt man für eine lvl 25er Gilde ?

Shinoru

Quest-Mob
Hallo zusammen,

ich möchte eine lvl 25er Gilde kaufen, habe aber keine ahnung was das so kostet... kann mir da jemand weiterhelfen ?

gruß

kommt auf Server / Fraktion und natürlich den Verkäufer an, da kann dir keiner eine genaue Antwort geben, lediglich Vermutungen

es ist halt unterschiedlich. kommt drauf an, mit was du dich zufrieden gibst. z.b. ne gilde mit allen erfolgen und den dazugehörigen items beim gildenhändler sollte z.b. sehr sehr teuer sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon geschrieben, hängt vermutlich von der Fraktion, Server, Gildeninhaber, anzahl Bankfächer etc. ab.

Wenn der Verkäufer jemand ist, der eh aufhört mit zocken wird es ihm egal sein wieviel G er dafür bekommt, weil er es eh nicht nutzen kann.

Wenn es einer ist, der sich alle Mühe gegeben hat, die Gilde zu pflegen, Bankfächer zu kaufen etc. wird er sich sicherlich dafür belohnen lassen wollen, und ein gutes Geschäft machen wollen. Und dann hängt es davon ab, wieviele Leute das machen wollen Angebot und Nachfrage und das hängt wieder vom Server ab.
Wenn es viele gibt, die eine Gilde verkaufen wollen, aber keinen, der sie haben will, wird sie nicht viel kosten
wenn es kaum welche gibt, die eine Gilde verkaufen wollen, aber viele, dann wird der Preis wohl exorbitant hoch sein. Wenn man sich überlegt, was man derzeit für Items im AH so ausgeben kannst, kannst du in so einem fall vermutlich mit einem zigfachen davon rechnen.

Ne lvl 25er Gilde? was die kostet?

8 Unterschriften und dann ne laaaaange levelphase..

Mal im Ernst, mach dir deine eigene und zieh die hoch, hinterher mit dem namen und den erfolgen von anderen leuten zu prahlen finde ich persönlich nicht gut.

aber jeder wie er will

so long

Ne lvl 25er Gilde? was die kostet?

8 Unterschriften und dann ne laaaaange levelphase..

Mal im Ernst, mach dir deine eigene und zieh die hoch, hinterher mit dem namen und den erfolgen von anderen leuten zu prahlen finde ich persönlich nicht gut.

aber jeder wie er will

so long
Seit wann ist denn eine Gilde noch zum posen da? Es wird ihm wohl eher um die Gildenboni gehen, die ja teils schon recht praktisch sind. Und um darauf zu kommen muss man keine 5 Sekunden nachdenken.

Bei Dir klingt das als ob man eine Gilde mal eben so nebenbei wie einen Twink in kurzer Zeit auf Maximum zieht. Schon mal gemacht? Allein? Die ersten Level mögen ja noch gehen, aber spätestens im zweistelligen Bereich kommst Du da nicht weit. Und warum er eine Gilde kaufen will, ist eh sein Bier.

ich kauf doch keine gilde wegen irgendwelchen erfolgen ^^ sondern weil ich gern selbst eine hätte.... außerdem in der heutigen situation dauert es mega lange bis man die auf 25 hat

Auf meinem Server hat letztens einer eine Gilde ab Level 21 für 30k gesucht. Aber eben auf DIESEM Server und JENER Fraktion. Ob er eine bekommen hat, weiß ich nicht. Und ne Gilde namens "Rätter der Alians" ist sicher auch noch billiger zu bekommen, als eine mit einem richtigen Namen.

Wir hatten auch mal darüber nachgedacht, ne Gilde zu kaufen, haben den Gedanken aber wieder fallen lassen.

Unser jetziger Gildenchef hatte sich auf verschiedenen Realms umgehört und hatte Preise von 300K Gold aufwärts genannt bekommen. Nicht so viel, sollte man denken. Dazu kommt dann aber noch der Servertransfer, ggfs. die Kohle fürs umbenennen, wenn der Name Shice ist, und da reden wir dann von echtem Geld.

Wir haben jetzt nach drei Wochen, ohne uns wirklich allzuviel Mühe zu geben, Level 6 erreicht und werden die Gilde schön gemeinsam auf die 25 hochziehn. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man wieder viel mehr gemeinsam mit den Gildies unternimmt.

Ich hab mal nen Angebot für 100k bekommen
Auf einem anderen Server hab ich Leute für 200k+ suchen sehen.

Also das schwankt schon sehr stark, lässt sich nicht pauschalisieren :>
Man muss halt bedenken dass eine große Level 25 Gilde schon um die 5k Gold pro Woche abwerfen kann.

ich kauf doch keine gilde wegen irgendwelchen erfolgen ^^ sondern weil ich gern selbst eine hätte.... außerdem in der heutigen situation dauert es mega lange bis man die auf 25 hat

Du willst sie wegen den Boni oder? Für mich sind diese Boni aber auch Erfolge, da man sie eben nur erhält wenn man was in die Gilde investiert. Vorallem eben Zeit zum leveln.
Da du sie aber einfach nur fertig kaufen willst, ist das für mich so wie sich damals zu 70er zeiten für was weiß ich wieviel Gold durch ZA ziehen zu lassen um den Bär zu bekommen.

Da du sie aber einfach nur fertig kaufen willst, ist das für mich so wie sich damals zu 70er zeiten für was weiß ich wieviel Gold durch ZA ziehen zu lassen um den Bär zu bekommen.
Wo ist Dein Problem damit? Was er/ sie mit seinem Gold macht kann Dir doch egal sein. Und wer mal miterlebt hat wie lange es teils auch mit 10+ aktiven Mitstreitern dauert, eine Gilde von 20 - 25 zu leveln, der versteht schon wenn einer mit solchen Gedanken liebäugelt. Und natürlich sind die Boni Belohnungen fürs leveln. Und? Der eine investiert die Zeit, der andere zieht praktischen Nutzen daraus und der der gelevelt hat finanziellen. Alle sind zufrieden. Wenn es nach Deiner Aussage ginge, dürfte man auch keine Kräuter/ Fische/ Fläschchen etc. aus dem AH kaufen, hat schließlich einen anderen Zeit gekostet und man selbst konsumiert einfach.

ch seh schon das Geheule wenn er übers Ohr gehauen wurde.

ch seh schon das Geheule wenn er übers Ohr gehauen wurde.
Es bestünde durchaus die abwegige Möglichkeit, dass er genau um dieses zu verhindern hier nachfragt. Dass ihm die sinnvollen und hilfreichen "3Geld80"-Kommentare da nicht wirklich weiterhelfen steht auf einem anderen Blatt.

Zurück