Was bietet mir lotro?

Harloww

Dungeon-Boss
Da es ja im Moment nicht möglich ist mal wieder in Warhammer reinzuschnuppern, dachte ich mir ich versuch es mal mit Lotro. Vor einiger Zeit habe ich das auch ganz gern gespielt, nur hat mir dann irgendwann der "Leitfaden" gefehlt. Ich meine, bei WoW weiß ich, wo ich als nächsten hingehe um xy zu machen, bei lotro fühle ich mir da irgendwie etwas verloren.

Wie sieht das mittlerweile aus? Spielen noch Leute auf den niedrigeren Levels? Gibt es Interfacemodifikationen (alte Angewohnheit..)?

Naja, TL;DR Version:

Lohnt sich der Neueinstieg?

Da es ja im Moment nicht möglich ist mal wieder in Warhammer reinzuschnuppern, dachte ich mir ich versuch es mal mit Lotro. Vor einiger Zeit habe ich das auch ganz gern gespielt, nur hat mir dann irgendwann der "Leitfaden" gefehlt. Ich meine, bei WoW weiß ich, wo ich als nächsten hingehe um xy zu machen, bei lotro fühle ich mir da irgendwie etwas verloren.

Wie sieht das mittlerweile aus? Spielen noch Leute auf den niedrigeren Levels? Gibt es Interfacemodifikationen (alte Angewohnheit..)?

Naja, TL;DR Version:

Lohnt sich der Neueinstieg?

Hm, also den Leitfaden gibt's eigentlich immer, und wo du als nächstes hingehst, um xy zu machen, das bleibt ja ganz allein dir überlassen.

Leute auf niedrigen Levels? Ja, kommt natürlich auf den Server an, aber grundsätzlich: Ja. Gerade auch wegen den beiden neuen Klassen, die viele jetz Leveln.
Interfacemodifikationen gibt es nicht, und momentan auch keine derartigen Hinweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja sicher RP- und non-RP Server, inwiefern bin ich auf einem RP-Server zu RP "gezwungen"?

Auf einem RP Server darfst halt nicht negtiv auffallen, aber wenn du schon so fragst gehst lieber auf nen anderen Server
wink.gif

Zum Thema Bevölkerung in den Low-Levelgebieten: Ab Buch 7 werden sehr viele wieder ihre Twinks auspacken, wegen dem schnelleren Leveln.

deine fragen gabs irgendwie alle schon und sie wurden auch schon beantwortet und das auch noch in einem thread der grad mal ne woche alt ist...

Neueinstieg

Also ich hab auch vor ein paar Tagen angefangen - auf Morthond.

Hab einen 15er Hüter , 12er Barden , 8er Waffenmeister - bis jetzt hab ich mit jedem ne Gruppe für irgendwelche Quests gefunden , auch Leute die einfach nix zu tun hatten & helfen wollten..

Auf einem RP Server darfst halt nicht negtiv auffallen, aber wenn du schon so fragst gehst lieber auf nen anderen Server
wink.gif
Ich mag RP, es geht mir nur darum dass ich es nicht ständig machen möchte. Wenn ich jemandem RP-Konform sagen kann, dass ich noch XY zu tun habe ist ja alles in Ordnung, mir geht es nur darum nicht ständig von herumberserkernden RPlern angesprochen zu werden, wenn ich nur eben eine Quest o.ä. beenden will.

Ich mag RP, es geht mir nur darum dass ich es nicht ständig machen möchte. Wenn ich jemandem RP-Konform sagen kann, dass ich noch XY zu tun habe ist ja alles in Ordnung, mir geht es nur darum nicht ständig von herumberserkernden RPlern angesprochen zu werden, wenn ich nur eben eine Quest o.ä. beenden will.

ES gibt mittlerweile zu viele Leute, die auf dem Server die dort verkehrt sind, weil sie genau mit der Begründung dort hin gegangen sind. Also wenn du Rollenspiel spielen willst geh dahin - wenn du es nur einmal im Jahr machen willst und sonst a la wow im Chat die Kürzel bei der Gruppensuche raushaust usw. dann solltest du dir besser einen anderen Server suchen.

Das hat nichts damit zu tun, dass du dort nicht willkommen bist - sonderen man braucht nur auf die Namensgebung der Charakter 1- 10 sehen - dann weiss man wer mittlerweile alles auf den RP Server kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES gibt mittlerweile zu viele Leute, die auf dem Server die dort verkehrt sind, weil sie genau mit der Begründung dort hin gegangen sind. Also wenn du Rollenspiel spielen willst geh dahin - wenn du es nur einmal im Jahr machen willst und sonst a la wow im Chat die Kürzel bei der Gruppensuche raushaust usw. dann solltest du dir besser einen anderen Server suchen.

Das hat nichts damit zu tun, dass du dort nicht willkommen bist - sonderen man braucht nur auf die Namensgebung der Charakter 1- 10 sehen - dann weiss man wer mittlerweile alles auf den RP Server kommt.

Moment. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen dem von dir angesprochenen "ich mache nur einmal im Jahr RP" und dem eigentlich gemeinten "ich muss nicht jede Sekunde meiner Online Zeit RP betreiben".

Es gibt manchmal Augenblicke da möchte man kein RP betreiben und einfach nur ein wenig leveln (oder etwas anderes unternehmen). Solange man dabei die RPler nicht stört und auch nicht behindert, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Es gibt manchmal Augenblicke da möchte man kein RP betreiben und einfach nur ein wenig leveln (oder etwas anderes unternehmen). Solange man dabei die RPler nicht stört und auch nicht behindert, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Eben. Ich erwecke ja scheinbar den Eindruck als würde ich mich als "Deathshadowknight" anmelden und Global nur noch "LFG (weitere kryptische Abkürzungen)" schreien.

Tust du nicht, das haben die sich aus der Nase gezogen. Aber dennoch: Auf den normalen Servern ist rollenspiel nicht verboten. UNd es kann und wird dic hauch auf dem Rollenspielserver niemand zu irgendwelchem V erhalten zwingen. Du wirst wahrscheinlich nichtmal leute treffen, die irgendwie Unmut darüber äußern würden, wenn du kurzangebunden und nicht deutlich rollenspielerisch wärst.

Empfehle [EN-RP] Laurelin

Gleich mal englisch lernen und da laufen irre viele twinks rum. bin 16er zwerg wächter und war eben 3x hinterinander orthongroth (Instanz), weil soviele twinks da sind.

Zurück