was bringt ruf?

irrerivan

NPC
ja, wie der titel schon sagt, ich lese andauernt das man ruf farmen sollte, weiß aber nicht was das bringt.
denke mal, dass man sich dann spezielle sachen kaufen kann. (falls ja, wär es nett zu wissen was man wo bekommen kann, als orkkrieger)

In World of Warcraft und Burning Crusade gibt es zahlreiche Fraktionen im Spiel. Euer Ansehen (Ruf) bei diesen Fraktionen ist zu Beginn des Spieles unterschiedlich. Die Streitkräfte eurer Hauptfraktionen werden sich automatisch freundlich zu euch verhalten. Andere Fraktionen gehen die Sache vorsichtiger an und verhalten sich neutral zu euch. Einige Fraktionen kennen euch allerdings nicht und sind von Beginn an unfreundlich, feindselig im schlimmsten Fall sogar hasserfüllt. Es gibt verschiedene Rufstufen die ihr erlangen könnt.

Je höher euer Ruf ist, desto mehr könnt ihr von der jeweiligen Fraktion erwarten. Da einige Händler oder Questgeber erst ab einem bestimmten Ruf mit euch reden, könnt ihr nicht immer von Anfang an sehen, welche Belohnungen auf euch warten. Folgende Dinge können euch bei einem bestimmten Ruf erwarten.

* Neue Quests
* Neue Rezepte
* Neue Gegenstände
* Rabatt auf Gegenstände
* Besondere Reittiere

Aus http://wowsource.4players.de/ruf-reputation.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ic habe auch mal ne frage:
welche rufstufe braucht man, um sich ein epic-reit-mount auf stufe 60 kaufen zu können? (z.b. ein nachtsäbler)

auch wenn ich selbst dieser fraktion angehöre?
also als nachtelfe auch ehrfürchtig wenn man den nachtsäbler will??

auch wenn ich selbst dieser fraktion angehöre?
also als nachtelfe auch ehrfürchtig wenn man den nachtsäbler will??

Ja.. Wieviel mal willst du noch fragen lol

Kannst dir auch das 40er Mount kaufen

Ja.. Wieviel mal willst du noch fragen lol

Kannst dir auch das 40er Mount kaufen
ja sry, wusste nicht auf was er das nö bezieht
blush.gif

War eventuell blöd ausgedrückt, sorry.
Du musst also als Nachtelf/e nicht zwingend ehrfürchtig sein, geht auch ohne bei den Tigern.
Selbiges bei allen anderen Rassen und den entsprechenden Mounts.

* Neue Quests
* Neue Rezepte
* Neue Gegenstände
* Rabatt auf Gegenstände
* Besondere Reittiere
http://wowsource.4players.de/ruf-reputation.php

wie läuft das denn, wenn ich einen gewissenr uf habe, bekomme ich dan bessere gegenstände von den normalen händlern oder auch irgendwelche "belohnungen" ?

ach nochwas:

jemand in wow meinte grade, er müsste ruf farmen um nen gewissen quest annehmen zu können, wher wusste er das? gibt es irgendwo eine auflistung von rufgebundenen quests? bzw. ne auflistung wieviel ruf ich für welchen brauch?

Du hast nur ein größeres Angebot zur Auswahl, kannst also mehr kaufen, je nach Fraktion werden auch teilweise neue Quests freigeschaltet. Aber direkte Belohnungen für einen neuen Ruf-Status gibt es meines Wissens nicht.

Addon

Hol dir das addon und geh unter Fraktionen da kanns sehen was ruf farmen bringt =)

Zurück