Was denkt sich Blizzard dabei?

bei einem Patch heulen die schurken, beim nächten der Hunter dann der Mage ....

Irgendwer heult immer. Ist halt so.

Der Schurke wird seit WoW relase mit jedem Patch generft, und Hexenmeister gepusht, Druiden müssen eh nichts können, wo ist das problem ? nan Paar tage nach dem patch erinnert sich eh keiner mehr daran und man hat sich drauf eingespielt, war immer so, is so und wird immer so sein.

Wenn du aber jetzt auf "Von der Schippe springen" angewiesen bist, würde ich dir dazu raten ne andere klasse zu spielen, Healdruide oder Hexenmeister. Aber "Von der Schippe springen" war ist und wird immer nur nen kleiner Bonus sein der im 1on1 am besten garnicht erst proggen muss und im allgemeinen PvP auch erst nach mehrern Gegnern oder wenn man im Zerg landet.

In jedem Klassenforum liest man "nerft schurken pls" woran liegt das ? Das der Schurke so schlecht ist, unspielbar im PvP und nen FreeKill für jede andere Klasse oder das wenn man seinen Schurken mit Herz spielt und seinen Skill immer verbessert alles und jeden zerreisst ?

l2p und dich werden solch nerfs nicht mehr stören, ein Schurke ist nur dann gut wenn er seine "Schurken oh-shit CD´s" nicht benutzen muss oder drauf angewiesen ist.

Als Mutilate haste eh kein "von der schippe springen" oder "finstere berufung" und rockst genau so.

Seh es doch mal so, im PvE macht dir keine andere Schadensklasse was vor weder Warris, Hexer oder sonstiges gelumpe.
smile.gif
Dann lass sie wenigstens im Glauben das der Schurke im PvP wieder verschlechtert wurde und dann freuen sie sich bis das sie dann im PvP auf den ersten skilled Schurken treffen ^^

Seh es doch mal so, im PvE macht dir keine andere Schadensklasse was vor weder Warris, Hexer oder sonstiges gelumpe.
smile.gif
Dann lass sie wenigstens im Glauben das der Schurke im PvP wieder verschlechtert wurde und dann freuen sie sich bis das sie dann im PvP auf den ersten skilled Schurken treffen ^^

lol geil xD

ganz meine meinung
smile.gif

Der Schurke wird seit WoW relase mit jedem Patch generft, und Hexenmeister gepusht, Druiden müssen eh nichts können, wo ist das problem ? nan Paar tage nach dem patch erinnert sich eh keiner mehr daran und man hat sich drauf eingespielt, war immer so, is so und wird immer so sein.

Wenn du aber jetzt auf "Von der Schippe springen" angewiesen bist, würde ich dir dazu raten ne andere klasse zu spielen, Healdruide oder Hexenmeister. Aber "Von der Schippe springen" war ist und wird immer nur nen kleiner Bonus sein der im 1on1 am besten garnicht erst proggen muss und im allgemeinen PvP auch erst nach mehrern Gegnern oder wenn man im Zerg landet.

In jedem Klassenforum liest man "nerft schurken pls" woran liegt das ? Das der Schurke so schlecht ist, unspielbar im PvP und nen FreeKill für jede andere Klasse oder das wenn man seinen Schurken mit Herz spielt und seinen Skill immer verbessert alles und jeden zerreisst ?

l2p und dich werden solch nerfs nicht mehr stören, ein Schurke ist nur dann gut wenn er seine "Schurken oh-shit CD´s" nicht benutzen muss oder drauf angewiesen ist.

Als Mutilate haste eh kein "von der schippe springen" oder "finstere berufung" und rockst genau so.

smile.gif
Sorry, dass ich das jetzt so hart formulieren muss aber...
Selten so nen Schwachsinn gehört. Rogues wurden so stark gebufft, so viele Dinge wurden so sehr zum positiven verändert seit Release. Natürlich gabs Nerfs, aber das ist Balancing. Und Schurken sind balanced, Punkt (was du ja auch nicht bestreitest).
Und auch ein guter Schurke ist in einem entsprechenden Kampf auf seine "Oh-shit-CD's" angewiesen. Sehr sogar. Das macht den Schurken aus (u.a.). Jeder, der etwas anderes behauptet oder sich damit brüstet, in einem duell so wenige CD's wie möglich zu brauchen bzw. andere sogar denunziert, weil sie blind benutzt haben (wer kennt diese situation nicht? Blind, man liest noch ein "lol" im /s chat und hat dann ein /forfeit an der Backe. War bei mir vor allem Pre BC regelmäßig so).
Und natürlich hat man als Mutilate kein von der Schippe springen. Man hat andere Talente, die werden ja nicht ersatzlos gestrichen. Als DW Warrior hat man auch kein MS und als SL Warlock keine Unstable Affliction... etc. pp.

Kurz: Ja, wir wurden generft, daran gibts nix zu leugnen. Allerdings in Maßen und, wie ich finde, gerechtfertigt. Aber völlig unabhängig davon: das was du da erzählst ist meiner Ansicht nach größtenteils einfach nur falsch.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tjo "Oh-Shit CD´s" sind, Vanish, Vorbereiten ect . das beinhaltet keine normalen kampfskills wie entrinnen, Nierenhieb, Blenden, Shadowstep ect. Wenn von der Schippe Springen bei jedem kampf aktiev wird is das nicht skilled zocken.

Der erste satz das Schurken seit relase generft werden ist nichtmal so Falsch wie du meinst. Im gegensatz zu "fast allen klassen" haben wir die wenigsten pushs und die meisten nerfs bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt die patchnotes weder im Kopf, noch vor mir liegen. Aber wenn ich das direkt mal mit Klassen wie dem krieger vergleiche (stetiger MS Nerf, Sweeping Strikes/Cleave Nerv, Death Wish Nerf (Debuff), Retaliation (?!) Nerv fallen mir da spontan ein) fallen mir beim Rogue hingegen sehr sehr starke Buffs ein (die der Krieger sicher auch hatte, komm ich grade nur nicht drauf...):
Vanish buff (movement imp.)
Blind buff (CD+Mats)
Hemo buff (wobei das ein zweischneidiges SChwert war)
Shadowstep Buff (einer der stärksten Buffs überhaupt)
Eviscerate (skalierung mit AP)
Agression buff
Swirly Ball^^

wohingegen es natürlich auch nerfs gab, will ich nicht anzweifeln. Allen voran der Prep Nerf fällt mir da spontan ein. Aber harp wäre einfach zu stark gewesen bzw. war es ja irgendwo auch (was ja deinem Standpunkt aber auch nicht widerspricht).
Shiv nerv (dodgebar)

Aber insgesamt wurden sowohl die Rogue Skilltrees als auch die Fähigkeiten wirklich positiv angepasst seit ich ihn spiele. Rein Gefühlsmäßig.

Andererseits hast du damit Recht, dass z.B der Warlock recht wenige Nerfs erfahren hat, zumindest fällt mir jetzt kein wirklicher ein außer dem fear nerf (von dem man ja nicht wirklich was merkt) und dem Resilence/dot Zeug. Allerdings wird ein Warlock auch hier einiges mehr erzählen können, nehme ich an.

Ich glaube nämlich, man nimmt eigene Nerfs immer sehr viel eher wahr, als die fremder Klassen. Der Druidennerf vor einigen Patches z.B, den fanden alle gerechtfertigt (war er ja auch, Druiden sind der FEIND!). Außer die Druiden. Und die ganzen Kriegernerfs würde ich auch nicht aus dem Kopf wissen, hätte ich sie nicht alle am eigenen Leib erfahren.

Es gibt im Moment keine Klasse, die Grund hat, rumzuheulen. Und in meiner Spielzeit gab es wenige Momente in denen ich dachte: Jap, der hat die Arschkarte. Und Schurken gehörten nicht oft dazu (abgesehen von pre BC als es noch keinen Clos gab und man gegen Warlocks und Priests quasi jedes mal so oder so draufgegangen ist. Einziges Ziel: den Spacken auch noch mitnehmen. Oder man gegen Icemages einfach null Land gesehen hat...). Aber insgesamt finde und fand ich uns (fast immer, pre BC Hemo mit Engame gear. wooot) immer balanced.

Und ich habe meinen Post oben nochmal gelesen, war etwas agressiv/unfreundlich. Sollte nicht so rüberkommen, entschuldige.

Grüßle

edit: Und ja, ich meine "Oh shit CD's". Vanish brauch ich oft, Prep hingegen kaum. Wobei das daran liegt, dass ich immernoch nicht daran gewöhnt bin, es zu haben. Ich würde es gerne in jedem Arenamatch rausknallen, denk nur einfach oft nich dran. Ich spiel ja eh grad hunter. ach, egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Warlock... der Heal von Blutsauger und SL ist von MS betroffen... Soullinknerf... Fearnerf... Resi auf DoTs und einige andere Sachen... wie du schon sagtest fallen die Nerfs meist nur den Spielern der Klasse auf!

@Threadersteller:
Falls du logisch denken kannst: Skill auf Mutilate um. Macht auch Damage.
Achso, leider nur mit gutem Equip.
Oder auch mal Erdrosseln und Blutung einsetzen. Ignoriert nämlich Resilience und Rüssi...

Druiden müssen eh nichts können, wo ist das problem ?

wo bitte muss im pve bzw pvp ein schurke etwas können ? der anspruch geht mindestens auf das niveau des druiden ... es ist ist nicht wenn gar noch weiter unten anzusiedeln ... ein druide ist weitaus vielfältiger einsetzbar als der pure schurken-dd o0

schurken werden von genauso vielen n00bs und pros gespielt wie andere klassen auch ... defakto wenn der schurke im dmg die anderen klassen übertrifft liegt es nicht am skill der leute an sich sondern einfach an überpowered skills ...

smile.gif

wenn du meinst der schurke ist im dmg im pve überpowered, sollte ja ein nerf genügen um ihn in die liga der anderen dd´s zu bringen ... ach halt ... ich vergass der schurke ist ja wirklich nur ein reiner dd ... gruppen-buffs und andere spielereien die den gesamten dmg erhöhen gibts ja nicht ... ob nun platz 1 in der schwanzometer-rangliste nun das wahre ist müssen die schurken für sich selber entscheiden ... des schurkensleid ist dass keine andere klasse so einfach ersetz werden kann wie der schurke ...

wo wir wieder beim anfang wären ... wow ist in der skillung der charakter so einfach gestrickt das man hier kaum von skill sprechen kann ... da gibt es weitaus komplexere games wo individualität skill rechtfertigt ... in wow ist es defakto nicht wirklich der fall ... grade deswegen auch ein grund wieso es so beliebt ist ... der pöbel von der straße will sich halt nicht mit langen einstudieren in die charakterproblematik beschäftigen ... sondern ergebnisse sehen in form von rüstungsverbesserungen und zahreichen toten mobs ... dafür zahlt er

schurken werden von genauso vielen n00bs und pros gespielt wie andere klassen auch ... defakto wenn der schurke im dmg die anderen klassen übertrifft liegt es nicht am skill der leute an sich sondern einfach an überpowered skills ...
Der Schurke übertrifft die anderen Klassen aber eben nur, wenn er auch richtig, also mit "Skill" gespielt wird :O

Genau wie bei allem anderen auch. Nur wenn man's richtig macht, funktioniert es auch. Recht geben kann ich dir nur insofern, dass der Skill in WoW generell recht einfach zu erlernen ist. Trotzdem muss man ihn erst mal haben.

Gab nun btw mal ne Skillung getestet ohne CD dafür mit Master of Subtelty.

Finde ich merk kaum n Unterschied ausser das mich Krieger nun Executen, alles andere klapp wie vorher.
wink.gif

Nerven tut nur der Vanish Bug, aber den hat ich ja schon vorher.

naj ich würd sagen wenn "von der schippe springen" wirklich funktionieren würde is es eig ganz ok ich mein bei 400 abhärtung haste immernoch 80 absorb.....
nunja aber dazu sei noch gesagt:
- weniger schaden naja vllt noch ok
- schippe wäre ok wenns funktionieren würde
aber was mich am meisten stört ist einfach noch der vansih bug..... die sind einfach net in der lage ein bzw das wichtigste talent zu fixen damit es funktioniert.....

greez

naj ich würd sagen wenn "von der schippe springen" wirklich funktionieren würde is es eig ganz ok ich mein bei 400 abhärtung haste immernoch 80 absorb.....
nunja aber dazu sei noch gesagt:
- weniger schaden naja vllt noch ok
- schippe wäre ok wenns funktionieren würde
aber was mich am meisten stört ist einfach noch der vansih bug..... die sind einfach net in der lage ein bzw das wichtigste talent zu fixen damit es funktioniert.....

greez

Ma sehen wie der Todesritter wird... ne Tank/DD Klasse die kein Mana braucht und Zaubern kann... klingt verdammt Sexy!
(Vanish wird mit Wrath anscheinend auch ohne Mats funktionieren... )

Und Blizzard dachte, hmmm der Schurke ist etwas zu stark... zack. und so krass is der nerf weis Gott nicht!

World of roguecraft sagt alles.
und ja der vanish bug ist kein nerf,es ist ein bug.

ich finds albern was sie aus cheat death gemacht haben. das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

hm das passt schon in nem, ich sag mal, pvp baum ein doch recht stark gewesenes talent zu nerfen....aber was eher behoben werden sollte, wie schon erwaehnt, ist der vanish bug... letztens im av bei jedem vanish nur den cd verbraten weil ich nich im stealth war. un keine mats mehr fuers vanishpulver? ui da spar ich mir ja nen ganzes silber oder 2 -.-

*im thread nach verstecktem betakey such*

*traurig werd weil nicht gefunden hat*

aber es geht nicht mehr aus und du hast mehr platze ...

Naja anfangs hab ich mir gesagt,ich hör auf mit wow (da schurke die einzige klasse ist die mich interessiert) aber jetzt die letzten tage gehts eigentlich schon,natürlich fällt einem auf das wenn 3-4 leute auf dich kloppen das du instant down gehst,aber was soll? skill>all.
Und jetzt mal zu den leuten die sich über den Schurken nerf freuen und die Schurken auslachen,ihr seid doch die opfer oder nicht,ihr werdet doch ohne gnade geknechtet,ob nerf oder nicht daran wird sich nix ändern
wink.gif

bis denn

Zurück