Was denn nun... T4, Urmondstoff, weißer Heiler, .. ?

WittiW

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
13
Also mein Equip kann man hier entnehmen:
Armory Witti

Ich habe das Urmondstoffset komplett, und 2 T4-Teile (Handschuhe, Kopf). Allerdings damit eine bescheidene Gesamtgesundheit.

Lohnt es sich für mich noch die Hose des weißen Heilers anfertigen zu lassen, oder sollte ich lieber mein Glück bei Gruul versuchen (T4-Hose) ?
Den T4-Kopf werde ich natürlich behalten, d. h. einen Setboni würde ich durch das Set des weißen Heilers nicht erhalten.
Oder gibt es generell andere Möglichkeiten für eine Hose ?

Und wie sieht es allgemein zum Thema Urmondstoffset und T4 aus ? Wäre es sinnvoll bei T4-Teilen, die das Urmondstoffset betreffen, mitzuwürfeln, d. h. darauf komplett umzusteigen ? Oder nur teilweise ? Hätte das einen Nutzen ? Brauch man den Setboni des Urmondstoffsets ?

Es geht da denk ich mal nicht um persönlichen Geschmack. Sondern darum, dass meine Einstellung ist, irgendwann auch mal ernsthaft in die Festung der Stürme oder den Schlangenschrein stehen (bleiben) zu können. Soweit ich weiß, brauch man da eine Mindestgesamtgesundheit (7 oder 8 k). Und die erreiche ich ohne Buffs und Futter so nicht. (Abgesehen davon, dass meine restlichen Items ja auch noch nicht so optimal sind.)

Wenn du jetzt schon deine "bescheidene Gesundheit" bemerkst, dann machst du das mit jedem Teil des weißen Heilers noch schlimmer. Das kannst du dir nur leisten, wenn du auf den restlichen Slots extrem viel Ausdauer hast.

Dein Priester hat ungebufft 361 Wil. Mit Buffs, Statfood und was sonst noch geht kommst du vielleicht auf 450 Wil. Der Bonus des Urmondstoff-Sets gibt dir dann etwa 14 mp/5 innerhalb der FsR mehr. Du musst selbst entscheiden, ob dir das der Verzicht auf jede Menge Ausdauer wert ist. Meine Erfahrung ist, dass spätestens ab SSC und The Eye Priester sehr oft sterben, wenn sie (raidgebufft) weniger als etwa 8k Leben haben - dann werden sie nämlich gerne geonehittet oder sind tot, bevor sie reagieren können.

Wenn mit dem nächsten Patch tatsächlich der angekündigte Buff kommt und du mit Meditation 30% statt 15% innerhalb der FsR regenerierst, dann ist der Bonus des Urmondstoffsets noch mehr verzichtbar.

Deine Skillung finde ich übrigens sehr gut.
smile.gif
Ich verstehe nur nicht, warum du auf den verbesserten Wil-Buff zugunsten von ein paar Manapünktchen mehr verzichtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah. D. h. ich kann ohne mich zu ärgern auch Urmondstoffsetteile durch T4 ersetzen ?

Zur Skillung:
Ich wusste gar nicht, dass es einen verbesserten WK-Buff gibt, der gefragt ist. Erst als ich vor kurzem im Raid gefragt wurde, ob ich ihn geskillt hätte. Daher hab ich in dem Moment (und auch weil ich da merkte - 8 k Mana geht nicht) das Manamaximum erhöht. Aber ich überleg auch schon daran evtl. was zu ändern, obwohl ich das gerne so behalten wollen würde. =/

Ah. D. h. ich kann ohne mich zu ärgern auch Urmondstoffsetteile durch T4 ersetzen ?
Jein. Ich persönlich würde wahrscheinlich wegen des 4er-Bonus des T4-Sets mitwürfeln und gegebenenfalls austauschen. Allerdings nehme ich bei Deinem Itemstand an, daß Du auch Richtung T5 raidest und dann wäre der 4er-Bonus beim ersten T5-Item wieder dahin, weswegen ich das ausgetauschte Urmondstoffset-Teil zunächst auf jeden Fall in der Bank halten würde.
Zur Skillung:
Ich wusste gar nicht, dass es einen verbesserten WK-Buff gibt, der gefragt ist. Erst als ich vor kurzem im Raid gefragt wurde, ob ich ihn geskillt hätte. Daher hab ich in dem Moment (und auch weil ich da merkte - 8 k Mana geht nicht) das Manamaximum erhöht. Aber ich überleg auch schon daran evtl. was zu ändern, obwohl ich das gerne so behalten wollen würde. =/
Das mit dem verbesserten Willen ist so eine Sache, die viel diskutiert wird. Im Allgemeinen dreht sich die Frage aber eher darum, ob man den verbesserten Willen (23/38) skillt, oder eher 5 Punkte in die Machtvolle Heilung steckt (21/40).
Je nachdem wie die restliche Besetzung bei euch im Raid aussieht würde ich entweder auf das Mana verzichten und den verbesserten Willen skillen, oder aber auch den einen Punkt im Willen noch ins Mana stecken.
wink.gif

Oh man jetzt hab ich ausversehen Safari geschlossen und darf alles nochmal schreiben *sfz*, dann aber halt nun in Kurzform.

Urmondstoffset + Set des weißen Heilers haben von den Stats T5 Niveau bis auf die besagte Ausdauer, wenn du dir also T4 Teile gönnst, wirst du dich in Sachen + Heal und Manareg verschlechtern, das ist es eigentlich nicht wert und du tust deiner Gilde keinen Gefallen, wenn du Leuten die Items wegrollst die sie dringender brauchen. Als Priester mit Schneiderei geskillt hat man nun einmal den Vorteil, dass man sich T5 fast gleichwertige Teile schneidern kann, es gibt viele Klassen die diesen Bonus nicht haben, also sollte man meiner Meinung nach den Raid vorerst entlasten, indem man nicht auf solche Items sofort Bedarf würfelt. Man sollte ja immer bedenken nur zusammen kommt ihr weiter. Solltest du aber bemerken, dass der Bedarf schwindet darfst du auch ruhig selbst langsam Need anmelden.
Meine Gilde hat mittlerweile SSC Clear und steht vor Kael in The Eye und ich trug bis vor kurzem Set des weißen Heilers komplett und Urmond bis auf die Brust. Brust habe ich T4, da ich damals Schattenzwirnschneiderei geskillt hatte und ich bevor man umskillen konnte die Brust bekam, danach lohnte sich das Schneidern der Urmondbrust nicht mehr. Warum sage ich das? Ja ich habe auch wenig Ausdauer, selfbuffed komme ich auf 7,2k, das ist nicht der Hit, aber wenn du weißt wie du damit umgehen sollst ist das kein Problem in T5 Instanzen. Es gibt nur einen Boss wo du damit Schwierigkeiten hast und das ist Alar, wenn man nicht gerade Feuerwiderstandskleidung trägt sollte man dort raidbuffed auf etwa 8,5k Life kommen. Aber ansonsten sehe ich an meinem Lebenspolster kein Problem, wie justblue aber indirekt gesagt hat, in Instanzen über T5 also BT und Hyial sollte man mehr Life haben. Das kommt aber ganz automatisch durch das austauschen einiger Teile durch T5 dann.
Wo wir gerade bei justblues Kommentar sind, finde deine Skillung auch okay, bis auf 3 Punkte gleicht sie meiner. Ich habe einen Punkt weniger in Crit, dafür in Inspiration und ich habe den verbesserten Willebuff geskillt statt Manamaximum. Das interessante am Willebuff ist meiner Meinung nach nicht das bissel Mp5/s mehr was du und deine Gruppe damit bekommst, sondern die erhöhte Heilung + der Schaden des gesamten Raids. Wenn man selbigen also skillt, sollte man auch die 2 Punkte in den verbesserten stecken. spätestens ab 25er Inis ist dir das Manamax eh mumpe, da dann Manareg zählt und nicht Int, die Kämpfe dauern einfach länger.

Sich jetzt noch die Hose vom Set des weißen Heilers herstellen zu lassen lohnt im übrigen nicht, wenn du nicht auf den Setboni aus bist, klar ist die klasse, ich trug sie auch und habe sie nur ausgetauscht um den T5 2er Setboni zubekommen, aber sie ist die Kosten nicht wert in dem Fall bei dir.
Du hast nach einer Alternative gefragt:
Pantalons der Buße + Goldener Zauberfaden auf jeden Fall drauf machen und Nachtaugen reinsockeln. Damit gewinnst du 47 Ausdauer hinzu bei höherer Mp5/s gegenüber deiner jetzigen Hose und knackst damit auch die 7k Marke.

Als kleiner Tipp noch nebenher: Seit dem Patch 2.2 beherrschen jetzt viele Verzauberer Feingefühl auf Umhang und es ist recht erschwinglich + die einzig sinnvolle VZ für uns Heiler. Und Urmondgürtel besser sockeln ; )

Dalmus, im übrigen sind die 2 Kern Holyskillungen 20 41 und 23 38, nicht 21 40.

So, ich glaube ich habe etwas vergessen zu vorher, aber egal.

Ja ansich haben meine vorposter schon recht, dass das urmondstoff set verdammt net ist.

Aber in einem muss ich den beiden denn nun auch wiedersprechen. macht euch net alzu große Hoffnung, dass eure staminawerte drastisch steigen. ich trage nun 4/5 T5 und hab auch nur unbuffed 6,9k life.

Normalerweise reicht das auch für die meisten encounter.

Aber leg dir sicherheitshalben noch ein ausdauerequipp zu! (sollte man als guter preist aber schon für gruul sich besorgt haben!^^)

denn bei einigen bossen in in Bt und Mh sind hohe staminawerte pflicht! (allein die beiden ersten bossen in bt und hyjal)

Also trag es solange wie möglich, aber trag es nicht zu lange^^

Na das beruhigt mich ja.

Mit dem goldenen Zauberfaden wollte ich noch warten, weil es schon eine gute Hose sein sollte, und nix, was man teilweise auch im AH finden kann.
Die vorgeschlagene Hose wäre schon ganz nett, allerdings sind wir Nethergroll bisher nur 1x (scheiternd) angegangen. Mal schaun wie sich das entwickelt.

Nach insgesamt 2 Raidwechsel bin ich derzeit in einem recht guten Kararaid aktiv. Allerdings machen sie ausschließlich Kara. Daher suche ich derzeit noch gesondert einen Raid für z. B. Gruul (und Maggi ist ja dann auch an der Reihe oder ?), wo ich früher ja schon 2 – 3 x dabei war.
Wieviel letztlich die mir fehlenden Dinge aus Kara (Streitkolben, Armschienen etc.) an der Gesamt“statistik“ etwas ändern/aufwerten, weiß ich natürlich nicht. Aber ich arbeite da derzeit drauf hin, mit den Teilen noch equipted zu werden, bevor es ernsthaft an die „größeren“ Raids geht.

Also ist es nicht _Grundvoraussetzung_ für FdS oder SSC schon dieses optimale Gesundheitsmaximum zu haben ?

Wie genau sollte ich den Urmondstoffgürtel anders sockeln ?

Zum T4 nochmal: Da würfel ich natürlich anderen nichts weg. Es ist auch so, dass in Kara „nur“ Handschuhe und Kopf fallen – die hab ich beide schon. Falls wir mit dem Raid mal zu Gruul gehen sollten (wovon ich nicht ausgehe, weil sie teilweise selbst bei anderen Raids für den 25er untergebracht sind), fängt da natürlich jeder mit dem was es da gibt bei 0 an, weil sie schon Kara- und Urmondstoffequipted sind (oder sie ziehen das weiße-Heiler-Set den T4-Items vor).

Naja ich für meinen Teil finde das T4 Set ist ein enorma Rückschritt was +Heal und mp/5 angeht. Ich habe nur die T4 Handschuhe und würde den Kopf nur nehmen, wenn ich die Hose vom Nethergroll oder Doomwalker bekommen würde. Leider droped beides NIE *grrr*

PS: Die Sockel im Gürtel sind wirklich mist
smile.gif
und mach dir mal +Heal auf die Handschuhe!

Aber in einem muss ich den beiden denn nun auch wiedersprechen. macht euch net alzu große Hoffnung, dass eure staminawerte drastisch steigen. ich trage nun 4/5 T5 und hab auch nur unbuffed 6,9k life.

... was im Grunde genommen jede Menge ist, weil man da noch Stamina Buff, den Druiden Buff, den Pala-Segen und Stat-Food addieren musst, um auf den Wert in der Raid zu kommen. Da wirst du notfalls wahrscheinlich auf 9-10k kommen, also mehr als genügend. Und auch weitaus mehr, als man zu Beginn der 25er-Raids hat.

Mit anderen Worten: Drastisch mehr.
smile.gif

naja nich wirklich, komm auch nur auf 8,2k, wenn ich voll gebufft bin. (kings mal außen vor, dass gibts nur bei encountern, wo es wirklich auf max hp ankommt)

mit stam equipp komm ich auf ca 11k(und das ist mehr als genug!)

aber wie schon gesagt, trag das urmondset solange wie es geht! und wenn möglich überspring t4! denn das set ist nicht zu empfehlen. finde beide setboni nicht wirklich prikelnd!

PS: Die Sockel im Gürtel sind wirklich mist
smile.gif
und mach dir mal +Heal auf die Handschuhe!

Bevor ich anfangen irwas durcheinander zu machen: Wie sollte ich das gesamte Set denn optimal sockeln ? Worauf muss ich Wert legen ? (kann ja nicht nur Healboni sein oder ?) Und gibt es Übersichten über die Sockel, die man als Heiler sockeln sollte ?

ich persönlich finde die 9+heal und 2mp/5 am besten! so haste n aufschwung in beidem!

besonders wenn du >2k +heal hast, würde ich besonders auf die mp/5 sockel gehn, da dir +heal irgendwann nix mehr bringt!

Also ausschließlich diese Sockel sockeln ? O.o

Was ist das mit dem Metasockel des Kopfes ? Wird der dann nicht inaktiv ?

ja wird er, deswegen solltest du halt auch drau achten, dass du genug von den richtigen sockeln drin ahst.

ich bevorzuge da gerne lila sockel, da die für rot und blau gelten, sowie orangene, da die meiner meinung anch noch am bestzen sind, um die gelben abzudecken.

aber hier im forum wurde das in nem thread auch gut beschrieben!
musst ma sufu nuzten, grad net die muße den zu suchen! (war hier im priest-forum)

Link zum Thema Edelsteine für Holys , damit du nicht suchen musst. Ich kenne auch viele die besonders Urmond komplett mit Nachtaugen durchgesockelt haben, weil die Bonis mit +3 Int etc Crap sind, geht bei dir allerdings nicht wegen Metasockel.

Sasatha, von drastisch habe ich nix gesagt, ist außerdem ein gefühlter Wert ^^. Den Wert den du genannt hast lag genau in meiner Vorstellung, das ist 1k mehr als ich jetzt habe, finde ich schon einiges : )
Ja, zu einem + Ausdauer Equip rate ich ebenfalls, ich besitze auch ein solches, die anderen Werte sind dann zwar schlechter, aber damit muss man in dem Fall halt leben.

WittiW warum suchst du dir keine Gilde, sondern baust so Raids auf? Das hört sich für mich nicht so Zukunftstauglich an, da ist das Risiko hoch das mal welche abspringen, und 25er so zusammen zu bekommen ist wohl wie du selbst bemerkt hast auch schwer.

Goldener Zauberfaden ist finde ich nix Wert, das Urleben bekommst hinterher geschmissen, höchstens so 80g fürs Urnether zahlen. Wenn es dir aber das nicht Wert ist, kannst du ja ach erstmal den billigeren Faden nutzen.

hihi danke für den link^^

naja, aber in endeffetkt ist es eh nicht viel, da die meisten mobs dich hauen für mehr als 8-9k, wenn man denn doch mal aggro haben sollte! von daher, eh egal^^^

Ich hab auch so früh wie möglich den goldenen faden geholt, da er nur mal sehr gut und sehr billig is!

doppelpost O.o

kann nur von unseren priestern berichten die baun sich beide schneidersets warten wie schon mal geschreiben hier ..auf t4 wenn kaum noch einer was braucht...das life+ von t4 sollte man schonmal nehmen hilft aber sicherlich erst dann wenn gruul maggi auf farm sind dann ist das lifeup beim farmen schonmal nicht verkehrt

kurz T4mehr ausdauer, schneiderset boni und +heal sowei manareg t5 vergleichbar

ich als baum hab die beiden sets als schneider auch
wink.gif
nur mal als anmerkung der manareg mit 9+H und 2mp/5sek sind einfach mal derb sowie die setboni

als einziger baum hat man es auch gut in mtgruppe wichtel befehlsruf 10k life muss mir ums überleben weniger gedanken machen xD

MfG

WittiW warum suchst du dir keine Gilde, sondern baust so Raids auf? Das hört sich für mich nicht so Zukunftstauglich an, da ist das Risiko hoch das mal welche abspringen, und 25er so zusammen zu bekommen ist wohl wie du selbst bemerkt hast auch schwer.

Ich bin in einer Gilde - aber wir raiden darin nicht, weil die meisten noch nicht so weit sind oder es sähe sehr knapp mit der Besetzung aus, würd ich sagen.
Das Problem bei der Suche ist eher, dass einige entweder sehr früh anfangen oder viel zu spät aufhören, oder eben an den unpassendsten Tagen in der Woche raiden. Da bin ich nun mal sehr "zeitknapp".

Wegen der Sockel muss ich später mal gucken. Man hat ja nicht unbedingt das Gold dafür mal eben umzutauschen.. ^^

Zurück