Was erwartet ihr von Patch 4.2?

Was ich vom Patch erwarte? Wenn er denn um 11 bzw später ordnungsgemäß funktionieren sollte, Werbt einen Freund Aktion bis 80 spielen.
Werde erstmal mit nem Kumpel ein paar 80er hochziehen, die bereits auf lvl 60 auf ihren Einsatz warten.^^

was willst du noch mit atlas es gibt dann den dungeonkeompendium da steht alles drin boss guides und loottable...

Stehen da auch die Fraktionen und deren Belohnungen drin?
Stehen da auch die Berufe mit Rezepten drin?
Stehen da auch die alten Items drin?

Nein? Gut, ich behalte Atlasloot
Vom Patch erwarte ich nicht allzu viel. Gibt nen neuen Raid und viele neue Daily Quests. Beschäftigt uns alle halt wieder ein wenig länger
Aber schauen wir mal, ich lasse mich gern positiv überraschen heute Abend.

Vom Patch erwarte ich nicht allzu viel. Gibt nen neuen Raid und viele neue Daily Quests. Beschäftigt uns alle halt wieder ein wenig länger
Aber schauen wir mal, ich lasse mich gern positiv überraschen heute Abend.

Ich weiß nicht, aber ich habe in vielen Threads diesen Wortlauf "wir werden beschäftigt" gelesen. Das klingt immer so, als wäre das Spiel für euch ne Qual oder ihr werdet dazu gezwungen.
Ich sehs eher so: es kommt was neues (Menschen stehen auf neue Sache *yeah*) und werde meinen Spaß damit haben, und auch sonst gibt es noch genug im Spiel, was mir Spaß macht und das ich noch nicht gesehen habe

Ich finde, nachts sollte man schlafen, anstatt sich diese Frage zu stellen.
Anders, als bei der Freundin (bei der es keine Patchnotes gibt und wo ich die Frage ja noch verstehen könnte) -
weiß man hier durch die Patchnotes doch bestens, was einen erwartet.

Ansonsten kann ich mich Kyrador nur anschliessen.

Juhu

pkb2xjjg.png

Ich weiß nicht, aber ich habe in vielen Threads diesen Wortlauf "wir werden beschäftigt" gelesen. Das klingt immer so, als wäre das Spiel für euch ne Qual oder ihr werdet dazu gezwungen.
Ich sehs eher so: es kommt was neues (Menschen stehen auf neue Sache *yeah*) und werde meinen Spaß damit haben, und auch sonst gibt es noch genug im Spiel, was mir Spaß macht und das ich noch nicht gesehen habe

/sign^^

Es gibt viele neue Inhalte, was jeder damit anfängt muß er selber wissen.

Ich erwarte Spaß mit dem neuen Patch zu haben und bin überzeugt den auch zu kriegen, warum auch sonst sollte ich WoW spielen?^^

Neuen BF Boss gibbet es und buggy wirds so oder so sein war schon immer so bei WoW Content Patches. Und ob der Content lange Spielspass bringt jain. Für den Raider sicherlich der Rest guckt spätestens nach ein paar Tagen in die Röhre und langweilt sich wieder. Schliesslich bieten die Feurlande außer neuen Dailies um sich bei den neuen Fraktionen beliebt zu machen und ein paar Eingangsquests um in den Raid zu dürfen nix neues. Der Raider wird sich freuen der Rest guckt in die Röhre.

Quatsch. Selbst die "Casuals" die nur ne halbe Stunde am Tag spielen werden was neues haben, nämlich den alten Raidcontent. BoT auf Normal ist ja jetzt schon in gut 1-2 Stunden gegessen, nach dem Nerv sicher noch schneller. Die die wirklich nur so wenig Zeit aufbringen werden die Bosse nicht gesehen haben, und können diese dann machen.

Occu'thar... sehr einfacher fight.

1. Tanks spotten ab - da 30 Sek. debuff
2. DDs und Heiler kommen zusammen und AE'n die Augen weg
3. aus dem AE aus dem Boden raus
4. ein Spieler wird fokussiert und bekommt so einen Strahl ab, der einen AE hinterlässt. Auch da einfach raus...

That's it

Patch ist installiert, Addons aktualisiert - Blizz fahrt die Server hoch!

Hört sich so einfach an, aber das mit dem Zusammenrennen haben viele auf dem PTR nicht so hinbekommen xD
Wird sicher ein Paar Wipes geben, und bis das Rnd angegangen wird ... xDD
Manche schaffen selbst den einfachsten Boss nicht

PS: Addons und Patch auch shcon drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich erwarte auch ned sooo viel, der Hyjal Dailyquestgrind wird mit der Zeit wieder ätzend werden wie in Tol Barad oder am Tunierplatz damals, egal wieviele Quest man machen kann es wird spätestens beim Twink keinen Spass mehr machen.

Wenn ich sehe das atm. bereits 5 Us Gilden den normalmode Firelands in keine 4 Stunden durch haben frage mich was man da erwarten soll...wird unserer Gilde sicher ned gelingen aber finde ich schon erstaunlich.

Naja letztenendes freue ich mich trotzdem wenn die Server wieder da sind und man erstmal los legen kann

Beschäftigt uns alle halt wieder ein wenig länger
Ach komm, jetzt hab Dich nicht so einfalls-/ lustlos. Es klingt tatsächlich so, als wäre WoW das einzige Computerspiel was es gibt und aus Mangel an Alternativen MUSS man es spielen, obwohl man keine Spaß (mehr) daran hat.

Erwartungen an den Patch? Ich würde sagen, die üblichen halt. Neuer Raidcontent, neue Dailies (hab ich nix gegen, ich mach tägliche Aufgaben gern - warum auch immer^^, zumal mein Twink ordentlich Gildenruf dadurch bekommt), mit Start von Season 10 neuer TB-Boss usw. Halt dasselbe wie mit jedem Content-Patch, aber das ist ja nix Schlimmes. Da ich derzeit kein aktives Arenateam habe und fast ausschließlich BG-PvP betreibe, geier ich natürlich auch nach den 365er S9-Items und werd heut Abend gleich einige der verbliebenen 352er Teile austauschen... die 4k Ehre sind seit Tagen für den heutigen Patchtag gesichert.

Heut morgen vor Arbeit noch fix den Patch über den Launcher gezogen, ging ruckzuck und problemlos (UND BEVOR WIEDER HUNDERT THREADS AUFGEHEN: IN VISTA MUSS MAN DEN LAUNCHER ALS ADMIN STARTEN ZUM PATCHEN); Curse aktualisiert seit gestern schon dienstbeflissen etliche Addons. So erwarte ich heut Abend einen recht geschmeidigen Einstieg, wenn nicht grad die Server rumbocken - wie nach 4.1, als man ständig aus ZA/ ZG flog und dann dort ID hatte. Da kann ich drauf verzichten.^^

Wenn ich sehe das atm. bereits 5 Us Gilden den normalmode Firelands in keine 4 Stunden durch haben frage mich was man da erwarten soll...wird unserer Gilde sicher ned gelingen aber finde ich schon erstaunlich.
Wenn Du Dich an solchen Server-/ World first-Suchtis messen willst... Dein Problem (ich drück es mal bewusst so aus). Zudem waren die mit Sicherheit auf dem PTR sehr aktiv und kennen die Mechaniken ja bereits, warum sollen die das dann also nicht so schnell durch haben? Uns jedenfalls, als guter Durchschnitt, dürften die Feuerlande schon einige Zeit beschäftigen und mir selbst ist sch**ßegal, ob das irgendwelche Typen aus irgendwelchen anderen Ländern, die ich nicht kenne und nie kennen werde, bereits durch haben oder nicht.

Quatsch. Selbst die "Casuals" die nur ne halbe Stunde am Tag spielen werden was neues haben, nämlich den alten Raidcontent. BoT auf Normal ist ja jetzt schon in gut 1-2 Stunden gegessen, nach dem Nerv sicher noch schneller. Die die wirklich nur so wenig Zeit aufbringen werden die Bosse nicht gesehen haben, und können diese dann machen.
Es wäre schlimm wenns nicht so wäre, die Nerfs am Normalmode sind ja wirklich derb.

Darfst nicht vergessen, dass die vermutlich alle 372er equip haben und damit für den normalen Modus völlig overgeared sind. Aber ich glaube auch irgendwie nicht so ganz daran, dass T12 ähnlich schwer wird wie T11. Vielleicht wird ja ausnahmsweise mal im Nachhinein gebufft und nicht generft?

Darfst nicht vergessen, dass die vermutlich alle 372er equip haben und damit für den normalen Modus völlig overgeared sind. Aber ich glaube auch irgendwie nicht so ganz daran, dass T12 ähnlich schwer wird wie T11. Vielleicht wird ja ausnahmsweise mal im Nachhinein gebufft und nicht generft?

jop das ist ganz klar so, dachte nur es dauert zumindest bei Ragnaros ein wenig länger

jop das ist ganz klar so, dachte nur es dauert zumindest bei Ragnaros ein wenig länger

Ich seh das nicht so negativ. Für die Progressgilden ist der normale Modus nunmal nur ein notwendiges Übel, um sich an dem wirklich herausfordernden Bereich heranwagen zu können. Sollte aber bereits nächste Woche auch der heroische Spielinhalt abgeschlossen sein (was ich mir nicht vorstellen kann), hätte Blizzard wirklich eine schwache Leistung abgeliefert.
Was ich aber an der Tatsache sehr positiv finde, ist der Umstand, dass der Patch wohl sehr rund läuft und es damit möglich sein dürfte, endlich mal an einem Patchtag vernünftig spielen zu können

Naja, so ich eben gelesen habe, is Firelands scho wieder Clear, natürlich von den Top Gilden.....
D.h wieder dann keine WIRKLICH GROßE Herausfoderung, höchsten die HC Version von Firelands is ne Herausforderung!
Aber nHc denke ich is Easy Bash

Ich finde, nachts sollte man schlafen, anstatt sich diese Frage zu stellen.

Is ja schön, daß du das findest.

Der mit etwas Weitsicht, denkt z.B. an den sich lanweilenden Einrichter in der Nachtschicht oder den Rettungsassistent in Bereitschaft...

Naja, so ich eben gelesen habe, is Firelands scho wieder Clear, natürlich von den Top Gilden.....
D.h wieder dann keine WIRKLICH GROßE Herausfoderung, höchsten die HC Version von Firelands is ne Herausforderung!

Gz, du hast den Entwicklergedanke hinter dem Raidsystem entlarvt.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Bei T11 lag im normalen Modus Nefarian als letztes und zwar am 12.12. - sprich in der ersten ID. Hierbei hat es vermutlich am längsten gedauert die Leute einigermaßen auf Raidniveau zu bringen, man musste ja noch auf 85 leveln und sich zumindest ein bischen heroisches Equip besorgen. Dies ist bei T12 nicht der Fall - alle Topgilden sind mehr als ausreichend equipped für den normalen Modus, vermutlich sogar ausreichend für die meisten heroischen Encounter.

Am heroischen Modus in T11 haben sich die Gilden dann trotzdem eine ganze Weile lang die Zähne ausgebissen, insofern sollte man wirklich die nächste Woche abwarten, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

Edit: Im Killvideo von Enigma sieht man ganz nett die dritte Phase bei Ragnaros. Die sieht ehrlich gesagt ganz schön haarig aus... Bin mal gespannt wie lange wir dafür brauchen werden.

Naja, auf Buffed.de steht doch alles ^^ und ja in BF kommt auch ein neuer Boss
Aber der Patch wird nicht am 29.6 rauskommen, daher das die PTR´s noch Online sind.
Ich bin mal gespannt

Ehm... WTF?!?
Schon seid gestern Abend ist bekannt das der Patch heute kommt, USA hat ihn schon, trollst du? -_-

T11 war nach fünf Tagen abgeschlossen, wobei man aber hier berücksichtigen muss, dass die Spieler a) noch leveln mussten und b) sich über heroische Instanzen ausrüsten mussten. Da diese beiden Punkte weggefallen sind, ist es nicht allzu überraschend, dass der normale Modus des T12 schon erfolgreich bestritten wurde.
Die Frage ist ausserdem, wie gut Blizzard das ganze im heroischen Modus ausbalanciert hat. Ich kann z.B. den Wert eines unausweichlichen Flächeneffekts einfach so krank hoch ansetzen, dass das niemand überleben kann... ob das dann gutes Bossdesign ist, ist eine andere Frage.

Auf 4.2 angepasste addons.

Kann dir den Course client empfehlen da bekommst du immer mit wenn neue Addon Versionen verfügbar sind

Zum Thema:

Persönlich find ics Gut das es dieses mal nur 6 Bosse sind und man sich auf diese auch konzentrieren kann anstatt immer ewtas umdenken und umbauen zu müssen

Es sind 7 neue Bosse

Zurück