Was esst ihr gerade?:D

Einen Salamisemmel mit italienischem Salat, sow lecker! ^^

Gebratenes Rinderhackfleisch mit frischen Champignons, frischem Knoblauch und einer frischen Chilischote, abgelöscht mit einem Schuss Rotwein, passierte Tomaten, Basilikum und Zwiebelringe an bunter Pasta. Heute mal was Einfaches.

Gebratenes Rinderhackfleisch mit frischen Champignons, frischem Knoblauch und einer frischen Chilischote, abgelöscht mit einem Schuss Rotwein, passierte Tomaten, Basilikum und Zwiebelringe an bunter Pasta. Heute mal was Einfaches.

Hör auf das immer so lecker zu beschreiben ey v.v Bei uns gabs Nudeln mit Matschsoße ... hallo, das ist doch einfach nicht fair xDD

Das ist halt das Problem, wenn hierzulande Jamie Oliver Nationalheld ist und rund um die Uhr in der Glotze irgendwas kocht. Und das macht einfach mehr Bock auf frisch Selbstgemachtes als dieser unerträgliche Lafer, der nervige Zacherl und Horst "Beardfacé" Lichter.

Vor allem ist es halt extrem gesund und macht glücklicher, fitter und ausgeglichener als ekelhafter Dosenfraß und Fertigpizza. Du scheißt zweimal die Woche einen kleinen Komposthaufen und den Joghurt für die Darmflora kann man ruhig mal weglassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt das Problem, wenn hierzulande Jamie Oliver Nationalheld ist und rund um die Uhr in der Glotze irgendwas kocht. Und das macht einfach mehr Bock auf frisch Selbstgemachtes als dieser unerträgliche Lafer, der nervige Zacherl und Horst "Beardfacé" Lichter.

Das klingt ja fast so, als wäre Jamie Oliver nicht mords nervig. Manoman, geht der Kerl mir auf den Sack. Genau wie Tim Mälzer. Ständig gut gelaunt und immer ein kariertes Hemd an... WAHHH!!

Ich selbst koche auch gut und gerne, aber wenn in jedem zweiten Rezept irgendein ominöses Zeug drin ist, das man erst nirgends kriegt und das dann 10 Euro kostet... Ne. Frisches Gemüse benutze ich auch oft, aber manchmal hat es keine Saison und dann greife ich guten Gewissens auf TK-Artikel zurück.

Und manchmal muss es auch ein Sack Pommes oder was vom Japaner sein. Wenn ich um 20 Uhr von der Uni nach Hause komme, hab ich keine Lust mehr, ewig in der Küche rumzustehen.

Auf deutsch hab' ich mir den Oliver nie angetan, von daher kann ich das nicht beurteilen. Aber der läuft hier rund um die Uhr und kocht aus extrem simplen und bezahlbaren Zutaten in ein paar Minuten richtig geile Sachen. Und ich finde den verglichen mit den meisten deutschen Fernsehköchen auch nicht allzu nervig. Der Lafer ist ne blöde Oberzicke und wenn ich die Stimme von Zacherl höre, hab' ich keinen Hunger mehr.

Auf deutsch hab' ich mir den Oliver nie angetan, von daher kann ich das nicht beurteilen. Aber der läuft hier rund um die Uhr und kocht aus extrem simplen und bezahlbaren Zutaten in ein paar Minuten richtig geile Sachen. Und ich finde den verglichen mit den meisten deutschen Fernsehköchen auch nicht allzu nervig. Der Lafer ist ne blöde Oberzicke und wenn ich die Stimme von Zacherl höre, hab' ich keinen Hunger mehr.

Ich kenne Jamie Oliver auch in der englischen Originalversion und da finde ich ihn nicht minder unerträglich. Er und Tim Mälzer gehen mir extrem auf die Nerven. Allein diese übertrieben gute Laune macht mich schon rasend. Grund genug, dass beide sogar in Büchern über die nervigsten Phänomene unserer Zeit vorkommen.

Dazu kommt, dass ständig erwähnt wird, doch immer Bio-Produkte zu benutzen. Und das ist teilweise eben nicht bezahlbar. Ich zahle viel Geld für Sojaprodukte und solche Sachen, da müssen die Bio-Gurke für 2,99 EUR und 6 Tomaten für 6(!) EUR echt nicht sein. Als Student ohne Bafög geht das einfach nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich Kochshows ansieht. Da hampelt immer irgendein unruhiger Typ umher und am Ende hat man die Hälfte der Zutatenliste nicht mitbekommen, weil zwischendurch noch zig andere Themen angeschnitten werden. Ich bevorzuge Kochbücher, von denen ich mich aber nur inspirieren lasse, weil ich am liebsten frei Schnauze koche.

Ich mag Kochsendungen. Ab und zu fällt mir einfach nix Neues ein, was ich mal ausprobieren könnte und da bieten die immer wieder Inspiration. Und es zwingt mich ja keiner, ausgerechnet die Gurke zu kaufen, auf der Öko draufsteht.

Hmm, da ich noch bei Mama wohne, und sie liebend gerne Matsch kocht, der zugegebenermaßen meistens erträglich ist, läufts bei mir mit dem kochen noch nicht so. Früher habe ich tatsächlich ganz gerne Jamie Oliver und co. geschaut, aber auch nur weil sie zufällig auf Prosieben kamen. Das läuft ja irgendwie meistens, auch wenn der Ton aus ist. Oder die Sendung mit so einem Schwarzen, der immer die fettesten Stücke Fleisch grillt, wo man sich einfach wünscht es würde bereits ein Teleporter erfunden sein. Aber kochen macht schon verdammt Spaß. Ich trau mich nur nie, irgendwas ohne Fertigsoßen zu probieren, vor allem, da ich ja mit Fertigsoßen schon so manches mal Atompilze aufsteigen sehe ... Einen Tipp für was leichtes, ohne großartig Zutaten zu brauchen? Vielleicht eine leckere Nudelsoße? :3 Sorry für diesen Batzen Offtopic.

Einen Tipp für was leichtes, ohne großartig Zutaten zu brauchen? Vielleicht eine leckere Nudelsoße? :3 Sorry für diesen Batzen Offtopic.

Was magst du denn in deiner Nudelsauce? Mit Fleischeinlagen kenne ich mich nicht aus, aber eine einfache Tomatensauce lässt sich sehr einfach zubereiten.

Die Zutaten für meine Tomatensauce sind einfach und schnell vorbereitet:

- Basilikum (am besten frisch, gibt es schon für 99 Cent)
- Knoblauch
- Zwiebeln (ich bevorzuge rote)
- Tomaten
- Zucchini
- Olivenöl
- Oregano
- Salz und Pfeffer (am besten aus der Mühle)
- Eine Prise Zucker

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und in Olivenöl anschwitzen. Die Zwiebeln sollten glasig sein und können ruhig etwas Farbe bekommen, verbrennen dürfen sie aber nicht. Zucchini würfeln und dazu geben, ebenfalls anbraten. Dann die gewürfelten Tomaten. Wenn die Sauce dickflüssiger sein soll, das Innere entfernen.
Ist zwar gesund, macht die Sauce aber auch wässriger. Das ganze Gemüse köcheln lassen, dabei dürfen die Tomaten ruhig zerkochen. Zum Schluss mit etwas Gemüsebrühe ablöschen (man kann auch einen passenden Wein benutzen) und mit den Gewürzen abschmecken. Vor dem Servieren den gehackten Basilikum darüberstreuen.

Wenn du es schärfer magst, kannst du auch Peperoni dazugeben. Je nach Geschmack kann man auch etwas Sahne oder Parmesan verwenden.

Edit: Die Sauce kann man auch über Nacht in einem Glas ziehen lassen oder im Mixer zerkleinern, falls man eine cremigere Konsistenz bevorzugt.
Ich mag es aber am liebsten, wenn man die einzelnen Zutaten noch herausschmeckt.

Zum Thema:

Ich hatte heute keine große Lust zu kochen, also gab es Pommes und dazu gebratenen Tofu mit selbstgemachter Saté-Sauce.

ich mach mir heute nen strammen Max ....

Zurück