Einen Tipp für was leichtes, ohne großartig Zutaten zu brauchen? Vielleicht eine leckere Nudelsoße? :3 Sorry für diesen Batzen Offtopic.
Was magst du denn in deiner Nudelsauce? Mit Fleischeinlagen kenne ich mich nicht aus, aber eine einfache Tomatensauce lässt sich sehr einfach zubereiten.
Die Zutaten für meine Tomatensauce sind einfach und schnell vorbereitet:
- Basilikum (am besten frisch, gibt es schon für 99 Cent)
- Knoblauch
- Zwiebeln (ich bevorzuge rote)
- Tomaten
- Zucchini
- Olivenöl
- Oregano
- Salz und Pfeffer (am besten aus der Mühle)
- Eine Prise Zucker
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und in Olivenöl anschwitzen. Die Zwiebeln sollten glasig sein und können ruhig etwas Farbe bekommen, verbrennen dürfen sie aber nicht. Zucchini würfeln und dazu geben, ebenfalls anbraten. Dann die gewürfelten Tomaten. Wenn die Sauce dickflüssiger sein soll, das Innere entfernen.
Ist zwar gesund, macht die Sauce aber auch wässriger. Das ganze Gemüse köcheln lassen, dabei dürfen die Tomaten ruhig zerkochen. Zum Schluss mit etwas Gemüsebrühe ablöschen (man kann auch einen passenden Wein benutzen) und mit den Gewürzen abschmecken. Vor dem Servieren den gehackten Basilikum darüberstreuen.
Wenn du es schärfer magst, kannst du auch Peperoni dazugeben. Je nach Geschmack kann man auch etwas Sahne oder Parmesan verwenden.
Edit: Die Sauce kann man auch über Nacht in einem Glas ziehen lassen oder im Mixer zerkleinern, falls man eine cremigere Konsistenz bevorzugt.
Ich mag es aber am liebsten, wenn man die einzelnen Zutaten noch herausschmeckt.
Zum Thema:
Ich hatte heute keine große Lust zu kochen, also gab es Pommes und dazu gebratenen Tofu mit selbstgemachter Saté-Sauce.