Was fehlt derzeit am meisten?

In den US Servern läuft schon der freie Charakter Transfer. Also kommen diese Sachen auch bald zu uns. Wenn ich das aber richtig gesehen habe - dann ist das aber Murks.

Sie stellen den Servertransfer von vollen Servern auf niederig ausgelastete Server zur Verfügung. Den Transfer braucht kein oder kaum ein Spieler. Probleme habe die Spieler, die auf den leeren Servern spielen und nciht die die auf den mittleren oder vollen Servern spielen.

Auf den leeren Servern findet kein RVR und keine Szenarien statt. Und es wird nicht besser - wenn die vollen Server leerer werden. Abgesehen davon wird diesen Transfer kaum jemand verwenden. Und das nur weil sie den Fehler nicht eingestehen wollen, dass sie zu früh zu viele Server aufgestellt haben.

Ich find die 2 Hauptstädte fehlen.

Und was unbedingt geändert werden muss ist das Chaoschicken.
Man kann leider nicht seinen Wälzer füllen, da man garnicht mehr in die Gebiete richtig reinkommt. Das versaut viel Spielspass und bedrängt das Prinzip der offenen Spielwelt, finde ich. Jedenfalls ist das auf ORVR-Realms so. Lieber erst Chicken, wenn man tatsächlich erst einen Spieler angreift!

Und das nur weil sie den Fehler nicht eingestehen wollen, dass sie zu früh zu viele Server aufgestellt haben.

Ich würde eher sagen, dass sie das getan haben, weil tausende von Spielern rumgeflennt haben: "Ich brauch zwei Minuten um auf den Server zu kommen giev teh Server mimimi."
Die darauf folgende Reaktion war die Verdopplung. Dass sich jetzt Leute beschweren, weil sie vielleicht nicht genau nachgedacht haben, und damals auf die neuen Server gegangen sind, ist natürlich ihr Problem. Meine Meinung.

Aber man kann natürlich wirklich sagen, dass es wenig Sinn macht, die Transfers von große auf kleine Server zu machen, anstatt andersherum.

BTT: Und ich schließe mich auch meinem Vorposter an. Die Hauptstädte fehlen.
unsure.gif

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, bevor man versucht, Spielinhalte wie das OpenRvR (muss ich da jetzt ein 'tm' hinterklemmen?
tongue.gif
) zu verbessern um mehr Leute dazu zu bringen daran teilzunehmen, sollte man dafür sorgen, dass die Charaktere die da bereits mitmachen auch ein ausgewogenes Verhältnis haben. Zum Beispiel finde ich es unmöglich, dass Szenarien dadurch entschieden werden, wieviele Feuermagier auf der Ordnungsseite mitmachen. Also das Klassenbalance gefällt mir noch nicht so richtig.

Dann finde ich, dass etwas an der Belohnung für Heiler, sowohl bei PQs, als auch im RvR, getan werden muss. Warum müssen Heiler immer (!) weniger EP kriegen als DDs? Das System, dass ein Heiler nur dafür belohnt wird, dass er heilt, wenn derjenige den er heilt auch jemanden umlegt, finde ich nicht perfekt. Es garantiert natürlich einerseits, dass sich Heiler auf die Leute konzentrieren, die effektiv etwas zum Sieg beitragen aber ist das der richtige Weg? Es gibt viele Situationen in denen ich Leute heile, die überhaupt niemanden umlegen können! Sei es ein DD der grad von der Front nach hinten läuft um hochgeheilt zu werden oder ein Artefaktträger oder ein andere Heiler der gerade auf die Mütze bekommt.

Also meine kleinen Mankos:
-Klassenbalance
-Belohnungen für Heiler

Kaepppiman

Was mir noch einfällt ist das Lootsystem. Wenn sie sich schon die Mühe machen und berechnen, wer am meisten beigetragen hat, sollte dieser auch am besten belohnt werden und nicht "nur" einen Bonus aufs Würfelsystem bekommen. Mir ist es jetzt schon drei Mal passiert, dass ich den 2. Platz im Beitrag, aber nur Platz 10+ bei der Belohnung bekommen habe und somit leer ausgehe, während welche einen Beitrag auf Platz 11-12 haben und dann ne 900+ würfeln und Platz 1-4 bei der Belohnung haben und somit gute Items abstauben...
Abdolutes Sign!
Ich könnte mir jedesmal in den Arsch beißen, wenn mir dass passiert
mad.gif

In den US Servern läuft schon der freie Charakter Transfer. Also kommen diese Sachen auch bald zu uns. Wenn ich das aber richtig gesehen habe - dann ist das aber Murks.

Sie stellen den Servertransfer von vollen Servern auf niederig ausgelastete Server zur Verfügung. Den Transfer braucht kein oder kaum ein Spieler. Probleme habe die Spieler, die auf den leeren Servern spielen und nciht die die auf den mittleren oder vollen Servern spielen.

Auf den leeren Servern findet kein RVR und keine Szenarien statt. Und es wird nicht besser - wenn die vollen Server leerer werden. Abgesehen davon wird diesen Transfer kaum jemand verwenden. Und das nur weil sie den Fehler nicht eingestehen wollen, dass sie zu früh zu viele Server aufgestellt haben.

Ist das nicht so, wie z.b bei WOW dass die Transfer von vollen auf niedrige Server kostenlos sind und eben die anderen auf x-beliebigen zahlungspflichtig?
Sonst würde ich ebenfalls keinen Sinn dahinter sehn.
Spiel momentan auf Stirland, bin lvl 19 und warte auf ein Szenario momentan ca 3 Std (wenn überhaupt mal eins aufgeht) und meistens wirds dann abgebrochen da zuwenig Ordnungspieler. Auch beim Questen seh ich keine anderen Spieler mehr.
Klar die meisten sind schon weiter, aber was hier abgeht, da ist auf den AoC Servern noch mehr los und ich hab echt keinen Bock, nochmals meinen Char auf einem anderen Server hochzuspielen, auch weil ich nicht soviel Zeit zum Gamen habe.
Das einzige was etwas bringen würde, wäre ne Serverzuammenlegung....es gibt einfach viel zuviele Server und alle auf niedrig.

- kollisionsabfrage abschaffen

- chatfunktionen: spieler per rechtsklick einladen / ignore usw.

- fraktion der ordnung durch attraktivere klassen aufpeppen (spieln zu wenige)

- szenarien ala tor anroc abschaffen / im gegenzug rvr mehr ep/ruf pro gegner

- performance in raids verbessern

- kampfsystem durch mehr taktische skills aufwerten (zb. ansturm für tanks usw.)

- anmeldestop für überlaufene fraktionen auf diversen servern

alter geh wow spielen ...

mfg shokras

Ist das nicht so, wie z.b bei WOW dass die Transfer von vollen auf niedrige Server kostenlos sind und eben die anderen auf x-beliebigen zahlungspflichtig?
Sonst würde ich ebenfalls keinen Sinn dahinter sehn.
Spiel momentan auf Stirland, bin lvl 19 und warte auf ein Szenario momentan ca 3 Std (wenn überhaupt mal eins aufgeht) und meistens wirds dann abgebrochen da zuwenig Ordnungspieler. Auch beim Questen seh ich keine anderen Spieler mehr.
Klar die meisten sind schon weiter, aber was hier abgeht, da ist auf den AoC Servern noch mehr los und ich hab echt keinen Bock, nochmals meinen Char auf einem anderen Server hochzuspielen, auch weil ich nicht soviel Zeit zum Gamen habe.
Das einzige was etwas bringen würde, wäre ne Serverzuammenlegung....es gibt einfach viel zuviele Server und alle auf niedrig.

Wäre ja auch bereit die 20 Euro für Transfer auszugeben- wenn es diesen käuflichen Service geben würde. Warten wir es ab - bsher hatte ich nur von dem kostenlosen Service gelesen und der geht mri in die falsche Richtung. Serverzusammenlegung wird nicht kommen. Da tun sich Firmen mit schwer.

also das mit kolisionsabfrage abschafen ist wohl n scherz oder?

die Kolisionsabfrage ist eines der besten sachen in war!

was sollten sie verbessern?
naja die hauptstädte sehn für mich iwie nicht nach hauptstadt aus
sie sind zu unbelebt und zu steril!
und an der performance sollte gedreht werden!
und rechtsklick auf namen und dann einladen ist wesentlich besser!

Verstehe ich eigendlich nicht was du damit meinst.

Von Level 1 bis 40 sind mehr als genug Quests und auch Zonen vorhanden. Durch die meisten Zonen bin ich nur durchgeritten nur um sie kennen lernen. Wer RVR macht - braucht die ganzen T1 -T3 Zonen kaum soweit sie das PVE betreffen , da man die Expert und den Ruf über das RVR bekommt.

Wenn die beiden fehldenen Hauptstädte nach gepatcht werden - gibt es für den RVR Krieg in den T4 Schlachtfelder mehr als genug Ziele und Zonen. Die T4 Zonen sind durchweg sehr groß.

Auch das mit der zusammenhängenden Welt . Ich bin froh dass ich nicht 20 min mit dem Greif fliegen muß, um in die Hauptstadt zu kommen. Porter sind da besser.

Es werden sicher über Addons weiter ZOnen kommen. Addons ohne PVE sind schwer zu realsieren . Aber zur Zeit muss ich sagen - dass ich deine Forderung nicht verstehe und Mythic sicher auch nicht.

Bist du sicher - dass du da nicht grade ein anderes Spiel haben willst ?
Es geht nicht darum was man braucht, sondern darum wie es sich anfühlt, mir ist das in einem MMO wichtig! ich würde auch gerne mal um die Stadt aussen herum laufen aber das geht ja leider nicht, da das ne eigene Zone ist!Genügend contend ist sicherlich da! aber es ist halt leider das ärgste Themepark spiel!
Nicht das Warhammer nicht gut ist, leider gefällt mir diese Art von Spiel nur bedingt!

der endcontent fehlt.

wenn der endcontent so gestaltet ist das man ihn als normalsterblicher spieler nie zu gesicht bekommt dann passt etwas nicht.

oder hat hier irgendwer schon mal bei einer stadteroberung mitgemacht ?

Die solen niedrige Server, besonders die RVR Server zusammen legen!
Bei uns auf dem Server( Stirland ) geht wenig! Wenn die beiden Seiten wenigstens mittel bis hoch wären würde das RVR mehr Spaß machen da man dann wenigstens Gegner hat!
Man würde auch öfter in die BGs kommen!

ganz klar das war feeling auf low pop. servern verbessern. char transer !! bzw 2-3 low server zusammen legen.

bei uns ist schon mehr als die hälfte der 40er weg, weils nix zu tun gibt.

Rogar-2.jpg

der endcontent fehlt.

wenn der endcontent so gestaltet ist das man ihn als normalsterblicher spieler nie zu gesicht bekommt dann passt etwas nicht.

oder hat hier irgendwer schon mal bei einer stadteroberung mitgemacht ?

Also so langsam kommt erst die Masse der Spieler in den Enddreisiger- Bereich. Es ist noch viel zu früh, um sich darüber aufzuregen, dass der Endkontent nicht vorhanden ist oder nur für wenige sei.

Der Spruch mit dem Endcontent passt auch eher zu einem anderen Spiel. An den Stadteroberungen wird in Zukunft jder mitmachen können. Muß jeder mitmachen. Bloß aufgrund der u.U unzureichenden Ausrüstung wird nicht jeder selber den König tanken können. Das ist ein großer Unterschied zu einem anderen Spiel. Dort siehst du als Normaler tatsächlich nciht den Endkontent.

also das mit kolisionsabfrage abschafen ist wohl n scherz oder?

die Kolisionsabfrage ist eines der besten sachen in war!
......

...
was sollten sie verbessern?

.....
und an der performance sollte gedreht werden!

Hängt beides zusammen. Die Kollisionsabfrage ist verantwortlich für Performancproblem und ist für die Begrenzung der Kriegstrupps auf 24 Leute.

Beim Vorgänger DAOC gabs Raids mit zweihundert Leuten und mehr in einer BG oder Kriegstruppe. Dies Größe ist jetzt schwierig geworden.

Also so langsam kommt erst die Masse der Spieler in den Enddreisiger- Bereich. Es ist noch viel zu früh, um sich darüber aufzuregen, dass der Endkontent nicht vorhanden ist oder nur für wenige sei.

Der Spruch mit dem Endcontent passt auch eher zu einem anderen Spiel. An den Stadteroberungen wird in Zukunft jder mitmachen können. Muß jeder mitmachen. Bloß aufgrund der u.U unzureichenden Ausrüstung wird nicht jeder selber den König tanken können. Das ist ein großer Unterschied zu einem anderen Spiel. Dort siehst du als Normaler tatsächlich nciht den Endkontent.

dann lass uns ende des jahres oder von mir aus auch in einem halben jahr noch mal schauen.
an wievielen stadteroberungen der durchschnittliche spieler dann teilgenommen hat.
mein prognose lautet: keine einzige.

woran sie meiner meinung nach arbeiten sollen sind ganz klar folgende punkte:

1.) die abstürze des spiels. ich habe einen rechner der die empfohlenen systemvoraussetzungen locker erfüllt oder überschreitet und seit dem die performance patches anfingen hab ich regelmässig alle 2-3 stunden crash to desktop. vorher mit der release version nie.

2.) aber nicht minderwichtiger als 1. sollten sie die server zusammenlegen. bzw den chartransfer von niedrigen auf mittlere server kostenfrei und so schnell wie möglich gestalten. am release tag schon nachmittag um 1 warteschlange bei destru von 1h+ auf averland und middenland. das war auch der grund für uns zur ordnung zu gehen. doch nun zu primetime zeiten samstag abend beide server jeweils nur mittel ausgelastet. das problem war halt der hype am anfang, alle dachten es gibt evtl nen neues wow, dem war aber nicht so, also den probemonat noch genutzt und dann wieder weg. deshalb sind die server auch so gähnend leer zur zeit. wenn sich das alles auf 2-3 server pro regelwerk sammelt und die charaktere transferiert werden, wird das spiel auch wieder im open rvr interessanter. und die leute haben wieder spass dran.
ich versteh nicht, wieso der chartransfer bei uns noch nicht möglich ist. umso schneller das geht umso weniger gefrustet sind die spieler auf leeren servern.

zum thema abstürze des spiels hab ich grad ne sehr bescheidene info von nem mate gekriegt.

er hat viele gm mails geschrieben und irgendwann die antwort bekommen das WAR nicht für 64 bit systeme konzipiert ist und es deshalb dort sehr viele probleme gibt/geben wird.

wer also 64 bit hat, kann sich freuen

Rogar-2.jpg

dann lass uns ende des jahres oder von mir aus auch in einem halben jahr noch mal schauen.
an wievielen stadteroberungen der durchschnittliche spieler dann teilgenommen hat.
mein prognose lautet: keine einzige.

Das kann gut sein. Bin auch ein Fan von " Keep it simple". Das wird daran scheitern - dass man nicht genug Spieler motivieren kann - nachts aufzusehen, um zu raiden. Die Stadteroberungen dürften schon ohne Gegenwehr eine Herausforderung sein. Mit Verteidigern in gleicher Stärke dürfte das nicht funktionieren.

Zurück