Was für ein Spiel soll ich nehmen?

Ich glaube er will ein gutes Spiel..^^

Esg gibt tatsächlich Leute, die der selben Meinung sind wie ich, nice!
FC2 suxx hart!
dance.gif

Hab den Thread ins Allgemein MMO verschoben und den Offtopic entfernt (Katze hat ihn gefressen).

Viel Spaß euch noch - bei Fragen, schickt mir eine PM.

/wink maladin

1. Auch auf die Gefahr hin, für diese Aussage virtuell verbrannt zu werden:

2. WOW ist eine Art Fast Food und genauso verhält sich auch (leider) der Großteil der Community. Wenn du eine erwachsene und vernünftige Gemeinschaft suchst, mit der du zusammen etwas im Spiel erleben kannst...dann empfehle ich dir HDRO.

3. Als bestes Beispiel kann ich dir nur die beiden Foren hier bei Buffed nennen. Lies dir mal die Beiträge im HDRO-Forum und im WOW Forum durch...die Community, die sozial weitaus degenerierter ist, wirst du schnell ausfindig machen können....

1. Wieso? Jeder hat seine eigene Meinung und solange man höflich bleibt kann man seine Ansicht doch äussern.

2. Wow ist nicht unbedingt "FastFood" wenn man natürlich innerhalb von 3 Tagen nach erscheinen des Addons auf 80 ist und sich dann wundert warum es keine Herausforderungen mehr gibt dann geb ich dir vollkommen recht! Aber IST DAS IN ANDEREN SPIELEN ANDERS?? Die Gemeinschaft ist schwierig, es setzt sich langsam eine Art von Internet-Anonymität durch. "Da mich eh keiner kennt, kann ich mich ja verhalten wie ich will!". Das kriegt man immer mehr zu spüren. Da geb ich dir vollkommen recht! Die Kunst in Wow besteht darin, die Leute zu finden, mit denen man spielen kann!

3. Wow hat 11 Mio Abos wieviel hat HDRO? Allein in der Masse geht der einzelne schon unter und der Ton wird härter. Davon abgesehen haben in HDRO alle einen gemeinsamen Feind. In Wow gibts zwei Fraktionen und da die im Krieg miteinander liegen gibt es dort schon öfter Streit deswegen.

ganz einfach probier einfach mal die einzelnen spiele aus und entscheide dann. zu wow gibt es ne testversion und zu hdro gibt es auch eine (hab zumindest mal eine gespielt) und zu aoc weiß ich nicht genau ob es schon eine gibt. aoc ist aber auch für erwachsene und böse zungen behaupten, dass aoc nicht mehr wirklich viele spielen und viele spielinhalte fehlen und man schnell auf max lvl nix mehr zu tun hat.

meiner meinung nach solltest du aber eher wow oder hdro nehmen. hdro schaut super aus und hat ne sehr gute story und man kann auch gut rp betreiben. dafür gefallen mir dort die animationen nicht so gut und das pvp ist nicht so toll (auch wenn es sich gebessert hat). bei wow hat man eine nicht so gute grafik und braucht trotzdem nen modernen pc auf dem auch hdro laufen würde. ansonsten hat man gutes pve und auch ne gute story, wenn man sich drauf einlässt (bekommt man nur mit, wenn man auch will). pvp ist vorhanden und ausgereift, auch wenn sich dort in zukunft noch sachen ändern werden.

man sollte aber bedenken, dass es bei allen der genannten spielen folgekosten von ca 13€ im monat gibt und es zu hdro und aoc afaik keine gametimecards gibt.

Hier mal falls das bei der Entscheidung helfen sollte dir Kurzinfo, was AoC momentan kostet: 14,99 Euro.

Everquest 2 ist auch nen Blick wert. Gibts auch ne Trial dazu (http://everquest2.station.sony.com/freeTrial.vm)
Ist ähnliches Setting wie WoW aber nicht die katastrophale Comicgrafik und (praktisch) ohne PvP.

Hmm.. Everquest II hat auf manchen neueren Rechnern echt ne grottige Performance..
sad.gif
Schönes Spiel aber mittlerweile ganz einfach zu alt, beim lvln findet man niemanden mehr. Wird langsam schon was für nostalgiker
biggrin.gif

Um noch mal auf die performance zurück zu kommen; Auf meinem 7 Jahre alten Rechner lief das Spiel ingesamt viel flüssiger als auf meinem jetzigen (ca. 3monate alt).

Man sollte zuerst mal wissen ob der TE schon Erfahrungen mit MMO's gemacht hat oder ob er wirklich ein kompletter Neueinsteiger ist.

Ein bisschen einschränken sollte man die Sache halt.

Hatte eigentlich zu jedem MMO das ich kenne und gespielt habe einen wirklich langen Text geschrieben, aber wenn er wirklich 0 Plan hat von dem Genre dann wird ihm das auch nicht helfen...

Hmm.. Everquest II hat auf manchen neueren Rechnern echt ne grottige Performance..
sad.gif
Schönes Spiel aber mittlerweile ganz einfach zu alt, beim lvln findet man niemanden mehr. Wird langsam schon was für nostalgiker
biggrin.gif

Um noch mal auf die performance zurück zu kommen; Auf meinem 7 Jahre alten Rechner lief das Spiel ingesamt viel flüssiger als auf meinem jetzigen (ca. 3monate alt).
Wann hast dus zuletzt gespielt?
Auf meinem 1jährigen Rechner (Core2Duo 3GHz mit 2GB Ram) läuft EQ2 absolut flüssig auf High Quality. Vom Alter her ists genauso alt wie WoW, da es zeitgleich releast wurde, das ist klar. Die Grafik wirkt aber selbst heute noch nicht altbacken und im Gegensatz zu WoW gibts sogar regelmässige Updates
wink.gif

Beim Leveln findet man grad jetzt durchaus immer Leute, da viele 80er gerne die kleinen Instanzen/Dungeons machen für AA. Also zumindest Mentoren findet man oft, aber auch ne normale Gruppe is keine Seltenheit. Aber man kann auch solo problemlos leveln wenn man mag. Ne Gilde hilft natürlich auch.

Hi,

Auf meinem 1jährigen Rechner (Core2Duo 3GHz mit 2GB Ram) läuft EQ2 absolut flüssig auf High Quality. Vom Alter her ists genauso alt wie WoW, da es zeitgleich releast wurde, das ist klar. Die Grafik wirkt aber selbst heute noch nicht altbacken und im Gegensatz zu WoW gibts sogar regelmässige Updates
wink.gif

Beim Leveln findet man grad jetzt durchaus immer Leute, da viele 80er gerne die kleinen Instanzen/Dungeons machen für AA. Also zumindest Mentoren findet man oft, aber auch ne normale Gruppe is keine Seltenheit. Aber man kann auch solo problemlos leveln wenn man mag. Ne Gilde hilft natürlich auch.

Also die Grafik und die Dungeons/Instanzen etc. bei EQ2 sind natürlich viel besser als bei WoW.
Aber PVP gibt es dafür quasi garkeins.

Es läuft hier auf meinem Rechner auch problemlos, ist relativ neu und mit c2duo, 3 GB Ram vista64 und aktuelle ATI Karte.

Gruss,
erwo

Hi,

Also die Grafik und die Dungeons/Instanzen etc. bei EQ2 sind natürlich viel besser als bei WoW.
Aber PVP gibt es dafür quasi garkeins.

Es läuft hier auf meinem Rechner auch problemlos, ist relativ neu und mit c2duo, 3 GB Ram vista64 und aktuelle ATI Karte.

Gruss,
erwo
Wichtig bei EQ2 ist halt primär die Taktfrequenz der CPU. Ein Quad 2 GHz ist dabei langsamer als ein Duo 3 GHz. Ram sollte jeder aktuelle Rechner eh genügend haben und jede halbwegs aktuelle Grafikkarte ist fähig EQ2 laufen zu lassen. Es steht und fällt also praktisch mit der Taktfrequenz des Cores. Neuere Spiele sind da anders, die bauen sehr viel stärker auf die Grafikkarte und die Taktfrequenz der CPU ist da eher Nebensache.
Bei EQ2 kann man aber auf der anderen Seite die Grafikqualität sehr detailliert einstellen sodass es auch auf langsameren Rechnern immernoch gut aussieht. Maximalqualität geht aber leider auch auf neusten Rechnern nur seltenst, ist aber auch nie dazu gedacht gewesen sondern um Screenshots zu machen
wink.gif

Zurück