Was habt ihr Gruseliges erlebt?

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Vielleicht ein seltsam anmutender Threadtitel. In meiner Familie sind Horrorgeschichten irgendwie gang und gäbe. Ich weiß nicht, woran das liegt. Wir sind allerdings keine Psychopathen, sondern leben einigermaßen mittelständisch, weder arm noch reich.

- als ich ganz klein war, waren wir mal bei meiner Tante zu Besuch. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Es ist ein sehr altes Haus. Nun ja, ich ging damals wohl in den Keller und kam zitternd wieder hoch. Ich meinte zu meiner Mutter, da unten säße ein Mann mit einer Laterne. Alle gingen runter, aber sahen nichts. Ich war 4-5 Jahre alt, da erfindet man ja keine Geschichten über böse Männer und zittert dann grundlos. Meine Mutter meinte, ich hätte es absolut glaubwürdig rübergebracht.
Im gleichen Haus meinte mein Cousin mal zu meinem Onkel - also seinem Vater - warum er die ganze Nacht an der Kreissäge arbeiten muss, er könne nicht schlafen. Dabei lag die Säge seit Wochen unbenutzt in der Ecke. In einer anderen Nacht (meine Oma wohnte im Dachgeschoss) hörten mein Onkel und meine Tante die ganze Nacht laute Geräusche von sich bewegenden Möbeln. Sie verfluchten meine Oma, warum die mitten in der Nacht komplett umbaut. Am Morgen sagte sie aber, sie hätte die ganze Nacht geschlafen.
Seltsames Haus...

- meine Mutter musste mal vor vielen Jahren meinen Vater mitten in der Nacht von der Arbeit abholen. Sie fuhr dabei durch ein Waldstück, allerdings viel zu schnell. Plötzlich rannte etwas auf die Straße, es muss wohl ein Mensch oder ein großes Tier gewesen sein, es krachte auch gewaltig, der Wagen schlitterte ein wenig. Im Rückspiegel war aber nichts zu sehen, am Auto keine Beule, auch kein Blut oder ähnliches, was irgendwie auf einen Unfall hindeuten würde. Auf dem Rückweg hielt sie hier noch mal mit meinem Vater an, dieser stieg aus und untersuchte die Stelle. Es war definitv nichts passiert, kein Blut, keine Überreste, keine Spuren am Auto. Sie deutet das wohl so, dass jemand sie irgendwie warnen wollte, damit sie nicht mehr so schnell fährt.

- als mein Vater vor vielen Jahren seinen Onkel besuchen wollte, fand er das Haus einsam vor. Was er nicht wusste: Er starb vor wenigen Minuten und lag noch oben in seinem Bett. Er schwört Stein und Bein, dass er eine Hand auf seiner Schulter spürte, als er die Treppe hochgehen wollte. Er wusste ja nicht, dass er tot war, konnte sich also ja nichts eingebildet haben.

- meiner Freundin ist auch noch was passiert, da bin ich mir aber sicher, dass sie einen Kugelblitz sah. Es war einige Zeit nach einem Gewitter, sie sah gerade aus dem Küchenfenster und sah auf der Straße oder dem Weg eine Feuerkugel etwa 2 Meter hoch über dem Boden schweben, die sich ganz langsam bewegte. Sie streitet es ab, dass es ein Kugelblitz war, weiß aber auch nicht, was es sonst gewesen sein könnte.

Naja, ich glaub ja nicht unbedingt an Geistergeschichten, aber zumindest hört sich das interessant an.
 
genau, dann gab es noch die Geschichten der Spinne aus der Yuccapalme -_-
Was man als Kind annimmt, erlebt zu haben, manifestiert sich im Laufe des Lebens immer mehr und schließlich glaubt man es sogar selbst, obwohl es erfunden ist.
 
genau, dann gab es noch die Geschichten der Spinne aus der Yuccapalme -_-
Was man als Kind annimmt, erlebt zu haben, manifestiert sich im Laufe des Lebens immer mehr und schließlich glaubt man es sogar selbst, obwohl es erfunden ist.

Ich sage doch selbst, dass ich nicht daran glaube.
 
Bin eigentlich auch nicht so der Angsthase, aber Gruselkram fasziniert mich halt ein wenig. Also habe ich vor ca. 4 Wochen bei Youtube Videos über das angebliche Geisterhaus an der Dortmunder Hohensyburg angesehen. Ist schon lustig, was man da so anhand der Kommentare erkennen kann, aber naja... jedenfalls saß ich da, abends auf meinem Stuhl und schaute und schaute und plötzlich knallt es hinter mir im Flur. Ich hab sofort die Videos ausgemacht, in der ganzen Wohnung Licht angemacht und hab nachgeschaut was es war. Es war "nur" ein Feuermelder, der sich von der Decke gelöst hatte. Ich hab die Teile mit klebenden Magnetplättchen an der Decke befestigt und das Magnetplättchen am Feuermelder hat sich gelöst. Die Frage ist jetzt: Warum? War es einfach nicht richtig fest oder steckt da was anderes dahinter ?
 
Ich nehme an die Tempelritter oder Illuminaten waren es, vielleicht auch CIA, die kann man nie ausschliessen! Ich ruf gleich mal Aiman Abdallah an.
 
Simpel... entweder hat der Magnet sich durch eine Spannungsspitze im Hausnetz oder durch auflösenden Kleber gelöst...
 
Musste an X-Faktor denken.
Also die Mystery-Serie auf RTL 2.
 
Das erinnert mich alles an ne alte Klassenkameradin
Wir hatten in Philo über Geister und Übernatürliches diskutiert.
I-wann meinte diese Schülerin dann auf die Frage wie sie selber zum Sachverhalt stehen:
"Ich hatte mal ne Freundin die hat sich schlimm verletzt und einen Tag vorher ist auf ihrem Küchentisch ne Wasserflasche aus dem Stand einfach umgefallen. Ich nehm sowas echt ernst und bin da auch vorsichtig."
Kann mich nich erinnern wann ich das letzte Mal so gut gelacht habe.
 
Ich habe da auch mal was erlebt
2009 bin ich mit meiner Familie auf den Kilimanjaro (tolles Erlebnis, leider habe nur ich es bis ganz oben geschafft).
Ich und meine Schwester schliefen in einem Zelt, in der Nacht ist es so hoch oben sehr kalt und daher fragte ich unseren Bergführer ob er noch heisses Wasser habe (als Bettflasche).
Er füllte das Wasser ein und ich legte mich wieder hin. Als ich die Pet-Flasche mit meinen Händen anfasste fingen diese irgendwie leicht an zu Leuchten, auch die Flasche. Ich fuchtelte mit meinen Händen und es ergab so einen hellen Schweif (kennt man doch von Taschenlampen wenn man die schnell bewegt). Ich fragte meine Schwester ob sie es auch sähe - sie sah nix ^^.
Es sah in meinen Augen auf jeden fall wunderschön aus, habe diese Bilder noch immer im Kopf.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hm das geht mir nicht mehr aus dem kopf
 
Ihr macht euch alle über mich lustig. Ich hab es ernst gemeint.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hm das geht mir nicht mehr aus dem kopf
Lol...ich denk mir so 50sek lang wat für nen scheiß Video und die letzten 10sek denk ich mir nur: WHAT THE FUCK!
 
Ihr macht euch alle über mich lustig. Ich hab es ernst gemeint.

Ok dann versuch ich es mal ernsthaft anzugehen.
Natürlich hab ich mir als kleines Kind das ein oder andere Phänomen eingebildet aber bis jetzt war es noch nie so das ich das Gefühl hatte man könnte diesen Umstand nicht normal erklären.
Dies wiederum führt zu der Frage warum das manchen Leuten anscheinend ständig passiert und anderen garnicht. Sind vielleicht einige empfänglicher oder verschließen sich die anderen nur.
Ich glaube zumindest nicht an übernatürliche Kräfte.
 
Naja, ich hatte zwar in der Schule Leistungskurs Physik, glaube aber trotzdem, dass man zumindest nicht alles erklären kann. Man kann zwar alles bis zum Urknall logisch nachvollziehen, aber wer dann letztlich auf den Knopf gedrückt hat, wissen wir immer noch nicht. PS: Es war nicht Chuck Norris.
 
u never know vielleicht ja doch sicher sein kannste dir nich
 
Zurück