Was haltet ihr von diesem pc ?

Haggelo

Welt-Boss
Kommentare
31
hallo

ich möchte mir einen neuen pc zulegen

Dieser Pc gefällt mir ganz gut und ich wollte einmal eure meinung dazu hören(habe ich in einem elektrofachgeschäft gesehen) preis ca 900 euro

http://packardbell.d...power-1074.html

http://packardbell.d...2.001-1074.html

DDR3 heißt ja das der pc 4 kerne hat ?
Die Graka hat 1024 mb speicher... gibt es noch grakas mit mehr speicher ( außer die gtx 285) ?

Gibt es noch andere gute computer von einer ''bekannten marke'' ? ( nicht selbst zusammengebastelt
smile.gif
)
Ich habe vor 900-1600 euro auszugeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplett-PCs sind oft Schund. Diese Kiste da auch.
Ich empfehle dir wirklich einen PC selbst zusammenzustellen und beispielweise bei Hardwareversand.de zu bestellen und wenn du dirs nicht zutraust zusammenbauen zu lassen.
Das kommt dich bei besserer Qualität oft sogar günstiger.
Schau mal in den Sticky ganz oben. Dort sind beispielkonfigurationen. Solltest du mehr als 950€ ausgeben wollen können wir hier auch nochmal detailliert ein System ausarbeiten.
Achja: DDR3 hat mit irgendwelchen Kernen exakt nichts zu tun und der Grafikspeicher ist das letzte Kriterium nach dem man die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte beurteilen sollte. Da sind andere Werte und Bauteile um ein vielfaches wichtiger.

Komplett-PCs sind oft Schund. Diese Kiste da auch.
Ich empfehle dir wirklich einen PC selbst zusammenzustellen und beispielweise bei Hardwareversand.de zu bestellen und wenn du dirs nicht zutraust zusammenbauen zu lassen.
Das kommt dich bei besserer Qualität oft sogar günstiger.
Schau mal in den Sticky ganz oben. Dort sind beispielkonfigurationen. Solltest du mehr als 950€ ausgeben wollen können wir hier auch nochmal detailliert ein System ausarbeiten.
Achja: DDR3 hat mit irgendwelchen Kernen exakt nichts zu tun und der Grafikspeicher ist das letzte Kriterium nach dem man die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte beurteilen sollte. Da sind andere Werte und Bauteile um ein vielfaches wichtiger.

Danke erstmal für die schnelle antwort

Also ist der pc wirklich so schlecht ? kannst du mir auch sagen was GENAU daran so schlecht ist ?
wenn es wirklich nur darum geht, das die teile bei verschiedenen anderen i-net seiten billiger sind... ist das nicht so schlimm

also einen pc von hardwareversand.de ( usw ) möchte ich mir eig nicht zusammenbauen lassen.
Wenn ihrgentjemand einen einigermaßen guten pc kennt und den hier posten könnte ... wäre sehr n1

nochmal eine andere frage
sind ''gamer'' laptops wirklich schlechter als die ''dicken'' pcs ?

edit : also der pc sollte schon etwas länger halten ... und ich habe auch vor auf dem gerät bald erscheinende mmorpgs ( die sicher ne hohe anforderung haben :/ ) zu spielen.
Auch wenn z.b. 6 gb etwas teurer sind als 4 gb ( obwohl 4 gb ausreichen ) nehme ich trotzdem lieber die 6 gb
smile.gif

Danke erstmal für die schnelle antwort

Also ist der pc wirklich so schlecht ? kannst du mir auch sagen was GENAU daran so schlecht ist ?
wenn es wirklich nur darum geht, das die teile bei verschiedenen anderen i-net seiten billiger sind... ist das nicht so schlimm

also einen pc von hardwareversand.de ( usw ) möchte ich mir eig nicht zusammenbauen lassen.
Wenn ihrgentjemand einen einigermaßen guten pc kennt und den hier posten könnte ... wäre sehr n1

nochmal eine andere frage
sind ''gamer'' laptops wirklich schlechter als die ''dicken'' pcs ?

Wieso keinen Rechner von Hardwareversand ?

Fertig Rechner sind zu 95% Mist.

Gamer Laptops sind net unbedingt schlechter, im Vergleich zu einem gleichwertigem Desktop Rechner nur ne Stange teurer.

Es geht hier nicht nur um den überteuerten Preis, sondern darum dass keine gute Hardware verbaut ist.
Er hat mit großer Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Netzteil, eine langsame Festplatte und Speicher, ein beschnittenes Mainboard, usw. verbaut; erkennt man daran, dass die Bauteile nicht namentlich genannt werden. Der Prozessor ist zwar alles andere als langsam, aber zum Spielen gibt es besser geeignete Prozessoren. Und für den Preis kann man eine richtig tolle Grafikkarte wie eine HD5850/HD5870 erwarten; stattdessen wird eine alte GTX260 verbaut, die auch noch Speicher vom Arbeitsspeicher abzwackt.Vom Gehäuse wollen wir mal gar nicht reden
wink.gif

Meine Empfehlung wäre dass du dir den PC bei Hardwareversand zusammenbauen lässt; dann hast du bessere Hardware zu weniger Geld und auf das ganze bekommst du genauso Garantie.
Eine Marke alleine bringt dir auch nichts, weil die "Marken"-Hersteller auch nur Geld verdienen wollen und dabei nicht darauf achten, dass du ein gutes Produkt bekommst. Und lange halten wird der PC oben auch nicht, wie auch wenn er schon jetzt veraltet ist.

Hier kannst du mal schauen was du für 900€ bekommst:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/148206-pc-zusammenstellungen-aprilmai-2010/

Achja meinst du mit Elektrofachgeschäft den Mediamarkt?
rolleyes.gif

Das hauptsächliche "Problem" ist die GTX260. Die Karte ist nicht ohne Grunde ein Auslaufmodell und wird nichtmal mehr produziert.
Wenn man schon so viel Geld für einen PC ausgibt sollte man auch aktuelle Technik kaufen. Das gilt für die Leistung wie auch für den Stromverbrauch. Die GTX260 ist per se keine schlechte Karte und war aus gutem Grund beliebt, aber die ATi Radeon HD58x0 und HD57x0 sind deutlich attraktiver. Besonders, wenn man ein so großes Budget hat.
Festplatte, RAM und Netzteil sind nicht genauer spezifiziert und deshalb wohl NoName OEM-Ware die vor allem eins sein soll: Möglichst billig. Das gleiche gilt fürs Mainboard, dass wie das Netzteil auch nicht mal genannt ist. Das System ist einfach vollkommen undurchsichtig.

Davon abgesehen bin ich kein Fan von LGA1366 auf dem der i7 920 sitzt. Da tuts auch ein Lynnfield wie ein i5 750 oder wenn man will ein i7 860. Dort hat man den meines Erachtens wesentlich besseren LGA 1156. Die Lynnfield CPUs verfügen über den besseren Turbo, die besseren Energiesparmodi und den besseren UnCore-Teil der CPU. Insbesondere der RAM-Controller. Tripple Channel RAM braucht kein Mensch aktuell und 9GB RAM erst recht nicht.

Der PC ist einfach unausgegoren.

Ich wiederhole mich nochmals: Das BESTE was du machen kannst ist dir hier einen guten PC zusammenstellen zu lassen den du dann bei hardwareversand bestellst und für einen Obolus von 20€ zusammenbauen lässt. Dann musst du außer Windows zu installieren nichts tun. Wenn du dir selbst das nicht zutraust: Dafür istn Forum da. Es ist noch kein Meister der Technik vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal ahnungslos angefangen.
Einen PC in Einzelteilen bei Internethändlern zu bestellen hat den Vorteil, dass du zu 100% weißt was drin verbaut ist. Vor allem aber hast du auf jedes Teil einzeln Garantie, was Reklamationen bei Defekten wesentlich vereinfacht. Ist halt deutlich einfacher ne kaputte Grafikkarte einzusenden als den ganzen PC wegzuschicken. Du hast eigentlich nur Vorteile davon.
Und warum Geld zum Fenster rauswerfen. Auch wenn man die Kohle hat muss man sie ja nicht sinnloserweise für irgendwelchen Schund ausgeben.

@Nebola Gaming-laptops sind teils deutlich schlechter. bspw hat die Mobility Radeon HD5870 nur halb so viele Shader wie ihr Desktop-Pendant. Rate mal, ob da Leistung fehlt.
wink.gif

Und die Mobility HD5870 ist der schnellste Mobile Grafikchip den es gibt. Dazu takten die Laptopgrafikkarten auch oft niedriger.

Wieso keinen Rechner von Hardwareversand ?

Fertig Rechner sind zu 95% Mist.

Gamer Laptops sind net unbedingt schlechter, im Vergleich zu einem gleichwertigem Desktop Rechner nur ne Stange teurer.
Das hat einige gründe...

kennst du denn einen von den 5 % der nicht so schei.. ist
ohmy.gif
?

Nein.

Naja einer oder zwei von den PCGH-PCs sind brauchbar. Gute Angebote sind sie fast alle, unbedingt kaufen würde ich sie aus Preis-Leistungssicht aber auch nicht. Wenigstens sind die Zusammenstellungen ausgewogen.

Nimm doch einfach den Rechner ausm Sticky, such dir die Dinger auf Hardwareversand zusammen und lass ihn für 20€ zusammengebaut zu dir schicken.

CPU: Intel Core i5 750
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: ATi Radeon HD5870
RAM: A-Data XPG PC3-10667 CL8 4GB Kit
Mainboard: Asus P7P55D
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 500W

Nein.

Naja einer oder zwei von den PCGH-PCs sind brauchbar. Gute Angebote sind sie fast alle, unbedingt kaufen würde ich sie aus Preis-Leistungssicht aber auch nicht. Wenigstens sind die Zusammenstellungen ausgewogen.

Ok

hätte aber noch eine frage
Meinst du mit PCGH-PCs die fertig pcs (sry kenne mich damit nicht so gut aus
wacko.gif
)?

ich habe nochmal nachgeschaut... den oben geposteten pc gibt es in einem elektrofachhandel(in meiner nähe) für 7XX euro... reicht es dann nicht auch eig einfach wenn ich die grafikkarte austausche ( jetzt mal ganz abgesehen vom geld und davon das ich es auch bei einem hardwareversand usw. kaufen KÖNNTE) ?

Theoretisch schon. Dann hast du aber immer noch minderwertigen nicht näher spezifizierten Billigschrott der obendrein noch die wichtigsten Teile in nem PC sind. Namentlich Mainboard und Netzteil. Und dazu noch ne gammlige HDD und gammligen Gammel-RAM.
Zum wiederholten Male: Tus nicht. Wenn du so viel Geld hast und nix sinnvolles damit anzufangen weiß geb ich dir gern meine Kontonummer. Ich könnts gebrauchen.
wink.gif

den könnte man kaufen wenns auch schon komplett sein soll https://www.hardware4u.net/item.php?id=0a5398f2ce255e60ae3b95abc46d92f4&nav=8001095

zur Not bissl anpassen

Kriegt man halt auch 200€ billiger. Das ist das gleiche wie bei den PCGH-PCs. Die Zusammenstellungen selbst sind absolut top und lassen kaum Wünsche offen, aber da die natürlich auch n paar Gewinnspannen haben wollen müssen sie mit dem Preis rauf.

hab jetzt nich genau durchgerechnet aber das Windows mit einbezogen ?

klar ich würds auch immer selbst zusammenbauen aber die Komponenten sind top und Leitungsverlegung sieht auch überall sehr gut aus

Netzteil würde das 550W locker reichen und Gehäuse kann man auch noch n LianLi nehmen

Naja wenn ich den 850€ PC ausm Sticky nehme hab ich sogar n besseres Board und nen Case das imo in der gleichen Preisklasse liegen sollte. Die Übertaktung müsste man halt selbst machen, so problematisch ist das ja auch nicht. Dann dann schon 250€ weniger. Wenn du Win 7 Home Premium für 80€ abziehst sinds immer noch 170.

Wie gesagt der PC selbst ist absolut top, gibts nichts zu meckern. Das Angebot selbst ist halt maximal Mittelmaß.

Bestell halt hier, wenn du nichts von HWV haben möchtest. Der im Link ist absolut tauglich.

https://www.hardware4u.net/item.php?id=23f4bbb34106c859b3f4060c25c39165&nav=8001011

den könnte man kaufen wenns auch schon komplett sein soll https://www.hardware...2f4&nav=8001095

zur Not bissl anpassen

Mhh ich als laie sehe jetzt aber keinen GROßEN unterschied zwischen dem pc und ''meinem''... bisauf das in ''meinem'' pc halt ein paar angaben nicht komplett sind. Ahja und das halt mit der graka die aber notfalls austauschbar ist
huh.gif
.

Danke für die antworten

Willst dus nicht lernen oder müssen wirs nochmal von vorn aufrollen.
Wenn du dich schon so auf das Ding fixiert hast, dann kaufs. Dann hätten wir uns allerdings die letzten 2h sparen können.

Zurück