Was haltet ihr von diesem System ?

ich war auch eben bei alternate mal schauen und am basteln,
aber irgentwie kackt immer die ganze zusammenstellung ab :/ ^^
wenn ichs geschaft habe werde ich meine zusammenstellung auch nochma posten.

wo ich nur angst habe ist, manche sagen vista frisst schon von hause aus viel speicher deswegen tendiere ich doch mehr zu 4gb ram :/

1 xCPU Lüfter
Xigmatek XP-S964 754, 775, 939, 940, AM2, 23 - 34 dB(A), 66,3 - 92,8 m³/h, alle Modelle€ 29,-*

1 xGrafikkarten NVIDIA PCIe
BFG GF8800GTS OC NVIDIA GeForce 8800 GTS, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16€ 254,-*

1 xSoftware OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit Windows, D, 1 User, DVD-ROM€ 87,-*

1 xCPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E6750 2x 2666 MHz, 2x 2048 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Conroe€ 164,-*

1 xTFT-Monitore 22 Zoll
Samsung SyncMaster 226BW 22 Zoll, 1680x1050 Pixel, 700 : 1€ 269,-*

1 xNetzteile bis 600 Watt
Chieftec GPS-550AB 550 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 4 Stecker, 6 Stecker€ 52,-*

1 xGehäuse Midi Tower
Lian Li PC-61 4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX€ 89,-*

1 xDVD-Brenner SATA
Samsung SH-S203P 20 / 8 / 16 fach, 20 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 40 fach€ 32,90*

1 xMainboards Sockel 775
GigaByte GA-P35-DS3 Intel® P35, 1.333 MHz, 1x PCIe x16, Sockel 775€ 89,-*

1 xFestplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C 250 GB, 8,9/8/7200, € 0,26*, Serial ATA/300€ 64,-*

1 xFestplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD082GJ 80 GB, 8,9/8/7200, € 0,49*, Serial ATA/300€ 39,-*

2 xArbeitsspeicher DDR2-667
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667 2048 MB, CL5, 1, PC2 5300€ 41,-*
x2 = € 82,-*

1 xDVD-Laufwerke SATA
Sony NEC Optiarc DDU1615S-0B 16 / 48 fach, Serial ATA/150, 110 / 90 ms€ 15,-*

soo wo ihr mir echt vllt noch helfen könntet wäre das mainboard und der speicher dazu, weil alternate hat mir bis jetzt immer gesagt das die anderen mainboards die ich ausprobiert habe zu langsam für DDR2-800er speicher ist

und die grafikkarte, ich habe jetzt eine OC gefunden, nur frage ich mich wieso ist die billiger wie eine standart ?

geh bei dem konfigurator einfach so vor...

1. CPU
2. Graka
3. RAM
4. Festplatte
5. Mainboard
6. Gehäuse
7. Netzteil
8. eventuelle Lüfter

dann kannst du einbauen was du willst und er zeigt dir nurnoch die Mainboards an die dafür geeignet sind!

Wobei mir jetzt nichts auffällt warum du kein Mainboard nehmen können sollst was DDR800 nicht schafft
biggrin.gif

du wirst von mal zu mal besser
smile.gif

ein paar kritikpunnkte bleiben aber noch:

- Die Festplatten: Warum nimmst du nicht 2 baugleiche? Für Raid-Verbund versteht sich.
- Der Arbeitsspeicher: DDR2-800 ist schon mal minimum! Achte beim Mainboard einfach auf den Chipsatz (aktuell: P35, x38 und x48). Das sind jetzt Intel-Chipsätze - ja ich bin ein Intel-Jünger
smile.gif

Der Alternate-Konfigurator ist ein wenig buggy, deshalb fang am besten mit der CPU an und mach mit dem Mainboard weiter - damit vermeidest du, dass du später zu wenig auswahl an kompatibler hardware hast.

so long..

// ei, umaline war wieder mal schneller ^^ zu lange deinen post angegafft
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch beim Board lieber nicht sparen. Leg dafür lieber paar €uronen mehr hin, du wirst es nicht bereuen. Ich persönlich liebe Asus, aber das ist natürlich persönliche Ansichtssache
wink.gif

und die von Ennia genannten Intel-Chipsätze kann ich nur unterstützen, Intel is supi
smile.gif

Früher war ich großer AMD und ATI Fan. Die waren von der Preis-/Leistung her einfach unschlagbar. Aber momentan rate ich jedem zu nem Core2Duo mit ner GeForce und das ganze auf ein hochwertiges Board gepackt und du bist zukunftssicher!

biggrin.gif
du warst auch schon einige male schneller @ennia

// @claet ja früher war AMD und ATI irgendiwe Preis/Leistungssieger und das ziemlich lange... nur haben die sich irgendwie auf ihren Lorbeeren zusehr ausgeruht^^ nun macht halt Intel und GeForce das rennen
biggrin.gif
mal sehen wie lange
wink.gif

@millakilla: jo, wir werden das kind schon schaukeln
smile.gif

@umalina: hehe, stimmt auch wieder.

haha ^^ ja. ein tipp: werd' dein eigener chef
smile.gif

vorteil von sata platten ist doch nur die zugriffs geschwindigkeit oder ?
und bei sata laufwerken ?

ja schon, das auch. weitere vorteile sind die leichtere handhabung (kein jumpern mehr) und dass jede platte/LW ein eigenes kabel hat zwar nur serielle übertragung aber immerhin.

außerdem hast du net so ein bescheuert breites kabel im pc liegen was den ganzen luftdurchlfluß stört!

es ist einfach alles in allem moderner und wenn du nen komplett pc baust nimm auf jeden fall überall s-ata, auch bei den optischen laufwerken!

bedenkt doch bei euren konfigurationen auch mal den 22 zöller, den milla haben will
wink.gif
. dann kommen die vorschläge dem was er haben will aich preislich näher
wink.gif
.

so hab nun 2 Seagate SATA Festplatten
und DVD und DVD-Brenner beide von LG jeweils auch SATA

was haltet ihr von der grafikkarte diese

1 xGrafikkarten NVIDIA PCIe
BFG GF8800GTS OC NVIDIA GeForce 8800 GTS, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16€ 254,-*

ich mein sie ist Overclocked, aber warum ist diese dan günstiger wie eine standart ?

und nochmal zum mainboard bin jetzt beim

Abit IP35
Intel® P35, 1.333 MHz, 1x PCIe x16, Sockel 775

das wird in anderen foren empfohlen.

also von meiner seite ein klares OK.

warum die OC billiger als die standard ist, kann ich dir net sagen; post doch mal beide modelle.

Weiters bleibt wieder die frage offen, ob du wirklich 2 optische lws brauchst - angenehmers ist es allemal, du könntest dir nur wieder was einsparen
smile.gif

"on thy fly"-kopien sind sowieso nicht zu empfehlen. ich mach alles mit einem laufwerk .. reicht vollkommen aus

abit is afaik auch okay

Falls es dich interessiert, ich hab das P5B-E von Asus mit einem Core2Duo E6600. Das Board kann ich auch sehr, sehr empfehlen! Aber deine Wahl ist auch okay, will ich dir nich ausreden
wink.gif

Gefällt mir ganz gut...bis auf die Grafikkarte!!!

Gforce ist zwar teurer aber besser in der Leistung und Haltbarkeit!!!!!
victory.gif

Naja, das liegt einfach daran, dass die Grakas von anderen Herstellern sind.

BFG sagt mir nix, XFX hab ich selber (hab eine GeForce 7900GT von XFX, bin sehr zurfrieden!)

afaik (momentan meine lieblingsfloskel
biggrin.gif
) sind die karten von XFX auch immer übertaktet. Also meine isses definitiv, in deinem Fall jetzt, ist die von BFG aber leicht höher getaktet.

Zurück