Was hat es mit den "Büchern" auf sich

B

Benter

Guest
Guten Morgen,

ich bin bei HdRo erst seit einer Woche dabei. Daher entschuldigt bitte meine folgende Frage, aber auch die Suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen - oder ich habe den falschen Begriff eintippt.

Also hier in den Foren und in den verschiedenen InGame-Channels ist immer mal wieder die Rede von Buch 11 K 3 oder so ähnlich.

Auch auf der Gold-Verpackung stand etwas von Buch 11 oder so ähnlich.

Was bedeutet das nun? Sind das bestimmte QUests oder Instanzen? Wo bekomme ich dazu die Aufgaben her oder hat das gar etwas mit den Original-Büchern von Tolkien zu tun?

Yep... das war's erst einmal schon.

Viele Grüße

Benter

Ich habe auch mal lotro gezockt,
wen die rede ist von b11k3 oder wie weit auch immer die spieler sind
redet man von der epishen quest reie......

du du erwähnt hat bei diesen quests wird die geschichte von hdr erklärt sozusagen....
diese q hast du eigentlich seit anfang an bei dir sobald du deinen char, erstellt startet das ganze eigenlich schon beim intro was du absolvieren musst.

beim spartgebiet ist es unterschiedlich was du machen musst kenne mich nur bei den hobbyts aus habe da einen 46 barden =)
sobald du dann Bree erreicht hast und mit Aragorn das erste mal geredet hat wird dann die offizielle epishe buch reihe begonnen...

Dann sist du dann auch in deinem qLog epishe q und dann steht da buch3 kapitel 5 z.B.

Diese q´s musst du eigentlich immer machen also nie vernachlässigen auch wen sie mal grau werden oder sowas und eigentlich keine exp mehr geben immer noch nachhollen...

eine knaknuss wird dann bei b4k8 sein da diese q wirklich stressig und schwer sein kann wen du keine gute grp hast.......

wen ich was vergessen habe schreib das auch wieder rein =9

viel spass noch bei lotro

So, jetzt mal auf Deutsch mit ein bischen Ordnung drin ...
biggrin.gif

Die "Bücher" sind die Kapitel der Hintergrund-Geschichte. Bis jetzt gibt es 11 große Kapitel.

Die "Geschichte" dieser Kapitel wird durch eine Reihe miteinander verbundener und aufeinander aufbauender Quests dargestellt, die du i.d.R. von bekannten Figuren aus dem Buch bekommst (z.B. Aragorn alias Streicher, Rhadagast der Braune (ein Kollege von Gandalf und Saruman), ...) . B2K1 bedeutet also die erste Quest aus dem 2. Buch.
Für das absolvieren dieser Questreihen gibt es meist echt gute Ausrüstung und man kann sehen, wie sich die Story entwickelt. Aber man muß sie nicht machen, es geht auch so.

Zusätzlich bezeichnen die Entwickler auch jeden großen Content-Patch, der alle paar Monate kommt, als "Buch", da da auch die Story um ein Kapitel erweitert und neue Quests eingebaut werden.

Hi,

vielen Dank an Euch beiden. Nun ist mein Fragezeichen endlich weg.

Aber eine Frage habe ich noch dazu. Ich bin gerade auf Arbeit und kann daher nicht direkt im Spiel nachschauen.

Wird das Buch und das Kapitel im Quest-Logbuch (hier glaub ich Buch der Taten) angezeigt?

Viele Grüße

Benter

Jap, die Buchquests werden dir im Questlog angezeigt. Sind dann die epischen Quests.

Aber das "Buch der Taten" ist was anderes; da werden dir spezielle Regionale (z.B. "Besuche alle Ruinen der Dunedain",....) und Rassenquests ("Töte 5000 Unholde" ^^) angezeigt; für diese Quests bekommst du "Traits", also spezielle Eigenschaften, die i.d.R. nützlich sind und die du beim Spielmann "aktivieren" kannst.

Ich weiß jetzt nicht, welcher Level du bist, aber die Buchquests hängen auch von deinem Level ab. Die erste "epische" bekommst du mit 10-12; da kannst du zu Aragorn im Prancing Pony gehen. Das 2. Buch fängt etwa mit 20 in den einsamen Landen an usw. ...

beim spartgebiet ist es unterschiedlich was du machen musst kenne mich nur bei den hobbyts aus habe da einen 46 barden =)
sobald du dann Bree erreicht hast und mit Aragorn das erste mal geredet hat wird dann die offizielle epishe buch reihe begonnen...

Aragorn?? sry da hast wohl was gaaaanz durcheinander gebracht^^

zu Aragorn muss man erst ab lvl 36 und dann ab 38 kann man das 4.te buch starten!!

MfG

Aragorn gibts zweimal im Spiel.

Einer sitzt in Bree in seinem Zimmer im tänzelnden Pony, allerdings heißt er da noch "Streicher", und vergibt Buch 1 Kapitel 1.

Der andere steht in Elronds Haus in Bruchtal.

Ich bin ja erst Level 7. Aber eine epische Quest gab es ja schon im Startgebiet der Menschen. Dort mussten man drei/vier Leichen ausfindig machen und begraben... das war da u.a. eine Aufgabe.
Die Quest war blau und es stand irgendwas mit episch davor.

Und das das Buch der Taten ist, was anderes ist, wusste ich gar net. Danke für den Hinweis.

So, ich pack hier gerade meine Sachen auf Arbeit, dann schau ich mir das in einer Stunde zu Hause mal an.

Viele Grüße

Benter

In bree is doch aragorn ( streicher )

oder wer is den einsam in seinem zimmer?

Zum Thema "man muss sie nicht machen" (die epischen Quests):

In Angmar gibt es eine Barriere, welche erst nach Abschluß von Buch 6 überquert werden kann.

Zum Thema "man muss sie nicht machen" (die epischen Quests):

In Angmar gibt es eine Barriere, welche erst nach Abschluß von Buch 6 überquert werden kann.

Richtig, wer Buch 6 nicht fertig hat wird an dieser Stelle gegrillt. Also Epische Quests unbedingt machen...

Richtig, wer Buch 6 nicht fertig hat wird an dieser Stelle gegrillt. Also Epische Quests unbedingt machen...

Hm, man kann Buch 6 machen ohne die vorherigen Bücher abgeschlossen zu haben. Die Questreihe vorher ist also kein muß.

Neben den guten Belohnungen und den netten Quests/Geschichten sorgt aber das Erfüllen der Epischen Quests auch für einen vernünftigen Erzählfluß. Aragorn/Streicher (und auch Gandalf, oder?) begegnet man mit Buch 1 (so ab Lvl 10) im Pony. Später sind dann beide in Bruchtal zu finden - und da man ja Buch 1 abgeschlossen hat kann man sie nicht mehr im Pony treffen. (Und mit Lvl 10 kommt ja man im Normalfall nicht nach Bruchtal.) Clever gemacht finde ich.

Und die abgeschlossenen Bücher (bis einschl. Buch 8) der epischen Questreihe werden auch im Buch der Taten angezeigt. Allerdings kriegt man nur einen Titel dafür, "Ein Licht aus dem Schatten". (Man kann sich aber eh alle erledigten Quests in der Aufgabenliste anzeigen lassen - nur ein Häkchen setzen.)

Was du mit Level 7 als "Episch" hast ist der Prolog. Es gibt verschiedene, je nach gewählter Rasse. Die Farbe gibt, genau wie bei Gegnern, den Level der Quest im Verhältnis zu deinem Level wieder. Blaue Quest: Da bist schon leicht drüber, sollte also problemlos machbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank kogrash für die Erläuterung. Nach den zahlreichen Antworten ist mir das nun mit den Büchern klar.
Dank an alle :-D

Gruß

Benter

Ich bin ja erst Level 7. Aber eine epische Quest gab es ja schon im Startgebiet der Menschen. Dort mussten man drei/vier Leichen ausfindig machen und begraben... das war da u.a. eine Aufgabe.
Die Quest war blau und es stand irgendwas mit episch davor.
Und das das Buch der Taten ist, was anderes ist, wusste ich gar net. Danke für den Hinweis.

So, ich pack hier gerade meine Sachen auf Arbeit, dann schau ich mir das in einer Stunde zu Hause mal an.

Viele Grüße

Benter

Die Quest wurde blau angezeigt, weil du etwa 1 Lvl zu hoch warst (oder so, können auch 2 gewesen sein). Die Farbe zeigt nur an ob die Quest für dein Level geeignet ist. ( Also je röter desto länger solltest du noch warten). Mit z.B. B11K3 ist gemeint : Buch 11 Kapitel 3. Und wie ja schon erwähnt wurde wirst du auch immer hingeführt wo ein buch anfängt. Das Buch der Taten hat gar nichts mit den Büchern der Epischen Questreihe zu tun, sondern ist eben für die Tugenden.

Grüßle
top.gif

Bin ab heute auch neu in HdRo, danke schonmal für die Infos! Heute Abend wirds installiert...

Zurück