Was hat sich geändert am Treiber

[DM]Zottel

Welt-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
183
Hallo zusammen,

habe meinen Warhammer Account bereits Ende letztes Jahr eingefroren da ich zum einen mit dem Squigtreiber nicht so wirklich zufrieden war und versprochene Änderungen immer wieder verschoben wurden, und zum anderen die Massenschlachten Performancetechnisch nicht möglich waren da immer die Server abgeschmiert sind. Jetzt wollte ich mal reinschauen hier im Forum was sich so getan hat und merke: Im Forum tut sich gar nix ???

Wie sieht das Ingame aus. Was ist aus dem Squigtreiber geworden? Was ist aus der Performance geworden? Lohnt sich eine Aktivierung oder wartet man besser noch etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DM schrieb:
Zottel' post='1516030' date='4.03.2009, 15:11']
Hallo zusammen,

habe meinen Warhammer Account bereits Ende letztes Jahr eingefroren da ich zum einen mit dem Squigtreiber nicht so wirklich zufrieden war und versprochene Änderungen immer wieder verschoben wurden, und zum anderen die Massenschlachten Performancetechnisch nicht möglich waren da immer die Server abgeschmiert sind. Jetzt wollte ich mal reinschauen hier im Forum was sich so getan hat und merke: Im Forum tut sich gar nix ???

Wie sieht das Ingame aus. Was ist aus dem Squigtreiber geworden? Was ist aus der Performance geworden? Lohnt sich eine Aktivierung oder wartet man besser noch etwas?

- Der Squigtreiber ist zur Zeit wieder die Underdog Klasse mit 1.2.
- Macht nun auch weniger Schaden und weniger Crits.
- Von allen Fern-DDs ist er die verarschte Klasse.
- Squig spinnt seit 1.2 wieder rum.
- Zur Zeit ists eher ein Warhammer Online: Age of AOE... sprich AOEs sind total ausser Kontrolle geraten und ticken so für 1100+... Selbst Tanks am Keeptor schmelzen innert Sekunden dahin. Und als Squigtreiber bist eh gleich tod, kaum siehst die erste Zahl ticken.
- Als Squigtreiber kannst kaum mehr über die Zinnen gucken ohne gleich tot umzufallen.
- Zur Zeit hast halt als Treiber die Arschkarte zusammen mit den Schattenkriegern gezogen.

Ansonsten machts aber Spass... Positiver Nebeneffekt: Gibt wieder weniger Squigtreiber hehe.

hört sich ja nicht so gut an. Eigentlich hört es sich so an dass kein einziger Vorschlag der Treiber die Klasse anzupassen überhaupt durchgeführt wurde :-(

[DM schrieb:
Zottel' post='1532216' date='10.03.2009, 13:52']
hört sich ja nicht so gut an. Eigentlich hört es sich so an dass kein einziger Vorschlag der Treiber die Klasse anzupassen überhaupt durchgeführt wurde :-(

Selber schuld wenn du auf jeden hörst. Bei solchen Posts musst du spätestens bei "Treiba macht nun weniger Crits" zu lesen aufhören.

Der Treiba hat mit 1.2 das Problem, das alle Klassen haben, die hauptsächlich physischen Schaden machen, nämlich dass man zum Großteil nicht vom Resi-Cap profitiert. Beim Treiba selber wurde nix generft, im Gegenteil (Pet kann nach Reiten sofort beschworen werden, Panza ist komfortabler anzuwenden).

Selber schuld wenn du auf jeden hörst. Bei solchen Posts musst du spätestens bei "Treiba macht nun weniger Crits" zu lesen aufhören.

Der Treiba hat mit 1.2 das Problem, das alle Klassen haben, die hauptsächlich physischen Schaden machen, nämlich dass man zum Großteil nicht vom Resi-Cap profitiert. Beim Treiba selber wurde nix generft, im Gegenteil (Pet kann nach Reiten sofort beschworen werden, Panza ist komfortabler anzuwenden).

Dann lies dich einfach mal durch die verschiedenen Treiberforen in Europe + US... Besserwisser... da kannst sehr viel lesen... aber wenn du natürlich immer nur soweit liest, solange es dir passt, wirst nie weit kommen in der Welt gelle?
Dort siehst du, wie die Momentane Situation ist. Auch das mit den Crits etc.
Dass dir der massive DMG Einbruch nicht aufgefallen ist wie all den anderen Treibern? naja... bist Hobbytreiber? Sicher net dein Main oder gar 40 mit hohem RR was? MAg sein, dass du wenig merkst wenn 30er im Szenario prügelst... aber Keep- und Festungsfights oder 6vs6 mit guten Leuten mit hohem Reichsrang...? Da sollte man es schon aufwachen aus der Traumwelt.
Echt toll übrigens, wenn das Pet erwähnst, aber nicht darauf hinweist, dass es zur Zeit bei so ziemlich ALLEN Treibern nur noch rumbockt. 3x nen Angriffsbefehl geben muss, bis es mal anfängt zu hüpfen etc. Man könnt meinen du spielst ein anderes Spiel.

Treiber und Schattenkrieger stehen zur Zeit am schlechtesten da unter den Fern-DDs... Das ist Fakt über alle Foren verteilt.

Die 2 Klassen machen weniger Schaden und halten noch weniger aus als andere Fern-DDs die zum Teil eine Schutzweste & Co haben, oder hinter der Zinne bomben können, rasch zudotten und abhauen kann. Burstschaden ist zur Zeit sehr schwer. Vorallem da die meisten Zauber von SK/SH ne Castdauer haben. Kannst es ja mal gerne mit den anderen Zauberklassen vergleichen, wieviele Instants die haben.

Zur Zeit ists sehr schwer mit SH/WK. Macht aber wie gesagt noch fun... nur muss man sich damit abfinden, dass man zur Zeit mehr Support-DD ist.

Dann lies dich einfach mal durch die verschiedenen Treiberforen in Europe + US... Besserwisser... da kannst sehr viel lesen... aber wenn du natürlich immer nur soweit liest, solange es dir passt, wirst nie weit kommen in der Welt gelle?
Dort siehst du, wie die Momentane Situation ist. Auch das mit den Crits etc.

Ich lese alle möglichen Foren zu meinen drei Hauptklassen... nur nehme ich halt im Unterschied zu dir nicht jeden Mist ernst. Jeder heult über seine Klasse, aber Sachen wie "ich critte nach dem Patch weniger" sind einfach Mumpitz.
Wenn du Fakten und nicht nur Geschwafel haben willst, musst du deine Fähigkeiten an Mobs testen und nicht jedem Hans Hintern in den US-Foren Glauben schenken. JA, die Klassen mit physischem Schaden machen IM VERGLEICH zu den anderen Fern-DDs weniger Schaden, was aber nicht heißt, dass ihr Schaden runtergegangen ist, sondern einfach nur, dass der Schaden durch nichtphysische Angriffe hochgegangen ist.

Aber schön, dass du dir den Frust über deine Klasse mal von der Seele schütteln konntest, da helf ich natürlich immer gern.

schon blöd, dass der DMG Einbruch von verschiedenen Spielern auch an Mobs festgestellt wurde
biggrin.gif

Also du findest es ok, dass Schattenkrieger und Squigtreiber weniger Schaden machen als andere Fern-DDs und weniger aushalten? Gibt dir das nicht ein wenig zu bedenken?

schon blöd, dass der DMG Einbruch von verschiedenen Spielern auch an Mobs festgestellt wurde
biggrin.gif

Also du findest es ok, dass Schattenkrieger und Squigtreiber weniger Schaden machen als andere Fern-DDs und weniger aushalten? Gibt dir das nicht ein wenig zu bedenken?

Wo hab ich denn gesagt dass ich es OK finde?

Und die Zahlen mit dem geringeren Schaden an Mobs hätt ich gerne... zumindest konnte ich selber nix in der Richtung feststellen.

ah dann siehst du also selbst, dass der Squigtreiber und der Schattenkrieger die Arschkarte zur Zeit haben und die obigen Punkte stimmen.

Wie gesagt... weniger Ctis und weniger DMG wurde definitiv festgestellt. Vielleicht wurde die Critchance beim Schuss irgendwie verändert. Wurde an Mobs und an Spielern festgestellt. Bei Spieler könnte man sagen: Gut jetzt laufen alle mit Rüstungs-Steinen rum... aber bei Mobs?
Spieler berichten, dass sie jetzt definitiv mehr Schüsse brauchen als vorher etc...
Wenn das einfach "Spinnerei" wegen nem Patch ist: Warum gabs solche gefühlte Aussagen nicht bei anderen Patchs? Schliessich stand nirgendwo was von nem Treiber-Nerf... sprich die Aussage kommt nicht von irgendwo her.

Es besteht also dringender Handlungsbedarf. Vielleicht eine Schutzweste wie der Maschinist, damit man mal wieder einigermassen auf den Zinnen stehen kann
biggrin.gif
Also entweder DMG wieder hoch oder Überlebensfähigkeiten hoch.

Vorallem das Pet muss dringendst wieder das alte Pathfinding haben. Zur Zeit ists ne Katastrophe.

Giftpfeil: War vorher schon Nutzlos und macht jetzt noch weniger Schaden.
Mach se fertig: warum wir auch immer noch die Castzeit drauf haben und SK net
biggrin.gif
das wär noch schön.

Klar machts noch spass ihn zu zokken. Aber bei Keep- und Festungsfights kann man nur noch heulen. Selbes bei Orderseite mit SK.

ÜBERTRIEBENES BEISPIEL:

Burg stehen 4 Feuermagier: "Burg wird stark von 4 BW verteidigt, brauchen Hilfe."
Burg stehen 4 Maschinisten: "Burg wird von 4 Maschinisten verteidgt, aufpassen."
Burg stehen 4 Schattenkrieger: "Burg hat keine Def!"

Selbes Szenario mit den Destro-"Spiegel"-klassen.
biggrin.gif

Wenn das einfach "Spinnerei" wegen nem Patch ist: Warum gabs solche gefühlte Aussagen nicht bei anderen Patchs? Schliessich stand nirgendwo was von nem Treiber-Nerf... sprich die Aussage kommt nicht von irgendwo her.

Weil der erste (und einzige vor 1.2) Klassenpatch nen deutlichen Treiba-Buff brachte. 1.2 nicht. Das reicht schon.

Wie gesagt, dass 1.2 balancetechnisch ein extrem falscher Schritt war weiß jeder, der mal ne halbe Sekunde in der lebensfreien Zone vor nem Keep gestanden ist... aber das bedeutet nicht, dass Treiba jetzt schlagartig weniger Schaden oder weniger Crits machen.

Weil der erste (und einzige vor 1.2) Klassenpatch nen deutlichen Treiba-Buff brachte. 1.2 nicht. Das reicht schon.

Wie gesagt, dass 1.2 balancetechnisch ein extrem falscher Schritt war weiß jeder, der mal ne halbe Sekunde in der lebensfreien Zone vor nem Keep gestanden ist... aber das bedeutet nicht, dass Treiba jetzt schlagartig weniger Schaden oder weniger Crits machen.

dann musst du mir erklären, warum so viele Spieler plötzlich mehr Schüsse für Mobs brauchen
biggrin.gif
Also entweder ists die Critrate die beim Schuss an sich runtergeschraubt wurde oder der Schaden. Ich bin der Meinung ersteres... Rumballern crittet viel weniger wie vorher... ich hab sogar die 2 RR +Fernkampfcrittaktiken drinn und 5% Setbonus, + 6% von Setteilen. Und es crittet viel seltener als vorher -_-

dann musst du mir erklären, warum so viele Spieler plötzlich mehr Schüsse für Mobs brauchen
biggrin.gif
Also entweder ists die Critrate die beim Schuss an sich runtergeschraubt wurde oder der Schaden. Ich bin der Meinung ersteres... Rumballern crittet viel weniger wie vorher... ich hab sogar die 2 RR +Fernkampfcrittaktiken drinn und 5% Setbonus, + 6% von Setteilen. Und es crittet viel seltener als vorher -_-

Wie gesagt, wenn du wirklich das Gefühl hast dann mach ne Studie an 1000 Mobs und vergleiche die Ergebnisse mit 1000 Mobs vor 1.2. Ich denke mal, dass die meisten "gefühlten" Sachen auf Verunsicherung durch Motzmäuler in anderen Foren verursacht werden, weil man dann als Folge jeden eigenen Crit übersieht und bei ner Serie ohne Crits gleich Zeter und Mordio und Ichhabsdochgewusst brüllt.

Wie gesagt, wenn du wirklich das Gefühl hast dann mach ne Studie an 1000 Mobs und vergleiche die Ergebnisse mit 1000 Mobs vor 1.2. Ich denke mal, dass die meisten "gefühlten" Sachen auf Verunsicherung durch Motzmäuler in anderen Foren verursacht werden, weil man dann als Folge jeden eigenen Crit übersieht und bei ner Serie ohne Crits gleich Zeter und Mordio und Ichhabsdochgewusst brüllt.

nachträglich 1000 Mobs auszuwerten ist schwer... aber wie gesagt, bleib du bei deiner Meinung während andere Squigtreiber festgestellt haben, dass Mobs nicht mehr so schnell down gehen wir vor Patch (sprich 2-3 schüsse mehr).
Ich steh nicht allein mit meiner Aussage, sondern in diversen Foren wird über die Tatsache diskutiert. Irgendwas wurde gedreht. Auch bei Mobs. Kannst ja weiterhin alle als Motzheuler betiteln... nur sprechen praktisch alle Foren mit dem selben Themen gegen dich.

Du sagtest glaubs selbst, du spielst drei verschiedene Klassen gleichzeitig. Vielleicht fällts dir weniger auf als bei jemanden der nur Squig spielt.

Kannst ja weiterhin alle als Motzheuler betiteln... nur seltsam sind sie in der Überzahl und das Phänomen mit dem DMG reduce praktisch überall im Gespräch.

Das ist nicht seltsam... Spieler von MMORPGs waren schon immer zu 90 % der Meinung, dass genau ihre Klasse die schlechteste im Spiel ist und man nur durch eigenen Skill so gut ist, wie man ist.

Das ist nicht seltsam... Spieler von MMORPGs waren schon immer zu 90 % der Meinung, dass genau ihre Klasse die schlechteste im Spiel ist und man nur durch eigenen Skill so gut ist, wie man ist.

Naja, wenn das dein Ego wirklich glaubt und du dir das zeitgleiche Auftauchen dieses Themas in verschiedenen Thema so erklärst, kannst du ja so ziemlich alles subjektiv danach auslegen... Denke wir haben unsere Standpunkte geklärt. Man sieht sich
biggrin.gif

Naja, wenn das dein Ego wirklich glaubt und du dir das zeitgleiche Auftauchen dieses Themas in verschiedenen Thema so erklärst... man sieht sich
biggrin.gif

Das hat nix mit meinem Ego zu tun... schau dich mal um in deinen Expertenforen, aus denen du deine Infos beziehst. Alle Spieler aller Klassen haben was zu meckern.

Das hat nix mit meinem Ego zu tun... schau dich mal um in deinen Expertenforen, aus denen du deine Infos beziehst. Alle Spieler aller Klassen haben was zu meckern.

Farmst du aktiv mit Squig Mobs? Meckern hat nichts mit Tatsachen zu tun, dass Farmen mit dem Squig nun bedeutend langsamer vorangeht wie vor Patch. *seufz*

Wie hoch ist eigentlich dein Crit-Wert? Jemand der z.B. einen tiefen Critwert hat fällt z.B. sowas weniger auf als einer mit doppel Reichsfähigkeiten und Critequippe mit Setbonus.

Hab jetzt mal wieder aktiviert und leider muss ich sagen dass es im Moment eine wahre Qual ist mit dem Treiber. Ich pack das Pet jetzt komplett auf Passiv, um den Bonus zu haben, aber wirklich spielen damit kann ich ned. Erst rennt es gar ned, und dann steht es mit dem Mob plötzlich hinter mir und pullt Adds - was soll das denn?

Spiel jetzt mal meine Zauberin und den Schamanen weiter und hoffe dass mein Pet mit einem der kommenden Patches gefixed wird. Danke für die ganzen vorab Infos hier im Post.

Faierweise muss ich noch einen Nachtrag machen.

Squigpet ist seit 1.2 verbuggt... aber zur Klassenansicht ansich:
Das Problem am Squigtreiber sind vorallem Keepfights. Dort geht er wie der Schattenkrieger praktisch unter in seiner Funktion... Alles versteckt sich hinter Zinnen und bombt, Maschinisten haben ihre Schutzweste und man selbst steht um dmg zu machen auf dem Präsentierteller.

im 1vs1 und Szenario ist der Squig jedoch gut spielerbar mit schnellem schiessen oder stechenzpfad.

Nur dollen Schiessens knickt er total ein. Dabei hab ich die Klasse damals wegen dem Long Range 110y Vorteil genomme (wie viele ihren schattenkrieger wohl auch), nur um festzustellen, dass das Wattebäuschlein sind im Vergleich zu den anderen DDs.

Mal schauen was der nächste Patch bringt. LOS Pflicht für Feuermagier macht den Squigtreiber wieder Sinnvoller, da die BWs dann auf 110y weggepfeilt werden können
biggrin.gif

Zurück