Was ich an SWTOR alles toll finde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miss Mojo

Rare-Mob
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
So - nachdem ich fast schon das Gefühl habe, dass man seine Begeisterung und Freude an diesem Spiel in einem SWTOR (!!!) Forum rechtfertigen muss hier eine kleine aber feine Auflistung der Sachen die mich persönlich in diesem Spiel faszinieren und begeistertern und dazu führen, dass ich dieses Spiel besser finde als andere.

Damit meine Aussage auch total fundiert sein kann - folgende Spiele habe ich bereits getestet: HdRO, Rift, Aion, WoW.

*räuspert sich*

- In meiner Signatur findet sich ein Link zu einem persönlichen Blog - das Spiel hat es geschafft, dass ich vom reinen "Oh, Quest bla bla bla" weggeklicke ein aufmerksamer Spieler geworden bin der alles wissen möchte was da erzählt wird. Und ich bin kein Star Wars Hardcore Fan

- > + für die Story und wie man eingebunden wird

- Als ich das erste mal das Spiel gestartet habe und diesen doch sehr reduzierten Text auf dem Bildschirm las, da dachte ich noch - mhm, das war jetzt das Intro? Und dann BäM! Alleine die Star Wars Melodie hat mir Gänsehaut gezaubert, am liebsten hätte ich alle meine Freunde um mich rum gehabt um voller Vorfreude die Hände in die Höhe zu recken und "Yeaaahh!" zu schreien. Immer wieder erlebe ich solche Momente, deshalb:

- > + für die Athmosphäre

- Ich bin ein Mädchen und daher ist mir die Charerstellung sehr wichtig, ich war super überrascht, dass man seinen eigenen Charakter so oft so gut sehen kann - zum Beispiel in den ganzen Gesprächsphasen. Verglichen mit anderen MMORPGs gibt es von mir daher.

- > + für die grafische Umsetzung

- Das Quest-Konzept erweckt in mir das Gefühl, dass ich selbstbestimmt durch diese Welt laufe und meine eigenen Entscheidungen fälle. Ich hatte vorher nie die Option meine Antworten auszuwählen - ich finde das spannend, aufregend und es vermittelt mir das Gefühl das Schicksal meines Charakters selbst zu bestimmen.

- > + für die Quests

- ich habe mich emotional noch nie so sehr an ein paar Pixel gebunden gefühlt wie an meine Gefährten, diese Beziehung veränderte sich von skeptisch bis hin zu einem verlässlichen Char an meiner Seite, eine unbeschreiblich interessante Idee die viel Spaß macht und im Solo-Play besonders sinnvoll ist.

-> + für das Gefährtensystem

Ich höre an dieser Stelle mal auf und freue mich darauf von euch zu hören was ihr besonders schön findet - womöglich verirrt sich auch mal jemand hierher, der sich nicht sicher ist ob er das Spiel kaufen soll oder nicht und ich bin der Meinung, dass man es sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte - daher hoch mit dem positiven Scheiss.

Danke
Miss Mojo

Was ich an den Gefährten System sehr schön finde ist. Je nach dem wie Hoch deine zuneigung um so mehr haben deine Gefährten was mit dir zu reden. So kommt es mir vor.

Es ist zwar ein unbedeutender grund aber SW Tor hat keine Drachen. Die sind mir durch WoW und Skyrim echt zu viel geworden.

Ich finde es sehr schön das die Klassen ihre eigene Story haben. überhaupt. Man hat die ganze zeit das gefühl das alles was du gemacht hast jede Quest auf den Planet fügt sich am ende zusammen. Die Quests gehören einfach zusammen.

Athmosphäre
Mit den gefährten und mit den Enscheidungen wirklich sehr toll. Was die landschaft betrifft da bin ich obwohl es jettzt gut 3 Jahre her ist noch von AoC verwöhnt. Mit anderen worten kein spiel wird mich da begeistern.

ich könnte Bioware täglich für das gefährtensystem knutschen. wirklich, sowas hab ich mir immer schon in MMOs gewünscht. das einzige was mich - vor allem eben auch als rollenspieler - verdammt nervt ist, dass man eben (noch) keine gleischgeschlechtlichen romanzen haben kann. mein armer schmuggler findet corso nämlich ganz toll und kann es ihm nichtma sagen

ansonsten find ich die klassenquests auch insgesamt sehr gut gelungen, so gut, dass ich die sith-krieger story jetzt zum zweiten mal angefangen hab, schmuggler zweimal, und mir sogar extra nen kopfgeldjäger und nen truppler auf nem anderen server als meinem stammserver gemacht hab nur um mir die stories alle komplett angucken zu können.

bis auf ein-zwei ausnahmen gefallen mir auch die planeten richtig gut. und die, die mir nicht gefallen (quesh und balmorra) .. naja, die sind auch gut gemacht, die sind eben so gut 'bäh nee' gemacht. man will da einfach nicht mehr hin. so nen ähnliches problem auf taris. einfach traurig. aber trotzdem ist es interessant zu erfahren, was nach der zeit die man da in KOTOR verbracht hat passiert ist.

Ohja die Storyline war einfach cool auf Taris. Sogar das Character Moel von Rugil wurde übernommen.

ich liebe die story!
es is einfach toll keine q texte mehr lesen zu müssen. so ist man irgendwie mitten drin

ich finde auch das die klassen super zu der story passen. z.B. mein schmuggler macht sich immer sorgen um sein schiff und will für alles bezahlt werden.

die star wars atmosphäre wird einem auch super rübergebracht. schaut alles wie in den filmen aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön für euch,ich hingegen finde es langweilig und grafik grotten schlecht.
dafür,dass es power ohne ende frist,ist die grafik total mies.und genau aus diesem grunde habe ich es in den müll geworfen.

für die heutige zeit,kann es schon so im bereich skyrim liegen.aber wie man sieht,gibt es genug,denen das nicht wichtig ist.jedem das seine,so auch nur meine meinung.
für mich,ich betone,für mich reicht es nicht.und nur weil die labern und man nicht lesen muss,das reicht mir nicht.

wems passt,gut.für mich hat es das game verloren.so teuer die games heutzutage sind,und auch noch weiter kosten verursachen,muss mehr kommen.

Tut mir leid, Mottenkugel, Du bist leider im falschen Thread.

Finds auf jedenfall toll von dir (Miss Mojo) das du so nen Thread erstellt hast.

Wa ich an SWTOR toll finde:

Ich liebe die Grafik. Ich steh einfach auf den Comicstil.

Ich bin total begeistert von der Vollvertonung.

Ich will kein MMO mehr ohne solch ein gutes Gefährtensystem spielen.

Ich mag das PvP auch sehr. Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß dran.

Im Großen und Ganzen ist SWTOR genau das was ich mir unter einem MMORPG vorstelle.
Freu mich auch schon sehr auf 1.2 mit allen seinen Inhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Buffed-Com

Ich möchte auch nochmal, wie mein Vorposter, hervorheben wie erfrischend ein positiver Thread zum Thema SWTOR ist.

Vielen dank schonmal dafür.

Was die Gründe angeht warum ich SWTOR so toll finde, wurden eigentlich schon fast alle genannt, außer einem (Der wichtigste überhaupt).

=> Laserschwerter!!!!

Ich meine hallo?!..... Es gibt wohl keine Waffe in sämtlichen erfunden Universen die mehr AWESOME ist als ein Laserschwert!

... also MEINER Meinung nach halt

Was ich gut finde:

- Die Storyline der Chars
- Die Gespräche und interaktionen mit NPC´s und seinen Begleitern. Zumindest wenn man nicht mit Twinks spielt, weil dann wiederholt sich alles nur ausser an den Charakter angepasste Storyline.
- Die Grafik zum Spiel ist größtenteils passend und angemessen
- Die Laserschwertkämpfe sind gut, aber ein paar mehr Moves wären nicht verkehrt gewesen.
- Bis man die Weltraumkämpfe alle einmal durch hat machen diese auch Spaß.
- PVP macht auch Spaß, wenn man nicht auf einem Server ist, wo man ein starkes Ungleichgewicht bei den Fraktionen hat. 30x hintereinander Huttenball geht halt irgendwann auf den Keks. Wird sich ja wohl mit Patch 1.2 ändern.
- Die Operations machen auch Spaß, weil sie für die meisten nicht allzu schwer sind. Man kommt gut voran.

Jo, das war es soweit. Wenn SW:TOR dann mal irgendwann wieder reichlich neues zu bieten hat, werde ich meinen Account vielleicht auch wieder reaktivieren.

Konvadonis hat's ja jetzt eigentlich genau auf den punkt gebracht

Mottenkugel und wernerwalla sind weit am Thema vorbei... schade. Vielleicht klappt es das nächstemal mit dem lesen der Überschrift.

@Thema
+ Story
+ Flashpoints
+ Berufe... obwohl im Endgame... ist nicht mal schnell was für den anderen bauen. 1h inc ^^
+ Die Gefährten und deren Sprüche... geil

- der Schiffsdroide *Luftschleusensteuerung rumfummel*

So - nachdem ich fast schon das Gefühl habe, dass man seine Begeisterung und Freude an diesem Spiel in einem SWTOR (!!!) Forum rechtfertigen muss

Das ist natürlich unschön und etwas, das mich in dem Forum hier schon lange stört.
Etwas dagegen unternehmen ist natürlich nicht ganz einfach, aber fürs erste wärs sicherlich ein toller Anfang, wenn man genauso tolerant an die Meinung anderer rangeht wie mans selbst gerne hätte und nicht jede Kritik mit der strunzdämlichen Retourkutsche "Dann spiels halt nicht wenns dir nicht gefällt" abbügelt.

Davon ab...

+ Levelphase generell. Unterschiedliche Gebiete, stimmige Quests, Vertonung etc.
+ Atmosphäre/Setting/Grafik (oft gescholten - ich mochte sie, trotz der "Bodenständigkeit", die indirekt proportional zum Hardwarehunger war...irgendwie )
+ Berufssystem (nicht die Nützlichkeit oder das, was man herstellen kann - denn das war für mich - von Biochemie abgesehen - komplett unbrauchbar, sondern die Art und Weise des Herstellens. Browsergame? Langweilig? Also verglichen mit dem Kreisreitfarmen anderer Titel und dem noch einfacheren "Menü auf, herzustellendes item raussuchen, klicken, warten, fertig" ist das doch ne echte Neuerung
+ Die Direktive respektive Mentor - wär der Hardmode nur nicht verbuggt gewesen. Der coolste Bosskampf, designtechnisch, den ich je in ner Gruppenini in nem MMO hatte.
+ Design der meisten Klassen (Powertech als Paradebeispiel einer stimmigen Klasse kontra "Machtanwender goes WoW-Magier", was ich als total unnötiges und unstimmiges bedienen einer Zielgruppe empfand)
+ Die Datacrongeschichten - fand ich unterhaltsam und informativ, war mir am Ende fast wichtiger als die statboosts.

Jetzt könnte ich noch ne ganze Reihe an Dingen anführen, die mich zur Weißglut getrieben haben, aber das ist ja nicht erwünscht - ich mach eben meinen eigenen Thread auf für passionierte Nörgler und solche, die es werden wollen.

ich muss sagen ich finds beim crafting grade gut, dass man sachen nicht mal eben schnell machen kann

aber ok, wenn meine neuere MMO vergangenheit (nja relativ) FFXI/LOTRO/FFXIV ist, da is swtor mit 1-2h auf nen item warten ja harmlos. in ffxi hat das auch schonma 2 wochen gedauert, und das auch nur wenn man glück hatte und wen gefunden hat zum zusammen craften. da find ich das TOR system eigentlich angenehm. nicht zu lang, aber auch nich zu kurz.

Ich schließe diesen Thread hiermit.

Grund dafür ist, dass das ganze Thema "SW:TOR" hier so hitzige Diskussionen, Provokationen, Beleidigungen und Unfrieden auf beiden Seiten verursacht, dass hier deswegen schon etliche Verwarnungen, Schreibsperren und temporäre Bans verhängt wurden.

Und auch nebenbei kommen wir Moderatoren (oder sagen wir die 1-2 zu diesen Stunden noch aktiven) langsam schon nicht mehr hinterher, die ganzen Reports zu bearbeiten und auf die ganzen Posts einzugehen, sie zu löschen, zu bearbeiten, usw.

Da es hier auch schon bereits zahlreiche Threads zum Thema SW:TOR gibt, bitten wir euch, diese zu nutzen, um euch über das Spiel auszutauschen und darauf zu verzichten, weitere Threads dieser (oder der anderen) Art zu erstellen und damit weiter Öl in's Feuer zu giessen.

Sollte es in den anderen, bereits bestehenden, Threads auch weiterhin zu "Ausschreitungen" kommen, werden wir diese ebenso sanktionieren und die Threads im Notfall schließen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück