normal (so war es zumindest bei meinen Lüftern immer) wird ein wenig Wärmeleitpaste mitgeliefert und ich glaub kaum, dass der Hersteller falsche Pasten einpackt. Trotzdem hast du natürlich recht, da sollte man aufpassen.
Zum Noctua NH-U/C12P: Mag sicher ne tolle Kühlleistung haben, doch in Sachen Optik/Preis kommt er meiner Meinung nach nicht an den Scythe Mugen ran, wobei die Optik z.T. auch vernachlässigbar ist, nur wollte ich in meinem Rechner nicht unbedingt nen braunen Lüfter (Window-Kit).
Was man so hört sind Noctuas super in Sachen Qualität/Leistung, nur bekomm ich das selbe bei Scythe und ca. 30% billiger.
Der Mugen kühlt den E8400 meines Nachbarn unter 3,3GHZ im Idle auf schier unglaubliche Temperaturen, mein Q9550 bleibt ähnlich kühl, ich hab ein besser durchlüftetes Gehäuse. Das Bild ist von dem E8400 meines Nachbarn der lediglich einen 80mm-Lüfter und den Mugen hat. Ich hab 2x120mm und den Mugen, laut Bios ist mein Prozessor auch unter 30°C, ich muss mal Speedfan installieren.
ach ja painschkes: Die Links gehen jetzt, kA was das war...hab auch Firefox 3.0.4