Was is wichtiger für Katze ?

bew ist dein basisstat, der nie verkehrt ist, auch bei unbuffed über 50%krit nicht, denn 70%krit sind besser als 50%krit^^

wenn man mit seinem comboaufbau zufrieden ist (so etwa besagte unbuffed50% bei den meisten) KANN man richtung Arp gehen, weil es der einzige melee-stat ist der besser skaliert je mehr man davon hat.

(voraussetzung für das alles sind natürlich erstmal hit/wk-werte die richtung cap abzielen...wer nix trifft macht auch keinen schaden ...und so^^ )

stärke ist absolut vernachlässigbar...vor allem.... zeig mir highend-lederklamotte auf dem stärke ist
wink.gif

gz

edit: wieder mal zu spät
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bew ist dein basisstat, der nie verkehrt ist, auch bei unbuffed über 50%krit nicht, denn 70%krit sind besser als 50%krit^^

wenn man mit seinem comboaufbau zufrieden ist (so etwa besagte unbuffed50% bei den meisten) KANN man richtung Arp gehen, weil es der einzige melee-stat ist der besser skaliert je mehr man davon hat.

(voraussetzung für das alles sind natürlich erstmal hit/wk-werte die richtung cap abzielen...wer nix trifft macht auch keinen schaden ...und so^^ )

stärke ist absolut vernachlässigbar...vor allem.... zeig mir highend-lederklamotte auf dem stärke ist
wink.gif

gz

edit: wieder mal zu spät
tongue.gif

wer lesen kann ist klar im vorteil...

wieso wieder mal zu spät frage ich mich? Beiträge ... 1 ?

wer lesen kann ist klar im vorteil...

wieso wieder mal zu spät frage ich mich? Beiträge ... 1 ?

wollte eigentlich auch nur nochmal klarstellen WARUM arp besser als stärke und irgendwann auch agi ist.

und ich war zu langsam für nershul... und...jaaaaa, ist mein erster beitrag überhaupt in nem forum, klar
wink.gif

(nee wirklich, geht mir ständig so, egal wo ich schreibe, da hier so nebenbei beim arbeiten forumieren, da kanns sein dass zwischen lesen und antworten mal schnell ne stunde ins land zieht)

Wer sich ernsthaft mit Theorycrafting beschäftigt, wird auch in WoW Nuancen/Details und Abstufungen erkennen, die durchaus einen Auschlag geben hinsichtlich DPS, TPS, HPS; Dmg-Avoid, Dmg-Mitigation und was es sonst noch so alles gibt!! Die Gamemechanics dahinter zu verstehen ist auch keine Angelegenheit von 5 Minuten, das erfordert auch in WoW durchaus Einarbeitungszeit.

Allerdings war WoW schon von Anfang an kein Tabellenmonster und Zahlenakrobat. Jeder Spieler kann sich damit befassen, muss es aber nicht tun, um Spaß am Spiel zu haben. Man muss ja nichtmal seine Klasse "perfekt" beherrschen, um Raiden zu gehen
tongue.gif
Das ist der Spagat, den Blizzard von Anfang an geschafft hat und weiter ausgebaut hat -> Einloggen, Hirn ausschalten, Spaß haben!
Andere Schwergewichte in Sachen MMO, wo man viel mehr "Arbeit" reinstecken muss, sind in Sachen Stats, Skillung, Gamemechanik usw WoW überlegen, was sie ja aber nicht zwingend zu besseren Spielen macht..

Ich rede zu viel
biggrin.gif

AGI ist nach wie vor einer unserer wichtigsten Stats und wird es auch immer bleiben. Wir sind als Feral eben eine Agi-Klasse
wink.gif
Genau wie der Schurke und der Jäger. Daneben gibt es Stärke-Klassen (Krieger, Schami als Enhancer, Vergelter-Pala und der Todesritter) und INT-Klassen (Magier, Hexer, Priester usw..)

Seit Patch 3.1 ist ArP wirkungsvoller.

Bevor man keine 50% Crit in Katzengestalt erreicht hat (unbuffed) -> Agi sockeln.
Ab 50% Crit und ~230 ArP komplett auf ArP sockeln. ArP Trinket tragen (Grimmiger Tribut).

Wenn man >= 50% Crit in Katzengestalt erreicht hat aber noch weit unter ~230 ArP liegt kann man ebensogut auf AP oder STR sockeln.

Meine Kuh macht im Raid seitdem ich von Agi auf ArP gegangen bin wesentlich mehr Schaden im Raid (fast +15%).

AP ist einfach nur PFUI, Finger weg davon!!!! Ap skalieren nicht mit irgendwelchen Multiplikatoren, sei es nun aus Skillung oder aus Buffs!!
Stärke ist ebenfalls PFUI, weil es nur AP bringt, sonst nüscht. AP holen wir aus Agi und aus den Items, da brauchen wir ned noch Stärke für!!

AGI > ArP bis:
1. 230 ArP aus Items erreicht wurden
2. Trotz Umsockeln/Umenchanten nach wie vor min 50% Crit selfbuffed übrig bleiben
Danach gilt dann ArP > AGI

Sonst ändert sich NÜSCHT!
wink.gif

AP kann man gut nehmen wenn man keine skalierenden Klassenbuffs dabei hat.
Und ob man öfter crittet oder größere Crits erzielt bleibt sich gleich (wenn man jetzt nur von Sockeln ausgeht). ^^

Das stimmt so auch nicht so ganz
tongue.gif

Mehr Crits bedeutet mehr bzw. schnellerer CP-Aufbau, wodurch wie a) unsere Rotation sicherer/schneller durchkriegen und b) dadurch höhere DPS fahren können. Höhere Crits bedeuten natürlich auch höhere DPS, aber da fehlt dann der Aspekt des schnellen CP-Aufbaus, wodurch dann eben DPS verloren geht.
Du hast aber insofern Recht, dass das natürlich ne ziemlich theoretische Ansichtsweise ist: Es ist nach wie vor "nur" eine Crit-Chance und ob man am Ende des Bossfights einen Unterschied zwischen 51,67 und 54,29 Crit tatsächlich in der DPS ausmachen kann, ist eine ganz andere Geschichte.
Aber: Ab einem gewissen Punkt geht es einfach nur noch um Theorycrafting. Es ist statistisch belegbar, dass ArP-Sockel ab einem ArP-Wert von 230 den größeren DPS-Zugewinn gibt, als es AGI-Sockel tun würden.

Die Aussage, dass man "AP gut mitnehmen kann" bezieht sich dann wohl auf die Leder-Items? Jo sicher, da ist ja grundsätzlich eh was drauf, also kommt man gar nicht drum herum
tongue.gif
Das meinte ich auch, AP zu sockeln ist leider uneffektiv, es ist mehr als genug auf den Leder-Items vorhanden. Die Skalierung von Agi z.B. geht weit über das schnöde SdK vom Paladin hinaus! Allein in unseren Talentbäumen gibt es 2 wichtige Multiplikatoren für AGI:
- Überleben der Stärksten mit 6%
- Verbessertes Mal der Wildnis mit 2%
--> 1 Agi sind also Feral geskillt schonmal von Haus aus 1,08 AP.
- Kommt dann noch SdK mit 10% drauf
--> 1 Agi als Feral = 1,18 AP
- die AP-Seite skaliert ja dann nochmal durch Herz der Wildnis um 10% in Katzenform
--> 1 Agi als Feral = 1,298 AP

Die reine AP hat nur den skalierenden Faktor aus Herz der Wildnis, also 10%, wodurch wir bei 1,10 AP pro Punkt reinem AP landen. Ja genau, 1 Punkt reine AP ist weniger AP wert, als 1 Punkt Agi!
wink.gif

Auf STR gehe ich mal nicht ein, weil man dafür noch ausrechnen müsste, wie viel Crit umgerechnet wie viel AP bringt usw.. Natürlich bringt STR mehr AP als AGI, weil hier ja alle Multiplikatoren einberechnet werden, aber da muss eben die Crit-Seite mit einbezogen werden, die im Endeffekt AGI wieder STR überlegen macht.
smile.gif

Ich hoffe ich hab mich nirgendwo verrechnet
biggrin.gif

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Das meinte ich auch, AP zu sockeln ist leider uneffektiv, es ist mehr als genug auf den Leder-Items vorhanden.
Jepp. Aber Crit/Beweglichkeit ist auf guten Lederitems auch reichlich vorhanden.

Den Schaden im Kampf mit gesockelter Agi / Str habe ich seit Release WOTLK persönlich in Raids getestet.
Es macht wirklich kaum einen Unterschied ob man 51% Crit hat und dafür ein paar Hundert mehr Angriffskraft (das ganze wird in Katzengestalt ja nochmal multipliziert) oder eben 54% Crit und die Hälfte an AP.

"Als Katze sollte man nur auf Agi gehen" bringt nach meinen Recherchen und Erfahrungen am meißten solange man noch nicht auf seine 50% Crit kommt.

Was hat das mit 50 % Crit zu tun??? 2% mehr Crit sind 2% mehr Crit, egal wieviel du hast!!!

Vergesst Stärke und Angriffskraft. Wenn ihr kein Rüssiignore sockelt, dann ausschließlich Beweglichkeit!!!

Das hier ist ein Auszug aus dem Cat DPS Guide for Dummies von www.elitistjerks.com.
Der Text erklärt die Skalierung der Rüstungsdurchschlagswertung, wichtig für die o.g. Diskussion im Fred ist aber unten die Zahlenreihe:

Topic: Armor penetration rating (ArP or ArPen)

Armor is a stat with diminishing returns. Meaning: the more Armor you have, the worse it gets in terms of damage reduction percentage. The first 1000 armor are far more valuable, than the last 1000 armor. That is the reason, that ArPen scales better than linear. When you have only a little bit ArPen, you reduce your target's armor only a little bit - but we know that the last 1000 armor are not that important. But if you manage to gather more ArPen, you will reduce your target's armor more and more, which gets more and more valuable.
Short story: ArPen scales better than linear - the more you have, the better each point of it becomes.

At about 200 - 300 ArPen, ArPen becomes the best stat
The exact amount depends on your gear. Use RAWR or Toskk to find out, when exactly ArP overtakes Agility. Also remember, that the value of both is very similar at that low lvl of ArP. The difference is extremely small and only gets bigger, when you gather more ArP.
As soon as you can reach these numbers, regemming all Agility gems for ArP gems would improve your DPS.
Our goal is to come as close to the ArP Hard Cap as possible.
------>
For clarification, I will try to explain this. Let's say you don't have one of the two trinkets (Anmerk: Gemeint sind Grimmiger Tribut und Runenstein von Mjolnir) and x is the ArP on your gear (and with Hearty Rhino, the +40 ArP food buff):

x < 200 -> Agility is the best stat, gem for it
200 < x < 1231.6 -> ArPen is the best stat, gem for it
1231.6 < x -> Agility is the best stat, gem for it

Zurück