Was ist Blockcap ?

clod1992

Quest-Mob
Kommentare
1
Hei, wollte mal Fragen was genau das Blockcap ist? Habe gelese, dass es seht vorteilhaft für krieger und pala tanks ist es zu erreichen. Kann mir nun einer erklähren was das genau ist?

lol ich fragte nicht ab wann! und das ist falsch es ist ab 102.4 %, ich fragte was genau damit gemeint ist!

@cold

hast du nen tank??

wie willst auf 100% kommen?

als tank darfst nicht zuviel blocken, parieren und ausweichen haben sonst kommst mitn aggro aufbau nicht klar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist gemeint, dass du allen eingehenden Schaden verminderst. also selbst schläge denen nicht parriert oder ausgewichen wurde, werden zumindest geblockt.

edit:

als tank darfst nicht zuviel blocken, parieren und ausweichen haben sonst kommst mitn aggro aufbau nicht klar

...ist glaub das dümmste, was ich seit langem gehört habe, was tanken angeht. Nicht zu viel blocken und parrieren 

k danke, erreihen kann man das mit dem meisertschaffts system. dann gibts acuh keinen zu grossen aggroverlust!

100% Block?

Wie willstn dahin kommen? Ich lass mich eines Besseren belehren, aber ich hab noch niemand mit 100% Block, respektive soviel Meisterschaftswertung rumrennen sehen. In der Theorie mag das möglich sein, aber:

Wenn ich 100% Chance hab zu blocken, kann ich doch nicht mal theoretisch ausweichen oder parieren, oder? Dann fiele ja jegliche Ausweich-/Parierwertung flach und wäre nutzlos?

Lg
Gabba

also ich habe gehört (gelesen) das zum blockcap blocke, ausweichen und parrieren zusammen gehören! weiss nciht ob ds falsch ist.

Also das Block-, Parrier- und Ausweichcap liegt wie schon gesagt bei 100%, welche aber ohne extra Fähigkeiten nicht möglich ist.

Effektives sollte man immer 80-100% (natürlich auch mehr) in allen 3 Bereichen haben, als Druide oder DK entsprechend nur 2/1 davon. Mehr als 50% in einem Stat bringt aber auch nicht viel mehr, denn mit 100% Ausweichen hat man auch immer noch eine recht hohe Chance auf einen Treffer. Also bei mir liegts in ICC bei allen um die 30-35%, mehr sollte dann auch nicht sein. Mein Krieger würde mit mehr nur weniger Aggro aufbauen.

Also das Block-, Parrier- und Ausweichcap liegt wie schon gesagt bei 100%, welche aber ohne extra Fähigkeiten nicht möglich ist.

Effektives sollte man immer 80-100% (natürlich auch mehr) in allen 3 Bereichen haben, als Druide oder DK entsprechend nur 2/1 davon. Mehr als 50% in einem Stat bringt aber auch nicht viel mehr, denn mit 100% Ausweichen hat man auch immer noch eine recht hohe Chance auf einen Treffer. Also bei mir liegts in ICC bei allen um die 30-35%, mehr sollte dann auch nicht sein. Mein Krieger würde mit mehr nur weniger Aggro aufbauen.

Nur weil du 50% Ausweichen und 50% Parieren hast, heisst das nicht dass dich kein ANgriff trifft, das weisst du schon!

das Blockcap hat nichts mit 100% Blocken zu tun sonder beschreibt nur den wert an Blockwertung den man zur zeit braucht um auf die 102.4% vermeidung zu kommen

und selbst beim 100% blocken würde man noch ausweichen und parieren da die blockberechnug die letzte in der reihe ist Verfehlen/Ausweichen/Parieren/blocken

Nur weil du 50% Ausweichen und 50% Parieren hast, heisst das nicht dass dich kein ANgriff trifft, das weisst du schon!

Hab ich auch nicht gesagt, aber wenn du schon über 50% verfügst, dann lohnt es sich (beim Krieger zumindest) nicht, da weiter Steine und Verzauberungen für zu opfern, da die Chance eh schon extrem hoch ist zu Blocken/parrieren/auszuweichen.

das Blockcap hat nichts mit 100% Blocken zu tun sonder beschreibt nur den wert an Blockwertung den man zur zeit braucht um auf die 102.4% vermeidung zu kommen

und selbst beim 100% blocken würde man noch ausweichen und parieren da die blockberechnug die letzte in der reihe ist Verfehlen/Ausweichen/Parieren/blocken

mit diesem makro kann cih das doch berechnen.

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combat table coverage. Currently at: "..string.format("%.2f", GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5))

also sobald das mir 102.4% anzeigt, wird jeder normale angriff ausgewichen, parriert, verfehlt oder geblockt!?

@cold

hast du nen tank??

wie willst auf 100% kommen?

Völliger Blödsinn, Blocken hat mit Ausweichen und Parry rein garnix zu tun. Du blockst einen gewisse Menge an Schaden wenn du also 100% erreicht hast blockst Du z.b als Paladin permanet 30% des eingehenden Körperlichen Schaden. Da du trotzdem getroffen wirst baust du aber dennoch Wut, Runnenmacht oder Pala Mana auf und bekommst auch den Rache Stack.

Bockcap = Ausweichchance + Parierchance + Blockchance + Chance dass dich der Boss verfehlt. Wenn die 4 Werte zusammen 102,4 % erreichen, trifft die KEIN EINZIGER Hit mehr normal. Du wirst immer den Schaden komplett vermeiden (ausweichen, verfeht werden, parieren) oder du blickst ihn ab.
=> Nach dem erreichen des Blockcaps bekommst du keine normalen Hits mehr ab, nur abgeblockte (oder gar keine).

Ich denke das ist das was er wissen wollte (stimme 100%ig nach WOLK-Prinzip, denke aber nicht dass sich daran was geändert habe (spiele serlber Tank, außerdem wird in allen 4.0.1 Guides weiterhin die 102,4% verwendet))

Mal zum Thema:

Durch unsere Mastery (2% Blockchance je Punkt Mastery) und die Änderungen am Blocken (30% weniger erlittener physischer Schaden) sowie durch Wegfall der allseits verhassten Failcrown Radiance ist es uns nun möglich, wieder ans Blockcap von 102.4% dodge+parry+miss+block zu kommen. Back to teh roots!

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combat table coverage. Currently at: "..string.format("%.2f", GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5))

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11031095639&postId=148686778895&sid=3#2739
Oder: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=15042234508&sid=3

Zurück