Was ist bloß los mit einigen von Euch?

Arni59

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Moin moin zusammen,

ich spiele nun seit ca. 10 Monaten WoW und schaue auch ab und zu mal hier rein. Inzwischen bin ich auf LvL 68 und denke darüber nach, welche Fehler ich eigentlich so gemacht habe, betreffend Talenten und so. In Schlachtfeldern z.B. bin ich immer gleich platt und ich frag mich, warum. :-)

Nun schau ich hier nach Tips, wie man was berichtigen/verändern kann und stelle fest, hier könnte man kaum eine Frage stellen, die einen als Anfänger und als unwissend entlarvt, weil sofort von allen Seiten auf einen eingedroschen wird, wie blöd man doch sei, ob man nicht lesen kann und solch Sachen.

Fragen sich die Leute, die sowas cool finden, eigentlich mal, dass manche Menschen eben nicht 20 Stunden am Tag mit WoW verbringen können, obwohl sie auch Spaß am spielen haben?? Klar, es gibt sicherlich Spieler, die nur zu faul sind, ihren eigenen Kopf anzustrengen und da mal eben schnell andere fragen. Aber es gibt eben auch diejenigen, die nicht in die Tiefen des Spiels mit allen Möglichkeiten eintauchen können, und denen sollte man doch helfen, auch ohne die für blöd zu verkaufen.

Sodele, dass mußte ich mal anmerken.

Und bevor jetzt jemand sagt, dass ist das falsche Forum für meine Anmerkung....shit happens....gemeckert wird überall. :-)

Arni

In jedem anderen Forum/Bereich hätte ich dich jetzt als 1-Poster im übertragenen Sinne in Brand gesteckt... aber hier nicht :>

Einfache Sache. Hier machen sich manche eht saumäßig Arbeit mit Guides schreiben und alles Idiotensicher zu erklären und verbringen Stunden damit, etwas zu schreiben. Dann kommt jemand an, der sich nichtmal ansatzweise die Mühe macht, besagtes Geschriebenes eines Blickes zu würdigen. Und da fragst du dich, wieso man solche Leute anfährt?

@DeepFreeZe_oO, diese Leute hatte er in seinem Beitrag ausgeschlossen...

nach 10 monaten bist du erst lvl 68?

Ich hab meinen Priester auch erst nach knapp 16 Monaten auf 80 gebracht. Und? Dafür kannte ich mich mit 60 weit besser mit meiner Klasse aus als mancher 80er. Ich hab immer wieder Pausen zwischendrin gemacht, oder hab z.B. mal einen Monat lang fast nur PvP gemacht, weil ich auf Questen keine Lust hatte - damals gab's noch keine Erfahrung auf Schlachtfeldern. Und ich bin eben einfach nicht so der Questtyp, mir wird das schnell langweilig, hab mich da eher mit anderen Sachen beschäftigt.

@TE: Wenn du wirklich sinnvolle Antworten ohne Geflame dazwischen haben willst, weil du mal was nicht weißt, such dir am besten eine nette Gilde, bei denen es nicht drauf ankommt, 5mal die Woche abends online zu sein, um raiden zu gehen, sondern wo die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre an erster Stelle steht. Da antwortet man dir in der Regel auch nett und meckert nicht, wieso du manche Dinge "immer noch nicht" weißt, obwohl du schon "so lange" WoW spielst... Es gibt eben auch manche Kiddies, die meinen, das Spiel perfekt zu beherrschen, dass Gearscore DAS Mittel der Wahl ist, um den Spieler zu beurteilen... Dass jeder in dem Spiel mal klein angefangen hat und sich seinen Wissensstand, seinen Skill und seine Klassenbeherrschung erst erarbeiten muss(te), das merken die oft nicht. Die waren natürlich schon mit Lvl 1 "imba roxxor böse" oder sowas in der Art... Lass dich davon nicht unterkriegen und wenn du Fragen hast, stell sie einfach. Meist wird es auch jemanden geben, der freundliche Antworten gibt.

Aha...
Hier wird eigentlich nur der böse angemacht der eine Frage stellt die man 1:1 im Sticky beantwortet findet oder aber die man durch 10 Sekunden nachdenken selber beantwworten könnte.
Und btw... nicht jeder quietscht hier rum, manche sind sogar nett
biggrin.gif

ich spiele nun seit ca. 10 Monaten WoW und schaue auch ab und zu mal hier rein. Inzwischen bin ich auf LvL 68 und denke darüber nach, welche Fehler ich eigentlich so gemacht habe, betreffend Talenten und so. In Schlachtfeldern z.B. bin ich immer gleich platt und ich frag mich, warum. :-)

Nun schau ich hier nach Tips, wie man was berichtigen/verändern kann und stelle fest, hier könnte man kaum eine Frage stellen, die einen als Anfänger und als unwissend entlarvt, weil sofort von allen Seiten auf einen eingedroschen wird, wie blöd man doch sei, ob man nicht lesen kann und solch Sachen.

Lese dir mal die Guides durch die manche von uns mit viel mühe geschrieben haben, damit sie alle verstehen.
Und erspar uns deine mimimi Ich-Bin-Ein-Noob-Aber-Bitte-Lasst-Mich-In-Ruhe-Posts....es hat noch nie hier
jemand einen noob richtig auseinander genommen der Fragen hatte.

Aber sobald Noobs irgendwelche Aussagen treffen die nicht stimmen und drauf beharren, das das was sie
sagen richtig ist....dann wird es Kacke und da kann ich die Flames auch verstehen.

@DeepFreeZe_oO, diese Leute hatte er in seinem Beitrag ausgeschlossen...
und allen anderen außer dieser personen gruppe wird in der regel fachlich und mit entsprechenden ton geholfen. schaut euch zb. ma die post hinter denn guieds an. von daher halte ich denn ton hier schon für angemessen denn wem es gleichgültig ist mit 10 mins aufwand das wichtigste in nehm guied zu lesen dem muss mann denke nich das grundlegende aufen silbertablet liefern.

Mfg Butschér

Außerdem sind wir den Anfängern hier im Forum nichts schuldig,
in manchen Foren werden "noobige" Fragen einfach ignoriert.
Ich persönlich finde die Stimmung hier sogar sehr gut und
hier wird sogar relativ viel geschrieben.

Das einzige was mich hier im Forum langsam stört ist, das die Themen
immer langweiliger werden.

Aber grundsätzlich helfen wir allen Leute die Fragen haben.
Wichtig ist nur das du nicht arrogant oder besserwisserich rüber kommst,
denn wenn das der Fall ist verarschen die Leute dich teilweise oder du bekommst
keine bestmögliche Antwort.

Tolle Beispiele wären z.B.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/151582-wieviel-ausweichen-in-icc/
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/151861-entscheidungshilfe-bei-einkaufstour/
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/150162-fragen-zum-krieger-leveln/

Moin moin zusammen,

Fragen sich die Leute, die sowas cool finden, eigentlich mal, dass manche Menschen eben nicht 20 Stunden am Tag mit WoW verbringen können, obwohl sie auch Spaß am spielen haben?? Klar, es gibt sicherlich Spieler, die nur zu faul sind, ihren eigenen Kopf anzustrengen und da mal eben schnell andere fragen. Aber es gibt eben auch diejenigen, die nicht in die Tiefen des Spiels mit allen Möglichkeiten eintauchen können, und denen sollte man doch helfen, auch ohne die für blöd zu verkaufen.

Sodele, dass mußte ich mal anmerken.

Und bevor jetzt jemand sagt, dass ist das falsche Forum für meine Anmerkung....shit happens....gemeckert wird überall. :-)

Arni

tja dummheit gehört bestraft
wer nicht lesen kann ist selber schuld

80% aller flames kommen auf die simpelsten fragen, dan man selber innerhalb von 2 min. hätte lösen können.
stell dir einfach vor du würdest jeden tag 10 mal deine mutter fragen , wo denn der kühlschrank sei.

• 1. Sollten sich mal hier einige Leute vorstellen, dass Neulinge die noch keine 5 Jahre WoW zocken von der Masse an Möglichkeiten des Spiels teilweise überfordert werden.
  • 2. Viele Neulinge kommen erst durch WoW in Kontakt mit einem Forum, da vorher nur Chats/Socialnetzwerke etc. interessant waren/sind.
  • 3. Die Newcomer in Sachen PC und Internet werden kaum noch mit allgemeinen Regeln von Foren/Mailinglists etc. konfrontiert, da sie ihren PC beim MediaMonk gekauft haben und dieser immer sofort lief, ohne das man sich damit Auseinander setzen muss. (Wenn putt? Umtauschen oder Neuinstallieren, thats it...)
  • 4. Neulinge informieren sich erst einmal was ein Forum ist und stellen fest dass ein Forum eine Plattforum für diskussionen ist (nicht Anleitungen lesen alias Stickys) und Schreiben freudig drauf los, ohne die Regeln gelesen zu haben, da die mehrheitliche Einstellung durchgedrungen ist einfach "durchzuklicken".
Mich nervt diese Entwicklung schon seit Jahren, aber man kann es einfach nicht Aufhalten, da die Anbieter mitmachen und alles like Web2.0 und "die Welt des PC´s ist so einfach" darstellen. Ich denke der TE findet einfach den allgemeinen Umgangston schon bei Kleinigkeiten zu "Krass". Ständig neue Threads usw. mit nervigen Fragen oder schon x-tausendmal durchgekauten Tatsachen nerven, verstehe ich ja, aber dadurch nur noch in diesem Ton zu schreiben und alle anderen als Inkompetent darzustellen, ist der Falsche weg.

Bei einigen Überfliegern ist mir schon klar dass man dort nur noch Schreibt, ließ die Stickys. Aber es hilft nichts, es werden immer wieder neue Kommen und immer wieder die gleichen Fragen stellen bzw. Fehler machen.

Ich kann beide Seiten nachvollziehen, aber es muss keiner auf sowas Antworten und man sollte sich nicht gleich teilweise persönlich Angegriffen fühlen, nur weil der Sticky den man selber geschrieben hat, nicht beachtet wird oder man es schon tausend mal geschrieben hat.

Generell heißt es dennoch normalerweise "Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten" (Merke: Von unntöigen Fragen ist hier nicht die Rede)
biggrin.gif

wenn die frage zum 7293. mal gestellt wird und 5 threads mit der gleichen frage & antwort auf seite 1-2 rumhängen, dann gibts natürlich keinen grund, zu flamen.
im übrigen solltest du mal beachten, wo & wie geflamed wird... wenn jmd mit nem 20 crit gem rumrennt und erzählt, dass er n sticky gelesen hat, dann gibts da keinen grund, irgendwie in irgendeiner art und weise nett zu sein.

/e &@foxce: was hat neu sein mit zu doof sein zu tun?
nur, weil du neu bei irgendwas bist, ist das doch noch lange kein grund, erstmal n forum vollzuspammen und das gehirn vorm posten auszuschalten... im übrigen kannst du mir ja viel erzählen, aber die ganzen leute, die hier 80er linken mit sp gems, können nicht neu sein, oder sind selber schuld, wenn sie ebay so benutzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Quietsch, Mir geht es darum dass hier fast alle Neulinge gleich herablassend behandelt werden... und ja es ist ein Unterschied ob einer nach einer Levelskillung fragt oder "seinen" Char erstmal kennen lernen muss.

Letztens auch einen Warri in der Gilde gehabt, der mit 80 (!) feststellte dass er einen Schildblock hat (und er kam mitlvl 23 in die Gilde)... ich dachte erst, er verarscht mich, aber er meinte es ernst. Er sagte er habe eben strikt die Guides befolgt und dann mal los gelevelt... du kannst nicht alle Fälle mit einem Sticky/Guide abdecken, wenn es sogar Leute gibt die nicht mal wirklich in ihr Talent/Zauberbuch schauen
wink.gif

Ich persönlich kann wirklich jede Seite hier im Allgemeinen nachvollziehen.
Es ist so wie Quietsch sagt: Wer behauptet die Stickys gelesen zu haben und dann mit einem Crit-Gem rumläuft gehört ernsthaft geflamet.
Andererseits hat foxce auch Recht.

WoW ist ab 12 Jahren freigegeben. Nun stellt euch vor, dass irgendein 12jähriger seinen Charakter auf Lvl 80 gebracht hat und sich mit seiner Klasse auseinandersetzten will. Das Einzige, was er aber am Computer bedienen kann ist eine Suchmaschine, YouTube und evtl. ein Portal wie SchülerVZ. Wirklich gut in der Schule/der Schlauste ist er jetzt auch nicht. Nun stellt euch vor, dass gerade so eine Person eine Frage hat, wie man sockeln soll. Und dann sieht die Person im Krieger Forum: 80 Seiten+ (kA wieviele es sind, ich hab nicht nachgesehen). Er hat keine Ahnung was Stickys sind. Als Neuling würde ich da auch einfach mal eine Frage stellen. Natürlich ist das Beispiel eines 12jährigen völlig aus der Luft gegriffen, es kann genauso gut irgendein 30jähriger sein, der mit Online Foren noch nicht wirklich in Kontakt gekommen ist.

Als ich ganz neu in WoW war hab ich auch auf Waffe geskillt und eine Einhandwaffe und ein Schild getrafen. Ich wusste einfach nicht wieso man mit einer Zweihandwaffe rumlaufen soll, wenn man doch mit einem schönen Schild mehr aushält. Auf circa LvL 30 hab ich dann bemerkt, dass es neben dem Waffentree auch noch 2 andere gibt. Und von einem Gildenmember auch gehört, dass man als Waffenkrieger Zweihandwaffen tragen soll. Man lernt einfach alles neu. Dann hatte ich meine ersten Randomraids in Obsi und Naxx 10er. So wirklich klasse war ich aber nicht und es haben mich Leute angesprochen warum ich z.B. kein Trauma skille.
Dann schaut man im Internet, stellt eventuell dumme Frage, wird geflamet und lernt aber immer ein bisschen durchs Lesen dazu. Dann wurde ich immer besser, hab nen Stammraid gefunden und war endlich nicht mehr einer der letzten im Dmg. Momentan raide ich aktiv ICC Heroic und bin weit oben im Schaden.

Es ändert sich halt alles und jeder muss dazulernen. Das Problem ist, dass man das als Außenstehender bei einer anonymen Person im netz nicht immer sehen kann. Man weiß nicht ob das Gegenüber jetzt ein 13jähriger Hauptschüler mit schlechten Noten oder ein Akademiker ist. Und was die Person alles weiß, welche Erfahrungen sie hat etc. Auf so etwas kann man leider nicht immer Rücksicht nehmen. Man geht lieber vom eigenen Bildungs- und Erfahrungsstand aus. Und der ist nunmal bei den von euch angeprangerten "Flamern", wie z.B. Quietsch nunmal etwas höher, als bei den meisten Noobs.

Zurück